Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 23 von 28 »
Joerni
11.09.2017 08:31


Metaljuerch schrieb:
An alle die in Kopenhagen oder Amsterdam waren: Wie lief das mit der Einlasskontrolle ab? Tickets sind ja wohl personalisiert. Wird da wirklich JEDER kontrolliert? Muss man dann Pass oä zeigen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dauert ja ewig dann am Einlass.

Zitat anzeigen


In Kopenhagen hat keiner die Namen kontrolliert. Auch Security Check ging recht zuegig.

Jakob93
11.09.2017 08:32·  Bearbeitet


Metaljuerch schrieb:
An alle die in Kopenhagen oder Amsterdam waren: Wie lief das mit der Einlasskontrolle ab? Tickets sind ja wohl personalisiert. Wird da wirklich JEDER kontrolliert? Muss man dann Pass oä zeigen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dauert ja ewig dann am Einlass.

Zitat anzeigen


In Kopenhagen wurden wir richtig gut abgetastet und alle, die hinter mir waren und die ich gesehen haben wurden auch in die Taschen geguckt etc.

Zu den Tickets-> Die wurden in den"Automaten" mit dem Code gehalten und dann waren wir drinnen und haben noch Shirts bekommen mit nem dicken Metallica Aufdruck und 05.02.17 Papa Het was a Hoarseman (Heisermann :joySmiley

mille
11.09.2017 09:18

In Amsterdam wurde jede Karte mit dem Ausweis abgeglichen, in Paris hat es keinen interessiert. Wird vollkommen unterschiedlich gehandhabt.

junior88
11.09.2017 20:14·  Bearbeitet

Für Köln den 14. gibts wieder/noch/wieder Restkarten für den Innenraum.

Setlist auch auf der Eurotour bisher müde Smiley The day that never comes Smiley

Aber ich denke, dass die Herren 2019 wieder mit einer "besonderen" Tour durch die Lande ziehen und uns dort etwas exklusiveres um die Ohren hauen werden. Lars meinte ja mal, dass sie darüber nachgedacht haben, eine Tour zu spielen, auf der die Fans aus einem gewissen exklusiven Song-Topf abstimmen können, was sie hören wollen. Pro Umsetzung Smiley

Ich hatte schon Bauschmerzen, als ich die Show im Februar in Kopenhagen gesehen habe. Aber die jetzige Produktion kann sich sehen lassen. Finde ich besser als auf der Tour 2009.

Icon1ironman gefällt das
duffyduck
11.09.2017 20:32

Wie würde der Topf wohl aussehen? 2014 hat schon gezeigt, daß Demokratie nicht funktioniert. Müsste man schon sehr stark eingrenzen. Viel besser wäre es, für eine Tour auf die Standards zu verzichten, oder es wie Maiden zu machen. Z.B. ein Set mit 18 Songs von 83 bis 88. Dann gäbe es wirklich eine besondere Setlist.

TheWizard
12.09.2017 12:49·  Bearbeitet

Vielleicht für der ein oder anderen interessant, weil eh wegen einem der Konzerte vor Ort.

junior88
12.09.2017 20:06


duffyduck schrieb:
Wie würde der Topf wohl aussehen? 2014 hat schon gezeigt, daß Demokratie nicht funktioniert. Müsste man schon sehr stark eingrenzen. Viel besser wäre es, für eine Tour auf die Standards zu verzichten, oder es wie Maiden zu machen. Z.B. ein Set mit 18 Songs von 83 bis 88. Dann gäbe es wirklich eine besondere Setlist.

Zitat anzeigen


Lars meinte mal in einem Interview, dass das Voting wohl nicht so lief, wie sie sich das angeblich vorgestellt hatten. Es kamen ja bekanntermaßen nahezu ausschließlich Songs ran, die eh immer gespielt wurden und werden. Das war wohl nach seiner Aussage so nicht geplant.

Deshalb kam innerhalb der Band die Idee auf, das eine weitere Abstimmung stattfinden soll, in der aber die üblichen Verdächtigen nicht zur Wahl stehen werden. Somit sollen dann wirklich überraschende Setlisten entstehen. Ich nehme an, dass dann auch nicht über das komplette Set abgestimmt werden kann, sondern nur um die Evergreens ala Sandman, NEM, One etc herum

Icon1snookdog gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.09.2017 19:38Supporter

Gibt es hinsichtlich des Innenraums irgendwelche Empfehlungen, wo man sich am besten ungefähr hinstellen sollte für einen guten Überblick? Also z.B. eher an den Ecken, an den Seiten oder eine bestimmte Ecke/Seite?

AcidX
AcidX
15.09.2017 09:06

Ich muss sagen, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der große Fan war und bin und mir das dann doch zu weit im Metal ist.

Vor allen Dingen, wurden die Videowürfel als Showelement gar nicht bewegt, sondern hingen starr an der Decke. Ob es da technische Probleme gab oder andere Gründe mit der Halle, weiß ich nicht. Da fehlte Dynamik in der Show.

Sound fand ich im Innenraum gut, die Bühne klasse. Stimmung kam leider nur bei den Klassikern auf, die regelmäßig im Set untergebracht sind.

Zudem etwas zu viel Gepose seitens der Band, als ob sie die größten Fans von sich selbst sind... sind sie auch wohl.

Für mich wird es da leider keine Wiederholung geben.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.09.2017 09:14·  BearbeitetAdminSupporter

AcidX schrieb:
Ich muss sagen, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der große Fan war und bin und mir das dann doch zu weit im Metal ist.

Zitat anzeigen



Überraschend, bei einer Band namens "Metallica" Smiley Smiley

alles andere was du sagst, überrascht mich als Fan jetzt nicht groß. Die Selbstverliebtheit sollte mittlerweile jedem ausreichend bekannt sein & dass die Stimmung außer bei den Hits nicht so prächtig ist, ist leider auch Standard mittlerweile.

Wie sehen es denn die Fans, die vor Ort waren?

AcidX
AcidX
15.09.2017 09:19

Ja, ich weiß... aber vor zwei Jahren auf Schalke haben die mich umgehauen. Gestern kam das Gefühl nur bei ein paar Momenten... und nich fahrenden Videowürfel haben das Spiel dann doch etwas mau gemacht...

Maui1305
15.09.2017 10:38

Frage an die Köln Beucher: Wurden die personalisierten Karten am Einlass geprüft?
Vielen Dank für Eure Berichte!!

7Dup
7Dup
15.09.2017 10:53

Gerade mal die Setlisten angeschaut.
Cooles System bisher. Ein Tag pro Stadt eher so SmileySmiley
Und ein Tag eher so SmileySmiley

Köln Gänger sollten sich auf morgen freuen dürfen.

sckofelng
15.09.2017 11:52

Ich freu mich auf morgen Smiley

Kenne jemanden der gestern da war, meinte am Eingang Südwest wurde der Name nicht abgeglichen.

schuh91
15.09.2017 13:26


7Dup schrieb:
Gerade mal die Setlisten angeschaut.
Cooles System bisher. Ein Tag pro Stadt eher so SmileySmiley
Und ein Tag eher so SmileySmiley

Köln Gänger sollten sich auf morgen freuen dürfen.

Zitat anzeigen


Ich hoffe du hast recht!

Vorfreude Smiley

duffyduck
15.09.2017 13:40·  Bearbeitet

Interessant ist der Coversong. Bisher 7 Shows und 7 verschiedene Songs in dem Slot. Das könnte was ganz rares werden, oder Whisky. Ansonsten kann man sich ziemlich sicher was kommt bzw. was es morgen definitiv nicht gibt. Würde meinem Sohn die Premiere von Spit Out The Bone wünschen, auch wenns wahrscheinlich sehr abgespeckt wäre.

AcidX
AcidX
15.09.2017 14:23

Also als ich rein bin hat keiner nur den geringsten Blick auf die Personalisierung geworfen, dafür wurde ich meiner Snacks entledigt...

Icon1Furby104 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.09.2017 15:05Supporter

Konzert war super. Band gut drauf und 2:20h Spielzeit (21:00 Uhr - 23:20 Uhr).
Personalisierung hat niemanden interessiert.

Überrascht war ich, dass im Innenraum enorm viel Platz war. Ich bin durch verspätete Züge erst nach Kvelertak angekommen, aber selbst direkt vor Beginn von Metallica konnte ich mich seitlich in die ca. achte "Reihe" stellen. Hinter mir in Richtung der kurzen Seite wäre meiner Meinung nach auch noch Platz für deutlich mehr Leute gewesen, aber so war es natürlich sehr angenehm.

Ein bisschen schade fand ich, dass sich die Videowürfel nicht bewegt haben. Ansonsten waren die Visuals gelungen, z.B. wurden bei Seek & Destroy alte Eventim-Tickets und das alte RaR-Logo abgebildet.

Bei der Setlist kann man auf hohem Niveau meckern, aber es ist halt eine Tour zum Album.

Insgesamt ne runde Sache, spätestens in Wien gibt es dann das Rückspiel.

junior88
17.09.2017 00:15·  Bearbeitet

Setlist heute Smiley

Die Show war aber mega gut. Der Sound direkt vor der Bühne ist ganz gut. Im weiteren Innenraum dürfte er noch druckvoller sein. Für mich haben sie heute das lahmste Set der bisherigen Tour gespielt. Gab es 09 noch rares ala Justice und Dyers Eve oder selbst King Nothing, war es heute als mehrfacher Widerholungstäter grotten schlecht. Fuel Smiley

Die neuen Songs nehme ich hier mal aus der Wertung, die fand ich alle mega geil!

Hätte nur noch The Day that neuer Come gefehlt...

Dennoch ist die Band immernoch eine absolute Livemacht.

Es kommen bessere Tage!

sckofelng
17.09.2017 00:21

Sehs ähnlich auch wenn Leper Messiah sehr cool war Smiley

Mannheim 2018 wird in Betracht gezogen!

snookdog
snookdog
17.09.2017 00:25

Puh, mir hats heute auch nicht so wirklich gefallen. Fuel und Whiskey in the Jar könnte man gerne mal sehr tief vergraben. Battery haut mich auch nicht mehr um. Enter Sandman als Closer... Nunja. Die neuen Songs fand ich auch nicht so toll, obwohl mir das Album eigentlich gefällt. Ansonsten hab ich mir den denkbar dümmsten Platz im Innenraum ausgesucht. In dem Bereich ging es extrem rücksichtslos und asozial zu. Oder ich werde alt Smiley

Mal sehen ob ich München überhaupt mitnehme oder das Ticket lieber verkaufe Smiley

sckofelng
17.09.2017 00:47


snookdog schrieb:
Puh, mir hats heute auch nicht so wirklich gefallen. Fuel und Whiskey in the Jar könnte man gerne mal sehr tief vergraben. Battery haut mich auch nicht mehr um. Enter Sandman als Closer... Nunja. Die neuen Songs fand ich auch nicht so toll, obwohl mir das Album eigentlich gefällt. Ansonsten hab ich mir den denkbar dümmsten Platz im Innenraum ausgesucht. In dem Bereich ging es extrem rücksichtslos und asozial zu. Oder ich werde alt Smiley

Mal sehen ob ich München überhaupt mitnehme oder das Ticket lieber verkaufe Smiley

Zitat anzeigen


wo warst du genau? war im Block 214 in Reihe 7, der Pit direkt in vor dem block in den ersten Reihen sah tatsächlich asozial aus..

snookdog
snookdog
17.09.2017 01:04


sckofelng schrieb:


snookdog schrieb:
Puh, mir hats heute auch nicht so wirklich gefallen. Fuel und Whiskey in the Jar könnte man gerne mal sehr tief vergraben. Battery haut mich auch nicht mehr um. Enter Sandman als Closer... Nunja. Die neuen Songs fand ich auch nicht so toll, obwohl mir das Album eigentlich gefällt. Ansonsten hab ich mir den denkbar dümmsten Platz im Innenraum ausgesucht. In dem Bereich ging es extrem rücksichtslos und asozial zu. Oder ich werde alt Smiley

Mal sehen ob ich München überhaupt mitnehme oder das Ticket lieber verkaufe Smiley

Zitat anzeigen


wo warst du genau? war im Block 214 in Reihe 7, der Pit direkt in vor dem block in den ersten Reihen sah tatsächlich asozial aus..

Zitat anzeigen


Schwer zu beschreiben bei dem Aufbau Smiley. Ich war einer der "Kurven", in der am meisten Platz zwischen der Bühne und dem Sitzbereich war. Gut möglich, dass das vor 214 war. Zu erkennen war der Pit an einem 2m großen völlig zugedröhnten "Fan" (oben ohne) sowie an mehreren weiteren völlig zugedröhnten Fans. Da haben einige absolut nichts mitbekommen.

junior88
17.09.2017 08:06·  Bearbeitet

Wir haben auch so einen asozialen Pit gehabt. Da waren so ein paar vollegesoffene ergraute Herren, die überhaupt keine Rücksicht auf andere genommen haben. Die alte Regel, dass man sich nicht in die umstehende Menge schmeißt und diese versucht in den Pit zu ziehen, gilt wohl nicht mehr.
Standen in der dritten Reihe an der vorderen linken Ecke der Bühne (vom Zugang der Band gesehen), da wo am wenigsten Platz zwischen Bühne und dem Sitzbereich ist.

Das hats teilweise sehr unangenehm gemacht.