Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 80 von 146 »
ironman
01.05.2017 23:16·  Bearbeitet

Willkommen im Forum!

In den AGB steht, dass auf dem Festivalgelände jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke verboten sind? heißt das, auch ganz kleine Taschen (für Geldbeutel, Tempos) oder Brustbeutel und Gürteltaschen? Oder ist das so zu verstehen, dass man also Taschentücher, Geld, Handy, Getränk nur in den Taschen der Kleidung unterbringen darf?

Zitat anzeigen


So genau kann dir das hier auch keiner beantworten da die Regelung in der Form neu ist bei RaR. Aber wenn da steht jegliche Taschen/Rucksäcke, dann sind wohl auch wirklich alle Taschen/Rucksäcke verboten, auch Gürteltaschen und Co. Ich würd sagen Brustbeutel geht aber noch klar, das fällt wohl in die Kategorie Geldbörse und die braucht man ja. Am Ende isses aber wohl auch Glücksache bzw. Ermessen von dem Security der dich am Einlass kontrolliert. Wenn du's drauf anlegst mit ner kleinen Tasche und Pech hast, kommst du halt nicht rein und musst die Sachen zurück zum Zelt bringen (was dich u.U. ne Stunde Zeit kostet) oder im Schließfach deponieren (gegen 20€ Pfand iirc).

Erlaubt sind Getränke in Tetrapaks bis 0,5 l - aber nicht in PET-Flaschen gleicher Größe, richtig? Kann man vor oder auf dem Festivalgelände solche Tetrapaks kaufen, wenn ja, mit welchen Getränken (ich b r a u c h e Cola light ... )? Kann eine Person mehrere solcher Tetrapaks mitnehmen? Auf dem Gelände sind Trinkwasserzapfstellen ? mit Bechern? Oder bringt man die mit?

Zitat anzeigen


Richtig, ausschließlich Tetrapaks bis 0,5L und sonst nix. Keine PET Flaschen, kein Trinkrucksack und erst recht kein Glas. Zu kaufen gibt's die Tetras auf dem Festivalgelände nicht, die musst du dir mitbringen. Letztes Jahr hatte der Festival-Lidl aber welche (irgendwelche komischen Sorten mit Karotte oder so). Pro Person ist auch auch nur einer erlaubt mit reinzunehmen, aber gibt ja auch noch die Möglichkeit mit 3 Personen (1 draußen, 1 drinnen, 1 pendelt) mehr als nur einen Tetrapak rein zu bekommen Ob die Tetras noch original verschlossen sein müssen sagt uns später noch das Festival Regelwerk. Aber das sollte keine Hürde darstellen. Trinkwasserstellen gibt's auf dem Festivalgelände, allerdings ohne Becherausgabe. Entweder nimmst du deinen leeren Tetrapak, oder halt nen leeren Becher vom Bierstand.

Sind faltbare Sitzkissen auf dem Festivalgelände erlaubt oder sind die total sinnlos?

Zitat anzeigen


Sinnlos wären die definitiv nicht, das würde die Pausen doch deutlich angenehmer gestalten - sofern man dann die Möglichkeit hat sich hinzusetzen (an der Centerstage wird man in den vorderen Bereichen von den Secs in den Pausen auch gerne mal aufgescheucht...). Aber ich meine mich zu erinnern das auch die letztes Jahr im Zuge des Verbots sämtlicher Sitzgelegenheiten wie Klappstühle, Anglerstühle, Falthocker, etc. verboten waren. Ich bin mir aber nicht sicher, das müsst ich erst nachschauen (*). Einfach mal abwarten was die endgültigen Festival Regeln dazu sagen. Sollte dann immer noch Unklarheit herrschen einfach mal ne Mail an MLK schicken und diesbezüglich nachfragen.

(*) Edit: Hab nachgeschaut. Hier der genaue Wortlaut der Hausordnung von letztem Jahr:

5. Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) und ihrer mitgeführten Taschen und Rücksäcke auf verbotene Gegenstände.

Verboten sind

[...]

d. Stühle-, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)

[...]

Erlaubt sind

g. Persönliche Kleidung

h. Proviant

i. Einwegkameras, Pocketkameras und Mobiltelefone

Auf dem Festivalgelände gibt es kostenlose Trinkwasserzapfstellen. Auf das Festivalgelände können lediglich Getränke in originalverschlossenen Tetrapakbehältern bis zu 0,5l mitgenommmen werden.

Zitat anzeigen

narf
02.05.2017 00:39

Moin Moin,

könnt ihr mir vielleicht auch folgende Fragen beantworten.

- Gab es im A oder B Bereich der Center auch was zu essen?
Wenn nein, gab es da wenigstens iwie so ein brezel ding? ^^

ironman
02.05.2017 00:57·  Bearbeitet

Richtige Essensstände wie hinten im Bereich C gibt's da vorne nicht, rudimentäre Verpflegung damit man nicht verhungert aber schon. Also Brezeln gab's damals defintiv auf der rechten Seite draußen auf der Start-Ziel-Geraden wo auch die Dixies sind, auf der anderen Seite aber glaub ich auch. Und ich meine es hätte sogar auch Pizza gegeben, kann aber auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Edit: Beim www.rockamring-blog.de gibt's noch ein Bild vom Ampelsystem von 2013, da sind die Verpflegungsstellen in den Bereichen A und B eingezeichnet.

1MyChemGD1234 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
02.05.2017 08:39

Kannst bei dm oder anderen Ketten 0,5l packs Wasser kaufen, und dir zur Not deine g e b r a u c h t e Cola light einfüllen. PET geschweigedenn Glas wirst du nicht mit drauf bekommen.

Plottwist an der Sache ist, du darfst keine Taschen mit reinnehmen,an ständen von dasding oder anderen haben die die ganzen letzten Jahr aber so turnbeutel verteilt, auf dem Gelände. Vermutlich wird das dieses Jahr wieder so sein.

Roggan29
Roggan29
02.05.2017 09:41

Oder einfach mit Panzertape eine Schlaufe zum Umhängen am Tetra festmachen,

JestersTear
JestersTear
02.05.2017 09:44Supporter

Man kommt aber auch ohne Taschen gut klar, hatte jetzt nur die letzten 2 Jahre so nen Turnbeutel dabei und das auch nur, weils den auf dem Gelände gratis gab. Vorher immer Tetrapack mit Panzertape umgehangen, Mittags soviel Grillfleisch o.ä. gegessen, dass das für den Tag gereicht hat (und sonst halt ne Pizza auf dem Gelände), Handy, Geldbörse und Regencape in die Hosentaschen, Pulli notfalls noch umgebunden. Ging 3 Jahre gut

Sitzkissen hatte ich noch nie dabei, kann dir da leider nicht helfen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in A 2014 Getrränkestände und Toiletten gab, aber Essenstände nur in B waren. Kann mich aber auch täuschen.

1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.05.2017 09:48AdminSupporter

Das mit den Ess-Ständen stimmt so.
Einige Bierverkäufer haben damals nämlich kurzerhand nen Schwarzmarkt eröffnet und gegen einen Aufpreis den Leuten in A was von Pizza Mario gebracht

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.05.2017 11:45

So, Anmeldung für Green Camping und Frühanreise sind schon mal erledigt. Könnte von mir aus dann losgehen

1urinella gefällt das
ryback
ryback
02.05.2017 12:14

"Hi,

"5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke"

gilt das dann auch für Bauchtaschen ? Die gehören auf Festivals doch zur Standardausrüstung und sind unerlässlich

Gruß"

Antwort
"Hallo ,
Bauchtaschen sind erlaubt.
Dein Rock am Ring Team"

Gerade eben um 11 gefragt und vor 2 Minuten kam die Antwort.

1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
02.05.2017 12:19

Hab gerade noch weiter gefragt bzgl. Turnbeutel

"Fallen dann die "Turnbeutel" welche DasDing die letzten Jahre ja verteilt hat auch nicht unter das Verbot oder sind die da dann bei ?"

"Hallo,
alles bis DIN A4 Grösse an Taschen geht.
Dein Rock am Ring Team"

Heißt Turnbeutel sollten auch noch klar gehen.

urinella
urinella
02.05.2017 12:26

Das hört sich doch ganz okay an. Hatte fest mit einer Hiobsbotschaft gerechnet, als der Thread so weit oben stand.

2r0ck3rund anderen gefällt das
Kes
Kes
02.05.2017 12:43


ryback schrieb:
Hab gerade noch weiter gefragt bzgl. Turnbeutel

"Fallen dann die "Turnbeutel" welche DasDing die letzten Jahre ja verteilt hat auch nicht unter das Verbot oder sind die da dann bei ?"

"Hallo,
alles bis DIN A4 Grösse an Taschen geht.
Dein Rock am Ring Team"

Heißt Turnbeutel sollten auch noch klar gehen.

Zitat anzeigen


Turnbeutel haben aber eine Größe von ca. 32x45 cm,.

Also wenn die wollen, dann können dich die Secs wieder zurückschicken. Normalerweise sollte das durchgehen, aber wenn der Beutel besondern vollgestopft ist oder der Sec einfach nur scheiße drauf ist, haste Wandertag.

Jonnyy111
Jonnyy111
02.05.2017 13:07

Kauft euch einfach Hosen von Strauß und gut ist.
Da passt eine halbe armada rein

1schlafmuetze gefällt das

02.05.2017 13:24

Verstehe sowieso nicht, was Ihr alle mit Taschen und Rucksäcken wollt.
Mit verschiedenen Taschen an Hosen und Jacken, ggfs. Jacke um den Bauch binden, evtl. Panzertape für n Tetra bin ich 16 Jahre lang gut klargekommen. Da kann man doch Handy, Geldbörse, Regenponcho, kl. Sonnencreme usw. gut verstauen.

Domjes
02.05.2017 15:34

zzgl. Kippen, Feuerzeug, Drehtabak, Blättchen, Sonnenbrille, Taschentücher, (zzgl. diverses Frauen Gedöns ... Dat läppert sich

luc_pwd
luc_pwd
02.05.2017 18:38

Auf Facebook:

"In genau einem Monat haben wir eine Verabredung am Nürburgring! Die letzten Tickets gibt es unter: www.rock-am-ring.com/tickets"

Vielleicht doch noch der Ausverkauf?

KoenigVonMeuspath
02.05.2017 18:49

hallo alle, ich wollte mal kurz hier reinfragen op noch Tageskarten in den Verkauf gelangen. ggf. wenn das festival noch nicht Sold Out ist es egalwie tickets an der abendkasse gibt. gruss

counterdog
02.05.2017 19:19


Koana schrieb:
Verstehe sowieso nicht, was Ihr alle mit Taschen und Rucksäcken wollt.
Mit verschiedenen Taschen an Hosen und Jacken, ggfs. Jacke um den Bauch binden, evtl. Panzertape für n Tetra bin ich 16 Jahre lang gut klargekommen. Da kann man doch Handy, Geldbörse, Regenponcho, kl. Sonnencreme usw. gut verstauen.

Zitat anzeigen


Hab aber bei sehr warmen Tagen lieber eine kurze Hose an oder finde Jacken um den bauch sehr nervig und alles. Dann lieber alles in einem Turnbeutel.

Gurkeey
Gurkeey
03.05.2017 13:35

Sieht immer mehr danach aus das dieses Jahr nicht ausverkauft wird. Sind doch schon sehr viele die bei Facebook und co ihre Karten loswerden wollen

sadfad
sadfad
03.05.2017 13:59Supporter

Rock am Ring hat auf Facebook geschrieben, dass es keine Tageskarten geben wird, falls hier jemand darauf gehofft hat. Mal schauen, ob das am Ende stimmt, wenn er nicht ausverkauft ist...