Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 45 von 146 »
NoelGallagher
06.12.2016 16:33Supporter

2003 wurde die Trennung von Parken und Campen eingeführt. Ich glaube bis einschließlich 2000 gab es sogar getrennte Karten fürs Festival und Campen. Man konnte da auch noch nur zum Campen hin. Unvorstellbar heute.

TerraX
06.12.2016 16:36·  Bearbeitet

@NoelGallagher: Ich denke nicht, dass besorgte FB-Muttis die Änderungen hinsichtlich des Veranstaltungsortes bewirkt haben. HuSo sprich FKP ist ja aus seinem Disaster vom Image her relativ sauber rausgekommen, nur die Marke RaR hat nach meiner Beobachtung massiv gelitten. Meiner Vermutung nach wegen der Abreisesituation am Sonntag, der unzureichenden Vorbereitung des Infields und Hauptwege sowie der bescheidenen Park-/Campingsituation.

Und wie schon mal hier jemand anmerkte, für viele RaR-Besucher ist nun mal der eigentliche Eventcharakter das Besondere und ausschlaggebend - Massencamping kriege ich auch woanders. Ich muss persönlich sagen, das beste Campingerlebnis hatte ich 2014 auf C4. Ich sehe es ja auch bei mir in der Gruppe. Vielen gefällt das Lineup schon aber Mendig wäre nach 2016 nie wieder in Frage gekommen. Jetzt wo es zurück an den Ring geht, wird das heiß diskutiert.

Auf Grund des Artikel hier:

http://www.express.de/news/promi-und-show/nach-zwei-jahren-rock-am-ring-kehrt-nach-hause-zurueck--25224840

vermute ich mal, dass man deutlich mehr als geplant in das neue Gelände hätte investieren müssen. U.a. hat ja scheinbar der bisherige Platzschlüssel vom Ring für das neue Gelände weder vorn noch hinten hingehauen, so dass man deutlich mehr Fläche brauchte. Und es ist sicherlich nicht billig, Infield und Hauptwege naturschutzgerecht gegen ein Absaufen wie dieses Jahr zu befestigen. Mein Verdacht ist, dass man mit Bezug des neuen Geländes in Mendig mit mehr Kompromissbereitschaft seitens der Behörden gerechnet hat, was aber scheinbar nicht eingetreten ist. Naturgemäß sind die Auflagen am Ring deutlich niedriger. IMHO, hat man sich mit dem neuen Gelände schlicht und einfach verkalkuliert.

r0ck3r
06.12.2016 16:37·  Bearbeitet

Naja, wo hat man die denn überhaupt bezahlt? Vermutlich wurden die Kosten auch nur fällig, wenn man auf den offiziellen Parkplätzen zu früh angereist ist, oder? Also wir mussten nirgendwo mogeln o.ä., von daher finde ich deine Unterstellung gerade nicht ganz passend.
Und nein, wir sind nicht auf einem der offiziellen RaR-Parkplätzen gewesen Smiley

weatherman
06.12.2016 16:44

Na dann kannst du ja auch wieder dort hinfahren und musst keine 20,- EUR bezahlen. Problem gelöst!

r0ck3r
06.12.2016 16:46·  Bearbeitet

Na, wenn du alle Probleme in deinem Leben so löst, herzlichen Glühstrumpf.
Zum einen liegen die Tickets inkl. Frühanreise bereits hier und außerdem, was nützt das "dort hinfahren" und man kommt trotz Frühanreise erst ab Mittwoch irgendwann auf den Platz? Wie gesagt, wir waren die letzten Jahre am Ring immer Dienstag in der Früh auf dem Campingplatz.

Mal ganz davon abgesehen, dass die RnR Plätze eine halbe Ewigkeit von unserem damaligen Platz entfernt liegen...

weatherman
06.12.2016 16:57

Natürlich ist es so, dass im Vergleich zu 2014 ein Tag weniger Camping inklusive ist, wenn es bei Mittwoch bei Frühanreise bleibst. Mir ging es lediglich darum, dass du in deiner Rechnung oben behauptest es hätte ab Dienstags nichs gekostet, was einfach nicht stimmt, da man offizielle Plätze eben nur mit offiziellen Plätzen und nicht mit inoffiziellen Vergelichen kann, auf denen man ohne zu zahlen durchgekommen ist.
Wir haben 2000, als das Camping noch seperat gezalt werden musste auch wild an neben der Straße gegenüber vom Fahrsicherheitszentrum gecampt und uns so die Campinggebühr gespart. Dann kann ich mich aber nicht beschweren, dass mit nem Kobiticket so vielt teurer geworden ist, weil Camping ja vorher Kostenlos war.

r0ck3r
06.12.2016 17:01·  Bearbeitet

Na, aber selbst wenn wir früher bezahlt hätten, ist es unter dem Strich immer noch ein Tag weniger, trotz Frühanreisegebühren.
Und die wurden ja 2014 noch pro Auto berechnet.

Und das macht es auch nicht besser, wenn man 50 EUR Aufpreis alleine für Strom rechnet...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.12.2016 17:13·  BearbeitetSupporter

Neue FAQ auf der Homepage:

ÖFFNUNGSZEITEN

Parkflächen
Geöffnet ab Mittwoch, 31.05.2017, 12:00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Frühanreisetickets.
Geöffnet ab Donnerstag, 01.06.2017, 06.00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Festival Tickets.
Abbau, Reinigung des eigenen Platzes, Müllentsorgung und Abreise muss bis spätestens Montag, 05.06.2017, 12.00 Uhr erfolgen, dann schließen alle Park- und Campingflächen.

Campingflächen
Geöffnet ab Mittwoch, 31.05.2017, 14:00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Frühanreisetickets.
Geöffnet ab Donnerstag, 01.06.2017, 06.00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Festival Tickets.
Abbau, Reinigung des eigenen Platzes, Müllentsorgung und Abreise muss bis spätestens Montag, 05.06.2017, 12.00 Uhr erfolgen, dann schließen alle Park- und Campingflächen.

Zitat anzeigen

StonedHammer
StonedHammer
06.12.2016 17:33·  BearbeitetAdmin


masterofdisaster666 schrieb:


schrieb:
Ist es am Nürburgring dann wieder erlaubt sein Auto neben seinem Zelt stehen zu lassen? Wollten nämlich eigentlich einen Anhänger mit Zapfanlage und Vorzelt zum Party machen im Camp mitnehmen.

Zitat anzeigen


nein.

nordschleifentickets wirds dieses jahr wohl nicht geben (steht hier irgendwo auf den letzten seiten) und dort war das möglich neben dem auto zu campen.

andernfalls müsstet ihr auf den müllenbach campingplatz, kostet aber 60€ aufwärts...

Zitat anzeigen


steht jetzt auch offziell in der faq auf ringpage,

hat mal einer wegen glas angefragt? oder was das zum ende hin auch schon am ring verboten? und nur als müllenbacher nicht wirklich wahrbenommen Smiley

blubb0r
06.12.2016 17:44


PastorOfMuppets schrieb:
Neue FAQ auf der Homepage:

ÖFFNUNGSZEITEN

Parkflächen
Geöffnet ab Mittwoch, 31.05.2017, 12:00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Frühanreisetickets.
Geöffnet ab Donnerstag, 01.06.2017, 06.00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Festival Tickets.
Abbau, Reinigung des eigenen Platzes, Müllentsorgung und Abreise muss bis spätestens Montag, 05.06.2017, 12.00 Uhr erfolgen, dann schließen alle Park- und Campingflächen.

Campingflächen
Geöffnet ab Mittwoch, 31.05.2017, 14:00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Frühanreisetickets.
Geöffnet ab Donnerstag, 01.06.2017, 06.00 Uhr für Inhaber eines Rock am Ring Festival Tickets.
Abbau, Reinigung des eigenen Platzes, Müllentsorgung und Abreise muss bis spätestens Montag, 05.06.2017, 12.00 Uhr erfolgen, dann schließen alle Park- und Campingflächen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ich sehe den Shitstorm schon vor mir Smiley

Da werden einige blöd aus der Wäsche gucken, die Mendig boykottiert haben.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 17:46

Der Shitstorm ist doch schon in vollem Gange.
Mal ganz davon ab werden in den FAQ ungefähr 5 Fragen in 3 oder 4 verschiedenen Varianten erläutert.. Smiley

Bin gespannt wann mal die wichtigste Info kommt.
Der Plan fürs Gelände Smiley

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 17:47Supporter

Ja Glas bleibt verboten. Hatte hier schon wer gefragt.
Also meine Fragen von heute Mittag sind mit der faq leider nicht beantwortet.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 17:54

War Lidl nicht auch mal ganz unten auf der HP zu finden?
Bei den Sponsoren sind se da jedenfalls nicht mehr aufgelistet aber ich bin mir da auch nicht sicher ob Lidl da je bei war.

Icon1r0ck3r gefällt das
lexa69
06.12.2016 18:58·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Ohne es belegen zu können, behaupte ich einfach mal, dass das Festival auch weiterhin in Mendig wäre, wenn es dieses Jahr nicht den Abbruch gegeben hätte. Daher hier nochmal mein Dank an all die besorgten Facebook-Mütter, die ihre Kinder auf ein Open Air lassen, aber für schlechtes Wetter und darauf nicht vorbereitete Event-Kiddies den Veranstalter verantwortlich machen. Gleiches gilt für die Panikmacher der Lügenpresse. Das Wort wollte ich schon immer mal benutzen.

Zitat anzeigen


Da gebe ich dir in allen Punkten recht.
Mein Dank geht auch an Herrn Minister Roger Lewentz,der sich die Mühe gemacht hat Rock am Ring 2016 zu besuchen und letztendlich den Abbruch wegen Unwettergefahr erzwang, um sich anschließend in seinen Dienst-BMW zu setzten und den Rheinland-Pfalz Tag in Alzey mit 200000 Besuchern zu besuchen ( ebenfalls Unwetterwarnung..keine Absage..?).

TheRealFarinU
06.12.2016 19:08

Keine Nordschleife, kein Glas, keine Aggregate mehr und es gibt weiterhin unterschiedliche Tickets. Puh, also so komplett wie vorher wird es nicht werden, bin gespannt ob es nur fürs kommende Jahr so sein wird oder dauerhaft. Das wird vielen überhaupt nicht schmecken.

peach
peach
06.12.2016 19:19Supporter

Ich hoffe das ist nur nächstes jahr so, sonst wären die rocknroll camper wohl sturm gelaufen...
ich finde ein dauerhaftes aggregat verbot total überzogen, meiner meinung nach war es genau dass, was den nürburgring ausgemacht hat. überall private partyzelte, in denen man nachts ausgelassen feiern konnte. und wer sich wegen dauerbeschallung durch musik und aggregate beschwert, kann immer noch zum green camping übersiedeln...

blubb0r
06.12.2016 19:28

Vom Glasflaschenverbot steht ja noch gar nix in den FAQs.

Schienbar will man sich den Shitstorm aufheben...

Nocthar
06.12.2016 19:33

Na toll, (normale) Autobatterien sind auch nicht gestattet.
Nur welche ohne Säure (wie in Mendig halt..)

r0ck3r
06.12.2016 19:37

Es wäre auch ganz schön naiv, zu glauben dass nun Ausnahmen für irgendwelche Batterien gemacht werden. Smiley

Axel72
06.12.2016 19:40

Ich raff das noch nicht ganz. Glasflaschen sind generell verboten aber Proviant und Getränke erlaubt. Darf ich Bierkästen mit Glasflaschen auf den Campingplatz mitbringen (Caravan) ?

urinella
urinella
06.12.2016 19:47

Eigentlich nicht. Kontrollieren können sie es aber eh nicht, wenn du nicht gerade mit zwei Kästen Bier auf dem Schoß auf den Campingplatz fährst.

r0ck3r
06.12.2016 19:48

Naja, im Caravan wird es vermutlich nicht kontrolliert, aber alle anderen dürfen wohl am Eingang wieder ihre Taschen öffnen.

Anzeige
Anzeige