Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

Deichbrand-Anwohner
30.08.2016 12:04

Hier mal die ersten Infos: Angefragt sind die Foo Fighters, Rammstein, die Killers und Kraftklub. Klingt schon mal groß.

Quelle: http://www.n-joy.de/events/deichbrand/Deichbrand-2016-Die-Festival-Highlights,deichbrand2452.html

otto4
30.08.2016 12:13


schrieb:
Da es den Thread Deichbrand 2017 moch nicht gibt, hier mal die ersten Infos: Angefragt sind die Foo Fighters, Rammstein, die Killers und Kraftklub.
Klingt schon mal groß.

Quelle: http://www.n-joy.de/events/deichbrand/Deichbrand-2016-Die-Festival-Highlights,deichbrand2452.html

Zitat anzeigen


Naja wenn ich mir die Letzten beiden Jahre anschaue erwarte ich unter "Groß" eher soetwas.



Auch wenn ich es sehr begrüßen würde wenn die Foo Fighters oder Rammstein da wären, glaube ich leider nicht daran.

kato91
30.08.2016 12:56

Die Foos haben doch auch schon (2011?) aufm Highfield gespielt, Rammstein dieses Jahr. Was sollte da zu groß sein? Foos, Killers und Cas/KK wäre natürlich ne Ansage für 120€.

runnerdo
runnerdo
30.08.2016 14:00Supporter

Also an Rammstein oder Foo's fehlt mir doch der glaube. Man verkauft das Dingen doch auch mit deutlich weniger aus.

Hullabaloo92
30.08.2016 16:04

Ich weiß ich werde diese Frage später bereuen. ...aber wer von den großen deutschen Dauerbrennern soll denn nächstes Jahr wieder auf Tour gehen?

Sofern sich das Hurricane Casper mit Gebietsperre sichert fallen (erst einmal) nur Broilers ein die noch nen Head abgeben können. Man müsste (jaja....) eigentlich mindestens 1 Head aus dem Ausland verpflichten

Rick_Cartman
30.08.2016 16:37·  Bearbeitet

Casper - Broilers - Biffy Clyro - AMK - Fritz Kalkbrenner - Trailerpark

Schön die Standardacts und Festivaldauerbrenner, so wie immer.

E: Die gleichen Acts genannt wie aufm Plakat oben, ohne es vorher gesehen zu haben.

runnerdo
runnerdo
30.08.2016 18:05Supporter

Marteria bringt doch 2017 ein neues Album raus oder ?
Fettes Brot ist möglich. Broilers sind sicherlich ein Kandidat. Reicht doch schonauch ohne Casper

1 gefällt das
otto4
03.09.2016 19:58·  Bearbeitet

Ich weiß nicht ob dieser Artikel schon von allen gelesen wurde.

http://nord24.de/deichbrand/neues-infield-geplant

Das Infield soll nächstes Jahr wohl verlagert werden,

"Auf dem neuen Gelände wäre auch Platz für mehr Besucher. 60 000 ist die Zahl, die die Veranstalter durchklingen lassen. Zumindest als Möglichkeit, um eine Top-Band wie Rammstein nach Wanhöden zu holen."

Ich glaube zwar nicht dran, aber trotzdem interessant, dass Rammstein jetzt schon wiederholt von der Veranstaltern genannt werden.

Henning
05.09.2016 08:34Supporter

get big or get out? Langsam ähneln sich alle Festivals in der Umgebung vom Setting. Charme entsteht so nicht mehr, Schade eigentlich.

Jax_Harkness
05.09.2016 11:03


otto4 schrieb:


schrieb:
Da es den Thread Deichbrand 2017 moch nicht gibt, hier mal die ersten Infos: Angefragt sind die Foo Fighters, Rammstein, die Killers und Kraftklub.
Klingt schon mal groß.

Quelle: http://www.n-joy.de/events/deichbrand/Deichbrand-2016-Die-Festival-Highlights,deichbrand2452.html

Zitat anzeigen


Naja wenn ich mir die Letzten beiden Jahre anschaue erwarte ich unter "Groß" eher soetwas.



Auch wenn ich es sehr begrüßen würde wenn die Foo Fighters oder Rammstein da wären, glaube ich leider nicht daran.

Zitat anzeigen


Dein Geschmack gefällt mir. Allerdings bezweifle ich, dass es zwei Rap-Headliner geben wird und was größeres als Annenmaykantereit (wenn auch nicht in der Länge des Namens) wird von den Heads mal abgesehen sicherlich spielen. Aber bei dem Plakat würde mir der Bereich unter dem unteren gelben schon reichen. Plus Adam Angst. Da die grade am neuen Album arbeiten , kann es gut sein, dass die nächstes Jahr auch wieder auf praktisch jedem Festival spielen werden.

Henning
05.09.2016 11:49Supporter

Koana, die wollen nun um jeden Preis wachsen. Oder müssen es. Wer weiss es genau. Aber damit hast du sehr ähnliche festivals, sowohl im programm auch in der Größe. Hurricane ist ja räumlich nah und zeitlich immerhin 6 Wochen weg. Es gibt nicht unendloch viele bands pro Sommer. Es wird also etliche Überschneidungen geben. Ich weiß nicht, ob ich das mitmachen würde.

Mir wäre das Deichbrand in kleiner lieber.so hast du das nächste 60.000 Festival.

BNPRT
BNPRT
05.09.2016 12:35

Jaja, früher war alles besser. Aber im kleinen Kreis hat es mir damals auch besser gefallen. Schade drum.

BNPRT
BNPRT
30.09.2016 17:54

Wären die Hosen unrealistisch falls Sie Festivaltermine haben? Könnte ich mir sehr sehr sehr gut vorstellen.

Deichbrand-Anwohner
15.10.2016 20:20

Erste Bestätigungen: Wanda, Trailerpark, Dellé. Morgen soll dann die ganze Welle kommen.

Hier der ganze Artikel der Cuxhavener Nachrichten: www.cn-online.de

Rick_Cartman
15.10.2016 20:27

Auf die Top-Headliner müssen die Besucher noch bis Dezember warten, so viel kann ich schon Mal verraten, erklärt Schneider. Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen. Vor allem sind Bands und Künstler dabei, die noch nie beim Deichbrand-Festival vertreten waren.

Interessant.

MisterCrac
15.10.2016 20:55·  Bearbeitet


Rick_Cartman schrieb:
Auf die Top-Headliner müssen die Besucher noch bis Dezember warten, so viel kann ich schon Mal verraten, erklärt Schneider. Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen. Vor allem sind Bands und Künstler dabei, die noch nie beim Deichbrand-Festival vertreten waren.

Interessant.

Zitat anzeigen


Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig, denn im nächsten Satz steht etwas das diese Aussage vermutlich relativiert. Aber der Artikel ist eh schlecht geschrieben, von daher weiß man es nicht so genau.

Deshalb hier die Quelle:
http://www.cn-online.de/stadt-land/news/deichbrand-veroeffentlicht-erste-bandwelle.html

Und der Reporter da schreibt teilweise einen ziemlichen Stuss zusammen. Beispiel (Hervorhebung von mir):
"Und auch Dellé kennt das Festival gut. Der Reggae-Musiker und einer der drei Frontmänner der Band 'Seeed' war 2016 absoluter Headliner des Festivals."

MisterCrac
15.10.2016 21:42·  Bearbeitet


Rick_Cartman schrieb:


MisterCrac schrieb:
Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig,[...]

Zitat anzeigen


Befehl ist Befehl!

AMK dürften auch safe sein, siehe letzter Satz im Artikel.

Zitat anzeigen


Ja, damit kann wohl nur AnnenMayKantereit gemeint sein. Ein eher langweiliges Booking - sie spielen halt schon an jeder Straßenecke.