Biffy Clyro Tour 2017

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2017

eröffnet von King1989 am 13.09.2016 10:34 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Cody


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 3 von 3
Aloxe
Aloxe
10.02.2017 21:27


MyChemGD1234 schrieb:
Komisches Publikum gestern in dem sehr stark abgehangenen Ruhrcongress. Da waren vielleicht 3000-4000 Leute. Aber schöne Setliständerungen (auch wenn es vom Fluss bisschen weniger stimmig war, als im November).

Zitat anzeigen


Das war ein Publikum des grauens gestern. Fand ich zumindest. So gut wie keine Bewegung, sehr wenige kannten die Texte/Lieder.

MyChemGD1234
10.02.2017 22:17


Aloxe schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Komisches Publikum gestern in dem sehr stark abgehangenen Ruhrcongress. Da waren vielleicht 3000-4000 Leute. Aber schöne Setliständerungen (auch wenn es vom Fluss bisschen weniger stimmig war, als im November).

Zitat anzeigen


Das war ein Publikum des grauens gestern. Fand ich zumindest. So gut wie keine Bewegung, sehr wenige kannten die Texte/Lieder.

Zitat anzeigen


Mittig vorne ging es noch. War halt irgendwie eine Mischung aus Sauf-Festivalpublikum ("Öhhh saufen, ich gröhle mit, kenne den Text aber nicht.") und älteren Menschen, die nur rumstanden.

1runnerdo gefällt das
Nikrox
Nikrox
10.02.2017 22:32·  BearbeitetSupporter

Uff, also das Publikum das man zur Zeit öfters in größeren Hallen antrifft. Dann bin ich ja echt froh, dass ich nicht gegangen bin.

Aber mir graut es schon vor The XX in der Mitsubishi Hall in Düsseldorf. Wurden von 1LIVE so gehyped. Das wird sicher auch ein trauriges Publikum...

runnerdo
runnerdo
11.02.2017 07:15Supporter

Genau das waren auch meine Gedanken seit 1Live The XX in hypt vergeht mir immer mehr der bock auf Düsseldorf.

Ich mag den Ruhrcongress eignetlich. Das es mutig war mit Lanxess und dann nochmal Bochum war klar. Grade mit der entäuschenden neuen Platte.

So wie ich gehört habe waren es weniger als die hälfte. Kapazität liegt zumindest nach Homepage bei 5000

Aloxe
Aloxe
11.02.2017 08:01

Hälfte kommt ganz gut hin.Ich gehe eigentlich auch gerne in die Halle, nur dieses mal war der Sound meiner Meinung nach richtig schlecht. Habe mich extra in der Halle bewegt, weil ich erst dachte das meine Position ungünstig war, daran lag es aber nicht.Was mich aber gefreut hat, live sind die neuen Lieder um einiges besser als auf Platte, da hatte ich schlimmeres erwartet. Na ja , nächstes mal habe ich hoffentlich wieder mehr Spaß

JimmyMcClure
13.02.2017 13:31

Kurz zum Hannover Konzert: Auch wenn das neue Album vielleicht nicht ihr bestes ist bleiben sie eine tolle Live-Band. Ich habe selten so viel Spaß bei Konzerten wie bei Biffy deshalb war nach dem Berlin Gig relativ schnell klar, dass wir auch nach Hannover fahren. Sind allerdings ohne Karten hin, da nochmal 45€ irgendwas auch uns ein bisschen heftig war. Letztendlich für 30€ Tickets vor der Halle gekauft, bezugnehmend auf die Diskussion hier: Das waren eindeutig erkennbar keine armen Fans, die auf ihren Tickets sitzen geblieben waren, sondern die "professionellen" Verkäufer, die man vor jeder Halle hat. Hätten auch mit noch etwas längerem warten sicher auf 20 oder 25 runtergehen können.

Zum Konzert: Schöne Setlist Wechsel zu Berlin im November, vor allem Glitter and Trauma, 57, Opposite und The joke's on us waren toll zu hören. Da ich Fan seit Puzzles bin und die letzten Werke auch besser finde, gehen für mich die Setlists auch voll in Ordnung. Und die ruhigen Songs zwischendrin zum durchatmen waren absolut notwendig, wunderbaren Pogo gehabt, textsicheres Publikum (zumindest vorne) und tolle Stimmung =) Alles in allem ein gelungener Ausflug zu einer meiner Lieblingsbands.

1JestersTear gefällt das
blubb0r
23.10.2017 12:24

+ 8.11. Roundhouse London (MTV UNPLUGGED)

Tickets nur für Team biffy member