Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 103 von 146 »
sadfad
sadfad
19.05.2017 11:10Supporter

Kam doch gerade schon ein Post zu Eurowings, heute kommt also nix mehr. Wobei wenn sie gerade im Account eingeloggt sind, könnten sie das auch noch hinterher schieben.

theedge1
19.05.2017 11:11


weatherman schrieb:
das Geheimnis des mysteriösen Bauwerk in der Coca-Cola-Kurve konnte ich jetzt auch lüften. Nachdem man in der Webcam sieht, dass BMW-M-Logos angebracht werden, habe ich ein Bild gefunden:


Zitat anzeigen


Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass auch die Aussage des Montagearbeiters, es handele sich um einen Festivalaufbau passt, obwohl es sich um ein Bauwerk für die 24h handelt. BMW veranstaltet dort das sogenannte "M-Festival": www.bmw-motorsport.com

Bis zu RaR wird dieses aufwändige Konstrukt wohl bereits wieder abgebaut sein, sofern nicht eine - in meinen Augen durchaus sinnvoll erscheinende - Anschlussnutzung bspw. für die Produktionscrew vereinbart ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.05.2017 11:15


schrieb:
Ich verstehe nicht warum die nicht mit den letzten Infos raus rücken
Als würde sich 2 Wochen vor Beginn noch so viel ändern

Zitat anzeigen


shitstorm im vorraus vermeiden, wird denk einer der wesentlichen gründe sein, blöd sind die veranstalter auch nicht

GoingDown
19.05.2017 11:23


LukeRoxx schrieb:
Moin zusammen,

Glaubt ihr die Größe der Pavillions wird ernsthaft kontrolliert/auf den Campingplätzen durchgesetzt?
Danke und Grüße

Zitat anzeigen


Wurde die letzten Jahre glaub ich auch nicht nach geschaut. Vorallem ist es irgendwie eh wahllos. Wenn ich das richtig sehe, hat man pro Kopf 6m² camping Fläche, da sollte es denen egal sein ob ich das als Zelt oder Pavillion Nutze.

martau89
19.05.2017 11:24

Mittlerweile stelle ich mich schon drauf ein das es am ersten Anreisetag, also dem Mittwoch, ne News geben wird von wegen "jetzt geht's los. Allen ne gute Anreise und hier die letzten Infos und der Finale Festivalplan für euch"

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
19.05.2017 12:42


GoingDown schrieb:


LukeRoxx schrieb:
Moin zusammen,

Glaubt ihr die Größe der Pavillions wird ernsthaft kontrolliert/auf den Campingplätzen durchgesetzt?
Danke und Grüße

Zitat anzeigen


Wurde die letzten Jahre glaub ich auch nicht nach geschaut. Vorallem ist es irgendwie eh wahllos. Wenn ich das richtig sehe, hat man pro Kopf 6m² camping Fläche, da sollte es denen egal sein ob ich das als Zelt oder Pavillion Nutze.

Zitat anzeigen


Also wir hatten die letzten Jahre immer einen 9*3 meter pavilion stehen (wir warn ca. 25 leute in der gruppe), das hat auch niemanden gestört. Wäre natürlich doof wenns dieses jahr anders wäre

DerEineMax
19.05.2017 13:36

Wir (3 Personen / 3er Wurfzelt + 3x3 pavillon) wurden letztes Jahr auf die 6qm pro Person hingewiesen und mussten den Pavillon halb übers Zelt ziehen...

1masterofdisaster666 gefällt das
Snoopi76
19.05.2017 13:54

Ihr hattet 18 qm zur Verfügung, dann muss das 3er Zelt echt gross gewesen sein.

1r0ck3r gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.05.2017 14:02Supporter

Weil mich die Ordner letztes Jahr echt genervt hatten mit dem Platz der erlaubt ist, bin ich unsere 60qm einfach abgegangen und es hat sich herausgestellt, dass wir noch viel zu wenig Platz eingenommen haben.

phil31192
19.05.2017 15:40


hOttO schrieb:


schrieb:


hOttO schrieb:


schrieb:


urinella schrieb:


schrieb:
mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Zitat anzeigen


http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich.

Zitat anzeigen


wie lange hält die den ?

Zitat anzeigen


12 Ah - musst du rechnen...
12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.

Zitat anzeigen


Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

Zitat anzeigen


Den Stromverbrauch deines Radios kannst du entweder nachschlagen (Bedienungsanleitung, Herstellerwebseite, Google! Yahoo, etc) oder messen. Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, dass man am Ausgang nicht mehr herausholen kann, als man am Eingang reingesteckt hat, heißt: Wenn ich 2 x 30 Wattt hören möchte muss ich auch 60 Watt investieren - bei 12 V sind das 5 A. Da die Musik aber kein konstanter gleichmäßiger Dauerton ist, ist der Verbrauch in der Praxis deutlich niedriger (Schätzung: 1-2 A).

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen, wenn Freunde auf dem Caravanplätzen waren oder man sich dort Freunde gesucht hat, sodass man sein Zelt einfach dazu stellen und von deren Stromanschluss profitieren konnte.

Zitat anzeigen


hat einen ausgang von 2x 50watt

DerEineMax
19.05.2017 16:01

Zelt mit abspannung laut den Ordnern 4x4m plus 3x3m pavillon zusammen 25qm Er ist es extra abgeschritten bei den ganzen Aufbauten in seinem Bereich, wohl etwas zu übermotiviert...

DerEineMax
19.05.2017 16:34·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:
16 qdm 3er wurfzelt? Das is ne Hausnummer

Zitat anzeigen


www.decathlon.de
Kann ich dir nur empfehlen ! Ist zwar theoretisch ein "4er" Zelt und es ist zum aufblasen aber es ist Mega dunkel und kühl, auch wenn es abartig teuer ist für ein Zelt...

r0ck3r
19.05.2017 17:07·  Bearbeitet

400 EUR?!
Genau, und dann läuft dann einer dieser besoffenen Irren durch dein Camp, stolpert wie gewohnt über die Abspannseile und fällt dann noch schön auf die Stangen deines 400 EUR Zeltes


EDIT:
Jap, hab's überlesen mit den aufblasbaren Elementen. Dann fällt der halt mit 'ner brennenden Kippe in dein 400 EUR Zelt.

1r0ck3r gefällt das
hOttO
hOttO
19.05.2017 17:18·  Bearbeitet


phil31192 schrieb:
hat einen ausgang von 2x 50watt

Zitat anzeigen


Du willst mich jetzt verscheissern:
Du wirst doch nach dem Beispiel wohl noch selbst rechnen können (2x50/12)?

...oder hast Du Eure Biereinkäufe für RaR schon alleine getrunken?

r0ck3r
19.05.2017 17:27


hOttO schrieb:


phil31192 schrieb:
hat einen ausgang von 2x 50watt

Zitat anzeigen


Du willst mich jetzt verscheissern:
Du wirst doch nach dem Beispiel wohl noch selbst rechnen können (2x50/12)?

...oder hast Du Eure Biereinkäufe für RaR schon alleine getrunken?

Zitat anzeigen


ist doch immer das Gleiche. Bislang hat noch niemand die Lösung gepostet, also woher soll er die denn nun bitte wissen?

runnerdo
runnerdo
19.05.2017 17:44Supporter

Also das eignetlich nicht teuer. Rock am Ring , lola Berlin, Rock im Pott und man hat die hälfte schon raus und das nur in Deutschland.

Wird natürlich nur wenige geben für die das wirklich interesannt ist.

Irgendwie aber auch nicht ganz der richtige Thread oder ?

phil31192
19.05.2017 17:45


hOttO schrieb:


phil31192 schrieb:
hat einen ausgang von 2x 50watt

Zitat anzeigen


Du willst mich jetzt verscheissern:
Du wirst doch nach dem Beispiel wohl noch selbst rechnen können (2x50/12)?

...oder hast Du Eure Biereinkäufe für RaR schon alleine getrunken?

Zitat anzeigen


ja klar habe ich
es hat 8,33 A

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2017 17:51Supporter

Hab keinen besseren Thread gefunden und mobil gerade mit langsamem Internet einen zu eröffnen dauert ewig. Vielleicht kann man das noch verschieben. Nen Live Nation Thread gibt's nicht.

2r0ck3rund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.05.2017 17:53·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:
400 EUR?!
Genau, und dann läuft dann einer dieser besoffenen Irren durch dein Camp, stolpert wie gewohnt über die Abspannseile und fällt dann noch schön auf die Stangen deines 400 EUR Zeltes

Zitat anzeigen


Aber lesen tust du schon bevor du wieder deine Herzattackenausbrüche bekommst ja?

Die neuen Fresh & Black Zelte haben in den größeren Kategorien keine Stangen mehr sondern nur noch sehr stabile Luftschläuche die aufgepumpt werden. Wenn da jemand drauffällt knickt der Schlauch höchstens ein aber dann kann man es einfach wieder aufrichten und feddich

Gibt das Zelt übrigens auch ne Nummer kleiner für 230€

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.05.2017 18:03

Jetzt hauen die auf FB wirklich noch einen Post zu den Schließfächern raus...