Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 5 von 12 »
JackD
JackD
29.01.2017 17:08


blubb0r schrieb:
Wenn nur ein Headliner verkündet wird, halte ich Eminem für möglich.

Werden 2 Headliner verkündet, so halte ich Eminem nicht für möglich


Arcade Fire - Kasabian - Jimmy Eat World - Flume - Kraftklub - AnnenMayKantereit - Robin Schulz
Das rate ich jetzt mal blind ins Blaue hinein. Alle spielen an einem Tag

Zitat anzeigen


Wieso Eminem nur einzeln? Ich glaube aber auch nicht so richtig dran. Er ist zu groß im Vergleich zu den Vorjahres-Line-Ups. Coldplay halte ich trotz Gerüchteküche auch für unwahrscheinlich.

Red Hot Chili Peppers könnte aufgrund des Tourplans ganz gut passen. Auch wg. Lollapalooza Paris. Was spricht für Arcade Fire? Die Touren doch bisher viel früher? Mumford passt von den Daten her, wäre für mich aber ein Klogriff.

blubb0r
29.01.2017 18:18

Eminem wird alle Daten gleichzeitig ankündigen, tippe ich... Und Reading/Leeds hat ja erst den 2. head angekündigt.

JackD
JackD
29.01.2017 18:27·  Bearbeitet

Ach so meinste. R/L könnte ja durchaus auch nächste Woche den nächsten Headliner bringen...

concertfreak
concertfreak
29.01.2017 22:54Supporter

Vielleicht wissen wir morgen früh mehr.
Mein Headliner-Tipp sind ebenfalls Arcade Fire und Mumford & Sons.

RHCP spielen doch schon so viele Lollapalooza-Ableger dieses Jahr,

1JackD gefällt das
MuffPotter87
30.01.2017 08:17·  Bearbeitet

Für heute wurden Gelände und Line Up angekündigt

EDIT: Oh, da steht nur "next week". Da lag ich wohl verkehrt

JackD
JackD
30.01.2017 08:19

Echt? Wo? Auf den sozialen Kanälen wollte man sich auf keinen Tag für die Ankündigung festlegen.

Dekagu
31.01.2017 00:38

#MarsIsComing and sooner than you think. You ready?

Zitat anzeigen


- Facebook

Hatte eigentlich jemand 30STM auf der Liste? Wäre ja ein Überraschungsact. .

Hullabaloo92
31.01.2017 07:10

30STM wäre soooo deutsch!

Aber sofern die nicht die Main Stage 1 abschließen kann man sich die mal wieder geben....

Meine Tipps für die Headliner:

Main Stage 1: Arcade Fire (wenn nicht hier wo dann?), Mumford & Sons (Festivals im August)

Main Stage 2: Lana del Rey (Festivals bis August, Lolla Paris), Marteria oder exklusive Peter Fox solo show oder sowas (obligatorischer deutscher Party Act)

Alternative Stage: Pixies (Festivals bis August, Lolla Paris), Pet Shop Boys/Nick Cave (sofern buchbar)

Perry Stage: welche EDM Stars hatte man noch nicht? Tiesto, Axwell ^Ingrosso?

Und für das Mittelfeld: Twenty One Pilots (nur Vermutung), Kasabian (Festivals im ganzen Sommer, nix in Deutschland), K.I.Z. (obligatorische exklusive deutsche Festival Show), Two Door Cinema Club (Festivals bis August, Konkurrenz hatte sie in 2016), Fritz Kalkbrenner (Berliner....), Interpol (Shows im August/September, bisher nur München)

Hullabaloo92
01.02.2017 06:56

Laut Homepage auf der Rennbahn Hoppegarten:

Foo Fighters
Mumford & Sons
The xx
Beatsteaks
Hardwell
etc

blubb0r
01.02.2017 07:22

Okay, überredet.
Geil...

Wenn PKP nicht die foos und Eminem holt, bin ich dabei

AcidX
AcidX
01.02.2017 07:28·  Bearbeitet

Hm. Das ist schon ein bisschen gut, find ich. Wird geprüft.

Die Foos im September nochmal in Europa ist überraschend.

Edit: Gab es da nicht mal n Gerücht, dass die n neues Album aufnehmen wollen und das auch wie beim letzten Album in unterschiedlichen Städten aufnehmen wollen. Nur halt diesmal in Europa... Möglich.

concertfreak
concertfreak
01.02.2017 07:34·  BearbeitetSupporter

Die beiden Headliner und The xx sind. natürlich klasse. Ansonsten meiner Meinung nach viel zu viele deutsche Mainstream-Acts. Der "Wow"-Effekt fehlt mir.

Mein Loyalty-Ticket verkaufe ich trotzdem nicht.

2MisterCracund anderen gefällt das
MuffPotter87
01.02.2017 07:41

Echt gar nicht mal so spannend. Mumford+Sons, Foo Fighters, Beatsteaks, Marteria, evtl. AnnenMayKantereit, evtl. George Ezra, Wanda, Django Django, The Vaccines und Drunken Masters würde ich mir geben wenn ich da wäre, ein Kaufgrund ist da aber nicht Ansatzweise bei. Extrem unexklusiv und austauschbar.

Dazu dann noch der Standort am Arsch der Welt. Ne, das wird wieder nichts. Hatte echt auf Arcade Fire,Eminem oder RHCP gehofft und ein interessanteres Mittelfeld. Das ist ne Mischung aus Hurricane,Rock am Ring und tommorrowland + 1-2 Indieacts mehr.


01.02.2017 07:52

MIr gefällts!!! Foo FIghters und Mumford an der Spitze ist natürlich super

Dazu The XX und Beatsteaks....genial. Insgesamt das für mich bisher beste Lolla-Line-Up in Berlin.

Mal gucken, ob da was geht.

runnerdo
runnerdo
01.02.2017 07:56Supporter

Foo's überrascht doch sehr. Wollten die nicht nur relativ kurz in Europa sein?
Das Festival ist doch quasi 2 Monate nach Rock Werchter usw.

Das Lineup gefällt mir deutlich besser als letztes Jahr. Ist jetzt aber auch nicht der Oberhammer, der hier oft erwartet wird.

Kann jemand was zum Standort sagen? Zählt das noch zu Berlin? Auf der Karte sieht es schon nach weit außerhalb aus.

20minuten S-Bahn wird mir angezeigt. Das geht ja eigentlich klar.

blubb0r
01.02.2017 08:12

So. Erste Euphorie weg, die ersten beiden Zeilen sind super, danach wirds dann nur noch gut.

Wo ist eigentlich der int. HipHop hin?

Hullabaloo92
01.02.2017 08:32

Ich frage mich ob in der Welle schon alle 8 Headliner für die 4 Bühnen dabei sind? Irgendwie sehe ich noch keinen der die Alternative Stage abschließt.......London Grammar?

Und ist Marshmello so groß um die Perry Stage zu headlinen?

Ich rechne mit nicht mehr viel in Welle 2 aber ein paar Highlights in den unteren Reihen kann gerne noch kommen! Das positive: keine DJ' auf der Main Stage wie letztes Jahr!

MuffPotter87
01.02.2017 08:42


blubb0r schrieb:
So. Erste Euphorie weg, die ersten beiden Zeilen sind super, danach wirds dann nur noch gut.

Wo ist eigentlich der int. HipHop hin?

Zitat anzeigen


der fehlt komplett. Echt eintönig das Line Up

JackD
JackD
01.02.2017 08:45

Ich finds geil. Aber hauptsächlich wegen den Foo Fighters.

Die Lage hatte ich weiter vorne schonmal diskutiert. 20 min S-Bahn ab Ostkreuz. Allerdings 10/20-min-Takt und teilweise eingleisig. Soll aber bis dahin ausgebaut werden. Wird trotzdem Chaos bei der Abreise. Ich mach Auto oder Fahrrad.

JestersTear
JestersTear
01.02.2017 09:06Supporter

Gar nicht mal so schlecht. Foos sind überraschend,wenns hier in der Ecke wäre würde ich ja fast ein Ticket kaufen.

1mehlsack gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.02.2017 09:08

Sehr schöner Mix! Schön das Hardwell gebucht wurde. Sowas wünsche ich mir bei Festivals ja schon länger. Top!

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2017
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige