Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 17 von 146 »
rockamring2016
20.10.2016 14:44

Irgendwie finde ich den geländeplan ziemlich identisch Smiley
Und mal ehrlich, klar sind so weite Wege vom Auto zum Zeltplatz ätzend, aber wenn es nicht komplett schlammig ist, doch auch gut zu bewältigen.

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
20.10.2016 14:45

Damit es nicht so schlammig ist, könnte man doch Schotter auf die Wege kippen. Smiley

r0ck3r
20.10.2016 14:53

Nööö..... bitte nicht schon wieder die Tagesticket-Diskussion Smiley

Wie sieht denn eigentlich der Weg aus, vom neuen RnR Parking zum Campinggelände? Von der Entfernung tut sich da glaube ich nicht ganz so viel. Das sieht auf jeden Fall nach Asphalt aus und wäre im wirklich unwahrscheinlichen Fall von Regen doch von Vorteil. Smiley
Könnte natürlich sein, dass die diesmal den Platz dann auch, zumindest im RnR Bereich, von Westen nach Osten füllen. Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 14:53

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Sand. Den Shitstorm will ich sehen wenn dann alle den Sand im Zelt haben und am rumheulen sind.. Smiley

Icon1rockamring2016 gefällt das
MateFeedKillRepeat
20.10.2016 14:56·  Bearbeitet

Zum vergleich nutze ich den vorläufigen Geländeplan 2016 (assets.mlk-festivals.com), bin mir aber nicht sicher wie passend der Plan letztendlich war. Beim Vergleich muss man drauf achten , dass die Maßstäbe anders sind und auf dem neuen Plan mehr Wege eingezeichnet sind , was alles größer wirken lässt

-Das vorher nördliche RnR-Camping befindet sich nun im Westen des Geländes. Die vorher genutzte Fläche wird nun zu einem Teil für General Camping genutzt, der Großteil wird als General Parking genutzt.

-Green Camping liegt nun nicht mehr so zentral und wurde ein kleines bisschen größer

-RnR Camping wird größer (nördlich vom Eingang zur 2.Bühne die Fläche die vorher General Camping war)

-zusätzliche General Camping Flächen im Osten und eine kleine im Süden (westlich vom Green Camping)

- zusätzliche Parkflächen nördlich der Hauptstrasse , eine Fläche südlich fällt weg (insgesamt mehr Parkfläche direkt an der Hauptstraße)

- Caravan Parking North wird ein bisschen größer

-Caravan Parking West wird kleiner

- nördlich von Caravan Parking North mehr Parkflächen

Also ingesamt hat man auf jeden Fall mehr Parkfläche und auch mehr Campingfläche, wenn man nun mit der Besucherzahl gleich bleibt , sollte das Platzproblem nicht mehr so krass sein. Wobei ich mir sehr gut vorstellen dass sie wieder 3000-5000 mehr Tickets verkaufen werden...

Icon1MateFeedKillRepeat gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.10.2016 14:59Supporter

Klar ist der neue Geländeplan nicht schlimm, im allgemeinen ist sogar viel nachgebessert worden.

RnR hat jetzt einen eigenen Parkplatz (wirkt vielleicht wie ein weiterer Weg, aber entzerrt deutlich den Haupteingang. Dazu haben mehr normale und Green Camper die Möglichkeit nah zu parkenund für die RnR Camper ist der weg zwar etwas länger aber leichter. Soweit ich weiß ist der Weg Asphaltiert und hat keine Anstiege, also Win-Win Smiley )

Allgemein ist der Platz deutlich größer geworden.,Das einzige was mich stört ist die Lage des Green Camps, die an anderer Stelle deutlich attraktiver gewesen wäre. Ja gut der Weg ist auch nicht viel länger zum Gelände, aber wenn dir der Bollerwagen abschmiert dann ist jeder Meter mehr schlimm. Vorallem weil der durchschnittliche Green Camper mehr Zeug mit zurück nimmt als der General Camper.

Und man könnte Parkplätze rund um das Gelände haben aber das wird wohl nicht passieren, wegen entweder Wasserschutzgebiet oder Bauern, die ihr Land nicht Verpachten o.ä.

Alles in allem aber ne Verbesserung, wird eh noch zig mal überarbeitet bis zum Festival Smiley

Uschgo
20.10.2016 15:07

,,8. Zulässige Stellfläche pro Person
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3,00m. Pavillons von einer maximalen Größe 3m x 3m sind bei Gruppen bis zu 10 Personen zulässig."

Aus den akutellen AGB´s. Waren es dieses Jahr nicht noch 8 m² pro Person? 2015 wurde mit 5 m² gerechnet.

Icon1MisterCrac gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.10.2016 15:13Supporter

Ich frag mich dauernd warum soviele Leute soviel Platz brauchen, wie wird denn da gebaut. Wir waren dieses Jahr mit 10 Leuten da und hatten dementsprechend 80qm (waren soweit ich weiß wirklich 8 pP) sind die vorher abgegangen haben uns die markiert, damit wir auch ja drin bleiben und keiner einfach übertritt Smiley und haben aufgebaut. Drei 3-Mann-Zelte, ein 5-Mann-Zelt, ein Zelt um Zeug rein zu stellen und einen Pavillon. Wir haben uns großzügig an unserm Platz bedient und haben bestimmt die Hälfte 1/3 nicht gebraucht. Baut ihr euch in euren 20 Mann Gruppen eigene Bühnen auf oder was läuft hier schief?SmileySmiley

magicyanis
20.10.2016 15:13

Frage an diejenigen, die auf General campen und einen Stromerzeuger dabei haben.
Wie sichert ihr euer Aggregat? Wenn kein Baum oder Ähnliches in der Nähe ist, stelle ich mir das schwer vor.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 15:15Supporter


schrieb:
Frage an diejenigen, die auf General campen und einen Stromerzeuger dabei haben.
Wie sichert ihr euer Aggregat? Wenn kein Baum oder Ähnliches in der Nähe ist, stelle ich mir das schwer vor.

Zitat anzeigen


Gar nicht weils verboten ist.

MateFeedKillRepeat
20.10.2016 15:20


Uschgo schrieb:
,,8. Zulässige Stellfläche pro Person
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3,00m. Pavillons von einer maximalen Größe 3m x 3m sind bei Gruppen bis zu 10 Personen zulässig."

Aus den akutellen AGB´s. Waren es dieses Jahr nicht noch 8 m² pro Person? 2015 wurde mit 5 m² gerechnet.

Zitat anzeigen


Wenn man das umrechnet kommt man auf ca 120000 Besucher, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich nur dass die Leute nicht mehr so viel Platz einplanen.

magicyanis
20.10.2016 15:22


sadfad schrieb:
Du darfst kein Aggregat mitnehmen von daher erübrigt sich die Frage Smiley

Zitat anzeigen


Gut zu wissen.

Jetzt die wahrscheinlich noch dümmere Frage: Wie werden dann die ganzen Anlagen betrieben? Smiley

r0ck3r
20.10.2016 15:38·  Bearbeitet


magicyanis schrieb:
Jetzt die wahrscheinlich noch dümmere Frage: Wie werden dann die ganzen Anlagen betrieben? Smiley

Zitat anzeigen


Also ich habe noch keine Anlage gesehen, die mit Bier betrieben werden kann, daher würde ich mal davon ausgehen, dass die Anlagen alle mit Strom betrieben werden Smiley

Entweder, wie bereits geschrieben im RnR Bereich mit den dort zur Verfügung gestellten Stromanschlüssen oder eben im Generalbereich mit Batterien, Akkus o.ä. Smiley
Oder ihr habt eine Möglichkeit gefunden, wie man einen Heimtrainer so modifiziert, dass jemand aus der Gruppe Strom strampeln kann.

Icon1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.10.2016 15:42AdminSupporter


schrieb:


sadfad schrieb:
Du darfst kein Aggregat mitnehmen von daher erübrigt sich die Frage Smiley

Zitat anzeigen


Gut zu wissen.

Jetzt die wahrscheinlich noch dümmere Frage: Wie werden dann die ganzen Anlagen betrieben? Smiley

Zitat anzeigen


Der Sinn dahinter ist, dass da kein Dorftrottel mit 2 Promille nachts um 3 mit dem Benzinkanister davor steht und verzweifelt versucht nachzutanken Smiley

phil31192
20.10.2016 17:01

zum glück gibt es ja Wechselrichter die mit einer solarzelle und einer guten batterie dann hat man strom

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
r0ck3r
20.10.2016 17:04


schrieb:
zum glück gibt es ja Wechselrichter die mit einer solarzelle und einer guten batterie dann hat man strom

Zitat anzeigen


Wir haben auch immer Wechseltrichter dabei Smiley

phil31192
20.10.2016 17:10·  Bearbeitet

weil die sind ja nicht verboten solarzellen bekommt man auch günstig mit ladefunktion die an die batterie und den wechsler und die party kann beginnen m/

phil31192
20.10.2016 17:31


Koana schrieb:
www.ksta.de

Ein Festival ist kein 5 Sterne Hotel - Wider dem facebook-Gejammer
-Artikel des Kölner Stadtanzeigers-

Smiley

Zitat anzeigen


das gejammer ist echt schlimm ich meinte eig damit das bier zu kühlen eine andere frage ist ein goldeimer eig am zelt/pavillon erlaubt

defpro
defpro
20.10.2016 17:32

Die Regelung mit der Begrenzung der Pavillons auf 3m x 3m dürfte auf jeden Fall neu sein. Wir haben uns dieses Jahr nämlich extra ein Faltpavillon mit etwas größeren Ausmaßen gekauft. Wird am Ende aber wohl eh niemand nachprüfen.

Wieso schafft es eigentlich niemand, die AGBs mal auf der Homepage vernünftig zu verlinken? Ständig muss man sich mit Google behelfen. Und hinterher ärgert man sich über die Besucher, die von der Hälfte der Regelungen noch nie etwas gehört haben.

Icon1MisterCrac gefällt das
Zeckchen
Zeckchen
20.10.2016 17:39


Koana schrieb:
www.ksta.de

Ein Festival ist kein 5 Sterne Hotel - Wider dem facebook-Gejammer
-Artikel des Kölner Stadtanzeigers-

Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde Jammern völlig in Ordnung Smiley

Ohne Witz - 1/3 der Bands vor zwei Jahren da gesehen und jetzt kostet mich das gleiche Vergnügen ca. 50€ mehr (Mittwoch - Montag) da wird man seinen Unmut doch noch äußern dürfen Smiley

Lächerlich finde ich diese "Rock" am "Ring" Klagen Smiley und diese "ich riskiere mein Leben in Mendig - obwohl ich alles nur aus der Zeitung habe" -Schwätzer^^

Anzeige
Anzeige