Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 78 von 146 »
JestersTear
JestersTear
26.04.2017 09:56Supporter

Jap Wakrat hatten sich mal bei Facebook bestätigt, ausserdem spielen die bisher auf jedem Festival auf dem auch die Prophets spielen (sind ja zu einem Drittel Prophets Mitglieder). Werden also wohl Sonntags spielen. Ich rechne noch so mit 14 Bands, die noch bestätigt werden könnten, wobei das mMn maximal noch ein hoher Slot auf der Club-Stage (oder dem Zelt) wird und ansonsten noch bisschen kleiner Hip-Hop Kram für den Samstag auf der Alterne/Crater und bisschen noch kleineres Zeugs für Club/Tent. So 1-2 amerikanische oder britische Hip-Hop Acts würden dem Samstag auch gut tun, da da bisher nur MGK als internationaler Hip-Hop ist und sonst mit 187, Dat Adam, Bonez MC &RAF Camora, Beginner nur deutsches da ist und das nicht mal (mehr) sonderlich gut Smiley

Pandamann
26.04.2017 10:37

Da der Punkt erreicht ist, bei dem der Preis der gewerblichen Ebay-Verkäufer 15 € unter dem offiziellen Preis liegt, rechne ich nicht mehr mit einem Ausverkauf. Bei einem verhältnismäßig schwachen Line Up wie dieses Jahr wird der Markt (Ebay, Facebook etc.) in der Zeit kurz vor dem Festival eh noch mit Karten überschwemmt. 2013 hat man bei ähnlich schwachem Line Up schon im März, April Verluste bei Ebay gemacht, obwohl das Festival ausverkauft war.

JestersTear
JestersTear
26.04.2017 11:02Supporter

2013 hat ein Kumpel auch noch bei einem Endpreis von 170€ eine Woche vor dem Festival noch ein Ticket für knapp 100€ bekommen

Jonnyy111
Jonnyy111
26.04.2017 11:04

verkäufe kurz vorher sind Immer um einiges günstiger. Das macht mein Kumpel seit 2012 so. eine Woche vor Festivalstart holt der sich ne Karte für minimum 20-30 euro weniger. ist natürlich auch mit Risiko verbunden

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das

26.04.2017 11:10

Rock am Ring: Festival bleibt bis mindestens 2021 am Nürburgring

Quelle:
www.rhein-zeitung.de

Wenn man wirklich zukunftsfähig bleiben möchte und sich selbst den Anspruch gibt, das Nr. 1 Festival in Deutschland zu sein, muss auf Dauer das Infield neu gestaltet werden und der Schlauch vor der Centerstage verschwinden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.04.2017 12:29AdminSupporter


Pandamann schrieb:
Da der Punkt erreicht ist, bei dem der Preis der gewerblichen Ebay-Verkäufer 15 € unter dem offiziellen Preis liegt, rechne ich nicht mehr mit einem Ausverkauf. Bei einem verhältnismäßig schwachen Line Up wie dieses Jahr wird der Markt (Ebay, Facebook etc.) in der Zeit kurz vor dem Festival eh noch mit Karten überschwemmt. 2013 hat man bei ähnlich schwachem Line Up schon im März, April Verluste bei Ebay gemacht, obwohl das Festival ausverkauft war.

Zitat anzeigen


es wäre nett, wenn auch die RocknRoll Verkäufer auf diesen Zug mit aufspringen könnten Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
gordian
gordian
26.04.2017 14:05


...muss auf Dauer das Infield neu gestaltet werden und der Schlauch vor der Centerstage verschwinden.

Zitat anzeigen



Das der Schlauch verschwinden sollte fände ich auch super oder weniger Zuschauer. Mir haben 65.000 Zuschauer im letzten Jahrzehnt total gereicht.

MateFeedKillRepeat
26.04.2017 14:20


JestersTear schrieb:
Jap Wakrat hatten sich mal bei Facebook bestätigt, ausserdem spielen die bisher auf jedem Festival auf dem auch die Prophets spielen (sind ja zu einem Drittel Prophets Mitglieder). Werden also wohl Sonntags spielen. Ich rechne noch so mit 14 Bands, die noch bestätigt werden könnten, wobei das mMn maximal noch ein hoher Slot auf der Club-Stage (oder dem Zelt) wird und ansonsten noch bisschen kleiner Hip-Hop Kram für den Samstag auf der Alterne/Crater und bisschen noch kleineres Zeugs für Club/Tent. So 1-2 amerikanische oder britische Hip-Hop Acts würden dem Samstag auch gut tun, da da bisher nur MGK als internationaler Hip-Hop ist und sonst mit 187, Dat Adam, Bonez MC &RAF Camora, Beginner nur deutsches da ist und das nicht mal (mehr) sonderlich gut Smiley

Zitat anzeigen


Mit 14 Acts rechne ich nicht mehr
Letztes Jahre waren es 85 Acts davon 10 im Club Tent.
Zur Zeit sind wir bei 75 , davon 11 im Club Tent.
Denke mal so 10-12 kommen noch.

JestersTear
JestersTear
26.04.2017 14:47Supporter

Kommt ja eh nix großes mehr, obs jetzt 2 Nachmittags Club Acts mehr oder weniger sind, fällt da auch nicht mehr so ins Gewicht Smiley

Dogget
26.04.2017 14:59


JanT schrieb:


Koana schrieb:
und viele haben keinen Bock auf "Käfighaltung Nürburgring" als Location (erstmalig ist ja auch der Park vor dem Ring ausverkauft). Das spricht im Allgemeinen nicht gerade gegen das Line-Up.

Zitat anzeigen



Unterschätzt mal nicht den Image-Schaden, den Rock am Ring letztes Jahr durch das gefährliche Gewitter, den Schlamm und nicht zuletzt durch die Absage davongetragen hat. In den Medien wurde in sehr großem Umfang negativ über das Festival berichtet. Einmal in den klassischen Medien, was Eltern, die sowieso schon Angst und Bange sind, weil ihre minderjährigen Kinder auf ein Festival fahren, noch mehr beunruhigt und einmal in den Sozialen Netzwerken, wo Bilder über Matsch und Gewitter massenhaft verbreitet wurden statt Friede-Freude-Eierkuchen-Kram, wie geil doch das Festival ist.

Der Großteil der RaR-Besucher besteht nicht aus erfahrenen Festivalgängern, wie sie hier im Forum zu finden sind, die etlichen Jahren auf verschiedene Festivals gehen und sowohl das alte Rock am Ring am Nürburgring und in Mendig kennen, Viele waren letztes (oder vielleicht auch vorletztes Jar) zum ersten Mal bei Rock am Ring und haben beides Mal verheerende Gewitter erlebt und die, die dieses Jahr zum ersten Mal fahren würden, haben genauso wie ihre Eltern all die negativ Berichte aus den letzten Jahren im Kopf. Mit Rock im Park wird dieser Image-Schaden nicht so verbunden, zumal das Thema Gewitter in der Region nicht so sehr diskutiert wurde.

Wer einfach sagt, Rock am Ring ist nicht ausverkauft, weil die Leute den Nürburgring Kacke finden, obwohl da fast dreißig Jahre erfolgreich Festivals stattfanden, macht es sich schlicht zu einfach.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so - 2015 waren suuuper viele Kids da, die sonst nie auf Festivals gehen. Oder welche, die z.B. bei Parookaville auf ihrem ersten Festival waren und sich Rock am Ring auch mal angucken wollten, da das Line-Up ja auch mega Mainstream geworden ist. Man hat die ganzen Hipster-Mädchen überall gesehen.

Das schlechte Wetter, der Umzug zurück zum Ring...ich denke jetzt haben genau die eben keinen Bock mehr drauf, deshalb ist es jetzt eben auch wieder nicht ausverkauft. Der Ringrocker-Kern bleibt.

Gizmo953
Gizmo953
26.04.2017 15:03Supporter


Dogget schrieb:


JanT schrieb:


Koana schrieb:
und viele haben keinen Bock auf "Käfighaltung Nürburgring" als Location (erstmalig ist ja auch der Park vor dem Ring ausverkauft). Das spricht im Allgemeinen nicht gerade gegen das Line-Up.

Zitat anzeigen



Unterschätzt mal nicht den Image-Schaden, den Rock am Ring letztes Jahr durch das gefährliche Gewitter, den Schlamm und nicht zuletzt durch die Absage davongetragen hat. In den Medien wurde in sehr großem Umfang negativ über das Festival berichtet. Einmal in den klassischen Medien, was Eltern, die sowieso schon Angst und Bange sind, weil ihre minderjährigen Kinder auf ein Festival fahren, noch mehr beunruhigt und einmal in den Sozialen Netzwerken, wo Bilder über Matsch und Gewitter massenhaft verbreitet wurden statt Friede-Freude-Eierkuchen-Kram, wie geil doch das Festival ist.

Der Großteil der RaR-Besucher besteht nicht aus erfahrenen Festivalgängern, wie sie hier im Forum zu finden sind, die etlichen Jahren auf verschiedene Festivals gehen und sowohl das alte Rock am Ring am Nürburgring und in Mendig kennen, Viele waren letztes (oder vielleicht auch vorletztes Jar) zum ersten Mal bei Rock am Ring und haben beides Mal verheerende Gewitter erlebt und die, die dieses Jahr zum ersten Mal fahren würden, haben genauso wie ihre Eltern all die negativ Berichte aus den letzten Jahren im Kopf. Mit Rock im Park wird dieser Image-Schaden nicht so verbunden, zumal das Thema Gewitter in der Region nicht so sehr diskutiert wurde.

Wer einfach sagt, Rock am Ring ist nicht ausverkauft, weil die Leute den Nürburgring Kacke finden, obwohl da fast dreißig Jahre erfolgreich Festivals stattfanden, macht es sich schlicht zu einfach.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so - 2015 waren suuuper viele Kids da, die sonst nie auf Festivals gehen. Oder welche, die z.B. bei Parookaville auf ihrem ersten Festival waren und sich Rock am Ring auch mal angucken wollten, da das Line-Up ja auch mega Mainstream geworden ist. Man hat die ganzen Hipster-Mädchen überall gesehen.

Das schlechte Wetter, der Umzug zurück zum Ring...ich denke jetzt haben genau die eben keinen Bock mehr drauf, deshalb ist es jetzt eben auch wieder nicht ausverkauft. Der Ringrocker-Kern bleibt.

Zitat anzeigen


Smiley Wenn es sich vor Ort so darstellt wäre das Klasse

ryback
ryback
26.04.2017 15:43

Mein Tipp Ringboulevard

leerstehendes schon klimatisiertes Gebäude.
Was wollen sie mehr.

msvzebra
msvzebra
26.04.2017 15:45

Guckst du hier:
http://www.presseportal.de/pm/58227/3621310
Parkplatz B1

Icon1r0ck3r gefällt das
DerEineMax
26.04.2017 15:57


JestersTear schrieb:
Mmh das geht glaub ich sogar vom Weg her, wenn man vom Green Camp aus los geht Smiley

Zitat anzeigen


Und alle mehr bezahlenden Rock'n'Roll und Experience Camper müssen einmal um das komplette Gelände rum laufen, das wird nen Shitstorm geben Smiley?Smiley

ryback
ryback
26.04.2017 15:58

Morgens zwei Wegbier geschnappt von A5 aus und dann den Einkauf für den Tag erledigt.
Auf jeden Fall allemal besser als alles von daheim mitschleppen zu müssen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2017 15:59


JestersTear schrieb:
Mmh das geht glaub ich sogar vom Weg her, wenn man vom Green Camp aus los geht Smiley

Zitat anzeigen


Das werden so 20 Minuten Fußweg sein wenn man nen flotten Gang drauf hat. Ist ja zum Glück überwiegend eine recht ebene Strecke Smiley

Anzeige
Anzeige