Rock am Ring 2017

Rock am Ring 2017

02.06.2017 - 04.06.2017, Nürburg  Deutschland
Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A DownUVM

3.649 Kommentare (Seite 103)

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom
    Für die Nordschleife waren Sie immer kostenlos, alle anderen Plätze haben pro Fahrt nen Euro (?) bezahlt oder alternativ ein erschwingliches Wochenend Ticket für (ich meine) nen 5er gekauft.

Die Busse fuhren regelmäßig, zwei mal die Stunde. Nach den Headlinern vom Gelände weg waren es mehr als zB am Nachmittag, aber da waren die Schlangen auch immer immens lang. Man sollte sich zweimal überlegen, ob man sich da jetzt anstellt oder den Weg einfach so antritt.

• LukeRoxx LukeRoxx
    Moin zusammen,

Glaubt ihr die Größe der Pavillions wird ernsthaft kontrolliert/auf den Campingplätzen durchgesetzt?

Meint ihr es besteht die Möglichkeit dass der Supermarkt auf C2 steht?

Danke und Grüße

• masterofdisaster666 masterofdisaster666

LukeRoxx schrieb:
    Meint ihr es besteht die Möglichkeit dass der Supermarkt auf C2 steht?

Die Chance besteht zu 0%, da der Supermarkt auf dem Parkplatz B1 steht (ca. 100m vom Haupteingang entfernt).

• weatherman weatherman
    1. Nein
    2. Nein
    Der Lidl steht ja schon (sieht Bilder in diesem Thrad) auf B1 direkt gegenüber vom Lindner-Hotel

• LukeRoxx LukeRoxx
    Besten Dank!

• Roggan29 Roggan29

hOttO schrieb:

schrieb:

hOttO schrieb:

schrieb:

urinella schrieb:

schrieb:
    mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich.

wie lange hält die den ?

12 Ah - musst du rechnen...
    12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.

Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

Den Stromverbrauch deines Radios kannst du entweder nachschlagen (Bedienungsanleitung, Herstellerwebseite, Google! Yahoo, etc) oder messen. Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, dass man am Ausgang nicht mehr herausholen kann, als man am Eingang reingesteckt hat, heißt: Wenn ich 2 x 30 Wattt hören möchte muss ich auch 60 Watt investieren - bei 12 V sind das 5 A. Da die Musik aber kein konstanter gleichmäßiger Dauerton ist, ist der Verbrauch in der Praxis deutlich niedriger (Schätzung: 1-2 A).

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen, wenn Freunde auf dem Caravanplätzen waren oder man sich dort Freunde gesucht hat, sodass man sein Zelt einfach dazu stellen und von deren Stromanschluss profitieren konnte.

Das mit dem Caravan funktioniert aber nur, wenn die die neue Regel nicht umsetzen, dass Schlafzelte neben dem Caravan verboten sind
    Aber wird werden es wohl auch drauf ankommen lassen.

es steht doch aber da:

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen

sprich: geht dieses jahr nicht mehr

• weatherman weatherman
    das Geheimnis des mysteriösen Bauwerk in der Coca-Cola-Kurve konnte ich jetzt auch lüften. Nachdem man in der Webcam sieht, dass BMW-M-Logos angebracht werden, habe ich ein Bild gefunden:

• RaR-Druide RaR-Druide
    Ich verstehe nicht warum die nicht mit den letzten Infos raus rücken
    Als würde sich 2 Wochen vor Beginn noch so viel ändern

@weatherman: also was fürs 24 h rennen. Wobei der Bau da sicherlich stehen bleiben wird, sieht ja nicht nach nem Gebäude aus, dass sie nur für ein WE aufbauen.

• Snoopi76 Snoopi76
    Hab irgendwie das Gefühl das die heute die Infos raushauen-....

• sadfad sadfad
    Kam doch gerade schon ein Post zu Eurowings, heute kommt also nix mehr. Wobei wenn sie gerade im Account eingeloggt sind, könnten sie das auch noch hinterher schieben.

• theedge1 theedge1

weatherman schrieb:
    das Geheimnis des mysteriösen Bauwerk in der Coca-Cola-Kurve konnte ich jetzt auch lüften. Nachdem man in der Webcam sieht, dass BMW-M-Logos angebracht werden, habe ich ein Bild gefunden:

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass auch die Aussage des Montagearbeiters, es handele sich um einen Festivalaufbau passt, obwohl es sich um ein Bauwerk für die 24h handelt. BMW veranstaltet dort das sogenannte "M-Festival": www.bmw-motorsport.com

Bis zu RaR wird dieses aufwändige Konstrukt wohl bereits wieder abgebaut sein, sofern nicht eine - in meinen Augen durchaus sinnvoll erscheinende - Anschlussnutzung bspw. für die Produktionscrew vereinbart ist.

• GuitarPunk94 GuitarPunk94

schrieb:
    Ich verstehe nicht warum die nicht mit den letzten Infos raus rücken
    Als würde sich 2 Wochen vor Beginn noch so viel ändern

shitstorm im vorraus vermeiden, wird denk einer der wesentlichen gründe sein, blöd sind die veranstalter auch nicht

• GoingDown GoingDown

LukeRoxx schrieb:
    Moin zusammen,

Glaubt ihr die Größe der Pavillions wird ernsthaft kontrolliert/auf den Campingplätzen durchgesetzt?
    Danke und Grüße

Wurde die letzten Jahre glaub ich auch nicht nach geschaut. Vorallem ist es irgendwie eh wahllos. Wenn ich das richtig sehe, hat man pro Kopf 6m² camping Fläche, da sollte es denen egal sein ob ich das als Zelt oder Pavillion Nutze.

• martau89 martau89
    Mittlerweile stelle ich mich schon drauf ein das es am ersten Anreisetag, also dem Mittwoch, ne News geben wird von wegen "jetzt geht's los. Allen ne gute Anreise und hier die letzten Infos und der Finale Festivalplan für euch"

• Adlertreu4ever Adlertreu4ever

GoingDown schrieb:

LukeRoxx schrieb:
    Moin zusammen,

Danke und Grüße

Wurde die letzten Jahre glaub ich auch nicht nach geschaut. Vorallem ist es irgendwie eh wahllos. Wenn ich das richtig sehe, hat man pro Kopf 6m² camping Fläche, da sollte es denen egal sein ob ich das als Zelt oder Pavillion Nutze.

Also wir hatten die letzten Jahre immer einen 9*3 meter pavilion stehen (wir warn ca. 25 leute in der gruppe), das hat auch niemanden gestört. Wäre natürlich doof wenns dieses jahr anders wäre

• DerEineMax DerEineMax
    Wir (3 Personen / 3er Wurfzelt + 3x3 pavillon) wurden letztes Jahr auf die 6qm pro Person hingewiesen und mussten den Pavillon halb übers Zelt ziehen...

wie groß war denn dann bitte das 3er wurfzelt?

• Snoopi76 Snoopi76
    Ihr hattet 18 qm zur Verfügung, dann muss das 3er Zelt echt gross gewesen sein.

• JestersTear JestersTear
    Weil mich die Ordner letztes Jahr echt genervt hatten mit dem Platz der erlaubt ist, bin ich unsere 60qm einfach abgegangen und es hat sich herausgestellt, dass wir noch viel zu wenig Platz eingenommen haben.

• phil31192 phil31192

hOttO schrieb:

schrieb:

hOttO schrieb:

schrieb:

urinella schrieb:

schrieb:
    mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich.

wie lange hält die den ?

12 Ah - musst du rechnen...
    12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.

Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

Den Stromverbrauch deines Radios kannst du entweder nachschlagen (Bedienungsanleitung, Herstellerwebseite, Google! Yahoo, etc) oder messen. Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, dass man am Ausgang nicht mehr herausholen kann, als man am Eingang reingesteckt hat, heißt: Wenn ich 2 x 30 Wattt hören möchte muss ich auch 60 Watt investieren - bei 12 V sind das 5 A. Da die Musik aber kein konstanter gleichmäßiger Dauerton ist, ist der Verbrauch in der Praxis deutlich niedriger (Schätzung: 1-2 A).

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen, wenn Freunde auf dem Caravanplätzen waren oder man sich dort Freunde gesucht hat, sodass man sein Zelt einfach dazu stellen und von deren Stromanschluss profitieren konnte.

hat einen ausgang von 2x 50watt

• DerEineMax DerEineMax
    Zelt mit abspannung laut den Ordnern 4x4m plus 3x3m pavillon zusammen 25qm Er ist es extra abgeschritten bei den ganzen Aufbauten in seinem Bereich, wohl etwas zu übermotiviert...

• Snoopi76 Snoopi76
    16 qdm 3er wurfzelt? Das is ne Hausnummer

• DerEineMax DerEineMax Edited

Snoopi76 schrieb:
    16 qdm 3er wurfzelt? Das is ne Hausnummer

www.decathlon.de
    Kann ich dir nur empfehlen ! Ist zwar theoretisch ein "4er" Zelt und es ist zum aufblasen aber es ist Mega dunkel und kühl, auch wenn es abartig teuer ist für ein Zelt...
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben

Suche im Forum