Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
1kesorm gefällt das
JestersTear
JestersTear
01.02.2017 18:57Supporter

Dachte eigentlich immer Arcade Fire wären ne ziemlich große Band, headlinen ja international einige Festivals und sind beim Werchter Co-Head vor KoL, waren am Hurricane Head (wenn ja auch schlecht platziert). Sehe die beim Melt definitiv auf dem Headslot, wenn man die da buchen sollte.

gregor1
01.02.2017 19:00

Ich meinet auch das das Melt als Festival zu klein wäre. Die sind die letzten Jahre auch eher etwas kleiner geworden als gewachsen.

MuffPotter87
01.02.2017 19:47


schrieb:


Wumi94 schrieb:


Steinschweiger schrieb:
Arcade Fire Hat jemand ne Idee zu welchem Festival die in Deutschland noch kommen könnten?

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja noch dass die zur Ausrichtung des Melts passen können.
HuSo ist ja vor drei Jahren mit denen auf die Schnauze gefallen (gleichzeitig hat Casper gespielt und ich bin problemlos in die erste Reihe gekommen), für Ring sind sie zu Indie und die anderen Festivals dürften zu klein sein.
Habe jetzt nach einigen Stunden übrigens meinen Freiden mit dem Lin Up gemacht, war als wahrscheinlich einzige Person in diesem Forum, ide die Foo Fighters nichtz mag, erst etwas entäuscht - habe aber jetzt doch die eine oder andere Perle gefunden (auch wenn ich das meiste diesen Sommer schon anderswo sehe oder im letzten Jahr schon gehört habe, aber das sind die Luxusprobleme eines Konzertjunkies) und das Preis Leistungsverhältnis für das Loyality Ticket ist wirklich unschlagbar.

Zitat anzeigen


Ich bin auch kein Fan der Foo Fighters ^^ aber objektiv betrachtet ist das Line up wirklich gut. Ich hoffe Arcade Fire machen wenigstens so noch ne Tour :/ bin mega traurig

Zitat anzeigen


Arcade Fire waren auch meine Hoffnung. Line Up ist echt in Ordnung, hab aber alles relevante schon (mehrfach) gesehen. Schade

Yertle-the-Turtle
01.02.2017 20:14

Ich finde die Lollapalooza Line Ups richtig geil obwohl es nicht 100% meinen Geschmack trifft. Aber hier hat man immer das Gefühl, die Veranstalter machen sich Gedanken, dass es am Ende ein stimmiges Line Up gibt und buchen nicht jede FKP/MLK Dorfkapelle.

Das ist das moderne Southside.

Jetzt stellt sich noch die Frage, in welcher Form RHCP 2017 in Deutschland auftreten.

JestersTear
JestersTear
01.02.2017 20:26Supporter


gregor1 schrieb:
Ich meinet auch das das Melt als Festival zu klein wäre. Die sind die letzten Jahre auch eher etwas kleiner geworden als gewachsen.

Zitat anzeigen


Oh gut, falsch verstanden. Dann bin ich voll bei dir

maltere
01.02.2017 20:30


JestersTear schrieb:
Dachte eigentlich immer Arcade Fire wären ne ziemlich große Band, headlinen ja international einige Festivals und sind beim Werchter Co-Head vor KoL, waren am Hurricane Head (wenn ja auch schlecht platziert). Sehe die beim Melt definitiv auf dem Headslot, wenn man die da buchen sollte.

Zitat anzeigen


sind nicht KoL Co-Head zu Arcade Fire?

JestersTear
JestersTear
01.02.2017 20:45Supporter

Kann auch sein, aber eigentlich hätte ich KoL als die größere Band eingestuft. Genauso wie SoaD und LP, da bin ich mir auch sicher, dass LP den Head machen und die anderen Co-Head oder Late Night Act oder sowas. Weiß allerdings auch nicht, was die für ein Standing in Belgien haben. Wenn AF Head sind, unterstreicht das mein Argument ja noch mehr

Nikrox
Nikrox
01.02.2017 20:59·  BearbeitetSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Jetzt stellt sich noch die Frage, in welcher Form RHCP 2017 in Deutschland auftreten.

Zitat anzeigen


Die hatte ich eigentlich auch hier gesehen. Wüsste nichts was noch in Frage kommt in D. Vielleicht schaffen sie es noch zum Pukkelpop

Hullabaloo92
01.02.2017 23:33·  Bearbeitet

Naja es gab letztes Jahr auch größere Acts wie LCD Soundsystem, Lana del Rey oder Sia die zwar auf Festival Tour waren aber Deutschland komplett ausgelassen haben. ...

Zurück zum Thema , Hotel ist gebucht. ....Ich freue mich auf Lolla Berlin 3.0


02.02.2017 00:18·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Naja es gab letztes Jahr auch größere Acts wie LCD Soundsystem, Lana del Rey oder Sia die zwar auf Festival Tour waren aber Deutschland komplett ausgelassen haben. ...

Zurück zum Thema , Hotel ist gebucht. ....Ich freue mich auf Lolla Berlin 3.0

Zitat anzeigen


Ticket da - Hostel gebucht! Es kann losgehen (Leider erst in 7 Monaten)

peach
peach
02.02.2017 11:54Supporter

Ein Line Up das mich zufrieden stellt! Ticket, Flug und Unterkunft wurde einfach blind gebucht, hat sich wohl gelohnt

Wondrasepp
02.02.2017 12:17

wann ist da sonntags ungefährt schluss ? wir überlegen noch ob wir sonntags oder montags abreisen...

snookdog
snookdog
02.02.2017 12:33

Das kann man glaube ich gar nicht sagen. Letztes Jahr wars Sonntags um 22:00 Uhr vorbei, war aber eben auch Mitten in Berlin. 2015 auf dem Flughafen Tempelhof war um 23:00 Uhr Schluss.

maltere
02.02.2017 14:03


JestersTear schrieb:
Kann auch sein, aber eigentlich hätte ich KoL als die größere Band eingestuft. Genauso wie SoaD und LP, da bin ich mir auch sicher, dass LP den Head machen und die anderen Co-Head oder Late Night Act oder sowas. Weiß allerdings auch nicht, was die für ein Standing in Belgien haben. Wenn AF Head sind, unterstreicht das mein Argument ja noch mehr

Zitat anzeigen


Poster und Website sagen, AF sind Headliner. Passt mMn. auch so. Definitiv der exklusivere Act, auch wen KoL in Belgien natürlich ein ziemliches Standing haben.

shellshock
shellshock
02.05.2017 13:51

Da ist viel Geld in die Foo Fighters geflossen

Wird für mich dann hauptsächlich ein Foo Fighters Konzert, wo ich noch ein paar Bands zusätzlich mitnehmen werde.

Ansehen möchte ich mir:

Foo Fighters
Beatsteaks
Marteria
London Grammar
George Ezra
Wanda
Annenmaykantereit
Michael Kiwanuka

evtl. Mumford and Sons oder The XX

Ich hätte die 130€ aber auch nur für die Foo Fighters ausgegeben.

Hullabaloo92
02.05.2017 14:07

Diese Welle definiert das Wort "meh" für mich neu
Da hätte man besser das Line up auf einen Schlag veröffentlichen sollen als auf diesen Fliegenschiss zu warten

Ich gehe stark davon aus dass London Grammar parallel zu den Foo Fighters spielen werden :/

Wer allerdings am Samstag die Alternative Stage abschließen soll ist mir ein Rätsel. ......Beatstraks, Marteria und TDCC sehe ich eher auf den Haupt Bühnen. ....höchstens vllt letztere aber Mumford gegen TDCC spielen zu lassen fände ich selten dämlich

shellshock
shellshock
02.05.2017 14:11


Hullabaloo92 schrieb:
Diese Welle definiert das Wort "meh" für mich neu
Da hätte man besser das Line up auf einen Schlag veröffentlichen sollen als auf diesen Fliegenschiss zu warten

Ich gehe stark davon aus dass London Grammar parallel zu den Foo Fighters spielen werden :/

Wer allerdings am Samstag die Alternative Stage abschließen soll ist mir ein Rätsel. ......Beatstraks, Marteria und TDCC sehe ich eher auf den Haupt Bühnen. ....höchstens vllt letztere aber Mumford gegen TDCC spielen zu lassen fände ich selten dämlich

Zitat anzeigen


Ich denke mal, dass Marteria und Beatsteaks nicht auf die Alterna kommen. Dafür sind sie zu groß.

Foo Fighters gegen London Grammar? Glaube ich nicht. Eher aufgrund des Hypefaktors AnnenMayKantereit.

Aber falls doch, bin ich froh über das London Grammar Konzert am Donnerstag im Schwuz.

Hullabaloo92
02.05.2017 15:35

Bisher hat noch nie ein Deutscher Act die Alternative Stage abgeschlossen, von daher glaube ich dass London Grammar den Job übernehmen

AMK macht eigentlich auch nur Mainstage Sinn....

Irgendwie fehlen dieses Jahr vor allem am Samstag noch so 1-2 größere Acts, so ist das ganze hier ziemlich krebsig

TheWizard
02.05.2017 15:55

Bin höchstwahrscheinlich auch vor Ort. Die beiden Headliner natürlich klasse, aber hatte sonst auch noch auf etwas abwechslungsreicheres Programm gehofft mit paar netten Namen. Marteria/Beatsteaks schön und gut, aber sehe ich schon im Park. Hardwell ist zwar eine große Nummer aber einfach nichts meins. Ansonsten würde ich mir da tagsüber vom Plakat höchstens noch mal Django Django und The Vaccines ansehen. Diese neue Bestätigunswelle war ja Nonsens.

shellshock
shellshock
03.05.2017 09:22·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Ich habe mal einen Clashfinder gebastelt clashfinder.com

Irgendwie sind das pro Tag viel zu wenig Acts....

Zitat anzeigen


Wieso? Sind doch nur 3 Bühnen. Bei knapp 45 Acts sind das pro Tag 7,5 Acts pro Bühne.

War doch letztes Jahr auch nicht anders. Da haben sich die Mainstages die Künstler dann noch geteilt, da es keine Umbaupausen geben sollte.

Btw. waren es letztes Jahr 44 Acts am Wochenende. Sind ja nur 2 Tage

Hullabaloo92
03.05.2017 09:49


kato91 schrieb:
Mach den mal öffentlich

Zitat anzeigen


Shit, muss ich heute Abend nochmal ändern wenn ich zu hause bin

Naja wir haben dieses Jahr am Samstag wo man locker bis 23 Uhr spielen könnte nur 22 Acts an dem Tag statt 24+ und ich glaube nicht dass M&S länger als 90 min spielen werden

Ich zähle am Samstag 9 elektronische Acts (Roosevelt eingeschlossen) die demnach auch der Perry Stage spielen müssten, bleiben also noch jeweils 4 für die Main Stages und 5 für die Alternative Stage

Höchstens Roosevelt könnte man noch auf die Alternative Stage packen

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2017
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige