Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 5 von 32 »
buether
28.10.2016 16:05

Meiner Meinung nach ist das Line Up jetzt schon besser als RaR und Hurricane zusammen. Freu mich drauf!

Nikrox
Nikrox
28.10.2016 17:25Supporter

Schönes Ding Smiley
Somit dann auch dabei, wenn nichts wildes dazwischen kommt.

Aber mit dem Ticketkauf kann man sich ja noch Zeit lassen oder? War ja in der Regel erst im Frühjahr ausverkauft?!

halfjesus
28.10.2016 17:29

Schöne erste Bestätigung!

Und ja, vor Frühjahr sollte da nichts auch nur ansatzweise ausverkauft sein.

Icon1TheLasseman gefällt das
ZERO74
ZERO74
28.10.2016 18:05


TheLasseman schrieb:
Irgendein CD Tipp von Radiohead, damit man da mal reinhören kann

Zitat anzeigen


An der Stelle wird es interessant. Der musikalische Bruch nach den ersten drei Alben ist ja nicht so gering.

Nikrox
Nikrox
28.10.2016 18:22Supporter

Ohje, da kann man eigentlich unmöglich ein Album empfehlen. Die sind zum Teil so unterschiedlich und auf der letzten Tour haben sie ja fast von allen Alben was gespielt. Meine Lieblingsalben sind OK Computer und In Rainbows. Aber selbst die beiden sind sehr verschieden Smiley

MisterCrac
28.10.2016 20:32·  Bearbeitet

Okay, dann vielleicht einzelne Songs zur Empfehlung? Von jedem Album so ein bis zwei? Smiley

tobiwan42
28.10.2016 20:43

Creep (vom ersten) ist ja so der bekannteste Song, nehme ich an.

Dann gehe ich mal die Alben durch.
The Bends: (Nice Dream), Fake Plastic Trees, Street Spirit (Fade Out)
OK Computer: Paranoid Android, Karma Police, No Surprises
Kid A: Everything In Its Right Place, The National Anthem, Idioteque
Amnesiac: Pyramid Song, Hunting Bears
In Rainbows: Weird Fishes / Arpeggi, Reckoner und alles andere. Mein Lieblingsalbum.

Hail To The Thief und The King of Limbs kenne ich am wenigsten, da sage ich lieber gar nichts zu.

Nikrox
Nikrox
28.10.2016 20:54·  BearbeitetSupporter


tobiwan42 schrieb:
Creep (vom ersten) ist ja so der bekannteste Song, nehme ich an.

Dann gehe ich mal die Alben durch.
The Bends: (Nice Dream), Fake Plastic Trees, Street Spirit (Fade Out)
OK Computer: Paranoid Android, Karma Police, No Surprises
Kid A: Everything In Its Right Place, The National Anthem, Idioteque
Amnesiac: Pyramid Song, Hunting Bears
In Rainbows: Weird Fishes / Arpeggi, Reckoner und alles andere. Mein Lieblingsalbum.

Hail To The Thief und The King of Limbs kenne ich am wenigsten, da sage ich lieber gar nichts zu.

Zitat anzeigen


Das kann ich eigentlich schon gut unterschreiben.
Zusätzlich von Hail To The Thief 2+2=5 ( Smiley ), There There, Myxomatosis und Scatterbrain.
Von King of Limbs ganz klar Bloom. Dazu noch Seperator und Lotus Flower.
Ahja und von OK Computer noch Exit Music. Das ist nämlich einer meiner Lieblingssongs Smiley

edit: Bin mal gespannt ob sie nächstes Jahr auch noch so viel vom neuen Album spielen. Aber sonst gerne weiterhin viel rummixen. Nur das ich diesmal dann die Setlist mit Creep erwische Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
halfjesus
28.10.2016 22:41·  Bearbeitet



!

Als Radiohead-Einsteiger würde ich abgesehen von obigem Song+Video, Exit Music, Creep, Reckoner, Karma Police, Street Spirit (Fade Out) und Burn The Witch empfehlen - das sind zumindest die Songs mit denen ich am schnellsten warm wurde (wurden ja auch weiter oben schon genannt). Danach ergibt sich dann wohl auch Stück für Stück der Rest, sofern man was damit anfangen kann Smiley

ZERO74
ZERO74
29.10.2016 08:50

"Fake Plastic Trees" ist einer meiner absoluten Favoriten. Außerdem: Nice Dream, Street Spirit, Exit Music, No Surprises, Creep, Subterranean Homesick Alien, Let Down, National Anthem.


02.11.2016 11:15

Diesen Freitag 16 Uhr - ich tippe auf Green Day als zweite Headliner-Bestätigung. Smiley

Nächste Woche dann Kings of Leon. Am 18.11. dann Linkin Park (oder ein zwei andere Bands für den noch nicht besetzten 4.Tag). Dann am 19.11. VVK-Start mit Tages- und Combitickets. So dürfte es wohl in etwa aussehen. Bin auf die Preise gespannt, ob man nochmals anheben wird. 221 Euro ohne Camping war dieses Jahr Taxe.

Hullabaloo92
02.11.2016 11:21

An welchem Wochenende war nochmal das Graspop? Man müsste mal versuchen auszuschließen auf welchem Festival System of A Down und Linkin Park eher spielen würden. Bei SoAD war am 30. Juni Main Square und am 2. Juli Hannover auf dem Plan, Werchter würde sich das gut anbieten aber ich weiß eben nicht wie voll deren Kalender am Graspop WE ist

ArcticMonkey90
02.11.2016 11:26

Würden dort Sonntags spielen 18.6. wenn sie dort sind. Am 20.06. ist dann Frankreich dran. Passt also auch.

Hullabaloo92
02.11.2016 11:40

Ich glaube das Problem wäre da dass sie 3 Tage am Stück spielen würden .....naja abwarten

Ich hoffe einfach dass sich Graspop Aerosmith + A7X stattdessen holen ^^

ArcticMonkey90
02.11.2016 11:49

wieso kommt doch auch trotzdem vor. Also ein Ausschlusskriterium ist das nicht.

Hullabaloo92
02.11.2016 12:56

Ist es auch nicht, nenn es einfach pures Wunschdenken Smiley

Wenn KoL kommen wird man die wohl erst später bestätigen und am Freitag erstmal einen Act raushauen für den man schon die Freigabe hat

Hullabaloo92
03.11.2016 13:02

Linkin Park ein paar Tage vorher beim Volt Festival in Ungarn. .......Demnach wahrscheinlich auch hier?


03.11.2016 13:18

Jap, da gehe ich ebenfalls von aus. Festileaks munkelt es ebenfalls.
Macht ja Sinn.
Headzeile könnte so hinhauen:
Radiohead * Green Day * Kings Of Leon * Linkin Park
+ The XX, SOAD (falls nicht Graspop), Bon Iver ...

ArcticMonkey90
03.11.2016 13:21


Koana schrieb:
Jap, da gehe ich ebenfalls von aus. Festileaks munkelt es ebenfalls.
Macht ja Sinn.
Headzeile könnte so hinhauen:
Radiohead * Green Day * Kings Of Leon * Linkin Park
+ The XX, SOAD (falls nicht Graspop), Bon Iver ...


Zitat anzeigen


warum sollte SOAD bei jedem Festival Head sein und beim Werchter nicht?

Anzeige
Anzeige