Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 18 von 146 »
runnerdo
runnerdo
20.10.2016 17:46Supporter

Warhscheinlich sind wir Teil des Problems aber wird hatten in Mendig beide Jahre deutlich mehr Platz als am Ring. Waren dort allerdings auch auf D2. und in Mendig immer schon Mittwochs morgens da.

GraveDog
20.10.2016 17:51


urinella schrieb:


Ein Vergleich der Pläne von 2015 - 2017.

Zitat anzeigen


Experience scheint kleiner geworden zu sein.
Soviel zu der Theorie, dass man sicher einige VIPler locken könnte....

Liefert nen guten Überblick über die Anpassungen. danke Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
20.10.2016 18:49

Schweren Herzens haben wir uns heute dafür entschieden aufs General zu wechseln. 50€ unterschied nur für Strom find ich tatsächlich auch selbst happig, natürlich war das bisher immer unsere persönliches Highlight, mit dicker Anlage partyzelt und Beleuchtung hinzupilgern, aber dann werden wir 17 tatsächlich nur eine Akku betriebene anläge und das partyzelt mitnehmen. Wenn 2018 nen Hammer line up kommen sollte, werde ich wohl wieder Rnr bestellen. So heisst es das erste mal seit 2013: Rar-Hüttencrew ohne Stromanschluss. Hoffen wir das beste Smiley

Lenn
Lenn
20.10.2016 22:23

Meine Gruppe wird wie letztes Jahr ins Mittwochs ins Green Camping gehen. Ich finde die Umlage des GCs garnicht mal so schlimm, vor allem gefällt mir, dass es größer geworden ist.

runnerdo
runnerdo
21.10.2016 07:44Supporter


Jonnyy111 schrieb:
Schweren Herzens haben wir uns heute dafür entschieden aufs General zu wechseln. 50€ unterschied nur für Strom find ich tatsächlich auch selbst happig, natürlich war das bisher immer unsere persönliches Highlight, mit dicker Anlage partyzelt und Beleuchtung hinzupilgern, aber dann werden wir 17 tatsächlich nur eine Akku betriebene anläge und das partyzelt mitnehmen. Wenn 2018 nen Hammer line up kommen sollte, werde ich wohl wieder Rnr bestellen. So heisst es das erste mal seit 2013: Rar-Hüttencrew ohne Stromanschluss. Hoffen wir das beste Smiley

Zitat anzeigen


War letztes Jahr allerdings auch schon 50€. Ich finde es auch zu viel, grade da man jetzt bei Generel wenn man früh kommt deutlich kürzere Wege hat.

MateFeedKillRepeat
21.10.2016 12:42

Hallo,
eine höhere Besucherzahl wird es deshalb nicht geben.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team


Hatte mal nachgefragt, wegen der größeren Fläche.

Icon1MisterCrac gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
21.10.2016 15:08


runnerdo schrieb:


Jonnyy111 schrieb:
Schweren Herzens haben wir uns heute dafür entschieden aufs General zu wechseln. 50€ unterschied nur für Strom find ich tatsächlich auch selbst happig, natürlich war das bisher immer unsere persönliches Highlight, mit dicker Anlage partyzelt und Beleuchtung hinzupilgern, aber dann werden wir 17 tatsächlich nur eine Akku betriebene anläge und das partyzelt mitnehmen. Wenn 2018 nen Hammer line up kommen sollte, werde ich wohl wieder Rnr bestellen. So heisst es das erste mal seit 2013: Rar-Hüttencrew ohne Stromanschluss. Hoffen wir das beste Smiley

Zitat anzeigen


War letztes Jahr allerdings auch schon 50€. Ich finde es auch zu viel, grade da man jetzt bei Generel wenn man früh kommt deutlich kürzere Wege hat.

Zitat anzeigen


Ich hab mir immer gesagt ich gehe bis 250 Gesamtpreis gehe ich mit. Und da sind wir nunmal jetzt drüber, und da ich danach noch aufs hurricane fahren werde kann ich die 50€ lieber in Bier umwandeln

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
styx90126
styx90126
21.10.2016 23:00

Verstehe das Anti Bashing bei FB gegen die Hosen ehrlich gesagt nicht.

Die Toten Hosen sind musikalisch und Live auf der Endgerade. Dass hat auch Campino gesagt. Klar, sie waren zwar vor zwei Jahren erst da, aber es wird nicht mehr weitere 10 Jahre geben sie nochmal live zu sehen. Denkt mal drüber nach. Sie haben immer überzeugt.

Icon2Zeckchenund anderen gefällt das
counterdog
21.10.2016 23:55

Naja, hab ehrlicherweise auch null Bock auf die Hosen. Dafür waren die jetzt einfach zu oft da. Ich brauch die echt nicht schon wieder :/ Genauso wie Metallica, LP oder Sportis.

Icon1MisterCrac gefällt das
Campi1995
22.10.2016 01:01

Wie mein Name schon vermuten lässt, höre ich die Hosen sehr viel.. Zugleich freue ich mich natürlich auch als Fan auf die Hosen. Aber zugleich verstehe ich die anderen Leute auch, die sagen, dass die Hosen doch erst dort waren. Es gäbe genug Alternativen.

Icon2Zeckchenund anderen gefällt das
counterdog
22.10.2016 01:04·  Bearbeitet

This! Als würde es nicht genug Alternativen geben.

Icon1MisterCrac gefällt das
runnerdo
runnerdo
22.10.2016 08:39Supporter

Sehe ich auch so. Allerdings bin ich eigentlich schon froh das es DTH geworden sind. Von dem Lieberberg Hausbands kann ich mir die am ehesten immer wieder anschauen. Metallica, Linkin Park, KoL wäre für mich schlimmer gewesen.

Kann aber auch jeden verstehen der da 0 Bock drauf hat. Man sollte eine Band frühsten nach 3Jahren wieder buchen. Klar wenn nichts auf dem Markt wäre ok aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Relativ niedriger Preis + sehr hohe Zugkraft machen sie als Veranstalter natürlich attraktiv und man kann sich noch einen dritten über teuren Head leisten.

r0ck3r
22.10.2016 14:59

Irgendwie befürchte ich immer noch, dass es wieder The Killers oder KoL werden, die den dritten Headliner-Slot belegen. Smiley

runnerdo
runnerdo
22.10.2016 15:09Supporter

The Killers alleine wären wohl mittlerweile zu klein.
KoL sind durch den Köln-gig jetzt auch nicht sehr wahrscheinlich aber immer noch möglich leider.

counterdog
22.10.2016 15:16

The KIllers waren das letzte mal Alternate Head. Würde jetzt nicht mehr davon ausgehen, dass die einen Headliner Slot bekommen. Haben ja nichts großes mehr seit dem gemacht.

Wann hatte das letzte mal ein Headliner einen Köln Gig und hat am RIng gespielt? Smiley

counterdog
22.10.2016 15:16

The KIllers waren das letzte mal Alternate Head. Würde jetzt nicht mehr davon ausgehen, dass die einen Headliner Slot bekommen. Haben ja nichts großes mehr seit dem gemacht.

Wann hatte das letzte mal ein Headliner einen Köln Gig und hat am RIng gespielt? Smiley

JestersTear
JestersTear
22.10.2016 23:27Supporter

Freu mich jetzt auch nicht soo auf die Hosen, bin nicht so der riesen Fan und hab die jetzt mit dem letzten Album schon 2 mal am Ring gesehen. Wenn das neue Album erst nach dem Ring Gig erscheint, gibts vielleicht 3-5 neue Songs und sonst wieder die Standard Setlist. Die sind halt einach so oft auf Tour, dass da, obwohl LN ja versucht davon zu überzeugen, null Exklusivität ist. Die Ärzte zum Beispiel wären jetzt eine extrem exklusive Buchung, weil die einfach ne weile nicht mehr auf Tour waren oder auch KoL, weil die nicht so oft in Deutschland sind wie die Hosen (immer noch oft, aber nicht so oft). Das selbe gilt übrigens für Kraftklub und die Broilers, sind auch wenig exklusiv, aber nehmen halt keinen wertvollen Headlinerplatz weg.
Wenn parallel nix besseres kommt, guck ich die dann trotzdem. Kann man sich ja live immer gut anhören Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.10.2016 15:44Supporter

Jetzt wo GnR wohl raus sind aus dem Festivlmarkt (siehe Guns 'n Roses Tour-Thread), frage ich mich worauf MLK/LN mit dem 3. Headliner wartet?
Dann kanns ja eigentlich nur das Erscheinen der Ärzte Biografie sein, mit der dann der RaR Auftritt angekündigt wird Smiley

runnerdo
runnerdo
23.10.2016 16:01Supporter

Linkin Park Smiley immer noch besser als KoL aber trotzdem Smiley

Ich hatte echt mit GnR gerechnet. Da wird man richtig hart im Mittelfeld auffahren müssen. Die Headzeile sieht dann echt etwas belanglos aus.

blubb0r
23.10.2016 16:02

Oder man spart einfach.

Wie so oft in den ungeraden Jahren. Vielleicht fallen sie dieses Jahr dann auf die Nase - allein mir fehlt der glaube.

Nightmare119
Nightmare119
23.10.2016 16:02

Hab so die Befürchtung das hier gar nicht mehr so viel aufgefahren wird.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring