Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 113 von 146 »
masterofdisaster666
26.05.2017 14:54

pro 10 mann ein 3x3 m pavillon....

wenn das nächste woche um die 30 grad warm wird kippen die leute erst reihenweise auf dem campingplatz um oder spätestens auf dem gelände.

aber hauptsache es gibt ne fast lane am eingang... da man eh fast nix mehr mitnehmen darf, können dann fast alle die fast lane nutzen (außer man hat essen / gürteltasche dabei). absolut beknackt.

theedge1
26.05.2017 14:54


Spaddel schrieb:


schrieb:
Getränkeverbot - unangenehm, aber irgendwie noch verständlich in Anbetracht der Terrorgefahr. Hier liegt es am Veranstalter ein ausreichendes Getränkekonzept zu liefern.

Pavillionverbot - für mich nicht nachvollziehbar. Kann sich irgendjemand von euch einen plausiblen Grund dafür denken, außer schlechtes Flächenmanagement, sodass die Verantwortlichen dadurch den Campingraum möglichst maximal verdichten wollen, was m.E. erhebliche Probleme (mangelnder Sonnen- und Regenschutz) und deutliche Ambienteeinbußen mit sich bringen wird

Zitat anzeigen


Ich kann mir nur vorstellen dass es irgendwelche Auflagen bezüglich Sicherheitsvorkehrungen bei Unwettern oder so gab (herumfliegende Teile)

Ich hoffe das hat nichts mit dem Flächenmanagement zu tun...

Edit: Wobei man Sie dann vermutlich ganz verboten hätte Smiley

Zitat anzeigen


Gegen entsprechende behördliche Auflagen spricht, dass bei dem an diesem Wochenende stattfindenden 24h-Rennen an selber Stelle zahlreiche Pavillions und sogar deutlich darüberhinausgehende Zelt/Tribünenkonstruktionen geduldet werden

Jonnyy111
Jonnyy111
26.05.2017 14:56

Ich hoffe dann mal dass unser geschlossenes. 4x6 m Gruppenzelt nicht als Pavillon gilt.

Snoopi76
26.05.2017 14:58

Ja, das denk ich auch. Die haben schiss das die Flächen knapp werden. Beim Tetra verbot kann ich die Aufregung nicht verstehen, macht leider einfach Sinn, beim Pavillion allerdings schon. Pro 10 mann macht null Sinn. Und was is wenn Mittwoch 5 Anreisen, für alle aufbauen und am Donnerstag kommen dann die restlichen 10 oder sò? Wie willste das kontrollieren?

Spaddel
26.05.2017 14:58

Ich kenne mich mit dem Behördernkram nicht aus, ich war davon ausgegangen dass so Auflagen quasi für jede Veranstaltung, und nicht für den Ort erstellt werden. Da RaR ja nun was Unwetter angeht etwas "vorbelastet" ist, erschien mir das plausibel.
Aber wie gesagt - das wäre so das einzige was mir dazu einfällt

Wigoo
26.05.2017 15:00

Die scheinen was den Platz angeht echt Muffensausen zu haben. Schaut euch auf http://www.rock-am-ring.com/info/anreise auf der interaktiven Karte mal bitte den nördöstlichsten Campingplatz "GA Camping Brünnchen" an. Der ist knapp 8km vom Haupteingang entfernt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.05.2017 15:02

Ich könnte echt kotzen...
Tetraverbot geht ja in Ordnung und ist auch verständlich. Was die sich allerdings mit den Pavillons denken bleibt mir ein rätsel... Soll ich mich jetzt in mein Vorzelt hocken oder was?! Smiley

GoingDown
26.05.2017 15:03

Keine Tetrapacks von mir aus, aber keine Pavillions kann wohl nicht deren ernst sein? Ich werde es auf jedenfall aufbauen und wenn nicht gibt es halt richtig streit mit der Security.

masterofdisaster666
26.05.2017 15:07


fcfreak91 schrieb:
Sind beim 24h rennen eigentlich aggis erlaubt?

Zitat anzeigen


Aggis sind ja wegen der Ticketkategorien nicht erlaubt, hat ja nichts mit dem Nürburgring zu tun.

Warum sollte jemand auf RnR gehen, wenn er aufm General sein Aggi hinstellen kann und genauso strom hat.

TUXFan
26.05.2017 15:12


schrieb:
Die scheinen was den Platz angeht echt Muffensausen zu haben. Schaut euch auf http://www.rock-am-ring.com/info/anreise auf der interaktiven Karte mal bitte den nördöstlichsten Campingplatz "GA Camping Brünnchen" an. Der ist knapp 8km vom Haupteingang entfernt.

Zitat anzeigen


Brünnchen waren wir auch schonmal, so 2009 als wir am Dienstag angereist sind. Ich find das mit den Tetras in Ordnung, das mit den Pavillonflächen gar nicht und die FastLanes super.

Requexx
26.05.2017 15:17

Das mit den Pavillons können sie doch nicht ernst meinen.

Wir sind in unserer Gruppe zwar mehr als 10 aber der Pavillon ist trotzdem ein gängiger 3x6m großer. Das jedoch erst ab 10 Personen welche erlaubt sind? Viel Spaß. Viel. Fucking. Spaß.

Snoopi76
26.05.2017 15:17

Vor allem kann denén das doch scheiss egal sein ob Pavillion oder nicht solange pro Gruppe die vorgeschrieenen 6 QDM pro Kopf nicht überschritten werden.

Icon2ironmanund anderen gefällt das
counterdog
26.05.2017 15:19·  Bearbeitet

Muss sagen das ich das ja richtig scheiße finde.

Ob sich da jemand nach dem Headliner vor dem Ein und Ausgang in die Luft sprengt oder während des Headliners im A Bereich empfinde ich jetzt als minimalen Unterschied. Manchester war doch auch vor der Tür? Finde das mit den Tetrapacks echt kacke, weil wir schon immer so relativ gut durchgekommen sind mit 1l (bis 2015, 16 Waren wir nicht da).

Manche vergessen, dass RaR für manche grade durch den Preisanzug ein sehr teures Vergnügen ist und wenn man nicht ordentlich Wasser nachholen kann halt auch für den Arsch ist. Becher auffüllen, dass ist doch nicht euer Ernst. Der ist nach 5 m doch verschüttet und wenn nicht stehst du da mit dem Fuck Becher rum. Und ja manche haben halt nicht das Geld bei 30C 4-6 mal Wasser zu kaufen weil die Stelle überlaufen ist oder super schlecht ausgeschildert ist. Definitiv suboptimal!

Und die Pavilions. Wieder auf den letzten 5 Metern etwas einführen was man von Anfang an hätte kommunizieren können. Das steht doch nicht erst seit Manchester. LN zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

Edit: Damit stirbt dann nächstes Jahr doe 6qm Regel, weil so viel Platz braucht dann keiner mehr.

Spaddel
26.05.2017 15:27·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:
Vor allem kann denén das doch scheiss egal sein ob Pavillion oder nicht solange pro Gruppe die vorgeschrieenen 6 QDM pro Kopf nicht überschritten werden.

Zitat anzeigen


Wenn ich das richtig sehe wurde die Info auch komplett gestrichen (Ich kann sie zumindest nicht mehr finden)

Edit: Ist doch noch da, in den AGB

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.05.2017 15:30

Ich glaub ich bleib daheim, is doch alles nur noch ein großer witz

Icon1r0ck3r gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.05.2017 15:30Supporter

Als würde ich jetzt Montag oder Dienstag los rennen und einen neuen Pavillion kaufen.
Spinnerbande Smiley

Icon1vsibk gefällt das
DerEineMax
26.05.2017 15:30

Leute das mit dem 3x3 Pavillon à 10 Personen seht schon immer so oder so ähnlich drin. Es geht darum, das nicht jede Person nen eigenen Pavillon mitbringt. Wir sind jedes Jahr immer nur 5-7 Leute und es hat noch nie jemand etwas gesagt, wenn wir einen dabei hatten.
Hier gilt das selbe wie bei allen Sachen: freundlich bleiben und es nicht übertreiben, dann klappt das alles!!!

weatherman
26.05.2017 15:38

Hätte mich auch gewundert, senn man Manchester nicht genjtzt hätte, um den Profit zu steigern. Mit Terrorgefahr kann man halt alles begründen. Da ist es dann völlig egal, dass der Attentäter in Manchester sich VOR dem Eingang in die Luft sprente. Ob die Bombe in einem TetraPack war, wage ich auch zu bezweifeln.

lcalert
lcalert
26.05.2017 15:40

Für Leute mit größer als 3x3 m Pavillon natürlich echt maximal bescheuert. Früher waren doch die gleiche Anzahl an Leuten am Nürburgring, hat trotz Aggregate und teils riesigen Zelten inkl. Anhänger auch immer gepasst. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Wir sind wahrscheinlich nicht ganz 10, aber zur Not suchen wir einfach Leute und sagen, die gehören unter unseren Pavillon.. Smiley
Aber die Securitys am Zeltplatz legen das eh wieder so aus wie es denen passt.. Das gleiche wie immer Smiley

MetalFan2007
26.05.2017 15:42


DiebelsAlt83 schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Naja einen Becher muss man dann schon kaufen, um sich Wasser zu holen Smiley.

Zitat anzeigen


Und du glaubst mit nem 0,5er Tetra kommst du über den Tag und müsstest nix kaufen? Das würdest du sicher dann mit dem kostenlosen Wasser füllen richtig? Es tun immer einige so, als geben sie da null Euro aus an den Getränkeständen. Smiley

Im übrigen, du musst kein Getränk für einen Becher kaufen. Sammel halt einen auf und spül ihn ab, wenn selbst ein einziges kostenpflichtiges Wasser dich ruiniert.

Zitat anzeigen


Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Smiley ausreicht @diebelsalt83 Smiley, da ich zu faul war es noch deutlicher als Spaß zu deklarieren. Mir ist das relativ schnuppe. Ich hatte die letzten Jahre selten einen Tetrapack dabei und habe mir oben auf dem Gelände verschiedenste Getränke geholt. Auch mal die 1Liter-Cocktails. Klar ist man da jetzt eingeschränkter, aber wie gesagt, so schlimm finde ich das nicht Smiley.

Icon3TUXFanund anderen gefällt das
HornySeuli
26.05.2017 15:49

Naja, jetzt regt sich wenigstens keiner mehr darüber auf, das der Infield Plan noch nicht raus ist.

runnerdo
runnerdo
26.05.2017 15:49Supporter


schrieb:
Leute das mit dem 3x3 Pavillon à 10 Personen seht schon immer so oder so ähnlich drin. Es geht darum, das nicht jede Person nen eigenen Pavillon mitbringt. Wir sind jedes Jahr immer nur 5-7 Leute und es hat noch nie jemand etwas gesagt, wenn wir einen dabei hatten.
Hier gilt das selbe wie bei allen Sachen: freundlich bleiben und es nicht übertreiben, dann klappt das alles!!!

Zitat anzeigen


Das maximal 3x3 ist, war früher nicht der Fall. Fahre ja nun auch schon ewig mit unseren 4x6. sind allerdings auch immer so 30Leute gewesen.
Werden es drauf ankommen lassen. Was will man jetzt auch anderes machen.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
blubb0r
26.05.2017 15:53

Die missbrauchen jetzt nicht ernsthaft die Manchester Sache, um ihre verqueren profitbringenden "Sicherheitsmaßnahmen" durchzuboxen.

Haben die keine Scham? Was für ein Verein ist das bitte?

Anzeige
Anzeige