Rock in Vienna 2017 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Rock In Vienna 2017 (u.a. mit Beatsteaks, Die Toten Hosen, Kings Of Leon)

eröffnet von Wutang1991 am 27.09.2016 08:54 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von deLuchs


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 6 von 6
Maui1305
23.05.2017 23:45

Zusammen nen 10 er ??

( Möchte Dich nicht verarschen; aber der Ticketverkauf "soll" unterirdisch sein. Erinnert an Rock im Revier 2016 als ein paar verlorene Bierbecher-Halter in der Halle standen.

1ralf321 gefällt das
sta3d
sta3d
07.06.2017 10:08

Hört sich nicht so an würde es da eine Fortsetzung geben.
http://wien.orf.at/news/stories/2847372/

gregor1
07.06.2017 12:21

Die Besucherzahlen sind jetzt eigentlich nicht so schlecht, 10000 am Deichkind Tag klingen für mich ok, fragt sich nur ob die nicht auch etwas beschönigt sind.

Klingt aber in dem Bericht auch nicht wirklich so als ob man wirklich weitermachen will.

Racline
30.06.2017 10:49·  Bearbeitet

Naja, also wenn ich mir hier auf www.music-news.at das Line Up von Rock in Vienna anschaue, dann würde da doch ziemlich großes Potenzial dahinterstecken wie ich finde.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass da finanzielle Gründe der Auslöser sind, dass man das womöglich nicht mehr fortführen möchte oder kann.

JestersTear
JestersTear
30.06.2017 12:10·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Naja, also wenn ich mir hier auf www.music-news.at das Line Up von Rock in Vienna anschaue, dann würde da doch ziemlich großes Potenzial dahinterstecken wie ich finde.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass da finanzielle Gründe der Auslöser sind, dass man das womöglich nicht mehr fortführen möchte oder kann.

Zitat anzeigen


Joa Potential triffts ganz gut. Das Problem hierbei ist halt, man hatte die 2 Jahre zuvor ein 1. größeres Lineup und 2. ein wirklich nur in die Rock/Metal Richtung gehendes Lineup. "Alte Fans" waren dann enttäuscht plötzlich Marteria, Silbermond, Macklemore und Deichkind da zu finden. Noch dazu wirkt das Lineup für mich so, als hätte man die Reste bekommen, die bei Rock im Park übrig geblieben sind und zwischen zwei Festivals noch Zeit hatten. Dann hätte das eine ganz okaye/gute Spitze sein können, aber ein Festival macht halt auch aus mMn viele kleinere Bands zu haben und nicht nur jeden Tag 4-6 Bands auf die Bühne zu stellen, sprich eine Auswahl zu haben was man sehen möchte und was nicht.

Edit: und klar sind das Finanzielle Gründe warum das aufhört. Wenn man damit viel Geld scheffeln würde wäre es ja sinnlos das nicht mehr zu machen, nachdem 3 Jahre lang "mühevoll" versucht wurde das mit seinen Schwester Festivals aus dem Boden zu stampfen.

StonedHammer
StonedHammer
30.06.2017 12:18Admin

wenn dann die reste vom nova, die haben mehr auswirkungen auf den gebietsschutz siehe hosen

JestersTear
JestersTear
30.06.2017 15:26Supporter


StonedHammer schrieb:
wenn dann die reste vom nova, die haben mehr auswirkungen auf den gebietsschutz siehe hosen

Zitat anzeigen


Ja hab ich blöd ausgedrückt. Meinte eigentlich Bands die bei RiP sind aber nicht beim Nova

Maui1305
18.11.2017 22:54

Auch ne Leistung: Mit 3 Festivals gestartet, und nach 3 Jahren ist noch ein 1/2 Festival in München mit Popbands, "wir spielen an jeder Mülltonne-Band" und einer städt. Schallschutzbeschränkung übrig geblieben. Prima Arbeit!! !

Kamigatto
19.11.2017 10:44·  Bearbeitet

Das habe ich mir schon 2015 gedacht, zu wenig Herzblut, zu viel Profitgier.

ArcticMonkey90
19.11.2017 11:16


Maui1305 schrieb:
Auch ne Leistung: Mit 3 Festivals gestartet, und nach 3 Jahren ist noch ein 1/2 Festival in München mit Popbands, "wir spielen an jeder Mülltonne-Band" und einer städt. Schallschutzbeschränkung übrig geblieben.Prima Arbeit!! !

Zitat anzeigen


Iron Maiden als Popband zu bezeichnen ist schon eine Beleidigung. Beim Rest hast du allerdings Recht. Bei den Preisen würde es mich nicht wundern wenn es am Ende komplett gestrichen wird.

Maui1305
19.11.2017 12:43


ArcticMonkey90 schrieb:


Maui1305 schrieb:
Auch ne Leistung: Mit 3 Festivals gestartet, und nach 3 Jahren ist noch ein 1/2 Festival in München mit Popbands, "wir spielen an jeder Mülltonne-Band" und einer städt. Schallschutzbeschränkung übrig geblieben.Prima Arbeit!! !

Zitat anzeigen


Iron Maiden als Popband zu bezeichnen ist schon eine Beleidigung. Beim Rest hast du allerdings Recht. Bei den Preisen würde es mich nicht wundern wenn es am Ende komplett gestrichen wird.

Zitat anzeigen


Iron Maiden als Popband zu bezeichnen, ist allerdings eine Beleidigung!

Als "Wiedergutmachung" darf ich stotz erwähnen, dass ich im Laufe meines Lebens Iron Maiden bereits 17 X hören und sehen durfte; auch während der "schlechten Zeiten" der Heavy Metals. "Dramaturgisch" musste ich allerdings so schreiben. Wir werden uns in Dessel und Arnhem entsprechend entschuldigen.

gregor1
16.01.2018 22:36

"Das Festival Rock in Vienna, das 2015 seine Premiere auf der Wiener Donauinsel gefeiert hatte, wird heuer nicht mehr stattfinden, wie ein Sprecher am Montag auf Nachfrage bestätigte"

www.sn.at