Haldern Pop 2017

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2017 (u.a. mit Bilderbuch, Clueso, The Afghan Whigs)

eröffnet am 19.09.2016 10:16 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von hermannsson


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
1 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.05.2017 19:51Supporter

Yeeeah. Richtig über The Amazons gefreut! Dann bei Skinny nochmal riesig, bis ich gemerkt hab, dass da aber gar kein Lister hinter steht.

Reicht mir dann jetzt mit guten Sachen. Hab nach viel reinhören schon einiges gefunden, was ich nicht verpassen möchte. Nachher ist's zu viel, das muss nicht.

Bin diesmal wirklich zufrieden mit dem Lineup, auch in der Spitze.

1roxar gefällt das
Stebbard
06.05.2017 12:10·  Bearbeitet

Finde die Spitze erstaunlich breit besetzt: Clueso, The Afghan Whigs, Conor Oberst, AnnenMayKantereit, Kate Tempest, Radical Face und dazu dann noch Get Well Soon und A Blaze of Feathers ist schon sehr ordentlich, auch wenn es nicht immer so meinem Geschmack entspricht.

Mal schauen, ob AMK wieder so enttäuschend sein werden wie 2014.


15.05.2017 21:24

Zum ersten Mal seit Jahren gefällt mir das Line-Up.

Kommt noch ne Bandwelle oder war es das hier? Kennst mich damit beim Haldern nicht so aus.

Stebbard
15.05.2017 23:08·  Bearbeitet

Es müsste noch eine kleinere Welle mit einem halben Dutzend Bands kommen.

Stebbard
02.08.2017 17:42·  Bearbeitet

Die Rheinische Post hat einen Timetable online: Klick

Der Donnerstag auf dem Reitplatz ist mit Von Wegen Lisbeth, Get Well Soon, A Blaze of Feather, Conor Oberst und Clueso schon gut besetzt, dazu noch Lisa Hannigan und Giant Rooks. Damit hätte ich dann am ersten Abend die meisten der Acts, die ich sehen will, abgefrühstückt und kann mich dem Camp widmen

Bin insgesamt mit dem Timetable zufrieden, schaut abgesehen von Donnerstag nicht nach relevanten Überschneidungen aus.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.08.2017 19:04Supporter

Sieht ganz okay aus. Immerhin passen The Amazons und Wolf in meinen Plan. Der Rest vom Zelt ist geschenkt. Kann's eh nicht ab.

Stebbard
08.08.2017 20:24·  Bearbeitet

Sorry, hier in Kiel nieselt es auch

Tasche ist gepackt, morgen geht es dann endlich los

hermannsson
09.08.2017 00:45

Btw. Wir sind dieses Jahr ganz luxuriös spontan im Hotel. Wo kann man denn täglich gut parken in Haldern? Wird ja doch auch eher ne matschige Angelegenheit.

Emperor
09.08.2017 07:23

Heut noch einmal arbeiten, dann den Hund zu den Schwiegereltern bringen und morgen früh geht's dann richtig los. Hach, ich freu mich nach einem schmerzlichen Jahr Pause wieder da zu sein, auch wenn ja nicht so See- und Badewetter vorhergesagt ist

Wumi94
Wumi94
09.08.2017 08:59·  Bearbeitet

ich habe Wetterberichte gefunden bei denen es nur nach einzelnen Schauern aussieht und denen will ich mal glauben.

Das mit dem Parken für nicht Camper würde mich auch interessieren, kann auch paar Minuten laufen.

Und für jeden Geheimtip im Programm bin ich auch dankbar, sonst las ich mich auch mal treiben und werde es bestimmt nicht bereuen...

1hermannsson gefällt das
M3dusa
09.08.2017 09:11


hermannsson schrieb:
Btw. Wir sind dieses Jahr ganz luxuriös spontan im Hotel. Wo kann man denn täglich gut parken in Haldern? Wird ja doch auch eher ne matschige Angelegenheit.

Zitat anzeigen


Ich habe letztes Jahr am Donnerstag gegen 18 Uhr Drostendick 1-4 geparkt, wenn ich mich nicht irre. Da konnte man sich gut am Straßenrand hinstellen, zumindest um die Uhrzeit. Ist um die Ecke von der Pop Bar. Ansonsten gab es letztes Jahr auch einen Tagesbesucher Parkplatz. Der lag auf dem Abreiseweg nach der ersten Abbiegung direkt auf der linken Seite.

Wumi94
Wumi94
09.08.2017 09:36

und jetzt lese ich, dass sie auch auf so einem kleinen, entspannten Festival ein Beutelverbot haben. Doof wenn man sich eine Regenjacke die ganze Zeit Honk mäßig umbinden muss.

Stebbard
09.08.2017 10:01

Gab es schon letztes Jahr, hatte ich dann vor Ort aber gar nicht so dramatisch wahrgenommen. Wir hatten aber auch ein Kleinkind dabei, deren Eltern einen Rucksack mitnehmen durften

In zwei Stunden geht es dann endlich für mich los

1hermannsson gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.08.2017 12:02·  BearbeitetSupporter


hermannsson schrieb:
Btw. Wir sind dieses Jahr ganz luxuriös spontan im Hotel. Wo kann man denn täglich gut parken in Haldern? Wird ja doch auch eher ne matschige Angelegenheit.

Zitat anzeigen


Euer Auto könnt ihr auf dem großen Parkplatz abstellen, am Gasthof Tepferd. Bzw vor deren Tür auf nem Parkstreifen. Das ist der Dorfrand Richtung Festival raus. Quasi bei mir vor der Türe.

hermannsson
09.08.2017 12:08


DiebelsAlt83 schrieb:


hermannsson schrieb:
Btw. Wir sind dieses Jahr ganz luxuriös spontan im Hotel. Wo kann man denn täglich gut parken in Haldern? Wird ja doch auch eher ne matschige Angelegenheit.

Zitat anzeigen


Euer Auto könnt ihr auf dem großen Parkplatz abstellen, am Gasthof Tepferd. Bzw vor deren Tür auf nem Parkstreifen. Das ist der Dorfrand Richtung Festival raus. Quasi bei mir vor der Türe.

Zitat anzeigen


Merci!

1hermannsson gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.08.2017 12:21Supporter

Für das Navi Klosterstraße 36. Das ist das Haus gegenüber vom Gasthof. Da weiß ich gerade die Hausnummer von und den Parkplatz kann man von da auch sehen.

hermannsson
09.08.2017 18:42

Donnerstag fängt es schonmal super an mit Isaac Gracie:



Martin Kohlstedt


Danach Reitplatz.

Freitag Joep Beving wieder in der Kirche.


Danach Aldous Harding auf die ich mich sehr freue in der Pop Bar.


Danach Faber und mein absolutes Highlight Matthew and the Atlas im Spiegelzelt.

Samstag beginnt der Tag mit Joseph J. Jones im Jugendheim. Kann mir jemand sagen wo, das ist? @Diebels



Und Joe Fox im Keusgen Tonstudio. Ich hab dieses Jahr echt viel zu laufen.



Dieses Jahr endlich mal wieder mit sehr viel Vorfreude! Morgen früh gehts los.

Wumi94
Wumi94
09.08.2017 19:03

Tolle Tipps, dein Musikgeschmack deckt sich ziemlich mit meinem.
Schaut euch auch unbedingt Tom Grennan an, der war am Sound of the Forest überragend



Wie läuft das eigentlich mit dem Tonstudio? Zwei Stunden vorher da sein? Oder wird da gelost? Das scheint ja recht klein zu sein.
Freue mich total auf mein erstes Haldern!

1hermannsson gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.08.2017 06:37Supporter

@ Hermannsson: Das Jugendheim liegt in der Nähe der Kirche. Von der Bar aus lässt du die Kirche links liegen und folgst der Bahnhofstraße an der sie liegt. Nach ein paar Metern kommt ne kleine Verkehrsinsel, die du von Kirche und Bäckerei aus schon sehen kannst. An der Insel gehst du links den breiten Weg rein und läufst geradeaus genau ins Jugendheim.

1 gefällt das
M3dusa
10.08.2017 14:12

Spontan noch günstig ein Ticket bekommen, also gleich Sachen packen.