Rock in Vienna 2017 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Rock In Vienna 2017 (u.a. mit Beatsteaks, Die Toten Hosen, Kings Of Leon)

eröffnet von Wutang1991 am 27.09.2016 08:54 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von deLuchs


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

Wutang1991
27.09.2016 08:54

2017 mit den Rolling Stones ?
http://festileaks.com/2016/09/the-rolling-stones-op-rock-vienna-2017/

CaptainAnal
27.09.2016 21:16

Soviel ich mitbekommen habe wird über einen einzelgig der stones auf der Donauinsel verhandelt.

concertfreak
concertfreak
27.09.2016 22:21Supporter

Die hier schreiben auch über die Stones (und Einzel-Gigs von Robbie WIlliams und GnR) http://m.oe24.at/musik/pop-rock/Robbie-Williams-kommt-2017-nach-Wien/252795023

JackD
JackD
12.10.2016 20:53·  Bearbeitet

Das kann ja dann schonmal keiner sein, den man mit dem Ring teilt. Bzw. extrem unwahrscheinlich.

runnerdo
runnerdo
12.10.2016 20:58·  BearbeitetSupporter

Wieso ?
RaR wird ja vermutlich direkt mit 3 kommen morgen

Edit: Stimmt wäre schon eng. aber die Route RaR, Rip, RiV würde schon gehen.

sckofelng
12.10.2016 21:02

Das wird sehr spannend morgen, wenn Novarock und Rock In Vienna je einen Headliner vorstellen.

Baltimore
12.10.2016 21:03

Dann gibt es morgen ja mindestens einen neuen Headliner im Topf. Novarock und Rock in Vienna können ja nicht beide SOAD bestätigen.

JackD
JackD
12.10.2016 21:04

Ok, laut Setlist.fm hat das System 2013 2x gemacht. 3 Festivals, 3 Tage. Da es aber eher selten ist, gerade mit großen Produktionen, sofern nicht 2 Bühnen am Start sind, nehme ich meinen Kommentar zurück und lege mich fest:

Es ist System. RiV, RaR und Nova. Spannend ist, ob RaR wirklich die komplette Headzeile raushaut.

1BNPRT gefällt das
sckofelng
12.10.2016 21:06


JackD schrieb:
Ok, laut Setlist.fm hat das System 2013 2x gemacht. 3 Festivals, 3 Tage. Da es aber eher selten ist, gerade mit großen Produktionen, sofern nicht 2 Bühnen am Start sind, nehme ich meinen Kommentar zurück und lege mich fest:

Es ist System. RiV, RaR und Nova. Spannend ist, ob RaR wirklich die komplette Headzeile raushaut.

Zitat anzeigen


huh, System spielen bestimmt nicht Nova und Rock in Vienna, die beiden liegen keine 75km auseinander. Wenn dann RAR/RIP/RIV oder RAR/RIP/Nova

sckofelng
12.10.2016 21:09

Deswegen wird das ganze ja so spannend, wer von den beiden SOAD bekommen hat

StonedHammer
StonedHammer
12.10.2016 21:09Admin

rock in vienna arbeitet im übrigen mit der deag zusammen, ihr wißt schon grüne höhle rockt/rock im revier

2JackDund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.10.2016 21:13·  BearbeitetSupporter

Bei SOAD wird es am zweiten Juni-Wochenende schon einige Konzerte geben, evtl. dort auch 3 in 3 Tagen. Bisher noch nicht bestätigt sind sie beim Download UK, das sie aber sicherlich wie die anderen beiden Download-Festivals spielen werden. Dann müssten sie entweder am Sonntag mit 3 Konzerten in 3 Tagen oder am Freitag mit einem Tag Pause und der Route Frankreich->England-Frankreich spielen.

Also wären am Wochenende vorher 3 Konzerte in 3 Tagen durchaus realistisch (und sie haben es bei der letzten Tour teilweise gemacht).

@Stoni: Das hat aber nicht unbedingt Bedeutung für Deutschland, siehe Rammstein in diesem Jahr.

StonedHammer
StonedHammer
12.10.2016 21:21Admin

rammstein war ja auch huso nicht ring, aber klar man kann auch wieder die erwartungen übertoppen und alle andere möglichkeiten wie rockavaria, huso und co auschließen, wenn morgen ne ansage von 2 festivals kommt von dennen fkp und deag auch immer was von haben

Rated-R
12.10.2016 21:59


JackD schrieb:
Ok, laut Setlist.fm hat das System 2013 2x gemacht. 3 Festivals, 3 Tage. Da es aber eher selten ist, gerade mit großen Produktionen, sofern nicht 2 Bühnen am Start sind, nehme ich meinen Kommentar zurück und lege mich fest:

Es ist System. RiV, RaR und Nova. Spannend ist, ob RaR wirklich die komplette Headzeile raushaut.

Zitat anzeigen


SOAD und große Produktion? Letztes Mal am Ring hatten die überhaupt nix besonderes dabei und nur 3 Teppiche auf der Bühne liegen.

JackD
JackD
12.10.2016 22:11


Rated-R schrieb:


JackD schrieb:
Ok, laut Setlist.fm hat das System 2013 2x gemacht. 3 Festivals, 3 Tage. Da es aber eher selten ist, gerade mit großen Produktionen, sofern nicht 2 Bühnen am Start sind, nehme ich meinen Kommentar zurück und lege mich fest:

Es ist System. RiV, RaR und Nova. Spannend ist, ob RaR wirklich die komplette Headzeile raushaut.

Zitat anzeigen


SOAD und große Produktion? Letztes Mal am Ring hatten die überhaupt nix besonderes dabei und nur 3 Teppiche auf der Bühne liegen.

Zitat anzeigen


Richtig. Sag ich doch. Viel spricht für System, da sie eben keine große Produktion haben und als einer der wenigen Headliner in der Lage sind 3/3 zu leisten. Bei den Gunners z. B. unrealistisch.

007holt
12.10.2016 22:20


JackD schrieb:


Rated-R schrieb:


JackD schrieb:
Ok, laut Setlist.fm hat das System 2013 2x gemacht. 3 Festivals, 3 Tage. Da es aber eher selten ist, gerade mit großen Produktionen, sofern nicht 2 Bühnen am Start sind, nehme ich meinen Kommentar zurück und lege mich fest:

Es ist System. RiV, RaR und Nova. Spannend ist, ob RaR wirklich die komplette Headzeile raushaut.

Zitat anzeigen


SOAD und große Produktion? Letztes Mal am Ring hatten die überhaupt nix besonderes dabei und nur 3 Teppiche auf der Bühne liegen.

Zitat anzeigen


Richtig. Sag ich doch. Viel spricht für System, da sie eben keine große Produktion haben und als einer der wenigen Headliner in der Lage sind 3/3 zu leisten. Bei den Gunners z. B. unrealistisch.

Zitat anzeigen


Das liegt aber nicht an der Produktion. Es sei denn du meinst das Sauerstoffzelt