Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 46 von 146 »
r0ck3r
06.12.2016 19:53

Perfekt, dann kann man ja gleich 40 EUR für ein Shirt mit RaR Logo verlangen... jetzt, wo der arme Marek nun mit dem Wechsel auch noch auf ein paar Tausend Besucher verzichten muss.

Icon7rockamring2016und anderen gefällt das
Snoopi76
06.12.2016 20:52

Geil, überall bei FB jetzt Riesen shitstorm wg den "regeln" genau von den Leuten die gestern den Umzug gefeiert haben. Smiley Karma is a bitch, ich krieg doch wieder gute Laune.

Icon6NoelGallagherund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.12.2016 21:05Supporter

So ein bisschen hoff ich ja tatsächlich, dass all die Leute die nächstes Jahr an den Ring fahren, weil RaR endlich wieder an den Ring zurück kommt und die bisher noch nie da waren, nur in Mendig waren oder Mendig boykottiert haben (allgemein alle die den Umzug feiern) feststellen, dass der Ring gar nicht so geil ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.12.2016 00:18

finde auch dass 2017 wohl so einige besucher wortwörtlich auf die fresse fallen werden. mendig hat doch schon recht viele "Neulinge" angelockt, die RaR am Ring nicht kennen. und ich persönlich hab auf mendig stellenweise auch diesen eindruck gehabt, dass viele eben noch nie am nürburgring waren und in mendig doch sehr arg "an die hand genommen" wurden (lidl, kurze wege, entspannte bühnensituation, etc.). RaR ist und bleibt ein festival, bei dem mMn "zu verweichlichte" besucher einfach nichts zu suchen haben, bzw dann doch bitte in nem hotel oder im green camp campieren sollen, aber bitte nicht bei uns auf B5 (gruß geht raus an unsre frankfurter nachbarn von 2016, die sich ernsthaft um 4uhr morgens wegen unserer lautstärke beschwert haben).

sollte 2018 der ganze bums wd am Ring stattfinden, wird sich da denk die spreu vom weizen getrennt haben

Icon3Lennund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.12.2016 00:28Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
finde auch dass 2017 wohl so einige besucher wortwörtlich auf die fresse fallen werden. mendig hat doch schon recht viele "Neulinge" angelockt, die RaR am Ring nicht kennen. und ich persönlich hab auf mendig stellenweise auch diesen eindruck gehabt, dass viele eben noch nie am nürburgring waren und in mendig doch sehr arg "an die hand genommen" wurden (lidl, kurze wege, entspannte bühnensituation, etc.). RaR ist und bleibt ein festival, bei dem mMn "zu verweichlichte" besucher einfach nichts zu suchen haben, bzw dann doch bitte in nem hotel oder im green camp campieren sollen, aber bitte nicht bei uns auf B5 (gruß geht raus an unsre frankfurter nachbarn von 2016, die sich ernsthaft um 4uhr morgens wegen unserer lautstärke beschwert haben).
sollte 2018 der ganze bums wd am Ring stattfinden, wird sich da denk die spreu vom weizen getrennt haben

Zitat anzeigen


Nicht die Green Camper beleidigen Smiley Die sind härter im Nehmen als du B5er denkst Smiley

bishernurleser
07.12.2016 07:27

Zu den möglichen Verboten: Selbst bei schärferen Kontrollen. Wie sollen die das durchsetzen? Rucksack aus dem Auto, über den Zaun auf den Campingplatz werfen (wie immer) und fertig.

Geht natürlich leider nicht mit Aggregatoren Smiley

ryback
ryback
07.12.2016 08:18·  Bearbeitet

Also wenn ich das richtig im Kopf hab hatten wir doch schon 2014 beim letzten mal Nürburgring Glasflaschen Verbot oder ?

Bin sehr auf die Stimmung auf den normalen Plätzen gespannt. Ohne Aggregate wird kaum das alte Feeling aufkommen.

Wenn ich überleg was auf A5 immer für riesen Aufbauten etc standen. Teilweise riesige Disco Zelte wo Nachts der halbe Zeltplatz (2012 oder 13 mein ich) versammelt war.
Sowas wird sich mit Bleigelakkus kaum realisieren lassen Smiley


07.12.2016 08:31·  Bearbeitet

Ich habe den Eindruck, dass viele den Nürburgring nur geiler fanden, weil dort mit Aggregat gecampt wurde....

Dazu jetzt keine Nordschleife, Glasflaschenverbote und und und ...

Gibts doch auf fast allen anderen Festivals auch. Camping war halt am Nürburgring nicht so reglementiert, dass wird sich nun ja bekanntlich auch ändern.

Ob der Umzug einen Schub für den Vorverkauf bringt, bleibt abzuwarten. Wir haben uns gegen den Nürburgring entschieden (aufgrund des Schlauchs vor der Centerstage und des komlizierten Bühnenwechsels). In Mendig wären wir sicherlich wieder dabeigewesen. Wir haben beide Orte erlebt und werden diesen Rückschritt als Gruppe jetzt nicht mitmachen. Dafür kriegen andere Festivals das einfach viel besser hin.

runnerdo
runnerdo
07.12.2016 09:11Supporter

Es ist einfach sehr naiv zu denken, dass es zum Ring zurück geht und alles wie vorher ist. Ich glaube schon das die Rückkehr leider einen Ticketschub bringt.

martau89
07.12.2016 09:53

Mein Gott wenn ich hier manche Kommentare lese bekomm ich echt Anfälle!

Erstens, zu denen die hoffen das nächstes Jahr noch schlimmere Unwetter oder sonst was passiert. Habt ihr sonst keine Probleme? Wie erbärmlich muss euer Leben sein anderen keinen Spaß und ein tolles Festival zu gönnen?! Geschmäcker sind nunmal verschieden und auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, gibt es genug Menschen die am Nürburgring eben auch tolle Erlebnisse und Spaß haben können. Oder setzt ihr euren eigenen Spaß und die Tatsache das IHR nicht das bekommt was ihr wollt über alles andere?! Hallo!!! Niemand zwingt euch dahin und es gibt noch hunderte andere Festivals wo ihr nicht am ach so schlimmenn Nürburgring sein müsst.

Zweitens, an die, die das Verbot der Mitnahme eines eigenen Stromaggregats nun ebenso über alles andere Stellen. Auch euch zwingt dort niemand hin! Und wenn euer PartyDiscoMegaÜberZelt verbunden mit sinnlosen saufgelagen und rücksichtslosem Verhalten gegenüber anderen der einzige Grund ist an den Ring zu fahren... Es gibt noch eine Menge anderer Campingplätze, auch in der Eifel!

masterofdisaster666
07.12.2016 09:58

Smiley die faq seite auf der rock am ring seite ist super Smiley

Ich wollte nicht zu Rock am Ring in Mendig und habe mir deswegen ein Ticket für Rock im Park gekauft. Kann ich mein Rock im Park Ticket gegen ein Rock am Ring Ticket am Nürburgring eintauschen?
Nein, das geht leider nicht.


Gibts wirklich Leute, die sich lieber Park Tickets gekauft haben, weil sie nicht nach Mendig wollten? Smiley

martau89
07.12.2016 10:02


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley die faq seite auf der rock am ring seite ist super Smiley

Ich wollte nicht zu Rock am Ring in Mendig und habe mir deswegen ein Ticket für Rock im Park gekauft. Kann ich mein Rock im Park Ticket gegen ein Rock am Ring Ticket am Nürburgring eintauschen?
Nein, das geht leider nicht.


Gibts wirklich Leute, die sich lieber Park Tickets gekauft haben, weil sie nicht nach Mendig wollten? Smiley

Zitat anzeigen


Smiley wusstest du noch nicht das es in Nürnberg... ach allgemein in Bayern keine Unwetter oder Gewitter gibt?! Smiley

Icon3Kaanund anderen gefällt das

07.12.2016 11:25

Guter Kommentar bei facebook zu den FAQs:

Wie hier einigen "yippie, zurück zum Ring " Schreihälsen die Augen aufgehen. Köstlich ...

Icon4r0ck3rund anderen gefällt das
masterofdisaster666
07.12.2016 11:29·  Bearbeitet

beste unterhaltung:

P. H. Dann hättet ihr auch in Mendig bleiben können...
H. S. und warum?
P. H. Naja wir wollten alle zum Ring zurück weil da eben Aggregate und mehr erlaubt waren. Die Bühnen waren in Mendig einfach besser. Und jetzt ist am Ring nicht mehr erlaubt wie in Mendig.

Zitat anzeigen



Smiley

TerraX
07.12.2016 11:46


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley die faq seite auf der rock am ring seite ist super Smiley

Ich wollte nicht zu Rock am Ring in Mendig und habe mir deswegen ein Ticket für Rock im Park gekauft. Kann ich mein Rock im Park Ticket gegen ein Rock am Ring Ticket am Nürburgring eintauschen?
Nein, das geht leider nicht.


Gibts wirklich Leute, die sich lieber Park Tickets gekauft haben, weil sie nicht nach Mendig wollten? Smiley

Zitat anzeigen


Schon vorstellbar. Rock im Park ist doch quasi Mendig nur etwas kleiner. Kürzere Wege zwischen Parken/Campen und zum Gelände sowie Bühnenwechsel im Infield auch schneller und einfacher als am Ring. Mal davon abgesehen, dass das Wetter in Nürnberg beständiger ist. Zum Bummeln in der Innenstadt ist das mit ÖPNV nur ein Katzensprung.

Icon7r0ck3rund anderen gefällt das
Mantis
07.12.2016 12:28

Wie man sich über das Glas und Aggiverbot so aufregen kann. Is doch auf den meisten anderen Festivals längst standart und auch gut so!
Es gibt viel viel größere Ärgernisse... Centerstage, Bühnenwechsel. Damit fällt das Festival und nicht mit solchen belanglosen Verboten!

masterofdisaster666
07.12.2016 12:37

Warum gibts weder auf der RaR Seite noch bei Eventim Tickets Green Camping Tickets zu kaufen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.12.2016 12:39

Weil du dich fürs Green Camping nachträglich noch registrieren musst. Smiley

weatherman
07.12.2016 12:41


masterofdisaster666 schrieb:
Warum gibts weder auf der RaR Seite noch bei Eventim Tickets Green Camping Tickets zu kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Es gab noch nie Greencamping-Tickets! Man kauft eine General-Karte und regeistriert sich mit der Kartennummer fürs Greencamping, druckt die bestätigung aus und kommt damit auf den entsprechenden Parkplatz und bekommt damit an der Bandausgabe das GC-Bändchen.

Icon5lexa69und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.12.2016 12:42Admin


Mantis schrieb:
Wie man sich über das Glas und Aggiverbot so aufregen kann. Is doch auf den meisten anderen Festivals längst standart und auch gut so!
Es gibt viel viel größere Ärgernisse... Centerstage, Bühnenwechsel. Damit fällt das Festival und nicht mit solchen belanglosen Verboten!

Zitat anzeigen


und dat schlimme daran, deswegen wollten die meisten nur zurück. Smiley. nicht weil man 200 euro dafür ausgibt um seine bands gescheit sehen und hören zu können, nein weil man krach auffem campingplatz machen kann. Smiley am nürburgring kann man es ganze jahr campen und krach machen, ist sogar billiger Smiley

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
07.12.2016 12:44


JestersTear schrieb:
So ein bisschen hoff ich ja tatsächlich, dass all die Leute die nächstes Jahr an den Ring fahren, weil RaR endlich wieder an den Ring zurück kommt und die bisher noch nie da waren, nur in Mendig waren oder Mendig boykottiert haben (allgemein alle die den Umzug feiern) feststellen, dass der Ring gar nicht so geil ist.

Zitat anzeigen


.... Smiley da kannst du bei mir (und alle die so denken wie ich) lange warten Smiley

masterofdisaster666
07.12.2016 12:49


weatherman schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Warum gibts weder auf der RaR Seite noch bei Eventim Tickets Green Camping Tickets zu kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Es gab noch nie Greencamping-Tickets! Man kauft eine General-Karte und regeistriert sich mit der Kartennummer fürs Greencamping, druckt die bestätigung aus und kommt damit auf den entsprechenden Parkplatz und bekommt damit an der Bandausgabe das GC-Bändchen.

Zitat anzeigen


ah, so war das.

danke.

hatte nur geschaut, weil in fb jemand fragte wo man die tickets für GC kauft... und dann hab ich auf der seite nix gefunden und bei eventim auch nicht.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
07.12.2016 13:09·  Bearbeitet

Also ich muss mich schon köstlich amüsieren. Egal was ist, es wird gemosert. Mal scheint die Sonne zu grell, dann ist es wieder zu wenig. Die einen sind zu laut, die anderen zu klein und wo ist überhaupt meine Mama die mich an die Hand nimmt.......

Wenn einem Langweilig ist gibt es kein besseres Unterhaltungsprogramm javascript:emoticon('Smiley')

Ich Persönlich finde den Rückgang zwar auch nicht so pralle, weil ich Mendig einfach als das angenehmere Gelände erlebt habe. Ich hatte aber auch am Ring viele tolle Jahre und man muss nehmen was man kriegt. Die Wollmilchlegende-Eiersau gibt's halt nirgends im Leben.
Jedes Unternehmen versucht möglichst viel abzuschöpfen und seine Magen zu optimieren ( man denke an die Fanfreundliche Onkelz-Ticketpreise für ca 70€ javascript:emoticon('Smiley')).

Ich persönlich freu mich ja auch schon auf den Moment, wo die Leute mit RnR-Karten ohne Parkticket realisieren wie weit Sie laufen müssen wenn sie auf den "normalen" Parkplatz müssen. Wenn man nicht an der Straße auslädt wird das ne schöne Lauferei.

Ich werde tatsächlich nächstes Jahr das erste mal seit 10 Jahren nicht am Ring sein. Liegt aber an den persönlichen Terminen an dem Wochenende. Aber vllt. bleibt es ja leer und es gibt günstige Tickets bei eBay dann werde ich auch so kommen. Das wichtigste ist ne gute Zeit zu haben und dafür ist jeder selbst verantwortlich.

P.s.: INteressant finde ich das man seine Frühanreisetickets nicht alleine Zurückgeben kann.

Icon1D3nnisva gefällt das
Wondrasepp
07.12.2016 13:38

Man muss sich einfach von dem Gedanken des anarchie campens wie es früher am nürburgring war verabschieden. Festivals sind insgesamt viel populärer geworden und zusätzlich durch loveparade terror steigen da natürlich die sicherheitsvorkehrungen.
Außerdem bietet jedes größere major festival irgendwelche zusatzoptionen für einen aufpreis an. Das wird sich der marek dann nicht nehmen lassen. Der hat ja auch den anspruch da mitzuspielen.
So müssen sich die ring besucher halt auf die neuen gegebenheiten anpassen, so ein festival geht ja auch mit der zeit.

Und in diesem sinne auch bitte ein Facebook Verbot während RaR einführen ! Smiley

Anzeige
Anzeige