Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 112 von 146 »
ironman
26.05.2017 11:52


Janine_1987 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage.Letztes Jahr sind wir auch schon sehr sehr früh angereist und waren somit die ersten bzw fast die ersten auf dem Parkplatz, und daher auch,laut unserer Einschätzung auch sehr weit vorne in der Reihe. Jedoch ist es aufgefallen, als die Tore öffneten das so viele schon fertig mit dem Aufbau waren, dass wir dachten " hmm lassen die evtl die Leute in Schüben rein" heißt , evtl gegen 8 Uhr und dann um 10, 12 usw??
Hat irgendwer das sonst noch so empfunden? Oder vllt jemand ne Ahnung?
Wäre super
Lg

Zitat anzeigen


In welcher Reihe meinst du? Bei der Bandausgabe auf dem Parkplatz? Es wurden nämlich auch Bänder am Haupteingang ausgegeben und etliche Leute sind vom Parkplatz aus direkt mit ihrer Campingausrüstung weiter Richtung Eingang und haben sich dann dort an der Bandausgabe angestellt. Und die waren dann entsprechend auch schon vor den Leuten auf dem Campingplatz die sich auf dem Parkplatz angestellt hatten. Zumal dort auch mit der Ausgabe der Bänder glaub ich auch etwas früher begonnen wurde als auf dem Parkplatz.

Früher reingelassen wurde da definitiv keiner und auch nicht stoßweise. Eine weitere Erklärung dafür wäre vielleicht noch dass von den Leuten vor euch in der Schlage etliche für ihre Mitcamper die Bändchen mit abgeholt haben (was dieses Jahr ja auch wieder möglich sein wird). D.h. nur einer von der Gruppe hat sich angestellt und die anderen sind dann mit Sack und Pack schon mal vor zum Eingang und haben dort nur noch auf die Bändchen gewartet.

JestersTear
JestersTear
26.05.2017 11:58Supporter

Wir standen auch seit halb 10 an der Bandausgabe am Haupteingang an und da wurde nix und niemand früher reingelassen. Da wir auch nicht die ersten in der Reihe waren, waren dementsprechend auch schon einige Zelte aufgebaut, aber ich da nicht das Problem. Wir waren trotzdem früh da und haben einen guten Platz bekommen, also alles cool Smiley

Janine_1987
26.05.2017 11:58


ironman schrieb:


Janine_1987 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage.Letztes Jahr sind wir auch schon sehr sehr früh angereist und waren somit die ersten bzw fast die ersten auf dem Parkplatz, und daher auch,laut unserer Einschätzung auch sehr weit vorne in der Reihe. Jedoch ist es aufgefallen, als die Tore öffneten das so viele schon fertig mit dem Aufbau waren, dass wir dachten " hmm lassen die evtl die Leute in Schüben rein" heißt , evtl gegen 8 Uhr und dann um 10, 12 usw??
Hat irgendwer das sonst noch so empfunden? Oder vllt jemand ne Ahnung?
Wäre super
Lg

Zitat anzeigen


In welcher Reihe meinst du? Bei der Bandausgabe auf dem Parkplatz? Es wurden nämlich auch Bänder am Haupteingang ausgegeben und etliche Leute sind vom Parkplatz aus direkt mit ihrer Campingausrüstung weiter Richtung Eingang und haben sich dann dort an der Bandausgabe angestellt. Und die waren dann entsprechend auch schon vor den Leuten auf dem Campingplatz die sich auf dem Parkplatz angestellt hatten. Zumal dort auch mit der Ausgabe der Bänder glaub ich auch etwas früher begonnen wurde als auf dem Parkplatz.

Früher reingelassen wurde da definitiv keiner und auch nicht stoßweise. Eine weitere Erklärung dafür wäre vielleicht noch dass von den Leuten vor euch in der Schlage etliche für ihre Mitcamper die Bändchen mit abgeholt haben (was dieses Jahr ja auch wieder möglich sein wird). D.h. nur einer von der Gruppe hat sich angestellt und die anderen sind dann mit Sack und Pack schon mal vor zum Eingang und haben dort nur noch auf die Bändchen gewartet.

Zitat anzeigen


Ok, zu Erklärung Smiley
Wir hatten Rock'n'Roll Camping, sind dann auf den Parkplatz (Feld) , das notwendigste aus den Autos und in die Reihe angestellt.Dort ca 1,5-2 std gewartet bis es aufmachte.Rein und dann zur bändchenausgabe. Dann direkt durch.Da waren schon soooooooo viele Leute mit aufbauen fertig usw. Das wir uns am Rock'n'Roll Camping echt zwischen kwätschen mussten mit unseren Zelten.Daher dachte ich jetzt, ob es evtl nicht besser wäre, früher los zu fahren weil das echt ein Unding war LACH
logisch das es voll ist und man kein wunschplatz bekommt aber das war echt so, als wären da schon welche gewesen bevor der Haupteinlass um 12 begann.

Janine_1987
26.05.2017 12:01


JestersTear schrieb:
Wir standen auch seit halb 10 an der Bandausgabe am Haupteingang an und da wurde nix und niemand früher reingelassen. Da wir auch nicht die ersten in der Reihe waren, waren dementsprechend auch schon einige Zelte aufgebaut, aber ich da nicht das Problem. Wir waren trotzdem früh da und haben einen guten Platz bekommen, also alles cool Smiley

Zitat anzeigen


Ja wir standen sehr sehr weit vorne daher hab ich mir gedacht, dass kann doch gar nicht sein, wo kommen die Leute alle her SmileySmileySmileySmiley

Lenni666
26.05.2017 13:38


schrieb:


ironman schrieb:


Janine_1987 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage.Letztes Jahr sind wir auch schon sehr sehr früh angereist und waren somit die ersten bzw fast die ersten auf dem Parkplatz, und daher auch,laut unserer Einschätzung auch sehr weit vorne in der Reihe. Jedoch ist es aufgefallen, als die Tore öffneten das so viele schon fertig mit dem Aufbau waren, dass wir dachten " hmm lassen die evtl die Leute in Schüben rein" heißt , evtl gegen 8 Uhr und dann um 10, 12 usw??
Hat irgendwer das sonst noch so empfunden? Oder vllt jemand ne Ahnung?
Wäre super
Lg

Zitat anzeigen


In welcher Reihe meinst du? Bei der Bandausgabe auf dem Parkplatz? Es wurden nämlich auch Bänder am Haupteingang ausgegeben und etliche Leute sind vom Parkplatz aus direkt mit ihrer Campingausrüstung weiter Richtung Eingang und haben sich dann dort an der Bandausgabe angestellt. Und die waren dann entsprechend auch schon vor den Leuten auf dem Campingplatz die sich auf dem Parkplatz angestellt hatten. Zumal dort auch mit der Ausgabe der Bänder glaub ich auch etwas früher begonnen wurde als auf dem Parkplatz.

Früher reingelassen wurde da definitiv keiner und auch nicht stoßweise. Eine weitere Erklärung dafür wäre vielleicht noch dass von den Leuten vor euch in der Schlage etliche für ihre Mitcamper die Bändchen mit abgeholt haben (was dieses Jahr ja auch wieder möglich sein wird). D.h. nur einer von der Gruppe hat sich angestellt und die anderen sind dann mit Sack und Pack schon mal vor zum Eingang und haben dort nur noch auf die Bändchen gewartet.

Zitat anzeigen


Ok, zu Erklärung Smiley
Wir hatten Rock'n'Roll Camping, sind dann auf den Parkplatz (Feld) , das notwendigste aus den Autos und in die Reihe angestellt.Dort ca 1,5-2 std gewartet bis es aufmachte.Rein und dann zur bändchenausgabe. Dann direkt durch.Da waren schon soooooooo viele Leute mit aufbauen fertig usw. Das wir uns am Rock'n'Roll Camping echt zwischen kwätschen mussten mit unseren Zelten.Daher dachte ich jetzt, ob es evtl nicht besser wäre, früher los zu fahren weil das echt ein Unding war LACH
logisch das es voll ist und man kein wunschplatz bekommt aber das war echt so, als wären da schon welche gewesen bevor der Haupteinlass um 12 begann.

Zitat anzeigen


In Mendig wurde es generell etwas anders gehandhabt als vorher auf dem Ring. Dort wurde die Frühanreisepauschale vor Ort bezahlt und meiner Erfahrung nach wurden auch weit vor 12 (14) Uhr die Plätze geöffnet, wobei es ja auch mehrere Campingplätze gibt und das von Platz zu Platz auch unterschiedlich ist.
Generell war auf den Plätzen am Ring aber auch mehr Platz und es wurde auch nicht so pingelig genau darauf geachtet, dass erst jeder Bereich bis zum Erbrechen vollgebaut ist, bevor der nächste Bereich aufgemacht wurde. Sofern ich mich noch richtig erinnere wurde generell nicht danach verfahren, jeden Zeltplatz stückchenweise aufzumachen (zumindest auf B5 war nahezu der komplette Zeltplatz direkt offen).

Was die Zeltplätze angeht würde ich mir wenig Sorgen wegen des Platzes machen, wir hatten auch noch gute Plätze erwischt, wenn wir Donnerstags anreisten und damals war die Frühanreise noch Dienstags. Da war Mendig kritischer. Allerdings bin ich mal gespannt wie es jetzt mit der Mehrklassengesellschaft (General, RocknRoll, Expirience) aussieht.

zombi27
26.05.2017 13:47


Lenni666 schrieb:

[...] dass erst jeder Bereich bis zum Erbrechen vollgebaut ist, bevor der nächste Bereich aufgemacht wurde. Sofern ich mich noch richtig erinnere wurde generell nicht danach verfahren, jeden Zeltplatz stückchenweise aufzumachen (zumindest auf B5 war nahezu der komplette Zeltplatz direkt offen).

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal stark, dass sie das jetzt am ring nicht durchziehen werden wie in mendig Smiley
Wollen an die selbe Stelle wie immer und die ist auf A5 schon nen gutes Stück weit unten... Wäre echt kacke wenn sie da mit Flatterband stehen wie in Mendig :/

LIFAD92
26.05.2017 14:06·  Bearbeitet

Tolle News... auf der Homepage heißt es:

"Alle Taschen, Koffer, Rucksäcke und Behältnisse aller Art sind verboten und dürfen nicht mehr auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden! "

und, noch viel schlimmer:

"Die Mitnahme jeglicher Getränke ? egal in welcher Verpackung ? auf das Festivalgelände ist nicht gestattet."

Heißt das, wir werden gezwungen, die teuren Getränke auf dem Gelände zu kaufen oder wie? Was stimmt mit denen nicht? Smiley

www.rock-am-ring.com

nadosa
26.05.2017 14:10

Die Menschen kippen doch reihenweise weg bei der Hitze. Verstehe das auch nicht ganz...

Kuschelrocker
26.05.2017 14:10·  Bearbeitet


schrieb:
Tolle News... auf der Homepage heißt es:

"Alle Taschen, Koffer, Rucksäcke und Behältnisse aller Art sind verboten und dürfen nicht mehr auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden! "

und, noch viel schlimmer:

"Die Mitnahme jeglicher Getränke ? egal in welcher Verpackung ? auf das Festivalgelände ist nicht gestattet."

Heißt das, wir werden gezwungen, die teuren Getränke auf dem Gelände zu kaufen oder wie? Was stimmt mit denen nicht? Smiley

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen


Pavillons sind nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig und nur für Gruppen ab 10 Personen. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen!
Den hast du noch vergessen. Das gibt doch ein Chaos hoch zehn! Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.05.2017 14:11Supporter

Nein dazu wirst du nicht gezwungen, denn es gab am Ring immer kostenloses Trinkwasser und das wird diesmal sicher nicht anders sein. Man muss es sich nur an den entsprechenden Stellen holen.

LIFAD92
26.05.2017 14:18·  Bearbeitet


MetalFan2007 schrieb:
Naja einen Becher muss man dann schon kaufen, um sich Wasser zu holen Smiley.

Zitat anzeigen


Eben. Es liest sich für mich schon so, als dürfte man nichtmal Tetrapaks mitnehmen. Und mit nem Becher im vorderen Bereich stehen - na herzlichen Glückwunsch

sadfad
sadfad
26.05.2017 14:21Supporter

Ich sehe es auch so das Tetrapacks nicht erlaubt sind...
Aber ich finde es spannend, dass die gesamte Start/Ziel Gerade eine "Blitzschutzzone" ist. Bin mal gespannt wie sie das auf den Campingplätzen und auf dem Gelände selbst umsetzen.

zombi27
26.05.2017 14:22


Kuschelrocker schrieb:


schrieb:
Tolle News... auf der Homepage heißt es:

"Alle Taschen, Koffer, Rucksäcke und Behältnisse aller Art sind verboten und dürfen nicht mehr auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden! "

und, noch viel schlimmer:

"Die Mitnahme jeglicher Getränke ? egal in welcher Verpackung ? auf das Festivalgelände ist nicht gestattet."

Heißt das, wir werden gezwungen, die teuren Getränke auf dem Gelände zu kaufen oder wie? Was stimmt mit denen nicht? Smiley

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen


Pavillons sind nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig und nur für Gruppen ab 10 Personen. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen!
Den hast du noch vergessen. Das gibt doch ein Chaos hoch zehn! Smiley

Zitat anzeigen


Ja was soll der Scheiss denn???
Dort stand gestern noch "Bei gruppen BIS 10 Personen ist ein Pavillion von 3x3 Metern erlaubt", also die annahme das gruppen ÜBER 10 Personen mit 3x6m anrücken können...
Wir haben letzte Woche ein neues Pavillion gekauft...

Natr1x
26.05.2017 14:23

Das gibt doch wieder Chaos mit den Pavillons. Da ja die 3x6 Meter Pavillons eigentlich gängig sind. Aufn Rock ´n´ Roll gab es ja auch häufig noch größere Pavillons... Mal gucken wie strikt die das umgesetzt bekommen.

Icon1JestersTear gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
26.05.2017 14:23Supporter

Unfassbar. Pavillon ab 10 Leuten. Bin ja mal gespannt ob und wie die das durchsetzen. Wenn sie es machen, ist das Gelände jeden tag um ein paar tausend Leute die mit Hitzschlag behandelt werden weniger. Respekt für diese Entscheidung.
Und das man nun genötigt wird das Wasser da zu holen ist auch super. Vor allem wenn man extra schon diese scheiß 0,5 liter tetrapacks geholt hat für die Gruppe

Icon1VolBRS3 gefällt das
Spaddel
26.05.2017 14:26

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das mit den Pavillions durchgesetzt wird. Ich persönlich kann dann, sofern am Mittwoch schönes Wetter ist, am Donnerstag wieder abreisen

Icon3rybackund anderen gefällt das
LIFAD92
26.05.2017 14:28·  Bearbeitet

Und vorallem die Sache mit den Getränken. Sollen wir uns da nen Becher kaufen und mit dem in den ersten Wellenbrecher gehen oder was? Da wird 2 Sekunden gepogt und die Dinger sind leer.

Sowas wird natürlich 5 Tage vorher veröffentlicht. Wenn die das wirklich durchziehen wars das letzte Mal für mich

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.05.2017 14:31Supporter


MetalFan2007 schrieb:
Naja einen Becher muss man dann schon kaufen, um sich Wasser zu holen Smiley.

Zitat anzeigen


Und du glaubst mit nem 0,5er Tetra kommst du über den Tag und müsstest nix kaufen? Das würdest du sicher dann mit dem kostenlosen Wasser füllen richtig? Es tun immer einige so, als geben sie da null Euro aus an den Getränkeständen. Smiley

Im übrigen, du musst kein Getränk für einen Becher kaufen. Sammel halt einen auf und spül ihn ab, wenn selbst ein einziges kostenpflichtiges Wasser dich ruiniert.

Snoopi76
26.05.2017 14:42


zombi27 schrieb:


Kuschelrocker schrieb:


schrieb:
Tolle News... auf der Homepage heißt es:

"Alle Taschen, Koffer, Rucksäcke und Behältnisse aller Art sind verboten und dürfen nicht mehr auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden! "

und, noch viel schlimmer:

"Die Mitnahme jeglicher Getränke ? egal in welcher Verpackung ? auf das Festivalgelände ist nicht gestattet."

Heißt das, wir werden gezwungen, die teuren Getränke auf dem Gelände zu kaufen oder wie? Was stimmt mit denen nicht? Smiley

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen


Pavillons sind nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig und nur für Gruppen ab 10 Personen. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen!
Den hast du noch vergessen. Das gibt doch ein Chaos hoch zehn! Smiley

Zitat anzeigen


Ja was soll der Scheiss denn???
Dort stand gestern noch "Bei gruppen BIS 10 Personen ist ein Pavillion von 3x3 Metern erlaubt", also die annahme das gruppen ÜBER 10 Personen mit 3x6m anrücken können...
Wir haben letzte Woche ein neues Pavillion gekauft...

Zitat anzeigen


"Annahme" ja, keine Gewissheit... Smiley Stand nirgendwo das 3x6 erlaubt sind.

Und alle die sich jetzt vollkacken wegen den Tetrapacks. Ihr meint ernst das geschieht damit der noch mehr Kohle macht?
Habt ihr schon mal im Sicherheitsbereich gearbeitet? Wisst ihr was das für eine Scheiss Arbeit ist jeden _Tetra zu prüfen ob der original verschlossen ist? Da gehen dir genug durch bei so vielen Leuten, und genau der verwirrte hat dann irgendeinen scheiss da drin und jagt sich in die Luft.
Ätzend ja, aber in der heutigen kaputten Zeit leider nicht zu ändern. Nehmt einen Becher mit und geht an die Wasserstellen fertig is.

masterofdisaster666
26.05.2017 14:44


hOttO schrieb:


schrieb:
rockamring-blog.de :

"Kühlschränke hingegen sind gestattet, zur Mitnahme auf die Campingflächen ist an der Gepäckkontrolle ein Kühlschrankpfand in Höhe von 50€ zu entrichten, dass bei der Abreise erstattet wird, wenn der Kühlschrank an einer der Rückzahlungsstellen für Müllpfand vorgezeigt wird."

Zitat anzeigen


SmileyVergiss diesen Beitrag!
Wenn man sorgfältig liestSmiley, stellt man fest, dass diese Infos von 2016 in Mendig sind!Smiley

Zitat anzeigen




theedge1
26.05.2017 14:47

Getränkeverbot - unangenehm, aber irgendwie noch verständlich in Anbetracht der Terrorgefahr. Hier liegt es am Veranstalter ein ausreichendes Getränkekonzept zu liefern.

Pavillionverbot - für mich nicht nachvollziehbar. Kann sich irgendjemand von euch einen plausiblen Grund dafür denken, außer schlechtes Flächenmanagement, sodass die Verantwortlichen dadurch den Campingraum möglichst maximal verdichten wollen, was m.E. erhebliche Probleme (mangelnder Sonnen- und Regenschutz) und deutliche Ambienteeinbußen mit sich bringen wird

erdeanmich
erdeanmich
26.05.2017 14:49Supporter

Ich finde die Maßnahme mit den Getränken auf dem Festivalgelände auch okay, gerade im Hinblick auf die Ereignisse in Manchester und es ist ja nicht unmöglich auf dem Gelände an Trinkwasser zu kommen.
Eigentlich kann der Veranstalter auch nichts richtig machen, so oder so beschweren sich die Leute. Geht man auf Nummer sicher und verbietet die Mitnahme von Flüssigkeiten sind alle sauer, aber macht man es nicht und dann passiert wirklich mal was, fragen alle warum man das nicht verhindert hat Smiley

Spaddel
26.05.2017 14:49·  Bearbeitet


schrieb:
Getränkeverbot - unangenehm, aber irgendwie noch verständlich in Anbetracht der Terrorgefahr. Hier liegt es am Veranstalter ein ausreichendes Getränkekonzept zu liefern.

Pavillionverbot - für mich nicht nachvollziehbar. Kann sich irgendjemand von euch einen plausiblen Grund dafür denken, außer schlechtes Flächenmanagement, sodass die Verantwortlichen dadurch den Campingraum möglichst maximal verdichten wollen, was m.E. erhebliche Probleme (mangelnder Sonnen- und Regenschutz) und deutliche Ambienteeinbußen mit sich bringen wird

Zitat anzeigen


Ich kann mir nur vorstellen dass es irgendwelche Auflagen bezüglich Sicherheitsvorkehrungen bei Unwettern oder so gab (herumfliegende Teile)

Ich hoffe das hat nichts mit dem Flächenmanagement zu tun...

Edit: Wobei man Sie dann vermutlich ganz verboten hätte Smiley

Anzeige
Anzeige