Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 104 von 146 »
JestersTear
JestersTear
19.05.2017 18:13Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Festivalpassport von Live Nation

Über 90 Festivals in einem Pass für 799 USD.

Zitat anzeigen


Also ist schon seeehr interessant, aber dafür hab ich wie gewohnt zu wenig Geld. Allein in Europa und Deutscchland + Umgebung würde ich das schon raushauen, dass es sich lohnt. Wenns das jetzt jährlich gibt kann ich mir vorstellen mir das Ding irgendwann mal zu holen.

FlyingPoPo
19.05.2017 19:02

Auch interessant. Bei kölnticket gab es ein Gewinnspiel für zwei Rock am Ring Karten. Der Text in dem der Gewinner bekannt gegeben wird ist wie folgt: Herzlichen Glückwunsch an **** Er hat uns mit seinem Bild überzeugt und zwei Karten für Rock am Ring gewonnen. Wir wünschen viel Spaß!

An alle Verlierer: Kein Grund traurig zu sein. Bei uns bekommt ihr noch Karten für das ausverkaufte Festival - und obendrauf spendieren wir jeweils einen 50 Euro kölnticket.de-Gutschein für euren nächsten Einkauf.

Da weiß wohl schon einer das es ausverkauft ist.

CoolProphet
19.05.2017 19:03·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Festivalpassport von Live Nation

Über 90 Festivals in einem Pass für 799 USD.

Zitat anzeigen



Der Preis für das Angebot ist sogar wirklich ok. ABER leider wird sich das niemals bei mir ausgehen paar Festivals übern Sommer in Europa mitzunehmen und dann noch USA Reise. Gerade Lollapalooza Chicago und Austin City Limits mit drin ist natürlich geil.

DerEineMax
19.05.2017 19:25

Da RaR jetzt auch auf der Homepage das Nürburgring 999€ VIP Ticket mit dem Text "Bester Blick auf die Vulcano Stage vom Eingangsbereich der VIP Lounges" bewirbt und verkauft, ist wohl auch der letzte verzweifelte Strohhalm für eine andere Position der Bühne gestorben.

Torbo
Torbo
19.05.2017 20:56·  BearbeitetSupporter

Freitag bis Sonntag legen HP Beardster, Sputnik Booster & The Future Posers und Melted Moon für euch in The Box.
The Box findet ihr in der Boxengasse an der Volcano Stage. 

WUP Ringrocker

hOttO
hOttO
20.05.2017 12:13


schrieb:
es sollte eigentlich ein Komma sein also ca 3,5 ampere

Zitat anzeigen


Da hast Du aber geschickt versucht Dich aus der Affäre zu ziehen.

Die 1,5 - 3 Ampere kann ich aber auch aus der Praxis bestätigen: hab im Badezimmer ein Autoradio eingebaut und das 2 A Netzteil ist dann nach einer gewissen Zeit ins Nirwana gegangen.

theedge1
21.05.2017 14:41


GuitarPunk94 schrieb:
Gefunden auf FB Spotted RaR

Zitat anzeigen


Das ist sicher nicht aussagekräftig, was die finale Infieldgestaltung anbelangt. Die Alterna wäre nach dieser Skizze etwa im (kapazitätsmäßig zu kleinen) Bereich der ehemaligen Clubstage positioniert.

masterofdisaster666
21.05.2017 14:45

nein, das ist der platz für die jupp josef alternatstage (oder wie das ding heißt).

die 2. bühne ist ja die Craterstage, die fehlt aber in der zeichnung.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.05.2017 14:51·  Bearbeitet

die "alternastage" 2017 wird quasi die "alte clubstage" sein, passt also von der position, die verwirrende namensgebung wurde ja schon bemängelt
die crater stage fehlt denk in der zeichnung der einfachhalts halber, die leute solln ja nur zu dem shisha kram finden, da reichts zu wissen neben welcher bühne sich diese befindet un volcano zeichnet man halt mit rein weils "die" hauptbühne schlechthin is

1GuitarPunk94 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.05.2017 14:55

Ich würde der Skizze schon ziemlich viel Aussagekraft geben da die Standbesitzer ja mit in die Infieldplanung eingebunden sind und somit sicher auch wissen werden wo welche Bühnen stehen.

Lenn
Lenn
21.05.2017 16:17


WupperMetaler95 schrieb:
Ich würde der Skizze schon ziemlich viel Aussagekraft geben da die Standbesitzer ja mit in die Infieldplanung eingebunden sind und somit sicher auch wissen werden wo welche Bühnen stehen.

Zitat anzeigen


Da ich nicht weiß, wo genau normalerweise die Center/Volcano stand: Wäre der markierte Platz auf dem Shishaven-Bild ein neuer (=besserer) Standort als der oft verfluchte "Schlauch"?

1masterofdisaster666 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.05.2017 16:21

Nein das wäre genau der alte Standort der Center.

1FireFan87 gefällt das
ironman
21.05.2017 18:15·  Bearbeitet

Sofern die Bühnenplatzierung auf dem Plan vom dem Shisha Zelt stimmt, kann man dann ja davon ausgehen dass bei den 3 Hauptbühnen original alles genau so bleibt wie's war - was aufrund der arg begrenzten Möglichkeiten am Ring auch nicht anders zu erwarten ist. Denn gerade bei der Ex-Alterna bzw. jetzt dann Crater gibt's ja eigentlich keinen Grund die zu verlegen weil das die einzige von den 3 ursprünglichen Bühnen am Nüburging ist an der es ja quasi nix auszusetzen gab. Im Gegensatz zur Center mit dem blöden Schlauch und dem Ampelsystem sowie der (Ex-) Clubstage für die am Ende von Start-Ziel für ein Zelt kein Platz ist. Bliebe also nur noch offen wo das für den Ring neue Club-Tent hin kommt.

Und da frage ich mich dann doch ob das jetzt alleine jetzt der Grund dafür sein soll dass man 2 Wochen vorher immer noch keinen Plan vom Infield präsentieren kann. An der Positionierung der Fressstände kann's ja wohl kaum liegen. Ist ja nicht so als würde man RaR zum ersten mal am Nürburgring veranstalten. Einerseits redet man davon "unter Hochdruck" an der Fertigstellung vom Infield zu arbeiten, und andererseits bleibt allem Anschein nach im Wesentlichen ja doch alles wie's ist. Irgendwo passt das für mich alles nicht zusammen

Würd mich aber auch nicht wundern wenn's daran hängt dass man nicht weiß wo man jetzt das Riesenrad und das Karussel hinstellen soll. Weil die sind ja schließlich essentiell wichtig für's Event-Feeling. Wen interessieren da schon so unwichtige Dinge wie dass man von den Bands auf der Bühne auch was sieht

runnerdo
runnerdo
21.05.2017 21:19Supporter

Kann ich die Frühanreisetickets eigentlich nur mit Giropay oder Kreditkarte zahlen ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich übersehe ?

Danke für die Hilfe.

ironman
21.05.2017 21:28·  Bearbeitet

Gemäß dem Link im Warenkorb zu den Zahlungmöglichkeiten sollten eigentlich auch Bankeinzug und Vorkasse gehen. Möglich dass manche Zahlungsmethoden so kurz vorm Festival beim Bestellvorgang aber nicht mehr angeboten werden, insbesondere Vorkasse. Letztes Jahr ging definitiv auch noch PayPal, aber wurde dieses Jahr scheinbar nicht angeboten,

Babba
21.05.2017 21:33


runnerdo schrieb:
Kann ich die Frühanreisetickets eigentlich nur mit Giropay oder Kreditkarte zahlen ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich übersehe ?

Danke für die Hilfe.

Zitat anzeigen


Masterpass noch. Mit Giropay hat man ja eine weit verbreitete, kostenlose Alternative. Ist eine direkte Überweisung von deinem Online-Banking. Da sollten die allermeisten Banken auch mitmachen.

tserc
21.05.2017 22:18


ironman schrieb:
Sofern die Bühnenplatzierung auf dem Plan vom dem Shisha Zelt stimmt, kann man dann ja davon ausgehen dass bei den 3 Hauptbühnen original alles genau so bleibt wie's war - was aufrund der arg begrenzten Möglichkeiten am Ring auch nicht anders zu erwarten ist. Denn gerade bei der Ex-Alterna bzw. jetzt dann Crater gibt's ja eigentlich keinen Grund die zu verlegen weil das die einzige von den 3 ursprünglichen Bühnen am Nüburging ist an der es ja quasi nix auszusetzen gab. Im Gegensatz zur Center mit dem blöden Schlauch und dem Ampelsystem sowie der (Ex-) Clubstage für die am Ende von Start-Ziel für ein Zelt kein Platz ist. Bliebe also nur noch offen wo das für den Ring neue Club-Tent hin kommt.

Und da frage ich mich dann doch ob das jetzt alleine jetzt der Grund dafür sein soll dass man 2 Wochen vorher immer noch keinen Plan vom Infield präsentieren kann. An der Positionierung der Fressstände kann's ja wohl kaum liegen. Ist ja nicht so als würde man RaR zum ersten mal am Nürburgring veranstalten. Einerseits redet man davon "unter Hochdruck" an der Fertigstellung vom Infield zu arbeiten, und andererseits bleibt allem Anschein nach im Wesentlichen ja doch alles wie's ist. Irgendwo passt das für mich alles nicht zusammen

Würd mich aber auch nicht wundern wenn's daran hängt dass man nicht weiß wo man jetzt das Riesenrad und das Karussel hinstellen soll. Weil die sind ja schließlich essentiell wichtig für's Event-Feeling. Wen interessieren da schon so unwichtige Dinge wie dass man von den Bands auf der Bühne auch was sieht

Zitat anzeigen


Naja vielleicht suchen sie unter hochdruck die alten pläne, die ein rachsüchtiger praktikant versteckt hat.