Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321

SteinschweigerJestersTearLuddddiconcertfreakdeLuchssnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 9 von 12 »
kato91
03.08.2017 09:07

Das sind Luxusprobleme Smiley im Vergleich zu den Vorjahren ist der timetable echt moderat. Hatte vom Ticketkauf für den Foos/XX Tag abgesehen, da ich von einer Überschneidung ausgegangen bin. So komm man dann doch wieder ins Grübeln, auch wenn das Geld eigentlich nicht so locker sitzt Smiley

Meisti
16.08.2017 11:24Supporter

Sooo, ich bin nun auch dabei Smiley

Jemand eine gute Empfehlung für ein günstiges/gutes Hotel/Airbnb? Da kann ich wohl auch was im Zentrum nehmen, da fährt sicher die ganze Nacht was hin?

JackD
JackD
16.08.2017 13:19·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Man prognostiziert ein gigantisches Chaos mit dem ÖPNV...

Zitat anzeigen


Wie bereits auf Seite 1 4 von mir geschrieben. Ich fahr Fahrrad. Es klingt so, als hätte man keine Verstärkerzüge mit der S-Bahn vereinbart. Lustig.

gregor1
16.08.2017 13:30

Wohl das 1.Festival das rät nicht mit ÖV anzureisen.

Es ist damit zu rechnen, dass viele unserer Gäste den Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hoppegarten wählen werden. Wir empfehlen Euch deshalb unbedingt, dass Ihr Euch die weiteren Anreisemöglichkeiten anschaut und ggf. auf diese ausweicht

shellshock
shellshock
16.08.2017 14:59


gregor1 schrieb:
Wohl das 1.Festival das rät nicht mit ÖV anzureisen.

Es ist damit zu rechnen, dass viele unserer Gäste den Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hoppegarten wählen werden. Wir empfehlen Euch deshalb unbedingt, dass Ihr Euch die weiteren Anreisemöglichkeiten anschaut und ggf. auf diese ausweicht

Zitat anzeigen


Berliner werden das wohl oder übel nicht vermeiden können.

Wumi94
Wumi94
16.08.2017 15:59

Bin ganz froh dass ich gleich nach der Hoppegarten ein Zimmer im Ibis Budget Hoppegarten gebucht habe. HAbe mir zwar die Storno Möglichkeit offen gehalten, aber bei dem was ich zum Thema Transport lese, werde ich wohl auf die Übernachtung im richtigen Berlin verzichten. Schade.

blubb0r
16.08.2017 17:52


Wumi94 schrieb:
Andererseits sind das Profis, vielleicht klappt ja alles.

Zitat anzeigen


Das dachte ich auch. Aber die Situation um essen und sanitäre Anlagen belehrten mich 2015 eines besseren

shellshock
shellshock
17.08.2017 09:06·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Wumi94 schrieb:
Andererseits sind das Profis, vielleicht klappt ja alles.

Zitat anzeigen


Das dachte ich auch. Aber die Situation um essen und sanitäre Anlagen belehrten mich 2015 eines besseren

Zitat anzeigen


Warst du letztes Jahr da? Fand das alles eigentlich recht entspannt.

blubb0r
17.08.2017 10:02

Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

shellshock
shellshock
17.08.2017 18:48


blubb0r schrieb:
Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

Zitat anzeigen


Natürlich. Die 75.000 Leute letztes Jahr per ÖPNV zu transportieren war viel leichter. ^^

blubb0r
17.08.2017 18:51


schrieb:


blubb0r schrieb:
Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

Zitat anzeigen


Natürlich. Die 75.000 Leute letztes Jahr per ÖPNV zu transportieren war viel leichter. ^^

Zitat anzeigen


Damals war es auch in Berlin... Smiley

JackD
JackD
17.08.2017 19:11


schrieb:


blubb0r schrieb:
Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

Zitat anzeigen


Natürlich. Die 75.000 Leute letztes Jahr per ÖPNV zu transportieren war viel leichter. ^^

Zitat anzeigen


Natürlich war es leichter. Treptower Park ist mitten in der Stadt. Die Leute konnten mit 3 S-Bahn-Linien in alle Richtungen weg. Jetzt wollen 99% der Leute in die gleiche Richtung. Mit einer S-Bahn, die nur alle 10 Minuten fährt.

Völlig andere Situation.

shellshock
shellshock
17.08.2017 19:11


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

Zitat anzeigen


Natürlich. Die 75.000 Leute letztes Jahr per ÖPNV zu transportieren war viel leichter. ^^

Zitat anzeigen


Damals war es auch in Berlin... Smiley

Zitat anzeigen


Hoppegarten gehört aber auch noch zum Umkreis und ist genauso gut angebunden Smiley

shellshock
shellshock
17.08.2017 19:12·  Bearbeitet


JackD schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Nee, aber da hatten sie ja auch Erfahrung. Man lernt aus Fehlern bei neuen Umständen - die ÖPNV Sache ist ne neue Situation....

Zitat anzeigen


Natürlich. Die 75.000 Leute letztes Jahr per ÖPNV zu transportieren war viel leichter. ^^

Zitat anzeigen


Natürlich war es leichter. Treptower Park ist mitten in der Stadt. Die Leute konnten mit 3 S-Bahn-Linien in alle Richtungen weg. Jetzt wollen 99% der Leute in die gleiche Richtung. Mit einer S-Bahn, die nur alle 10 Minuten fährt.

Völlig andere Situation.

Zitat anzeigen


Auch das funktioniert. Einfach mal zu einem Konzert ins Olympiastadion gehen. Da funktioniert der Abtransport auch. Oder bspw. bei Konzerten in der Waldbühne.

Zumal im Gegensatz zu normalen Konzerten nicht alle gleichzeitig aufbrechen.

JackD
JackD
17.08.2017 19:15

Alter, du bist doch Berliner oder? Was erzählst du da?

Olympiastadion sind 10 Gleise und immer Verstärkerzüge gebucht, die alle 3 min zum Westkreuz fahren. Wuhlheide ist zwar gleich angebunden, da passen aber nur 15.000 Leute rein. Und nicht 85.000.

shellshock
shellshock
17.08.2017 19:22


JackD schrieb:
Alter, du bist doch Berliner oder? Was erzählst du da?

Olympiastadion sind 10 Gleise und immer Verstärkerzüge gebucht, die alle 3 min zum Westkreuz fahren. Wuhlheide ist zwar gleich angebunden, da passen aber nur 15.000 Leute rein. Und nicht 85.000.

Zitat anzeigen


Waldbühne, nicht Wuhlheide. Da fahren dann 25.000 Leute gleichzeitig und es gibt nur 2 Gleise.

JackD
JackD
17.08.2017 19:30·  Bearbeitet

Mit Verstärkerzügen alle 5 min. Aber lassen wir das. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es ohne Chaos abläuft. Stoßweise Abreise, könnte ein Argument sein. Kann ich nicht einschätzen. Ich vermute aber eher, 75% gehen Sonntag nach den Foo Fighters.

shellshock
shellshock
17.08.2017 20:53


JackD schrieb:
Mit Verstärkerzügen alle 5 min. Aber lassen wir das. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es ohne Chaos abläuft. Stoßweise Abreise, könnte ein Argument sein. Kann ich nicht einschätzen. Ich vermute aber eher, 75% gehen Sonntag nach den Foo Fighters.

Zitat anzeigen


Gut möglich. Jedoch spielen The XX ja noch danach.

Anzeige
Anzeige