Parkway Drive Tour 2017

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive Tour 2017

eröffnet von Nico11 am 02.09.2016 11:16 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
sadfad
sadfad
05.04.2017 09:04Supporter

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Düsseldorf. Lohnt sich auf jeden Fall :O Wenn Düsseldorf nicht doch soweit zu fahren wäre würde ich auch nochmal hin Smiley

Zeiten in Frankfurt waren:
17:30 Doors
19:00 - 19:30 Stick to your guns
19:50 - 20:30 (??) Asking Alexandria (nicht ganz sicher weil bier holen gewesen Smiley )
21:00 - 22:15 Parkway Drive

So ungefähr müsste es passen denke ich.

Helmut-Seubert
05.04.2017 15:51Supporter


sadfad schrieb:
Dann wünsche ich dir viel Spaß in Düsseldorf. Lohnt sich auf jeden Fall :O Wenn Düsseldorf nicht doch soweit zu fahren wäre würde ich auch nochmal hin Smiley
Zeiten in Frankfurt waren:
17:30 Doors
19:00 - 19:30 Stick to your guns
19:50 - 20:30 (??) Asking Alexandria (nicht ganz sicher weil bier holen gewesen Smiley )
21:00 - 22:15 Parkway Drive

So ungefähr müsste es passen denke ich.

Zitat anzeigen


Klasse, danke!

Icon1sckofelng gefällt das
CoolProphet
05.04.2017 18:24

Von Frankfurt gibts auf Youtube ein paar richtig starke Videos. Das würde echt wieder Laune auf noch eine Show von der Tour machen Smiley

sckofelng
05.04.2017 18:44

Danke, die sind von mir :p Leider ging was schief, sodass der Sound nicht so ist, wie er sein sollte (fehlt ordentlich was an Bass). Enjoy anyway!

sadfad
sadfad
05.04.2017 19:45Supporter

Geile Videos, aber dass du auf der Tribüne saßt tut mir ein wenig leid für dich Smiley
Vor der Bühne war der Wahnsinn, was da abging war nicht normal :O

CoolProphet
05.04.2017 19:57

@sckofelng: Das ist ja witzig! Echt richtig gelungen die Aufnahmen Smiley hast du da noch mehr bzw kommt da noch was? Idols & Anchors oder das Opening mit Wild Eyes z.B Smiley

Gurkeey
Gurkeey
06.04.2017 09:04

Gestern Bremen war der Wahnsinn.
STYG waren gut, Publikum hatte auch bock, leider mit einer halben Stunde zu kurz und der Sound war eher so mittelmäßig
AA habe ich nur sehr wenig mitbekommen, die Band ist nicht so mein Fall. Kann aber durchaus Verstehen warum die meisten sich freuen das der alte Sänger wieder am Start ist, schon nen nettes Organ, nur verkackt der oft genug die Cleanen parts, zumindest hört es sich teilweise sehr schief an.
Parkway Drive wurde hier schon alles zu gesagt, das was die Jungs auf die Beine stellen ist Wahnsinn.
Ich erinner mich noch an 2009 als ich die auf dem Summerblast in Trier das erste mal gesehen habe, da waren das so schüchterne Australier mit nem Backdrop im Hintergrund und 2 Lampen auf der Bühne. Ich dachte eigentlich das die Show von der IRE-Tour schon unfassbar stark war und die das kaum noch toppen können, aber das auf dieser Tour einfach nur großartig. Die Show passt wie angegossen auf die Musik, die Band ist gut gelaunt und hat Spaß. Die Setlist unglaublich, ich weiß ich hab nen paar Kommentare vorher gemeckert, weil die nicht so viel altes spielen wie erhofft aber vergessen wir das. Die Setlist geht sowas von nach vorne. einfach das ganze Konzert über keine verschnaufpause. Ich bin gespannt wo das mit dieser Band noch hinführt.
Man kann von IRE halten was man will, aber live sind die Lieder ne absolute Wucht!

Icon1sadfad gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.04.2017 23:26

Ich weiß nicht wie man das in Worte fassen soll. Holy shit was ne kranke und unglaublich geile Show!

Icon1sadfad gefällt das
capHowdy
07.04.2017 08:32

Achtung, folgender Text kann für empfindliche Personen Spoiler erhalten.

Starke Show, PWD enttäuschen einfach nie live was auch einer der Gründe ist warum ich die Jungs eigentlich auf jeder Tour mindestens einmal live mitnehme!

Freut mich zu sehen das Drumsolos wieder in Mode kommen. (Korn hatte auf der letzten Tour ja auch eins am Start.) Vor allem die Umsetzung war hier sehr geil, seit Joey Jordison hab ich kein über Kopf Drumming mehr gesehen. :top:

Ansonsten passte alles wie Arsch auf Eimer: Pyro, Lichtshow, Stimmung bei Band und Publikum.

Das einzige was ich als Fan der ersten Stunde bemängeln muss ist, dass es kein einziger Song von "Killing with..." in die Setlist geschafft hat. Klar, der große Durchbruch kam mit den späteren Sachen und live zünden die auch alle aber dennoch hätte ich mir noch 1-/ ältere Songs gewünscht.

Icon1sadfad gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.04.2017 08:45Supporter

Ist wohl alles gesagt. Wirklich ein starker Abend und die Halle war dann auch wirklich gut gefüllt.
Hatte bei den starken Stick to your guns noch gedacht das es echt leer bleibt.

Selbst wenn man schon einige spoiler videos der Tour gesehen hat, live kommt das natürlich nochmal ganz anders. Zeigt aber auch wo die Reise hingehen soll und wahrscheinlich auch wird.

Auch wenn sie wirklich oft hier spielen, nächstes mal sofort wieder.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.04.2017 15:01Supporter

Ich war gestern beim Tourabschluss (abgesehen vom Groezrock) in Lissabon. Endlich das erste Mal Parkway Drive, bisher hatte es nie gepasst.
Der Rahmen war deutlich kleiner als auf der restlichen Tour, da der Laden nur ca. 900 Leute fasst (inkl. Empore). Dadurch gab es keine der Showelemente und es waren auch andere Vorbands dabei (dafür halt auch nur 23&euroSmiley. Das hatte ich mir aber vorher schon gedacht und es hat der Stimmung auch kein bisschen geschadet. Einfach nur eine große Schweißkalation und 75min Vollgas. Das portugiesische Publikum ist immer voll dabei und insgesamt angenehmer als typische deutsche Konzertgänger. Daher ein rundum gelungener Abend und der relativ kleine Rahmen war schon speziell. Bei der nächsten Gelegenheit bin ich sofern es passt auf jeden Fall wieder dabei, dann auch gerne mit dem Komplettpaket.