Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 126 von 146 »
sadfad
sadfad
30.05.2017 14:28Supporter

Ich freue mich schon drauf Smiley morgen Mittag geht es endlich los. Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder so krasse Gewitter gibt, alles andere ist mir egal Smiley

Campi1995
30.05.2017 14:29


schrieb:


Campi1995 schrieb:
Dann fahre ich mal optimistisch nachher Decathlon und Tedi an, nachdem ich mein Ticket geholt habe..

Zitat anzeigen


Decathlon hat unserer Recherche nach nur sowas aus Silikon oder so für 18,99 Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre natürlich Scheiße.. Muss ich gleich mal hoffen..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2017 14:31·  Bearbeitet

Hat hier jemand mitbekommen was auf D9 unterhalb des Green-Campings dieser Quiet-Camping Bereich sein soll? Smiley

Zu finden ist das ganze auf dem Lageplan in der App wo man auch seinen Standort angeben kann.

Campi1995
30.05.2017 14:39·  Bearbeitet

Auf meine Frage, ob vor Ort irgendwo solche Dinger verkauft werden..

"Wir stellen Pappbecher zur Verfügung. Für faltbare Flaschen müsstet ihr selbst vor dem Festival sorgen. Shops für Sport- und Campingbedarf oder auch die Drogerie dürften sowas führen."

Auf die Frage, wie es mit Caprisonnen aussieht..

Nein, die Behälter müssen durchsichtig sein.

Hätte ja sein können Smiley

DerEineMax
30.05.2017 14:49

Die Center Stage auf der Webcam hat jetzt sogar schon ein Dach! Jetzt/bald geht's los! Smiley

Und nur für's Protokoll: ich hab sowas von Bock!!!

luc_pwd
luc_pwd
30.05.2017 15:07

Auf die Frage, wie es mit Caprisonnen aussieht..

Nein, die Behälter müssen durchsichtig sein.

Zitat anzeigen



Das mit der Durchsichtigkeit hätten sie vielleicht gleich dazu schreiben sollen.. da werden bestimmt eine Menge mit den Capri Sonnen kommen

Icon1frediddo gefällt das
ironman
30.05.2017 15:18·  Bearbeitet


Campi1995 schrieb:
Nein, die Behälter müssen durchsichtig sein.

Hätte ja sein können Smiley

Zitat anzeigen


Bitte was?!? Durchsichtig am Arsch Smiley Smiley Davon ist auf der Webseite keine Rede. Und was spielt das überhaupt für ne Rolle wenn das Teil ohnehin LEER sein muss.

Ich bin sicherlich nicht heute Morgen 2 Stunden durch die Weltgeschichte gekurvt um auf den letzten Drücker noch so ein Teil zu organisieren, nur damit es jetzt plötzlich heißt die müssen durchsichtig sein. Also so langsam aber sicher is echt der Punkt erreicht an dem das Fass voll ist...

JestersTear
JestersTear
30.05.2017 15:21Supporter

Versteh ich auch nicht ganz, man sieht doch, wenn das Dingen platt gedrückt ist, dass da nichts drin ist. Ich probiers trotzdem mal Smiley

ryback
ryback
30.05.2017 15:34

Mir haben sie gestern Nacht noch geschrieben das die Tetra Paks klar gehen.

Icon1Furby104 gefällt das
r0ck3r
30.05.2017 16:03


ironman schrieb:


Campi1995 schrieb:
Nein, die Behälter müssen durchsichtig sein.

Hätte ja sein können Smiley

Zitat anzeigen


Bitte was?!? Durchsichtig am Arsch Smiley Smiley Davon ist auf der Webseite keine Rede. Und was spielt das überhaupt für ne Rolle wenn das Teil ohnehin LEER sein muss.

Ich bin sicherlich nicht heute Morgen 2 Stunden durch die Weltgeschichte gekurvt um auf den letzten Drücker noch so ein Teil zu organisieren, nur damit es jetzt plötzlich heißt die müssen durchsichtig sein. Also so langsam aber sicher is echt der Punkt erreicht an dem das Fass voll ist...

Zitat anzeigen


Auch das Fass muss vermutlich leer und durchsichtig sein. Smiley
Und ich würde auch gerne ein paar Flaschen zusammenfalten.

So, over and out.

luc_pwd
luc_pwd
30.05.2017 16:38

Hab auch noch mal bei Facebook per PN angefragt ob es wichtig ist, dass die Flaschen durchsichtig sind. Als Nachricht kam:

"Hallo xx, die Flaschen müssen unbedingt leer und auch durchsichtig sein. Nur so ist der Einlass gestattet."

Ich verstehe einfach nicht warum man dann in den Infos die Hälfte wieder nicht erwähnt. Smiley
Es muss doch klar sein, dass ansonsten nicht jeder mit einer durchsichtigen Flasche da stehen wird, wenn man denn eine solche überhaupt findet.

Hardbreaker141
30.05.2017 17:06


Informationen zur Frühanreise
Die Frühanreisetickets sind bis Mittwoch, 18:00 Uhr im Online-VVK erhältlich. Sie müssen ausgedruckt mitgebracht werden.
Es werden die folgenden ringnahen Park- und Campingbereiche in den Kategorien General, Rock?n?Roll, Caravan West & North in Betrieb gehen.

General Camping: A1, A2, A5 // B5 // C1, C2, C3
Green Camping: D9
Rock?n?Roll Camping: B7, D1-D7
Caravan 1 (Ex-West): B2a, B3
Caravan 2 (Ex-North): C6a

Innerhalb der einzelnen Bereiche werden die Flächen nach Bedarf belegt, bitte folgt den Anweisungen der Order und beachtet unsere Hinweise zur Anreise und zum Aufbau: www.rock-am-ring.com/info/anreise
Die übrigen Flächen dieser Kategorien öffnen erst nach und nach mit Beginn der Hauptanreise ab Donnerstagmorgen.
Die Rock am Ring Experience öffnet am Donnerstag, 01.06.2017 um 10 Uhr.

Bitte beachtet auch aktuelle Verkehrshinweise auf SWR 3 und folgt der Beschilderung vor Ort.
Wir freuen uns auf Euch und wünschen Gute Fahrt!

Zitat anzeigen



via FB

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2017 17:26

Ich weiß gar nicht warum jetzt wieder alle rumheulen das die Faltflaschen durchsichtig sein müssen. Nirgends steht das von offizieller Seite aus also werden die einen auch mit farbigen reinlassen müssen. Wenn nicht würde ich da auf die Barrikaden gehen und mir das Geld was ich fürn buntes Faltding ausgegeben habe wieder einklagen.

HornySeuli
30.05.2017 17:41·  Bearbeitet

Die Bänder Farben sind wohl bekannt.
RNR Grau
GA. Rot
GC. Grün
EXP. Orange.

Wurden bei FB gepostet mit Bild.

Icon2Campi1995und anderen gefällt das
ironman
30.05.2017 17:51·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum jetzt wieder alle rumheulen das die Faltflaschen durchsichtig sein müssen. Nirgends steht das von offizieller Seite aus also werden die einen auch mit farbigen reinlassen müssen. Wenn nicht würde ich da auf die Barrikaden gehen und mir das Geld was ich fürn buntes Faltding ausgegeben habe wieder einklagen.

Zitat anzeigen


Wann ist am Freitag Einlass? Um 13:00? Bis dahin haben sie dann ja noch Zeit die Regeln nochmal dementsprechend anzupassen Smiley

Wenn das jetzt ernsthaft ein Problem sein soll dass die Dinger nicht durchsichtig sind, dann sollen sie den ganzen Bums besser gleich komplett absagen aufgrund der Sicherheitslage. Damit hätt ich dann auch weniger Probleme mit als mit diesem Rumgeeiere, wo nur Stunden vor'm ersten offiziellen Anreisetag immer noch nicht 100% klar ist was jetzt wirklich Phase ist. Erst gibt's bis 1 Woche vorm Festival Null Komma Null Infos, dann wird täglich irgendwas wieder geändert und auf Anfrage hin werden noch dazu dann auch noch andere Infos rausgegeben werden als auf der Homepage stehen. Chaos pur. MLK is ja berüchtigt für ihre Informationspolitik, aber das hier is einfach nur noch desaströs...

Icon3und anderen gefällt das
HornySeuli
30.05.2017 17:59

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/18813464_10209859791474827_8110701937936169840_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=473c81364ce8ebdaffe6d8908d143f51&oe=59A69DEE

Sollen aus der Rock am Ring Fibel sein.

Icon1weatherman gefällt das
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.05.2017 18:31

Wer bock aufn bier hat, wir campieren heut abend auf der raststätte elztal süd Smiley

Campi1995
30.05.2017 19:08

Hab mir dann eben mein Ticket in Düsseldorf gekauft für bisschen mehr als 120€. Kann man mit leben Smiley .. Aufm Rückweg hab ich mir dann bei uns in Hückelhoven ( Weltstadt, MUSS man kennen ), die 18€ teure Flasche gekauft, sicher ist sicher ..
Als ich einen Mitarbeiter nach einer "faltbarer Trinkflasche" fragte, sagte er nur, dass es komisch sei, dass heute jeder die Teile haben will mit nem fetten Grinsen Smiley
An der Kasse hat mich dann die Frau gefragt, wofür ich das Mopped brauche, da sie selber heute schon unzählige Anrufe deswegen entgegen genommen hat Smiley

Icon9hOttOund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.05.2017 19:34

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet ... Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit für einen terroristischen Anschlag vor Manchester und wie hoch ist sie jetzt danach? Ich würde mal sagen, den Unterschied kann man kaum beziffern. Wenn man sich die Anschlagsserien der vergangenen 2 Jahre ansieht, würde ich sogar behaupten, dass es aufgrund des geringen Abstands eher unwahrscheinlicher geworden ist.

Aber das was MLK und Livenation hier abziehen, ist reine Panikmacherei und dafür habe auch null Verständnis! Anstatt Ruhe zu bewahren und alles so durchzuziehen wie es geplant war, verunsichert man die Besucher zusätzlich mit immer neuen Regelungen so kurzfristig. Mal ganz davon abgesehen, was für einen Erfolg man sich von diesen Maßnahmen erhofft, ausgenommen eines riesigen Shitstorms in den sozialen Netzwerken.

Ja klar, es kann immer was passieren. Es gibt KEINE absolute Sicherheit. Aber wenns wirklich jemand darauf anlegen würde, dann würde ihn auch keine Tetrapack-Verbot davon abhalten. Zumal das ganze nur für das Festivalgelände gilt. Was ist mit den Campingflächen oder den Menschenansammlungen dazwischen? Man muss sich einfach mit einem erhöhten Risiko abfinden, wenn man sich unter großen Menschenmengen aufhält, wobei Risiko wie eingangs beschrieben wohl kaum höher ist als letztes Jahr.

Wer absolute Sicherheit will, sollte lieber ganz zuhause bleiben (dabei sei angemerkt, dass die meisten tödlichen Unfälle in den eigenen vier Wänden passieren). Die Besucher aber konsequent in ihren Freiheiten zu beschränken und zusätzlich noch zu verunsichern, ist absolut kontraproduktiv und trübt zumindestens bei mir ein wenig die Vorfreude.

duffyduck
30.05.2017 19:44·  Bearbeitet

Kann ich nur zustimmen. Alle jetzigen Maßnahmen haben nur das Ziel, sich so wenig angreifbar wie möglich zu machen. Wer wirkliches etwas plant, lässt sich nicht durch faltbare Trinkflaschen davon abhalten.

Anzeige
Anzeige