Rock in Vienna 2017 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Rock In Vienna 2017 (u.a. mit Beatsteaks, Die Toten Hosen, Kings Of Leon)

eröffnet von Wutang1991 am 27.09.2016 08:54 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von deLuchs

stonedhammerJestersTeardeLuchsRunnerdoPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.12.2016 12:10Supporter

4 Tage, vom 02. bis 05. Juni.

Neu:
Kings of Leon
Macklemore & Ryan Lewis
Silbermond
Marteria
Beatsteaks

TheLasseman
19.12.2016 12:13·  Bearbeitet

Also etwas andere Musik Ausrichtung als die letzten 2 Jahre?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.12.2016 12:16Supporter

Vom Plakat her (je 3 Namen pro Zeile) könnte man mutmaßen, dass eine Spalte für einen Tag steht. Also KoL + Silbermond, M&RL + Marteria, DTH + Beatsteaks.

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2016 12:31Admin


PastorOfMuppets schrieb:
Vom Plakat her (je 3 Namen pro Zeile) könnte man mutmaßen, dass eine Spalte für einen Tag steht. Also KoL + Silbermond, M&RL + Marteria, DTH + Beatsteaks.

Zitat anzeigen


bei vier tagen aber nicht so wirklich Smiley

JestersTear
JestersTear
19.12.2016 13:23Supporter

Find es sehr seltsam, dass man Tagestickets explizit nur für den Montag mit den Hosen kaufen kann und das auch noch mehr als die Hälfte des 4-Tages-Passes kostet. Frag mich warum nicht auch für die anderen Tage Tickets und wie die das verkaufen wollen, dass der Montag vielleicht voll wird (Hosen und Beatsteaks + dürften sich ja eigentlich verkaufen) und der Rest dann leerer, weil Tagespublikum fehlt. Da muss zumindest noch einiges nachkommen. Das reicht ja hinten und vorne nicht. Und fürs Weihnachtsgeschäft ist eigentlich auch schon zu spät. Warum man die Knaller KoL, Silbermond, Macklemore und Marteria jetzt so lange zurück gehalten hat ist auch fraglich...

Icon17Ostrich gefällt das
gregor1
19.12.2016 13:52·  Bearbeitet

Komisch auch das es 4 Tage geht, man verlängert doch ein Festival nicht wenn man eigentlich keine Bands hat.

runnerdo
runnerdo
19.12.2016 14:02Supporter

Nach 2 Jahren hat die DEAG also gemerkt, das die "es heißt doch Rock..."- Ausrichtung doch keine so gute Idee ist. Wer hätte das gedacht Smiley

sta3d
sta3d
19.12.2016 14:30·  Bearbeitet

Also bei RIV wundert mich die Neuausrichtung schon etwas. Wenn man den Zahlen glauben darf die so im Netz rum geistern waren es dieses Jahr zwischen 80 und 90.000 Besucher. Mehr kann man von einem Festival ja nun nicht verlangen. Ich glaube einfach die Booker haben es total versemmelt und das ist jetzt die Resterampe die man den Fans als "wir wollten mal was anderes probieren" verkauft. Strategisch geplant war das sicher nicht. Darauf lässt auch die sehr späte Bekanntgabe schließen. So wie ich das sehe sind das dann drei bestätigte Headliner ? Hosen, KOL und Macklemore&Ryan Lewis?

Mal sehen wen sie als vierten bringen. Selbst für ein Festival der langsameren Gangart finde ich das Lineup ziemlich dürftig. Da hat man sich beim Sziget, das übrigens auch gleich ums Eck ist, mehr Mühe gegeben. Ja und mal sehen wen das kostenlose Donau Insel Fest dieses Jahr bringt.

runnerdo
runnerdo
19.12.2016 14:43Supporter

80 bis 90.000 sind doch sicherlich die Besucherzahlen aller 3Tage zusammen.
Es geht ja nicht nur um die Besucherzahlen. Mit dem Konzept, nur Rock, wird man immer wieder Probleme haben genug große Bands zu bekommen.

CoolProphet
19.12.2016 15:13

Da dürfte der Lieberberg heimlicher Mitveranstalter sein, wenn man sieht dass da die ganzen MLK Stammbands spielen Smiley Hosen, KOL, Beatsteaks

gregor1
19.12.2016 15:33·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
80 bis 90.000 sind doch sicherlich die Besucherzahlen aller 3Tage zusammen.
Es geht ja nicht nur um die Besucherzahlen. Mit dem Konzept, nur Rock, wird man immer wieder Probleme haben genug große Bands zu bekommen.

Zitat anzeigen


Denk ich auch, in Österreich wird zb jemand mit nem 3 Tage-Festivalticket als 3 Besucher gezählt.

7Dup
7Dup
19.12.2016 15:41

So straight nach dem Motto "wenn es schon mit dem Gelände nicht geklappt hat dann versuchen wir es dieses Mal einfach mit dem Line up" Smiley

Icon1Campi1995 gefällt das
sta3d
sta3d
19.12.2016 16:32

http://www.krone.at/city4u/events/rock-in-vienna-erstmals-4-tage-lauter-laenger-story-544960

Ich hab mal ein paar Perlen rausgesucht Smiley

Der Zeitraum für das "Rock in Vienna" 2017 steht fest und die Fans des Festivals jubeln:
400 Posts Shitstorm auf Facebook, Check

Die längere Spielzeit auf der Insel erlaubt zudem auch ein breiteres Spektrum an internationalen Künstlern.
Bullshitbingo

Im letzten Jahr waren insgesamt 30 Bands live on stage beim "Rock in Vienna" vertreten. Dieses Jahr sind es "weniger, dafür aber größere!"
Und der Witz des Jahres 2016 geht an....

"Auch andere City-Festivals wie etwa das Rock in Rio bringen Avicii, Linkin Park oder Slayer an einem Tag, warum sollten wir in Wien also nicht auch mehrere Genres wie HipHop oder Punk bedienen?"

Lieber Herr Stockinger. Aus einem Skoda wird kein Ferrari nur weil man einen Spoiler oben drauf schraubt !

gregor1
19.12.2016 16:50


schrieb:
http://www.krone.at/city4u/events/rock-in-vienna-erstmals-4-tage-lauter-laenger-story-544960

Ich hab mal ein paar Perlen rausgesucht Smiley

Der Zeitraum für das "Rock in Vienna" 2017 steht fest und die Fans des Festivals jubeln:
400 Posts Shitstorm auf Facebook, Check

Die längere Spielzeit auf der Insel erlaubt zudem auch ein breiteres Spektrum an internationalen Künstlern.
Bullshitbingo

Im letzten Jahr waren insgesamt 30 Bands live on stage beim "Rock in Vienna" vertreten. Dieses Jahr sind es "weniger, dafür aber größere!"
Und der Witz des Jahres 2016 geht an....

"Auch andere City-Festivals wie etwa das Rock in Rio bringen Avicii, Linkin Park oder Slayer an einem Tag, warum sollten wir in Wien also nicht auch mehrere Genres wie HipHop oder Punk bedienen?"
Lieber Herr Stockinger. Aus einem Skoda wird kein Ferrari nur weil man einen Spoiler oben drauf schraubt !


Zitat anzeigen


Also kommen pro Tag noch etwa 5-6 Acts dazu. Kann mir nicht vorstellen das die es dann noch rausreißen werden. Dann krasse ist doch das man so eigentlich fast alle Besucher der letzten 2 Jahre vergrault und so noch mal von null anfangen muss.

Icon1Bury420 gefällt das
NoelGallagher
20.12.2016 14:58Supporter


schrieb:
http://www.krone.at/city4u/events/rock-in-vienna-erstmals-4-tage-lauter-laenger-story-544960

Ich hab mal ein paar Perlen rausgesucht Smiley

Der Zeitraum für das "Rock in Vienna" 2017 steht fest und die Fans des Festivals jubeln:
400 Posts Shitstorm auf Facebook, Check

Die längere Spielzeit auf der Insel erlaubt zudem auch ein breiteres Spektrum an internationalen Künstlern.
Bullshitbingo

Im letzten Jahr waren insgesamt 30 Bands live on stage beim "Rock in Vienna" vertreten. Dieses Jahr sind es "weniger, dafür aber größere!"
Und der Witz des Jahres 2016 geht an....

"Auch andere City-Festivals wie etwa das Rock in Rio bringen Avicii, Linkin Park oder Slayer an einem Tag, warum sollten wir in Wien also nicht auch mehrere Genres wie HipHop oder Punk bedienen?"

Lieber Herr Stockinger. Aus einem Skoda wird kein Ferrari nur weil man einen Spoiler oben drauf schraubt !

Zitat anzeigen


Verdammte Lügenpresse!!!11111elf

Anzeige
Anzeige