Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 24 von 28 »
snookdog
snookdog
17.09.2017 12:32

Ohje, hatte gehofft das lag am Platz. Da muss ich mir das mit München nochmal stark überlegen. Aber bis April hab ich das sicher eh alles vergessen

sulfur
17.09.2017 13:20

Ich war meine ich in der rechten Ecke der Bühne vom Zugang der Band gesehen, aufgrund des Aufbaus der Bühne ist das eher schwer zu beschreiben. Kann auch die linke Seite gewesen sein.

Dort meinten auch 2 bis 3 ältere Herren einen pit aufmachen zu müssen und Rücksichtslos in alle reinzuspringen. Das war aber eigentlich nur bei 3 oder 4 Songs der Fall.

Abgesehen von Rock am Ring 2012 im C Bereich sehr weit hinten, aufgrund der Center Stage. Ich zähle das jetzt mal nicht dazu.

Habe ich zum ersten mal Metallica wirklich gesehen. Und ich muss sagen, das war nen geiler Abend Live ist wie schon erwähnt hier Metallica ne Macht.

Meiner Meinung nach, hätte man ein oder 2 Songs vom neuen Album weniger spielen können und dafür was älteres bringen können. Aber das hat schon so gepasst ist ja die Tour zum Album.

Mannheim im Februar, kann man mal ins Auge fassen

snookdog
snookdog
17.09.2017 17:06

Eine Sache habe ich noch zusätzlich auszusetzen: Wie Lars Ulrich nach den Songs aufsteht und sich auf der Bühne feiern lässt als wäre er der Drummergott des Jahrtausends ist einfach nur peinlich. Man hat auch gestern wieder gehört, wie er teilweise bei schnellen Parts hinterherhinkt.

Helmut-Seubert
17.09.2017 22:28·  BearbeitetSupporter


snookdog schrieb:
Eine Sache habe ich noch zusätzlich auszusetzen: Wie Lars Ulrich nach den Songs aufsteht und sich auf der Bühne feiern lässt als wäre er der Drummergott des Jahrtausends ist einfach nur peinlich. Man hat auch gestern wieder gehört, wie er teilweise bei schnellen Parts hinterherhinkt.

Zitat anzeigen


Lars Ulrich ist seit Napster im Jahre 2000 peinlich, vorher konnte ich einfach nur nicht leiden... -_-

Ich mag die Band trotzdem

Snoopi76
18.09.2017 13:35

War am Donnerstag in Köln auf dem Konzert und hatte nur noch Karten für den Oberrang bekommen. Junge war das da eine soundmatsche... Bei der Vorband totale Katastrophe, bei Metallica etwas besser aber immer noch Welten von gut entfernt. Dafür hatte man da oben eine Sicht vom feinsten, wenigstens etwas.

Konzert/Band ansich fand ich richtig gut, dieses, wie es hier heißt "rumposen" hat mich jetzt weniger gestört, ist halt Metallica. Auch das etwas "reduzierte" Außenrum mit nur vielen kleinen mini LCD walls (die aber perfekt abgestimmt waren) fand ich richtig gut.

Michel666
18.09.2017 21:34

Wir waren Samstag in der Arena. Da wir noch was Fußball geguckt haben waren wir etwas Später in der Halle so ab mitte der Vorband. Wir sind aber noch ohne Probleme recht weit nach Vorne gekommen, so 5 m von der Bühne weg ca. standen in einer Kurve...mit Blickrichtung dahin wo normal immer die Bühne steht. Sound war echt mega gut da wo wir Standen. Allerdings konnten wir recht wenig von den Bildschirmen sehen aber war auch nicht so wichtig. Setlist fand ich persönlich ganz gut, paar nette kleine Gimmicks bei den Solis. Die Drohnen "Motten" bei Moth in to the Flame waren mal was neues.

Probleme mit zuviel Geschubse oder so hatten wir nicht.

Ahja und n Plek gefangen

junior88
24.09.2017 15:12

Ich habe auch wieder zwei (unterschiedliche) Plektren gefangen, eins von Kirk und das andere von Rob, passt gut zu meinem MoP-Plektrum, welches ich 2006 von Hetfield am Ring gefangen habe

Ich habe mir gerade die Show vom 14.09. auf livemetallica gesaugt. Was mir auch am 16.09. positiv aufgefallen ist, war die Stimmung. Die Mittelbühne ist einfach genau das richtige Instrument dafür. Diesen dämlichen Snakepit können sie ruhig getrost wieder auf den Sperrmüll werfen, absoluter Stimmungskiller.

Man hört es auch auf der Aufnahme. Unglaublich, wie laut das Publikum teilweise ist. Bei For whom the bell tolls hört man Hetfield am Anfang gar nicht! 2009 war das noch verhaltener in Köln. Wobei der Ring 08 in meiner ewigen Hitlist mit den Big Four in Gelsenkirchen 11 ganz oben rangiert.

duffyduck
16.10.2017 01:21


AcidX schrieb:
Ja, ich weiß... aber vor zwei Jahren auf Schalke haben die mich umgehauen. Gestern kam das Gefühl nur bei ein paar Momenten... und nich fahrenden Videowürfel haben das Spiel dann doch etwas mau gemacht...

Zitat anzeigen



Hab mir mal einige Videos angeschaut und entdeckt, daß die Teile sich in Paris bewegt haben. Kaputt, nicht möglich in den anderen Hallen oder für nicht gut befunden? Mal gucken, wie es in England sein wird.

2Wutang1991und anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.10.2017 20:25Supporter

Es verdichten sich denke ich die Anzeichen, dass Metallica von Anfang Juni bis Anfang/Mitte Juli die europäischen Festivals mitnehmen und die ersten Daten Ende des Monats zum Ende des Tourlegs bestätigt werden.

Das Nova Rock hat am 10,10. bei Instagram angekündigt, dass die ersten Bands "by the end of October" angekündigt seien und dabei Iron Maiden direkt ausgeschlossen.

Beim Rock Werchter sind die ersten Bestätigungen direkt nach Ende der Wunschlistenaktion bzw. an den folgenden Freitagen zu erwarten. Die Aktion läuft bis zum Dienstag, 31.10. und die beiden grundsätzlich ausverkauften Shows in Belgien sind am 01. und 03. November (letzte Shows des Legs). Das Download UK hat heute eine Ankündigung für in zwei Wochen bekanntgegeben und passenderweise ist das letze Metallica-Konzert auf der Insel am 30. Oktober.

Nimmt man dazu noch übliche Verdächtige wie RaR/RiP, Pinkpop, Open'er, Download SP, Frankreich (Download FR, Main Square oder Hellfest) und Dänemark (Roskilde oder Copenhell), dann wird das ne runde Sache.

1 gefällt das
JackD
JackD
17.10.2017 20:58·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Foo Fighters und Metallica wären schon mal n Brett für n Festival.

Zitat anzeigen


Hatte das Pinkpop 2008. 3. Head? Rage Against the Machine! Und wer war da? Ick!!!

EDIT: Die Frage ist...wie passt da das Lollapalooza ins Bild? Kommen sie dann für die August-Fesivals nochmal?

Hullabaloo92
17.10.2017 21:07


JackD schrieb:


Koana schrieb:
Foo Fighters und Metallica wären schon mal n Brett für n Festival.

Zitat anzeigen


Hatte das Pinkpop 2008. 3. Head? Rage Against the Machine! Und wer war da? Ick!!!

EDIT: Die Frage ist...wie passt da das Lollapalooza ins Bild? Kommen sie dann für die August-Fesivals nochmal?

Zitat anzeigen


Entweder sie sind den kompletten Sommer hier oder man holt sie da wie Muse, Radiohead und Foo Fighters einfach nochmal ran


17.10.2017 21:08

Ich war auch 2008 da! War super
Musste nochmal kurz googeln. Krasses Line-Up gewesen damals!

AcidX
AcidX
17.10.2017 21:30

Naja, Metallica haben ja immer ungefähr den 2-3 Wochen Konzerte/2 Wochen Pause Rhythmus, daher nicht unwahrscheinlich, dass die im August nochmal wiederkommen.
Aber ich denke nicht, dass die in Deutschland RarRip und Lolla spielen... aber abwarten

Ich muss die nicht nochmal haben... ich werde da sein, wo Pearl Jam ist.

styx90126
styx90126
17.10.2017 22:40·  Bearbeitet

Den letzten Satz im Post obendrüber von ACIDX verstehe ich /noch/ nicht so ganz im Bezug auf den Thread und die Met Tour.

Gibts Hinweise das Met mit Pearl Jam auf dieser Tour gemeinsame Shows hier in Europa oder sonstwo machen?

AcidX
AcidX
17.10.2017 22:59

Nein, ich meinte nur, dass ich Metallica 2018 nicht unbedingt nochmal auf einem Festival sehen muss.... und mir die Festials in Abhängigkeit der Anwesenheit von PJ aussuchen werde...

Aber wenn, dann halte ich beide für Werchter wahrscheinlich.

duffyduck
24.10.2017 15:20·  Bearbeitet


duffyduck schrieb:


AcidX schrieb:
Ja, ich weiß... aber vor zwei Jahren auf Schalke haben die mich umgehauen. Gestern kam das Gefühl nur bei ein paar Momenten... und nich fahrenden Videowürfel haben das Spiel dann doch etwas mau gemacht...

Zitat anzeigen



Hab mir mal einige Videos angeschaut und entdeckt, daß die Teile sich in Paris bewegt haben. Kaputt, nicht möglich in den anderen Hallen oder für nicht gut befunden? Mal gucken, wie es in England sein wird.

Zitat anzeigen


Videos aus London und allen anderen Hallen geguckt und auch dort bewegen sich die Videowürfel. Also ist das so geplant und nur in Köln gings aus irgendeinem Grund nicht.

duffyduck
20.12.2017 23:25

Metclubber können sich einige Videos über verschiedene Bereich der aktuellen Produktion angucken recht interessant, vom Catering bis zum Transport. Der Head Rigger erzählt dabei, daß die Monitore in Bewegung zu schwer für Köln gewesen wären.

www.metallica.com

TheLasseman
09.01.2018 21:40

Die Tickets für die Deutschlandtour sind doch personalisiert oder? Warum gibts dann im Internet so viele Tickets oder sind die überschreibbar?

AcidX
AcidX
09.01.2018 22:24

Did sind auf den Ticketkäufer personalisiert. Wenn du mit dem reingehst, gibts keine Probleme.
Gerade in Köln wurde darauf extrem und mit Argusaugen drauf geachtet... da ging keiner so rein... *räusper* *zwinker*...

snookdog
snookdog
09.01.2018 22:26

Ja war echt hart in Köln, die haben mir glücklicherweise angesehen, dass ich der Richtige bin. Da hab ich nochmal Glück gehabt.

angus14
06.02.2018 22:21

Hi! Sollte jemand Metallica tickets fürs münchen konzert besitzen und sie verkaufen möchte, Ich würde sie sehr gerne abkaufen! Ist meine lieblingsband und würde sie gerne zum ersten mal sehen!

Anzeige
Metallica
James Hetfield: Die Biografie des Frontmanns von Metallica
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige