Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 114 von 146 »
Jonnyy111
Jonnyy111
26.05.2017 15:53


runnerdo schrieb:


schrieb:
Leute das mit dem 3x3 Pavillon à 10 Personen seht schon immer so oder so ähnlich drin. Es geht darum, das nicht jede Person nen eigenen Pavillon mitbringt. Wir sind jedes Jahr immer nur 5-7 Leute und es hat noch nie jemand etwas gesagt, wenn wir einen dabei hatten.
Hier gilt das selbe wie bei allen Sachen: freundlich bleiben und es nicht übertreiben, dann klappt das alles!!!

Zitat anzeigen


Das maximal 3x3 ist, war früher nicht der Fall. Fahre ja nun auch schon ewig mit unseren 4x6. sind allerdings auch immer so 30Leute gewesen.
Werden es drauf ankommen lassen. Was will man jetzt auch anderes machen.

Zitat anzeigen


Dito , wir haben keinen Pavillon dafür ein 4x6 geschlossenes altes sanizelt, sag ich denen halt da schlafen auch Leute drin was wollen sie dann machen

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.05.2017 15:56Supporter

Wir sind nur noch 5 Leute dieses Jahr und so sehr ich auch sonst dafür bin die Regeln einzuhalten, wir haben mit einem 3x3 Pavillion geplant. Wir werden uns auch strickt an unsere 6qm pro Person halten und den Pavillion dann innerhalb dieser aufstellen. Notfalls gründen wir ein Camp mit Nachbarn, die vielleicht keinen Pavillion haben, gibts auf Green auch oft genug. Oder wir sagen, wir sind halt 10 Leute. Das sehe ich nicht ein so kurz vorher, weils auch keinen Sinn ergibt. Alles andere kann ich nachvollziehen, aber das nicht. Danke Merkel!

JestersTear
JestersTear
26.05.2017 16:00Supporter


HornySeuli schrieb:
Naja, jetzt regt sich wenigstens keiner mehr darüber auf, das der Infield Plan noch nicht raus ist.

Zitat anzeigen


Jetzt wär natürlich ein Infield Plan geil um zu wissen, wo alles Wasserstellen sind. Und ein detaillierter Camping Plan um zu wissen wo die Sani Zelte und somit Blitzschutzzonen sind. Smiley

Icon2zombi27und anderen gefällt das
r0ck3r
26.05.2017 16:01·  Bearbeitet

Ich sehe einen aufziehenden Sturm.
- Mit Gewitter?
Nein, mit Scheiße. Smiley

Danke, Merkel!
Danke, Marek! Smiley

Am Montag werden dann die neuen Campingpläne bekanntgegeben. RnR ist dann auf der Nordschleife, Green Camping neben dem Partyzelt und das Infield ist nach wie vor eine Wundertüte.

Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.05.2017 16:03


JestersTear schrieb:
Wir sind nur noch 5 Leute dieses Jahr und so sehr ich auch sonst dafür bin die Regeln einzuhalten, wir haben mit einem 3x3 Pavillion geplant. Wir werden uns auch strickt an unsere 6qm pro Person halten und den Pavillion dann innerhalb dieser aufstellen. Notfalls gründen wir ein Camp mit Nachbarn, die vielleicht keinen Pavillion haben, gibts auf Green auch oft genug. Oder wir sagen, wir sind halt 10 Leute. Das sehe ich nicht ein so kurz vorher, weils auch keinen Sinn ergibt. Alles andere kann ich nachvollziehen, aber das nicht. Danke Merkel!

Zitat anzeigen


Wir sind ab Mittwoch da und auch 5 Leute aufm Green. Vielleicht campt man ja zufällig nebeneinander Smiley

runnerdo
runnerdo
26.05.2017 16:04Supporter

Acuh einfach stark das es immer noch keinen Infield Plan gibt oder die detaillierten Caping-Pläne.
Nächsten Dienstag dann Smiley

Icon1erdeanmich gefällt das
weatherman
26.05.2017 16:04

Ich stelle mich ab Mittwoch gegen Bezahlung in Bier als Pavillion-Zählperson zur Verfügung Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.05.2017 16:10

RaR FB pn nach rückfrage:
"Wir können die ganze Aufregung und den Unmut ja auch verstehen. Aber wir können leider auch nichts daran ändern. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Manchester (unter anderem!) sind die Veranstalter dazu verpflichtet, die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen."
"Die Sicherheitsmaßnahmen sind nun so, wie sie sind. Wir sorgen dafür, dass ihr vor Ort mit Wasser versorgt werdet, keine Sorge."
also leute, kein grund zur sorge, die veranstalter vom ring wollen das alles gar nicht, 'die Sicherheitsmaßnahmen sind nunmal so, wie sie sind' Smiley SmileySmiley

Icon4rybackund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.05.2017 16:16Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
RaR FB pn nach rückfrage:
"Wir können die ganze Aufregung und den Unmut ja auch verstehen. Aber wir können leider auch nichts daran ändern. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Manchester (unter anderem!) sind die Veranstalter dazu verpflichtet, die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen."
"Die Sicherheitsmaßnahmen sind nun so, wie sie sind. Wir sorgen dafür, dass ihr vor Ort mit Wasser versorgt werdet, keine Sorge."
also leute, kein grund zur sorge, die veranstalter vom ring wollen das alles gar nicht, 'die Sicherheitsmaßnahmen sind nunmal so, wie sie sind' Smiley SmileySmiley

Zitat anzeigen


Sag denen mal, dass es nicht um das Wasser sondern um die Pavillions geht. Wenn die uns keinen Pavillion aufbauen lassen, werde ich höchstpersönlich eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

counterdog
26.05.2017 16:25


GuitarPunk94 schrieb:
RaR FB pn nach rückfrage:
"Wir können die ganze Aufregung und den Unmut ja auch verstehen. Aber wir können leider auch nichts daran ändern. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Manchester (unter anderem!) sind die Veranstalter dazu verpflichtet, die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen."
"Die Sicherheitsmaßnahmen sind nun so, wie sie sind. Wir sorgen dafür, dass ihr vor Ort mit Wasser versorgt werdet, keine Sorge."
also leute, kein grund zur sorge, die veranstalter vom ring wollen das alles gar nicht, 'die Sicherheitsmaßnahmen sind nunmal so, wie sie sind' Smiley SmileySmiley

Zitat anzeigen


Glaubst du doch selber nicht, als wenn die das nicht wollen.

Und klar, weil außer dem Lidl Zelt bis jetzt alles auf Anhieb geklappt hat.

Schreiben auch nichts von kostenlosem Wasser Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.05.2017 16:26


JestersTear schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
RaR FB pn nach rückfrage:
"Wir können die ganze Aufregung und den Unmut ja auch verstehen. Aber wir können leider auch nichts daran ändern. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Manchester (unter anderem!) sind die Veranstalter dazu verpflichtet, die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen."
"Die Sicherheitsmaßnahmen sind nun so, wie sie sind. Wir sorgen dafür, dass ihr vor Ort mit Wasser versorgt werdet, keine Sorge."
also leute, kein grund zur sorge, die veranstalter vom ring wollen das alles gar nicht, 'die Sicherheitsmaßnahmen sind nunmal so, wie sie sind' Smiley SmileySmiley

Zitat anzeigen


Sag denen mal, dass es nicht um das Wasser sondern um die Pavillions geht. Wenn die uns keinen Pavillion aufbauen lassen, werde ich höchstpersönlich eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Zitat anzeigen


hab ich denen auch mit meiner wenigkeit zu verstehen gegeben Smiley und bzgl pavillons wird einfach gekonnt ignoriert und einfach nicht mehr darauf geantwortet.. die wissen selbst dass die behindert sind Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.05.2017 16:30

RaR in den Comments
"Natürlich könnt ihr eure Pavillons mitbringen. Die Formulierung in der aktualisierten Sicherheitsbestimmungen hat zu einigen Missverständnissen geführt. Die Mitnahme eines Pavillons soll in Größe und Anzahl vor allem der Gruppengröße angemessen sein, darum geht es. Wir halten einen Pavillon pro 10 Personen für angemessen. Vor allem geht es uns darum, dass alle Leute einen Platz finden und nicht einzelne Camper einen Pavillon mitführen. "

geht doch Smiley so ein shitstorm kann doch was bringen ^^

Icon3FBGund anderen gefällt das
urinella
urinella
26.05.2017 16:30·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Wir sind nur noch 5 Leute dieses Jahr und so sehr ich auch sonst dafür bin die Regeln einzuhalten, wir haben mit einem 3x3 Pavillion geplant. Wir werden uns auch strickt an unsere 6qm pro Person halten und den Pavillion dann innerhalb dieser aufstellen. Notfalls gründen wir ein Camp mit Nachbarn, die vielleicht keinen Pavillion haben, gibts auf Green auch oft genug. Oder wir sagen, wir sind halt 10 Leute. Das sehe ich nicht ein so kurz vorher, weils auch keinen Sinn ergibt. Alles andere kann ich nachvollziehen, aber das nicht. Danke Merkel!

Zitat anzeigen


Oder fünf billige Klapphocker kaufen und fünf Leute mehr simulieren, die aber grad nicht da sind - immer. Smiley Oder: Bis Freitag behaupten, es kämen noch Leute und Samstag dann auf "ein paar aus unserer Gruppe sind schon abgereist" umschwenken.

Ich frage mich ernsthaft, wie das zu kontrollieren sein soll. Bei uns kommen zwei Leute Mittwochs, Donnerstag drei und der Rest Freitag. Dürfen wir den Pavillon dann erst Freitag aufbauen? Müssen alle 10 beim Einlass am Campingplatz eine Hand am Pavillon haben, damit man rein kann? Müssen sich immer 10 Menschen im Pavillon aufhalten, damit es akzeptiert wird? Muss man beim Verlassen des Pavillons, zum Beispiel zum Austreten, eine Ersatzperson finden, die solange den frei gewordenen Platz einnimmt?


GuitarPunk94 schrieb:
RaR in den Comments
"Natürlich könnt ihr eure Pavillons mitbringen. Die Formulierung in der aktualisierten Sicherheitsbestimmungen hat zu einigen Missverständnissen geführt. Die Mitnahme eines Pavillons soll in Größe und Anzahl vor allem der Gruppengröße angemessen sein, darum geht es. Wir halten einen Pavillon pro 10 Personen für angemessen. Vor allem geht es uns darum, dass alle Leute einen Platz finden und nicht einzelne Camper einen Pavillon mitführen. "

geht doch Smiley so ein shitstorm kann doch was bringen ^^

Zitat anzeigen


Natürlich führt eine missverständliche Formulierung zu Missverständnissen. Bzw. eine völlig falsche Formulierung. Da könnte man auch vorher drauf kommen.

zombi27
26.05.2017 17:01

Geil, weiß einer was das lustige Symbol auf Parkplatz A2 ist? Die Campingkirche?
Steht leider nicht in der Legende

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.05.2017 17:02

Dann sollen die das mal verständlicher in die infos schreiben. Das ist absolut bescheiden formuliert

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.05.2017 17:16


zombi27 schrieb:
Geil, weiß einer was das lustige Symbol auf Parkplatz A2 ist? Die Campingkirche?
Steht leider nicht in der Legende

Zitat anzeigen


Ja, das ist glaube ich so ein "Gott am Ring" Zelt wo auch Seelsorger und Co zu finden sind.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.05.2017 17:16


runnerdo schrieb:


sadfad schrieb:
Sogar vor B5 gibt es eine Shuttelbus Haltestelle :O

Zitat anzeigen


In welcher Taktung sind die Shutles den früher gefahren ? War immer auf D2 und daher habe ich da keine Ahnung von.

Zitat anzeigen


bei B5 gab es keine shuttlebus-haltestellen, von daher ist das schon ne recht positive überraschung ^^

sinalefreak
26.05.2017 17:39·  Bearbeitet

Kann einerseits die ganze Handhabung verstehen. Auch im Bezug auf den Einlass wegen Taschen und Tetrapaks. Nur doof wenn es richtig warm wird. Extra Pulli mitnehmen kann schwer werden. Wo verstaue ich das denn? Und was ist mit Tampons Smiley das stand jetzt nicht unter persönliche Gegenstände Smiley

Ein Aufreger ist für mich die Pavillion Situation. Wir haben auch ein 9x3 Pavillon, sind aber gesamt auch 27 Personen. Hier wird es sicherlich beim Einlass und Aufbau zu Diskussionen kommen, da wir nicht zusammen alle anreisen. Die Vorhut baut schon alles auf. Das kann ja heiter werden.

sadfad
sadfad
26.05.2017 17:46Supporter

Ich bin 2012 und 2014 mit den Shuttelbussen von Schwalbenschwanz und Brünnchen gefahren. Kann ich aber auch nicht mehr so wirklich erinnern in welcher Taktung die gefahren sind. Hin entweder alle 15 oder alle 30 Minuten.
Zurück kamen die eigentlich die ganze Zeit. Mal musste man warten, dann kamen wieder 3 hintereinander. Also zu jeder von den damaligen 4 Linien.

Anzeige
Anzeige