Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 68 von 146 »
Snoopi76
22.03.2017 09:38·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
zur not werden die aufs green camping ausgelagert Smiley

Zitat anzeigen


Ey mach keine Witze, irgendsowas wird kommen. Smiley Letztes Jahr schon Krawatte gehabt als donnerstags morgens Rockn Roll schon voll war. Und wo ich mir vor 2 Wochen mal die D-Plätze angeschaut habe vor Ort hab ich auch schon wieder Magengrummeln bekommen.

Natürlich besteht die Möglichkeit das einfach mal passend Tickets verkauft wurden, aber glaubt da einer dran?

zum Glück dieses Jahr Anreise Mittwochs...

weatherman
22.03.2017 10:41


runnerdo schrieb:
Darf man eignetlich nicht. Haben wir aber auch schon so gemacht. Wenn man ein paar Leute zum helfen hat ist das gröbste eh raus bevor da ein Ordner auftaucht.

Zitat anzeigen


Erstens das und nett zu den Ordnern sein half auch immer weiter Smiley

Oemmi
22.03.2017 13:39

Wann glaubt ihr, gibt es Infos zum Infield ? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass sich da was ändert...!

Weiß außerdem jemand, ob die auch schon Dienstag abend Leute drauf lassen?
Wir sind aufm Caravan West und wenn man Mittwochs nicht schon früh morgens da ist, dann ist man da schnell mal im hinterletzten Eck...! Da wir, um früh da zu sein, allerdings morgens um 4 oder spätestens 5 losfahren müssten, überlegen wir, einfach am Dienstag abend zu fahren und es zu versuchen. Wenn Sie einen nicht drauf lassen kann man ja den Wohnwagen immer noch auf irgend n Parkplatz stellen für eine Nacht.

kesorm
22.03.2017 13:55

Die werden nicht früher aufmachen. Wurde schon seit ein paar Jahren so gemacht das maximal ein paar Stunden früher öffnet.
Zusätzlich kanns sein das Dienstag die Polizei kontrolliert und Wildcamper verjagt.
Infield wird so sein wie immer. Gibt keine stichhaltigen Informationen um anderes zu vermuten.

Finster
Finster
22.03.2017 14:07·  Bearbeitet


schrieb:
Hallo Leute! Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber habe sowohl im offiziellen FAQ sowie hier nichts gefunden. Wie ist das mit den Rock n Roll Parkplaketten angedacht? Ist ohne eine solche eine Einfahrt auf den RnR Parkplatz generell nicht möglich oder soll eine Plakette den Zugang nur garantieren, wir haben nämlich berufsbedingt erst jetzt einzeln Karten gekauft und somit keine Plakette erhalten.

Danke und Grüße

Edith war auf der Suche nach Tippfehlern Smiley

Zitat anzeigen


Eine Parkplakette berechtigt ein Fahrzeug zum Parken auf den Rock'n'Roll Parkplätzen.
Ich habe mal über Facebook angefragt, ob man sich Extra-Parktickets besorgen kann und das hier als Antwort erhalten:

"Zusätzliche Rock'n'Roll Parktickets können wir leider nicht ausstellen. Es gibt aber selbstverständlich die Möglichkeit im General-Bereich zu parken."

Es werden also keine zusätzlichen Parktickets ausgestellt - wahrscheinlich auch nicht, wenn man zwei getrennt gekaufte Tickets hat.
Sinnfrei, aber da kann man leider nicht viel machen. Aus meiner Gruppe muss jetzt ein Auto auf den General-Plätzen geparkt werden, wir wissen immernoch nicht was wir machen sollen...

Alles so einpacken, dass zwei Autos voll sind und das eine weniger bepackt ist (sind mit drei Autos unterwegs); am Straßenrand halten und auspacken; einfach wie vorgesehen parken und schleppen; Transporter mieten und dann mit dem transporter plus einem pkw parken, evtl. Anhänger...

Es ist auch dumm für die General-Camper, denen wir teilweise günstige/nahe Plätze wegnehmen.

Snoopi76
22.03.2017 14:26


schrieb:


schrieb:
Hallo Leute! Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber habe sowohl im offiziellen FAQ sowie hier nichts gefunden. Wie ist das mit den Rock n Roll Parkplaketten angedacht? Ist ohne eine solche eine Einfahrt auf den RnR Parkplatz generell nicht möglich oder soll eine Plakette den Zugang nur garantieren, wir haben nämlich berufsbedingt erst jetzt einzeln Karten gekauft und somit keine Plakette erhalten.

Danke und Grüße

Edith war auf der Suche nach Tippfehlern Smiley

Zitat anzeigen


Eine Parkplakette berechtigt ein Fahrzeug zum Parken auf den Rock'n'Roll Parkplätzen.
Ich habe mal über Facebook angefragt, ob man sich Extra-Parktickets besorgen kann und das hier als Antwort erhalten:

"Zusätzliche Rock'n'Roll Parktickets können wir leider nicht ausstellen. Es gibt aber selbstverständlich die Möglichkeit im General-Bereich zu parken."

Es werden also keine zusätzlichen Parktickets ausgestellt - wahrscheinlich auch nicht, wenn man zwei getrennt gekaufte Tickets hat.
Sinnfrei, aber da kann man leider nicht viel machen. Aus meiner Gruppe muss jetzt ein Auto auf den General-Plätzen geparkt werden, wir wissen immernoch nicht was wir machen sollen...

Alles so einpacken, dass zwei Autos voll sind und das eine weniger bepackt ist (sind mit drei Autos unterwegs); am Straßenrand halten und auspacken; einfach wie vorgesehen parken und schleppen; Transporter mieten und dann mit dem transporter plus einem pkw parken, evtl. Anhänger...

Es ist auch dumm für die General-Camper, denen wir teilweise günstige/nahe Plätze wegnehmen.

Zitat anzeigen


Vor allem stelle ich mir das recht bescheiden vor, Strassen übervoll, Stau, chaos und dann fangen die Leute noch aufm Seitenstreifen zu halten und auszupacken. Das is echt kacke, aber wüsste auch sonst keine Lösung bzw wie ich es sonst lösen würde an deren stelle. Schleppen von General Parkplätzen wäre keine Option..

DerEineMax
22.03.2017 14:42

Schaut mal bei eBay rein, da werden immer mal wieder welche verkauft, teilweise zu lächerlich hohen Preisen aber manchmal sind paar bezahlbare dabei...

Finster
Finster
22.03.2017 14:44


Snoopi76 schrieb:


schrieb:


schrieb:
Hallo Leute! Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber habe sowohl im offiziellen FAQ sowie hier nichts gefunden. Wie ist das mit den Rock n Roll Parkplaketten angedacht? Ist ohne eine solche eine Einfahrt auf den RnR Parkplatz generell nicht möglich oder soll eine Plakette den Zugang nur garantieren, wir haben nämlich berufsbedingt erst jetzt einzeln Karten gekauft und somit keine Plakette erhalten.

Danke und Grüße

Edith war auf der Suche nach Tippfehlern Smiley

Zitat anzeigen


Eine Parkplakette berechtigt ein Fahrzeug zum Parken auf den Rock'n'Roll Parkplätzen.
Ich habe mal über Facebook angefragt, ob man sich Extra-Parktickets besorgen kann und das hier als Antwort erhalten:

"Zusätzliche Rock'n'Roll Parktickets können wir leider nicht ausstellen. Es gibt aber selbstverständlich die Möglichkeit im General-Bereich zu parken."

Es werden also keine zusätzlichen Parktickets ausgestellt - wahrscheinlich auch nicht, wenn man zwei getrennt gekaufte Tickets hat.
Sinnfrei, aber da kann man leider nicht viel machen. Aus meiner Gruppe muss jetzt ein Auto auf den General-Plätzen geparkt werden, wir wissen immernoch nicht was wir machen sollen...

Alles so einpacken, dass zwei Autos voll sind und das eine weniger bepackt ist (sind mit drei Autos unterwegs); am Straßenrand halten und auspacken; einfach wie vorgesehen parken und schleppen; Transporter mieten und dann mit dem transporter plus einem pkw parken, evtl. Anhänger...

Es ist auch dumm für die General-Camper, denen wir teilweise günstige/nahe Plätze wegnehmen.

Zitat anzeigen


Vor allem stelle ich mir das recht bescheiden vor, Strassen übervoll, Stau, chaos und dann fangen die Leute noch aufm Seitenstreifen zu halten und auszupacken. Das is echt kacke, aber wüsste auch sonst keine Lösung bzw wie ich es sonst lösen würde an deren stelle. Schleppen von General Parkplätzen wäre keine Option..

Zitat anzeigen


Es sind schon lange keine RockNRoll-Tickets mehr verfügbar... Die Organisatoren wissen also, wie viele Parkplaketten vergeben wurden und wie viel Platz ungefähr verfügbar sein wird.

Es wurden so viele Parkplaketten vergeben, wie Tickets in gerader Zahl zusammen gekauft wurden (Pro zwei RnR-Tickets eine Plakette, fünf tickets wären zwei und vier tickets auch) und die gemietete Fläche, die als Parkfläche dient, muss auch bekannt sein - vor allem wenn die Plätze festgelegt und markiert sind lässt sich das alles schnell bestimmen...

Man könnte noch Geld damit machen und neben den Frühanreise-Tickets auch zusätzliche Parkplaketten an uns verkaufen...
Das hätte nur Vorteile... RnR-Camper müssen nicht weit Laufen, stören nicht den Verkehr und nehmen den General-Campern keine Parkplätze mit günstiger Entfernung zur Camping-Fläche weg. Die Ordner haben weniger arbeit und die Organisatoren haben mehr Geld eingenommen.

weatherman
22.03.2017 16:56


Snoopi76 schrieb:


schrieb:


schrieb:
Hallo Leute! Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber habe sowohl im offiziellen FAQ sowie hier nichts gefunden. Wie ist das mit den Rock n Roll Parkplaketten angedacht? Ist ohne eine solche eine Einfahrt auf den RnR Parkplatz generell nicht möglich oder soll eine Plakette den Zugang nur garantieren, wir haben nämlich berufsbedingt erst jetzt einzeln Karten gekauft und somit keine Plakette erhalten.

Danke und Grüße

Edith war auf der Suche nach Tippfehlern Smiley

Zitat anzeigen


Eine Parkplakette berechtigt ein Fahrzeug zum Parken auf den Rock'n'Roll Parkplätzen.
Ich habe mal über Facebook angefragt, ob man sich Extra-Parktickets besorgen kann und das hier als Antwort erhalten:

"Zusätzliche Rock'n'Roll Parktickets können wir leider nicht ausstellen. Es gibt aber selbstverständlich die Möglichkeit im General-Bereich zu parken."

Es werden also keine zusätzlichen Parktickets ausgestellt - wahrscheinlich auch nicht, wenn man zwei getrennt gekaufte Tickets hat.
Sinnfrei, aber da kann man leider nicht viel machen. Aus meiner Gruppe muss jetzt ein Auto auf den General-Plätzen geparkt werden, wir wissen immernoch nicht was wir machen sollen...

Alles so einpacken, dass zwei Autos voll sind und das eine weniger bepackt ist (sind mit drei Autos unterwegs); am Straßenrand halten und auspacken; einfach wie vorgesehen parken und schleppen; Transporter mieten und dann mit dem transporter plus einem pkw parken, evtl. Anhänger...

Es ist auch dumm für die General-Camper, denen wir teilweise günstige/nahe Plätze wegnehmen.

Zitat anzeigen


Vor allem stelle ich mir das recht bescheiden vor, Strassen übervoll, Stau, chaos und dann fangen die Leute noch aufm Seitenstreifen zu halten und auszupacken. Das is echt kacke, aber wüsste auch sonst keine Lösung bzw wie ich es sonst lösen würde an deren stelle. Schleppen von General Parkplätzen wäre keine Option..

Zitat anzeigen


Das war allerdings schon immer so und ist am Ring auch nicht weiter ein Problem, da die Bundesstraße und die Einfahrt zur K73 sehr breit ist. Es wurde auch immer an der Bundesstraße geparkt bis runter zum Potsdamer Platz (Kreuzung B257/258) und trotzdem war diese weiterhin auf 4 Spuren befahrbar.

niggezz
22.03.2017 22:00

hey ich suche noch eine Gruppe der ich mich anschließen könnte. Komme aus Mainz und könnte ab mittwoch anreisen..
hoffe es meldet sich wer Smiley

Finster
Finster
23.03.2017 16:02

Auf der offiziellen RaR-Website wird Engelbert Strauss bei den Partnern (Unten) angezeigt, ist doch neu oder irre ich mich da? Ich meine vorher standen da nur SWR, Rockstar, Becks, Zippo und Das Ding.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.03.2017 19:21

Und ich hatte doch so auf C&A oder Bayer gehofft wegen Mitarbeiterrabatt auf sämtliches Festivalequipment... Smiley
Mal abgesehen das Festivalpackungen Aspirin wohl gut ankommen würden. Smiley

Snoopi76
23.03.2017 20:45

Ich frag mich echt was beide Seiten von dieser Partnerschaft versprechen .. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.03.2017 21:30

Kann mir nur vorstellen das Engelbert Strauss die Mitarbeiter von RaR/RiP mit Arbeitskleidung austattet.

TomWithNoNick
24.03.2017 01:13

Strauss ist mittlerweile schon ne Marke und schaut euch mal auf dem Infield um wieviele weiße Vögel auf rotem Grund ihr da sehen werdet - verdammt viele.

Und ich gehe stark davon aus, dass die Tage gezählt sind, bis Strauss auch bei den Freizteitklamotten durchstartet.

Snoopi76
24.03.2017 10:05

Ja klar, wollte E+S auch nicht die Qualität etc absprechen. Machen für den Zweck gute Sache. Find nur die Kombi lustig. Aber mit den Freizeit Klamotten könnteste recht haben...

Rammelang
24.03.2017 10:29

Die Sachen sind gut. Meine Festivalhosen sind alle von E&S Smiley
Gute Qualität und vorallem kann man Handy, Schlüssel etc. so verstauen, dass nichts geklaut wird.

r0ck3r
24.03.2017 18:56


schrieb:
Die Sachen sind gut. Meine Festivalhosen sind alle von E&S Smiley
Gute Qualität und vorallem kann man Handy, Schlüssel etc. so verstauen, dass nichts geklaut wird.

Zitat anzeigen


Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von E&S Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
25.03.2017 12:55·  Bearbeitet

Ich nehm auch immer meine es Arbeitshosen mit zum Ring, sind einfach mega robust und viele Taschen sind mt Reißverschluss/ Klettverschluss. So geht nix fliegen. Hat sich über die Jahre bewährt.

Icon4Arninho09und anderen gefällt das
MuffPotter87
25.03.2017 14:01

Jeder sollte Arbeitslose mit zu Festivals nehmen

Anzeige
Anzeige