Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321

SteinschweigerJestersTearLuddddiconcertfreakdeLuchssnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
johnnycash666
johnnycash666
08.09.2017 09:22


schrieb:


RingPenis schrieb:


Rick_Cartman schrieb:
2015 war cashless. Auf keinen Fall vorher aufladen! Dann kann man aufm Gelände nämlich schön in der Schlange stehen, viel geiler.

Zitat anzeigen


Wollte ich vorher, habe aber keine Kreditkarte..

Zitat anzeigen


Keine Sorge, ich stand an den Auflade Stationen bei keinem Festival bisher länger als 5 Minuten.

Zitat anzeigen


Kann ich zustimmen. War dieses Jahr beim Main Square und Sziget überhaupt kein Problem das Geld vor Ort drauf zu laden. Im schlimmsten Fall 5 Minuten Wartezeit.

runnerdo
runnerdo
08.09.2017 09:36Supporter

Ich weiß das man dadurch sehr Gläsern wird und meist auch mehr ausgibt aber wenn das gut geregelt ist finde ich cashless systeme gut.

Alle dort viel Spass. Ich musste leider meinen Lollatrip recht kurzfristig canceln Smiley

lcalert
lcalert
08.09.2017 10:53·  Bearbeitet

1 Combiticket, also für beide Tage zu verkaufen. Loyality Ticket für 119 € ursprünglich, Preis jetzt VHB. Also macht mir enen Vorschlag Smiley (gibt nen ringrocker Freundschaftspreis Smiley )

Übergabe vor Ort kein Problem, Aktivierung / Online Weitergabe können wir auch vorher machen.

Meisti
08.09.2017 12:18Supporter

Cashless ist super - sofern es funktioniert. Nach meinem 80€ Ticket immerhin noch eins für 85€ bekommen via Facebook (Resale). Morgen früh gets Los mit dem Flieger nach Berlin.
Weiss noch nicht wie ich anreisen soll von Berlin-Mitte. Probiere es wohl mit dem öffentlichen Verkehr am Samstag.

gregor1
08.09.2017 18:00

Parken ist ja jetzt kostenlos, sollen wohl wirklich möglichst viele eher mit dem Auto anreisen statt mit der S-Bahn

runnerdo
runnerdo
09.09.2017 11:20Supporter

Eine Bekannte von mir hat durch einen Notfall 2 Tickets abzugeben. 60 je Ticket Sind E-Tickets. Sind aber auch in Berlin. Ich stell da gerne den Kontakt her

miwo
09.09.2017 12:00

Marshmello kann aufgrund des Hurricanes nicht aus den Staaten einfliegen. Ersatz ist Boys Noize.

JackD
JackD
09.09.2017 13:02

Dieses Festival macht mich fertig. Jetzt gibt es eine Last-Minute-Auflage, dass Sonntag nur bis 22 Uhr gespielt werden darf. Wirft die ganze Running Order über den Haufen.

www.rbb24.de

Rick_Cartman
09.09.2017 13:12

Und heute nur bis 23 Uhr. Da bin ich ja mal gespannt wie das gehandhabt wird. Wird auf jeden Fall nie langweilig mit dem Festival.

Meisti
09.09.2017 13:49Supporter

Mit dem Öffentlichen Verkehr anzureisen war um 12:00 kein Problem! Bin mit der U-Bahn gekommen und dann mit dem Shuttle (wovon es genug gab). Das Gelände ist sehr weitläufig und bis jetzt machts Spass!

blubb0r
09.09.2017 13:54

Ob es das Lolla nächstes Jahr noch mal geben wird? Ticket vvk war wohl wieder i.O., aber die organisatorischen Schwierigkeiten (+ Kosten) werden ja jährlich mehr

Freddy31
Freddy31
10.09.2017 00:26

Bis auf die langen Schlangen beim Essen ist es ein echt tolles Festival! Super Lineup, super gut gelaunte und entspannte Besucher sowie außergewöhnlich nette Helfer/Mitarbeiter überall.

An- und Abreise mit dem Auto (wie vom Veranstalter dringend empfohlen) war richtig klasse organisiert und lief absolut reibungslos.

Rundum gelungener Tag mit den Highligjts Beatsteaks und Mumford & Sons.

acAR
10.09.2017 02:11

Oh man. Den Ausgang verschließen damit nicht alle auf einmal das Gelände verlassen. Die Ansage machen man könne ja noch auf dem Gelände was kaufen....
Smiley

runnerdo
runnerdo
10.09.2017 07:36Supporter

Vermutlich damit Bus und Bahnsteig nicht völlig überfüllt sind. Was ja viel gefährlicher ist. Trotzdem natürlich bitter für die Leute da.

Bei dem Lolla Bus müsste man direkt Zeiten auswählen oder ? Finde ich auch schwierig aber hätte ich wohl gemacht

JackD
JackD
10.09.2017 10:39

Krass, was man so liest. Ich wäre überrascht, wenn es da nochmal stattfindet. Wenn es überhaupt nochmal in Berlin stattfindet.

Einerseits habe ich Verständnis für die Veranstalter, da in 3 jahren 3 verschiedene Locations beplanen nicht einfach ist. Aber keine Sonderzüge bei der S-Bahn zu bestellen (kann nur Geiz sein...) wie der RBB schreibt, ist unverantwortlich. Ab 0.39 Uhr KEINE S-Bahn mehr. Da ist das halbe Publikum von The XX noch gar nicht vom Gelände runter. Erst recht, wenn sie das Gelände wieder zu machen.

Schlimmer finde ich aber die offensichtliche Ignoranz. Tausend bunte Bilder über die Socials, aber keine sauberen Ansagen zur aktuellen Abreiselage. Warum? Was FKP und die Polizei Hamburg gestern bei den Stones über die sozialen Kanäle gemacht haben, war in der Hinsicht einfach nur vorbildlich. Da sieht man wie es geht.

Warum z. B. wird nicht informiert, dass man das Gelände schließt oder warum auf ein Urteil vom OVG, dass durch die Presse geht, gar nicht öffentlich reagiert? Ein kurzes Statement wie "Timetable bleibt wie er ist..." wäre doch einfach!?

Schade. Das Festival passt zu Berlin. Wäre schön, wenn es weiter geht.

King1989
10.09.2017 10:44·  Bearbeitet

@runnerdo
Ursprünglich musste man feste Zeiten auswählen aber Freitag Nacht kam ne Mail, dass ein Busunternehmen weggebrochen wäre. Deshalb fahren die Lollabusse nun grundsätzlich nur noch zum Alexanderplatz, dafür aber kontinuierlich zwischen 22 und 2 Uhr, es gibt keine festen Zeiten mehr. Gestern hat das super funktioniert, kurz gewartet und dann mit nem schicken FlixBus gegen 0 Uhr am Alex gewesen.

blubb0r
10.09.2017 10:55

Ich verstehe es nicht.

Dass das passieren wird, war absolut klar. Es war absolut klar.
Wer hat da das Sicherheitskonzept geplant?

JackD
JackD
10.09.2017 10:58·  Bearbeitet

Glücklicherweise scheint es für den Großteil funktioniert zu haben. Aber die Situation für 3000 Leute am Bahnhof darf trotzdem nicht passieren. Und einige Freunde waren Teil der "eingesperrten Menge" auf dem Gelände. Keine schöne Lage...

EDIT: Die Aussage von Tommy Nick in der Bild, es wäre am Personal bei der S-Bahn gescheitert, ist frech. Es klappt bei jeder Veranstaltung im Oly. Geld und Kurzfristigkeit werden wohl eher das Problem gewesen sein.

runnerdo
runnerdo
10.09.2017 11:58Supporter

Das mit dem Bussen hätten man von Anfang an so Regeln sollen.
Das es mit den öffentlichen da nicht zu packen ist, glaube ich einfach nicht.

Anzeige
Anzeige