Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 111 von 146 »
Icon1r0ck3r gefällt das
hOttO
hOttO
25.05.2017 14:24·  Bearbeitet


LautStark schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal beantwortet wurde...Smiley
Gibts Infos dazu, ob es Tagesparkplätze gibt und wenn ja, wo? Auf den Plänen ist ja nix ausgewiesen, aber vielleicht hat ja schon mal wer ne Info vom Veranstalter bekommen.

Zitat anzeigen


Man kann auch auf Webseiten suchen:
STRG+F + Suchbegriff: "Tagesparkplatz" bei den FAQ auf der offiziellen Rock-am-Ring-Seite hätte Dir die Tipperei hier erspart...Smiley
...und uns drei unnötige Beiträge. Es ist übrigens auch erlaubt, sich selbstständig die Infos auf der oben genannten Seite durchzulesen. Der Veranstalter war so freundlich, nicht nur ein paar Auserwählten, sondern allen diese Info zukommen zu lassen.Smiley

SmileyTut mir leid, aber das konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen.Smiley

LautStark
25.05.2017 14:49

Danke für den Hinweis auf die FAQ. Dann warte ich mal auf die Info, die auf der Website folgen soll.

Und no pro, Hotto. Kann ich mit leben Smiley

Snoopi76
25.05.2017 14:59

Ist euch das mal aufgefallen .... Wenn man beim Anreisetool die Karte mal nach rechts scrollt sind da Campingplätzen eingezeichnet die auf der normalen Karte gar nicht drauf sind. So Brünnchen die Ecke.. War das schon immer so ? Da würd ich mir en Strick nehmen , das ja am arsch der Welt.

sadfad
sadfad
25.05.2017 15:05Supporter

Habe ich auch vor 2-3 Seiten erwähnt. Die gab es jedes Jahr und die waren auch jedes Jahr voll. Das sind die Zusatzflächen. Da fuhren die letzten Jahre aber immer Shuttelbusse also halb so schlimm...

Snoopi76
25.05.2017 15:19

Ja klar fahren da Shuttlebusse , was mich trotzdem annerven würde. Smiley hatte eigentlich getippt das da die Ecke die tagesparkplätze hinkommen

Zwieback
25.05.2017 15:25


TheMo schrieb:
Ich als Schlagzeuger verwende einen Gehörschutz von Alpine. Sind einfache Stöpsel mit wechselbaren db-Filtern. Nimmt halt nur Lautstärke weg! So ein Set kostet um die 20€. Guck danach mal!

Zitat anzeigen


Die habe ich auch und ich finde die Klangqualität nur minimalst besser, im Vergleich zu Ohropax.

ralf321
ralf321
25.05.2017 16:30


maduroo schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit - ich nenn' es mal qualitativeren - Oropax gemacht? Ich nehm seit Jahren auf Konzerten immer die einfachen Schaumstoffdinger - ich brauche die auch echt da ich sehr groß bin und immer die volle Dröhnung abbekomme. Die machen das ganze zwar leiser, aber die Soundqualität leider doch sehr. Gibt es welche die das ganze zwar leiser machen, aber trotzdem die Qualität einigermaßen beibehalten? Danke schonmal

Zitat anzeigen


Nutze welche vom www.sonicshop.de und bin zufrieden. Gibt's ggl im Angebot.
Oder die von 3M sind auch ok falls zu teuer. www.amazon.de

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2017 17:32

Ist halt zum jetzigen Zeitpunkt nur ziemlich nichtssagend die Wettervorhersage. Smiley

sadfad
sadfad
25.05.2017 17:45Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Ist halt zum jetzigen Zeitpunkt nur ziemlich nichtssagend die Wettervorhersage. Smiley

Zitat anzeigen


Warst du nicht der, der mir vor 4 Tagen erklärt hat wie die Tiefs und Hochs zur RaR Zeit stehen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2017 17:50·  Bearbeitet

Ja hab ich aber genaue Vorhersagen sind dadurch trotzdem nicht möglich. Das habe ich damit auch nicht sagen wollen sondern nur das man einen gewissen Trend dadurch erkennen kann. Wie es am Ende aber gerade in der Eifel aussieht werden wir ab nächstem Mittwoch sehen.

Und auch da sagte ich schon das wir abwarten müssen Smiley

Icon5FBGund anderen gefällt das
Nocthar
25.05.2017 19:01

Auf die Gefahr hin, dass hier bei einigen wieder der Blutdruck durch die Decke schießt, wenn ich hier was schreibe, wollte ich noch ein paar Worte loswerden.
1. Ist die Suchfunktion echt bescheiden positioniert. Ich hatte gestern nur auf den Suchbutton oben gedrückt, wo man nach Festivals suchen kann.
2. Hatte ich danach gefragt, ob irgendwer Erfahrungswerte mit einer guten Gelbatterie hat. Also nach Empfehlungen gefragt. Dazu gibt es unter der korrekt genutzten Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Gelbatterie" in diesem Thread in der letzten Zeit nichts brauchbares.
3. Bisher war ich davon ausgegangen, dass ein Forum zum Gedankenaustausch da sein sollte. Posts wie "Oh, jetzt sind es nur noch 6 Tage. Die Vorfreude steigt!" erscheinen mir sinnfreier als mein Beitrag gestern.
4. Kann ich nur noch einmal betonen, dass ich nicht die Zeit und Muße habe jeden Tag den kompletten Thread zu verfolgen. Deswegen tut es mir Leid, wenn ich etwas übersehen habe.
5. Ich wünsche allen ein geiles Rock am Ring 2017. Für mich wird es wohl mein letztes mal sein und damit müsst ihr mich hier auch nicht länger ertragen Smiley

mfg
Nocthar

PS: Ansonsten kann ich nur unterschreiben was CGNBASTI geschrieben hat. Gut zusammengefasst - danke dafür!

blubb0r
25.05.2017 19:15

zu 1.
Da hast du absolut Recht. Die SuFu ist total für'n Arsch.
Wenn ich da "Rock am Ring FAQ" eingebe, gibt es z.B. nix.

Das würde einigen Leuten die hier die Arbeit erleichtern und den Bluthochdruck senken.

Icon1Nocthar gefällt das
Wigoo
25.05.2017 20:23

Ist ja eine tolle Idee mit Suchfunktion und der Query "http://www.ringrocker.com/forumsearchtopic.php?query=gelbatterien&topic=29869". Leider finden sich unter den neun Beiträgen nur in einem ein paar Links und die leiten außnahmslos zu AGM-Akkus, die im Gegensatz zu Gel-Akkus verboten sind.

Ich benutze für meine Anlage eine Exide ES900 mit 80Ah und bin mit der sehr zufrieden. Kostet halt aber auch 170-180€, geeignetes Ladegerät nicht mit eingeschlossen.

gordian
gordian
26.05.2017 07:58


schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass hier bei einigen wieder der Blutdruck durch die Decke schießt, wenn ich hier was schreibe, wollte ich noch ein paar Worte loswerden.
1. Ist die Suchfunktion echt bescheiden positioniert. Ich hatte gestern nur auf den Suchbutton oben gedrückt, wo man nach Festivals suchen kann.
2. Hatte ich danach gefragt, ob irgendwer Erfahrungswerte mit einer guten Gelbatterie hat. Also nach Empfehlungen gefragt. Dazu gibt es unter der korrekt genutzten Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Gelbatterie" in diesem Thread in der letzten Zeit nichts brauchbares.
3. Bisher war ich davon ausgegangen, dass ein Forum zum Gedankenaustausch da sein sollte. Posts wie "Oh, jetzt sind es nur noch 6 Tage. Die Vorfreude steigt!" erscheinen mir sinnfreier als mein Beitrag gestern.
4. Kann ich nur noch einmal betonen, dass ich nicht die Zeit und Muße habe jeden Tag den kompletten Thread zu verfolgen. Deswegen tut es mir Leid, wenn ich etwas übersehen habe.
5. Ich wünsche allen ein geiles Rock am Ring 2017. Für mich wird es wohl mein letztes mal sein und damit müsst ihr mich hier auch nicht länger ertragen Smiley

mfg
Nocthar

PS: Ansonsten kann ich nur unterschreiben was CGNBASTI geschrieben hat. Gut zusammengefasst - danke dafür!

Zitat anzeigen


Die Stones sagen auch immer, es wäre die letzte Tour.

Man muss nicht alles lesen, geht auch gar nicht.

Ich freue mich auf die nächste Woche. Am Wochenende wird Eis zum kühlen gemacht und die Ausrüstung geprüft.

Aloxe
Aloxe
26.05.2017 09:12

Weiß jemand wie hoch die Pfandpauschale für Kühlschränke ist? Letztes Jahr waren das glaube ich 50€. Für dieses Jahr finde ich aber nixSmiley

luc_pwd
luc_pwd
26.05.2017 09:23

rockamring-blog.de :

"Kühlschränke hingegen sind gestattet, zur Mitnahme auf die Campingflächen ist an der Gepäckkontrolle ein Kühlschrankpfand in Höhe von 50€ zu entrichten, dass bei der Abreise erstattet wird, wenn der Kühlschrank an einer der Rückzahlungsstellen für Müllpfand vorgezeigt wird."

hOttO
hOttO
26.05.2017 09:43·  Bearbeitet


LUC_PWD schrieb:
rockamring-blog.de :

"Kühlschränke hingegen sind gestattet, zur Mitnahme auf die Campingflächen ist an der Gepäckkontrolle ein Kühlschrankpfand in Höhe von 50€ zu entrichten, dass bei der Abreise erstattet wird, wenn der Kühlschrank an einer der Rückzahlungsstellen für Müllpfand vorgezeigt wird."

Zitat anzeigen


SmileyVergiss diesen Beitrag!
Wenn man sorgfältig liestSmiley, stellt man fest, dass diese Infos von 2016 in Mendig sind!Smiley

charnhead
26.05.2017 10:23

Wir haben uns spontan entschieden schon Mittwoch anzureisen. Kann man auch vor Ort zahlen? Haben ein wenig Angst bzgl Versand.

Spaddel
26.05.2017 10:26

Du kannst bei der Bestellung auswählen dass du die Tickets selber ausdruckst, dann hast du sie sofort

Jonnyy111
Jonnyy111
26.05.2017 10:38

Kann mir vorstellen dass die für den Ring das ganze wieder abgeschafft haben. Weil das vermutlich zu überlangen Wartezeiten geführt hat. Sonst würde wohl schon was da stehen , wenn man damit etwas Geld machen könnte.

Janine_1987
26.05.2017 11:04

Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage.Letztes Jahr sind wir auch schon sehr sehr früh angereist und waren somit die ersten bzw fast die ersten auf dem Parkplatz, und daher auch,laut unserer Einschätzung auch sehr weit vorne in der Reihe. Jedoch ist es aufgefallen, als die Tore öffneten das so viele schon fertig mit dem Aufbau waren, dass wir dachten " hmm lassen die evtl die Leute in Schüben rein" heißt , evtl gegen 8 Uhr und dann um 10, 12 usw??
Hat irgendwer das sonst noch so empfunden? Oder vllt jemand ne Ahnung?
Wäre super
Lg

Anzeige
Anzeige