Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 44 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 14:41

Das war auch nur ne kleine Überlegung wo man so einen Supermarkt platzieren könnte. Klar sehe ich das so wie du auch das es praktisch keinen Ort gibt wo alle Leute mal eben hinkommen. Das war ja am Nürburgring leider schon immer so..

Die nächste Einkaufmöglichkeit ist ja dann in Adenau soweit ich mich erinnere richtig?

Icon1Lenn gefällt das

06.12.2016 14:45

Oder so: Wenn Camping wichtiger sind als die Bands und es mir reicht, die Bands aus dem C-Bereich auf einer Leinwand und ganz entfernt auf die Bühne anzusehen, bin ich am Nürburgring richtig. Smiley

Und mal ehrlich: MLK wird nach dem ganzen hin und her RAR am Nürburgring genauso gestalten wie früher. Warum noch weitere Unruhe reinbringen und die Bühnen verlegen? Dann sind wieder neue Sicherheitskonzepte erforderlich - und das kostet Geld. MLK will jetzt erstmal wieder Kohle reinkriegen und werden wohl kaum was ändern. Die Pläne liegen ja fertig in der Schublade. "Alles so wie früher" lautet die Devise.

Ich könnte immer noch kotzen, dass man von diesem tollen Gelände in Mendig wieder an den Nürburgring zurückgegangen ist. Mein Freundeskreis kann es auch kaum glauben, dass es nun wirklich soweit ist.Smiley

Jeder, der mal andere Festivals besucht hat (egal ob in Mendig, Hurricane, Southside, Pinkpop, Rock Werchter, Deichbrand...) weiß, wie unglaublich beschissen die Lage der Centerstage am Nüruburgring ist.

Icon1runnerdo gefällt das
CoolProphet
06.12.2016 14:45

Da heute nicht beim Southside dabei gewesen, wovon ich stark ausgegangen bin, würde ich nun noch mit JUSTICE als LNS rechnen in der nächsten Welle. Wäre noch ein Zuckerl SmileySmiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 14:49

Ich persönlich trauere Mendig definitiv auch hinterher aber da wir jetzt nun mal damit leben müssen das es zurück an den Ring geht versuche ich es halt auch positiv zu sehen.

Das man Mendig den Rücken kehrt liegt ja nicht an MLK/LN sondern eher an den Behörden die immer mehr Auflagen erteilt haben.

Snoopi76
06.12.2016 14:58


WupperMetaler95 schrieb:
Ich persönlich trauere Mendig definitiv auch hinterher aber da wir jetzt nun mal damit leben müssen das es zurück an den Ring geht versuche ich es halt auch positiv zu sehen.

Das man Mendig den Rücken kehrt liegt ja nicht an MLK/LN sondern eher an den Behörden die immer mehr Auflagen erteilt haben.

Zitat anzeigen


Bei letzterem bin ich mir nicht so ganz sicher...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 15:03·  Bearbeitet

Was ist denn bitte daran so abwegig?
MLK weiß genau um die Vorzüge des Standortes in Mendig..
Marek hätte das Festival in Mendig auch in den nächsten Jahren noch durchaus vergrößern können um noch mehr Kohle damit zu scheffeln. Das er also jetzt an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt mit gut 10.000 Zuschauern weniger spricht nicht dafür das es ne Ausrede vom Veranstalter ist.

Rated-R
06.12.2016 15:05


Melty schrieb:
Hi, meiner Meinung nach wäre Miss May I auch im Bereich der Möglichkeiten.
Touren Ende Mai in Großbritannien und letztes Jahr kam ein neues Album raus.

Tourdaten Miss May I

Sienna Skies haben via Facebook angekündigt, dass sie an einer Europa-Tour arbeiten. Neue Musik soll auch bald kommen. Zwar sehr unwahrscheinlich, dass es so kurzfristig hinhaut, aber denkbar.

Ankündigung Sienna Skies

VG

Zitat anzeigen


Bei Miss May I bin ich zwiegespalten. Waren zwar schon mal bei RaR, aber sind auch Ende April / Anfang Mai bereits auf den Impericon Festivals.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 15:18

Miss May I fände ich schon sehr stark als Clubstage-Head oder Co-Head.

Woher kommen eigentlich die ganzen Slayer Gerüchte?
Kerry King und sein Gefolge können gern fern bleiben. Smiley

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 15:18·  BearbeitetSupporter

Alles wie früher geht schon mal nicht. Wenn man Glas und Generatorverbot durchsetzen will braucht es mehr bzw richtige Eingangskontrollen von den Parkplätzen auf den Campingplatz.

Snoopi76
06.12.2016 15:21


WupperMetaler95 schrieb:
Was ist denn bitte daran so abwegig?
MLK weiß genau um die Vorzüge des Standortes in Mendig..
Marek hätte das Festival in Mendig auch in den nächsten Jahren noch durchaus vergrößern können um noch mehr Kohle damit zu scheffeln. Das er also jetzt an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt mit gut 10.000 Zuschauern weniger spricht nicht dafür das es ne Ausrede vom Veranstalter ist.

Zitat anzeigen


Ich sag ja nicht abwegig. Mich lässt nur der Gedanke nicht los das das Angebot des Betreibers zu gut war um es abzulehnen. Da kommen dann halt neue Umweltbestimmungen grad recht. Marek ist durch und durch Geschäftsmann, und dafür kann man ihm auch nicht böse sein. Und ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

Icon12aralalaund anderen gefällt das
NoelGallagher
06.12.2016 15:24Supporter

Ohne es belegen zu können, behaupte ich einfach mal, dass das Festival auch weiterhin in Mendig wäre, wenn es dieses Jahr nicht den Abbruch gegeben hätte. Daher hier nochmal mein Dank an all die besorgten Facebook-Mütter, die ihre Kinder auf ein Open Air lassen, aber für schlechtes Wetter und darauf nicht vorbereitete Event-Kiddies den Veranstalter verantwortlich machen. Gleiches gilt für die Panikmacher der Lügenpresse. Das Wort wollte ich schon immer mal benutzen.

Rated-R
06.12.2016 15:28


WupperMetaler95 schrieb:
Miss May I fände ich schon sehr stark als Clubstage-Head oder Co-Head.

Woher kommen eigentlich die ganzen Slayer Gerüchte?
Kerry King und sein Gefolge können gern fern bleiben. Smiley

Zitat anzeigen


Die würden niemals Co-/Head auf der Club machen, dafür sind die dann doch viel zu klein, wenn man das mal mit Architects oder Enter Shikari vergleicht.

Slayer sind im Juni beim Download, Nova Rock und Hellfest. Sehe die daher auch ziemlich sicher bei RAR, wenn das mit Rockavaria nix mehr wird.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.12.2016 15:32

Mhh da hast du wohl recht. Aber ich hoffe das man sie, wenn sie wirklich kommen, nicht auf nem Mittagsslot verschenkt. Dafür ist das ne zu gute Band.

Joa, die Tatsache das Slayer beim Nova sind macht sie ja quasi zu 90% sicher am Ring.. Hoffentlich läuft zu der Zeit dann was anderes gutes. Smiley

Oemmi
06.12.2016 15:49


runnerdo schrieb:
Alles wie früher geht schon mal nicht. Wenn man Glas und Generatorverbot durchsetzen will braucht es mehr bzw richtige Eingangskontrollen von den Parkplätzen auf den Campingplatz.

Zitat anzeigen


Es wird nicht mehr kontrolliert werden!
Ich bin mir sogar sicher, dass es keinen jucken wird, wenn die Aggis dann laufen! Das wird auch so kommen...!

JestersTear
JestersTear
06.12.2016 16:03Supporter


Oemmi schrieb:


runnerdo schrieb:
Alles wie früher geht schon mal nicht. Wenn man Glas und Generatorverbot durchsetzen will braucht es mehr bzw richtige Eingangskontrollen von den Parkplätzen auf den Campingplatz.

Zitat anzeigen


Es wird nicht mehr kontrolliert werden!
Ich bin mir sogar sicher, dass es keinen jucken wird, wenn die Aggis dann laufen! Das wird auch so kommen...!

Zitat anzeigen


Und das weißt du woher? Weil du Security Chef da bist? Die verlangen für ein Ticket gut mehr als das letzte mal am Ring und nehmen zusätzlich ordentlich ein durch RnR Tickets. Da einfach Securitys über die Plätze zu schicken die Aggis beschlagnahmen oder so wäre da noch zu bezahlen und durchzusetzen.

r0ck3r
06.12.2016 16:12

Lasst mich gerade nochmal schauen und zusammenfassen.

2014, also im letzten Jahr am Ring haben wir bezahlt, ich glaube 180/185 EUR für das Ticket. Stromkosten waren eigentlich durch den vorhandenen Generator mit einem 5 Liter Kanister pro Person gedeckt, also selbst bei 1,50 EUR/l sind das keine 10 EUR Mehrkosten!
Anreise war spätestens Dienstag früh.

Im kommenden Jahr zahlen wir, wenn man versucht, annähernd das gleiche Leistungspaket zu erhalten, 255 EUR (235 + 20 EUR Frühanreise Mittwoch).
Das sind schonmal 70/75 EUR (+/-) für insgesamt auch mindestens einen Tag weniger, dazu die ganzen negativen Punkte, die ich glaube ich dem regelmäßigen und langjährigen Ring-Anhänger nicht nochmal auflisten muss.
Ja, man hat immer mal 5 oder 10 EUR im Folgejahr mehr azhlen müssen, aber das ist nun eine bisher nie dagewesene Preissteigerung innerhalb von 3 Jahren..... für weniger Leistung, versteht sich.

Das ist nun mein 14. Jahr in Folge und ich kenne solche Gedanken bisher nicht. Früher habe ich blind die Tickets gekauft, weil immer gute Bands kamen und auch der Rest stimmte oder man sich mit gewissen Dingen einfach arrangiert hat. Heute habe ich erstmalig Gedanken, ob ein Verkauf (Rückabwicklung) des Tickets für 2017 vielleicht eine Option für mich darstellt, denn ich habe noch kein Jahr gehabt, an dem die Vorfreude SO gering war, wie aktuell. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich noch so große Änderungen auftun, die diesen krassen Rückschritt (zurück zum Nürburgring) wieder wettmachen.

Und wer immer noch glaubt, dass man vielleicht 2018 wieder zum alten Konzept mit erlaubten Generatoren und vielleicht auch einheitlichen Tickets zurückkehrt, der hat scheinbar keinen Plan von Wirtschaft. Smiley
Warum sollte man diese zusätzlichen Mehreinnahmen nun freiwillig wieder hergeben? Besser hätte es für MLK doch nicht kommen können.
Teurere Tickets und zurück zum günstigeren Gelände.... der Marek freut sich bestimmt seit Tagen 'nen Ast. Smiley



P.S: Und wer erinnert sich nicht an die Tausenden Unfälle mit Generatoren..... Smiley

weatherman
06.12.2016 16:18

2014 kostete die Dinestags-Anreise ebenfalls schon extra pro Person. Die Jahre davor nur pro Fahrzeug.

r0ck3r
06.12.2016 16:19·  Bearbeitet


weatherman schrieb:
2014 kostete die Dinestags-Anreise ebenfalls schon extra pro Person. Die Jahre davor nur pro Fahrzeug.

Zitat anzeigen


Genau das ist eben der Punkt. Wir haben nichts dafür bezahlt. Auch die Jahre davor nicht.

rowlf
06.12.2016 16:21

Ist es am Nürburgring dann wieder erlaubt sein Auto neben seinem Zelt stehen zu lassen? Wollten nämlich eigentlich einen Anhänger mit Zapfanlage und Vorzelt zum Party machen im Camp mitnehmen.

masterofdisaster666
06.12.2016 16:25


schrieb:
Ist es am Nürburgring dann wieder erlaubt sein Auto neben seinem Zelt stehen zu lassen? Wollten nämlich eigentlich einen Anhänger mit Zapfanlage und Vorzelt zum Party machen im Camp mitnehmen.

Zitat anzeigen


nein.

nordschleifentickets wirds dieses jahr wohl nicht geben (steht hier irgendwo auf den letzten seiten) und dort war das möglich neben dem auto zu campen.

andernfalls müsstet ihr auf den müllenbach campingplatz, kostet aber 60€ aufwärts...

weatherman
06.12.2016 16:28


r0ck3r schrieb:


weatherman schrieb:
2014 kostete die Dinestags-Anreise ebenfalls schon extra pro Person. Die Jahre davor nur pro Fahrzeug.

Zitat anzeigen


Genau das ist eben der Punkt. Wir haben nichts dafür bezahlt. Auch die Jahre davor nicht.

Zitat anzeigen


Respekt! Dann habt Ihr euch gut durchgemogelt. Hat ja aber nix damit zu tun, dass es jeder andere bezahlen musste.
Das ist dann aber so wie wenn sich einer Beschwert, der sich ohne Bändchen reingemogelt hat, dass er dieses Jahr 185,00 bezahlen soll und vorher doch nix bezahlt hat.

Anzeige
Anzeige