Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 21 von 28 »
AcidX
AcidX
17.08.2017 21:18

Bin gespannt, ob es in den Hallen die gleiche Bühne wie im Februar in Kopenhagen wird... Das würde mich total enttäuschen... gerade im Vergleich zu den Stadion Shows...

duffyduck
17.08.2017 22:07·  Bearbeitet

Da würde ich mich auf eine Enttäuschung einstellen. In Uniondale haben sie die auch genutzt. Allerdings fällt mir auch nicht viel mehr ein, für eine Bühne in der Mitte, ohne daß sie unnötig groß wird, was den Innenraum verkleinern würde. Klar, 2009 gabs noch die thematisch passenden Särge dazu, hier gibts jetzt oben und unten Videoscreens, auf denen die selben Videos wie im Stadion laufen, Pyro gibts auch.

duffyduck
19.08.2017 23:32

Werden die Indoor Shows doch noch anders als bisher?

Now onto Europe, where Metallica will be returning to arenas with a production which will bend perceptions, exceed expectations and once again show that this band always love an opportunity to push limits and prove that the words ?can?t be done? are not part of their DNA. Look, I am not allowed to tell you that it will have XXXXXXXXXXXXXXX or be XXXXXXXXXXX. But you can excitedly expect something completely different from what?s been seen on the WorldWired tour so far. I might already have said too much...

Zitat anzeigen



www.metallica.com

donhen
20.08.2017 09:52

Klingt nach einer neuen Produktion...ziemlich sicher sogar anders als in Kopenhagen.
Wird man ja dann auch wieder zum Auftakt in Kopenhagen sehen. Bim gespannt...

duffyduck
22.08.2017 23:23

As one chapter of the WorldWired tour came to an end with last week?s final show in North America, another begins as we pack it all up to head to Europe, beginning on September 2nd in Copenhagen with a brand new stage production.

Zitat anzeigen



www.metallica.com

Jetzt darf man wirklich gespannt sein. Haben die Besucher des ausgefallenen Konzertes am Ende noch Glück gehabt.

donhen
23.08.2017 06:50·  Bearbeitet


duffyduck schrieb:

As one chapter of the WorldWired tour came to an end with last week?s final show in North America, another begins as we pack it all up to head to Europe, beginning on September 2nd in Copenhagen with a brand new stage production.

Zitat anzeigen



www.metallica.com

Jetzt darf man wirklich gespannt sein. Haben die Besucher des ausgefallenen Konzertes am Ende noch Glück gehabt.

Zitat anzeigen


Dazu gehöre ich...aber was heißt Glück, eher Glück im Unglück.
Kosten für Anfahrt, Hotel etc sind doppelt.

Bin zumindest gespannt was das ausgepackt wird. Dazu haben sie ja noch eine "special" show für Kopenhagen angesagt...vllt einige Raritäten oder längere Spielzeit (das ist eher unwahrscheinlich)... Die alte Kopenhagen Bühne war ja mau...

donhen
02.09.2017 11:00·  Bearbeitet

Heute Versuch nr 2 in Kopenhagen.
Neue Produktion ja ebenfalls bestätigt...bin gespannt!

mille
03.09.2017 07:02

Kopenhagen gestern war unfassbar gut. Eine geniale setlist und die neue Bühnenproduktion der Wahnsinn. Da kann man sich auf Köln freuen!

Joerni
04.09.2017 09:58·  Bearbeitet

Ich war ebenfalls am Samstag in Kopenhagen. Produktion war wirklich gut und viel besser als noch im Februar an gleicher Staette. Allerdings war die Songauswahl mehr als grenzwertig.

Wenn die alten Herren denn nicht mehr laenger als 120-130min spielen koennen (wofuer ich Verstaendnis habe) und man unbedingt 6 (!) Stuecke von der neuen LP im Set unterbringen moechte, dann muss ich nicht auch noch Budgie coverversionen spielen oder ein 10-minuetiges "The day that never comes". Dafuer mussten dann zwangslaeufig Klassiker wie "The Unforgiven" oder "Creeping Death" auf der Strecke bleiben was einfach weh tut.

Hoffentlich ueberdenkt man die set-list nochmal bis zum Koeln Gig am 16.09. Waere sonst echt schade weil Band, Produktion, Sound alles vom allerfeinsten war SmileySmiley

Campi1995
04.09.2017 12:41

The Day That Never Comes ist eines der geilsten Lieder überhaupt von den 4en! Smiley

mille
04.09.2017 12:55

Ich war so froh das die "Klassiker" mal nicht alle gespielt wurden am Samstag sondern wirklich mal andere Songs dran waren...Smiley??

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

AcidX
AcidX
04.09.2017 22:38

Aktuell wieder ne Menge Steh- und Sitzplatztickets bei Ticketmaster und eventim für beide Köln Shows verfügbar... wohl Reste aus nicht verkauften VIP-Paketen, oder produktionstechnisches Gedöns...FOH/Lichtmann oder so...

Also wer will und noch nicht hat...

Freu mich auf die Show... Hoffe, der Sound passt auch im Innenraum...

Auf facebook gibt´s ein Livevideo von Moth into the Flame. Sieht schon ziemlich stark aus mit den zig leuchtenden Drohnen, die da von der Bühne starten, choreographiert tanzen und leuchten... noch eine Nummer weiter als bei Muse letztes Jahr.
Mehr will ich mich nicht spoilern...

Zitat anzeigen

duffyduck
04.09.2017 23:56


mille schrieb:
Ich war so froh das die "Klassiker" mal nicht alle gespielt wurden am Samstag sondern wirklich mal andere Songs dran waren...Smiley??

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Zitat anzeigen


Für den einen sinds Klassiker, für den anderen zu oft gespielte Songs. Das ist halt das Luxusproblem einer Band die über 30 Jahre im Geschäft ist und weiterhin gutes Material liefert. Da muss dann der Maßkrug voller Songs in ein schnapsglasgroßes Konzert gekippt werden und dabei geht natürlich einiges verloren. Im Prinzip wird der über viele Jahre obligatorische Coversong einfach nur früher gespielt.. Auf allen Positionen wird man es nie allen recht machen können, muss man auch nicht. Hauptsache ist doch, daß das Gesamtprodukt überzeugt und das scheint es zu tun.

Icon1 gefällt das
blubb0r
05.09.2017 11:29

Für mich: der Preis

Und das, obwohl ich sie noch nie gesehen habe

sckofelng
05.09.2017 11:31

Wäre der Preis nicht hätte ich auch gerade sofort zugeschlagen, aber 120 für so ein schwaches Paket (in den USA hat man für den Preis Volbeat und A7X dazu bekommen) ist too much Smiley

masterofdisaster666
05.09.2017 11:38


blubb0r schrieb:
Für mich: der Preis

Und das, obwohl ich sie noch nie gesehen habe

Zitat anzeigen


Als Fan zahlt man solche Preise (wobei ich da auch schon einige Bauchschmerzen habe=

Icon1sckofelng gefällt das

05.09.2017 11:41

Wobei ich auch genug Fans der Band kenne, die den Ticket-Preis-Wahnsinn dieses Mal bewusst nicht mehr mitmachen. Die sind mit Sicherheit keine "schlechteren" Fans oder weniger Fan der Band Smiley