Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 16 von 146 »
MetalFan2007
20.10.2016 10:31


blubb0r schrieb:
fuchsig.
die normalen RaR Karten günstig lassen, dafür beim Rest die Preise anheben, damit sich das in der Meldung besser liest.

So viel fuchisgkeit hätte ich den Jungs von MLK/LN gar nicht zugetraut.

Zitat anzeigen


Naja die Preise von RocknRoll sind genauso um 15€ angehoben worden wie General. General von 170€ auf 185€ und RocknRoll von 220€ auf 235€. Ob es allerdings einen preislichen Unterschied zwischen Caravan West und North letztes Jahr gab, weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben sie auch da die Preise erhöht oder?


20.10.2016 10:47

Nein, steht nirgendwo.
Meistens kommt nach rund 2 Wochen die Meldung : schon x Tickets verkauft. Frühbucherphase noch bis zum xx.xx. - Danach beträgt der Preis 199 Euro.

Sempiternal
20.10.2016 10:58·  Bearbeitet


Roggan29 schrieb:
Kein gemeinsames campen mehr auf dem Caravan-Platz, wenn einige im Zelt übernachten?

"Pro Caravan Plakette darf zusätzlich maximal 1 Vorzelt oder 1 Pagode (max. 3 x 3m) in unmittelbarer Nähe zum Wohnmobil oder zum Gespann aufgestellt werden, die jedoch nicht als Schlafplatz genutzt werden dürfen. Klein- oder Großzelte mit zusätzlichen Schlafgelegenheiten sind nicht erlaubt. "

Finde ich irgendwie ziemlich uncool. Letztes Jahr waren noch bis zu zwei zusätzliche Zelte erlaubt.

Zitat anzeigen


Gleiches "bla bla bla" wie jedes Jahr. Sonst ja auch nur zwei zusätzliche Zelte pro Ticket. Wie läuft es dann auf Caravan? Ein VW Bus und 10 Zelte drum rum. Stört es jemanden? Nö...


20.10.2016 11:11

Die günstigsten RaR-Tickets gibts übrigens ab 2 Tickets unter www.konzertkasse.de Smiley Ab 300 Euro ist der versicherte Versand dort kostenfrei.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 11:34Supporter

Die neue Lage fürs Green Camp gefällt mir aber mal überhaupt nicht. Noch weiter weg vom Festivalgelände als bisher schon und zum Zeltaufbauen auch nochmal mindestens 200m und mehr Strecke zusätzlich, ja geil. Dann sollen aber wenigstens die Parkplätze direkt am Eingang für Green reserviert werden Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 11:49


JestersTear schrieb:
Die neue Lage fürs Green Camp gefällt mir aber mal überhaupt nicht. Noch weiter weg vom Festivalgelände als bisher schon und zum Zeltaufbauen auch nochmal mindestens 200m und mehr Strecke zusätzlich, ja geil. Dann sollen aber wenigstens die Parkplätze direkt am Eingang für Green reserviert werden Smiley

Zitat anzeigen


Voll deiner Meinung... Fand den Green Camping Bereich eigentlich echt gut gelegen..
Und da wundern die sich dann das sich immer weniger dafür interessieren das Gelände sauberer zu hinterlassen.
Finde ja der Green Bereich könnte ruhig nach ganz vorne.


20.10.2016 11:57

Ich finde es als ganz großen Nachteil, dass Green Camp an den Arsch der Welt zu verlegen. Gefällt mir gar nicht.
Für mich ein ganz klarer Contra-Punkt fürs Green Camp. Kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Vielleicht wollte man das Green Camp nicht mehr umringt vom General Camping machen.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 11:57Supporter

Ja streng genommen wäre eine Lage direkt am Festivalgelände eher kontraproduktiv wenn man an ein Uhr Nachtruhe denkt und dann aber bis 3 noch Marsi, Marilyn Manson und Co hört, wenn man es vielleicht nicht will. Also der sollte schon ruhig gelegen sein und unter dem Gesichtspunkt ist die Lage sogar sehr gut. Aber man will ja theoretisch, dass möglichst viele Leute ins Green Camp gehen, da das aufräumen dieses ja deutlich weniger Arbeit und Kosten kostet und somitt sollten auch andere Anreize gesetzt werden für Leute die es sich vielleicht zweimal überlegen. Da spielt Entfernung dann doch eine Rolle. Das Camp war da wo es war schon gut gelegen und hätte auch Problemlos mit eigenem Parkplatz und Zugang in den Bereich nördlich des ehemaligen Green Camps gepasst. Das hätte man mit Sicherheit vergrößern müssen, nach den Parkplatz-Camp-Weg-Erfahrungen die dieses Jahr so viele gemacht haben. Wären bestimmt einige nur aufgrund des kurzen Weges ins Green gegangen.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 12:17Supporter


schrieb:


Christof08 schrieb:
un rnr parken nur bei zwo tickets inkl. Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin 2017 das erste mal bei rar haben 2 tickets gekauft aber wie ist es mit dem rnr parken gemeint

Zitat anzeigen


Wenn du dir 2 Rock n Roll Tickets gekauft hast, darfst du auf dem Rock n Roll Parkplatz westlich parken, ansonsten auf den normalen General und Green Parkplätzen nördlich des Geländes. Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.10.2016 12:26AdminSupporter

Ich habe das eher so verstanden, dass wenn innerhalb einer Bestellung 2 RnR Tickets bestellt wurden, ein Parkticket mitgesendet wird.
So war das damals doch auch bei VIP - also zwei einfache Tickets vorzeigen reicht nicht aus, man braucht das Parkticket.

Helau05
20.10.2016 12:33


Sempiternal schrieb:


Roggan29 schrieb:
Kein gemeinsames campen mehr auf dem Caravan-Platz, wenn einige im Zelt übernachten?

"Pro Caravan Plakette darf zusätzlich maximal 1 Vorzelt oder 1 Pagode (max. 3 x 3m) in unmittelbarer Nähe zum Wohnmobil oder zum Gespann aufgestellt werden, die jedoch nicht als Schlafplatz genutzt werden dürfen. Klein- oder Großzelte mit zusätzlichen Schlafgelegenheiten sind nicht erlaubt. "

Finde ich irgendwie ziemlich uncool. Letztes Jahr waren noch bis zu zwei zusätzliche Zelte erlaubt.

Zitat anzeigen


Gleiches "bla bla bla" wie jedes Jahr. Sonst ja auch nur zwei zusätzliche Zelte pro Ticket. Wie läuft es dann auf Caravan? Ein VW Bus und 10 Zelte drum rum. Stört es jemanden? Nö...

Zitat anzeigen


ich wünschte, Du hast Recht.

Nur stand letztes Jahr explizit drin, das zwei zusätzliche (Schlaf)zelte pro Caravan erlaubt waren - und jetzt ist es ausdrücklich verboten....

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 12:36Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Ich habe das eher so verstanden, dass wenn innerhalb einer Bestellung 2 RnR Tickets bestellt wurden, ein Parkticket mitgesendet wird.
So war das damals doch auch bei VIP - also zwei einfache Tickets vorzeigen reicht nicht aus, man braucht das Parkticket.

Zitat anzeigen


So hatte ich das eigentlich auch gemeint, war dann wohl zu unverständlichSmileySmiley

Snoopi76
20.10.2016 12:40

Ich frag mich wie die drauf kommen das dieses Jahr der ursprüngliche Rockn Roll Camping Platz reichen soll. Das geht doch schon wieder in die Hose. Dachte die vergrössern den bischen, letztes Jahr haste ja fast das doppelte an Fläche gebraucht im Endeffekt.

Polygonus
20.10.2016 13:11


Snoopi76 schrieb:
Ich frag mich wie die drauf kommen das dieses Jahr der ursprüngliche Rockn Roll Camping Platz reichen soll. Das geht doch schon wieder in die Hose. Dachte die vergrössern den bischen, letztes Jahr haste ja fast das doppelte an Fläche gebraucht im Endeffekt.

Zitat anzeigen


Die werden dann wohl weniger RnR Tickets verkaufen. Genauso wie beim Caravan West... Deshalb ist der auch schon ausverkauft.
Wobei der RnR Bereich um den Bereich des "Eingang Süd" vergrößert wurde.

defpro
defpro
20.10.2016 13:53

Zumindest die generelle Platzproblematik dürfte sich nächstes Jahr entspannen. Den kompletten östlichsten Bereich gab es dieses Jahr noch nicht.

Schade, dass man bei R'n'R nicht nachgebessert hat, wo es ja wohl am schwersten war, im späteren Verlauf noch einen Platz zu finden. Dieses Jahr war ja das komplette Green Camping noch R'n'R-Bereich. Gehe auch davon aus, dass man dann weniger Tickets verkauft. Ansonsten sind die Probleme vorprogrammiert.
Bin auch mit den R'n'R-Parkplätzen im Westen nicht glücklich. Sehe da keine wirkliche Zeitersparnis vom Laufweg, bei Frühanreisern sogar im Vergleich zu den alten Plätzen ein zeitliches Defizit. Dürfte also wieder eine gute Strecke zu laufen werden.

An alle Green Camper: Der Weg zum Festivalgelände ist nicht wirklich lang. Man ist relativ flott auf der Landebahn und ab da ist man ziemlich schnell auf dem Gelände. Der Weg zum Parkplatz dürfte das größere Problem sein.

Campi1995
20.10.2016 14:05

Ich dachte, dass sich endlich mal was in Richtung des Positiven ändert beim Camping und Parken. Jedoch sieht es eigentlich genauso beschissen aus wie dieses Jahr.

Zum Thema "Green Camping".. Wir haben dieses Jahr in der Nähe dort gezeltet, es ist zum Festivalgelände wirklich nicht allzu weit.. Das ist auf jeden Fall ertragbar..
Jedoch bin ich weiterhin wirklich genervt davon, dass das Parken und Campen mit ein wenig Pech zu 'ner Weltreise wird.

runnerdo
runnerdo
20.10.2016 14:19Supporter

Live Nation. Ich sagte RnR-Parkplätze im Süden nicht Westen Smiley

Naja die Parkplätze und der Weg sind schon besser aber halt nicht das Optimum.
Hat halt Vorteile für die Generelleute.

Ich find den Plan besser aber noch nicht optimal. Das mit den Parkticket pro2 Karten finde ich jetzt weniger schlimm.

phil31192
20.10.2016 14:25

Hier nochmal der lageplan https://assets.mlk-festivals.com/attachment/1061/file/4d2b0f78548a5cb8ddfacb59ce24dc43.pdf

MateFeedKillRepeat
20.10.2016 14:31·  Bearbeitet

Ich werde gleich mal den neuen Geländeplan mit dem alten genau vergleichen , das erste was mir auffällt ist , dass es einen Tagesbesucher Drop-Off Parkplatz gibt. Also plant man dieses mal wohl eventuell Tagesbesucher.

schlafmuetze
schlafmuetze
20.10.2016 14:34


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ich werde gleich mal den neuen Geländeplan mit dem alten genau vergleichen , das erste was mir auffällt ist , dass es einen Tagesbesucher Drop-Off Parkplatz gibt. Also plant man dieses mal wohl Tagesbesucher.

Zitat anzeigen


den gab es in den letzten beiden Jahren an der gleichen Stelle, zumindest habe ich im ersten Jahr dort geparkt.
Tagesbesucher können auch Leute sein, die ein Festivalticket haben und einfach nicht Campen wollen/können, also kein Hinweis auf Tagestickets...

masterofdisaster666
20.10.2016 14:42·  Bearbeitet

ja, den tagesbesucher + drop off parkplatz gabs die letzten beide jahre auch schon. dort habe ich sonntags vor 2 jahren auch geparkt (freitags konnten mich die ordner nicht dahin lotsen, als ich von der anderen seite in mendig ankam Smiley ).

edit: könnte sein, dass der letztes jahr wegen "überflutung" nicht geöffnet werden konnte...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland