Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 6 von 28 »
guitar-fish
10.02.2017 13:39


Stiflers_Mom schrieb:
Wie dramatisch wird da dann eigentlich der Ticketkampf?
Und sind die Herren mittlerweile mit verschiedenen FOS Kategorien vertreten oder normaler Innenraum VVK?

Zitat anzeigen


Je nachdem. Denke es wird eine Hallentour. Falls es wieder eine "Rundbühne" in der Mitte gibt, wird es kein Front of Stage geben.
In Hallen habe ich generell noch keine FOS Karten gesehen.(Wahrscheinlich liege ich da komplett falsch Smiley )

Bei den Konzerten auf Schalke gab es glaube ich FOS Karten. Generell wird der Veranstalter jede Möglichkeit prüfen um uns zu schröpfen. Es wird wohl auf das Bühnenkonzept ankommen und die Halle an sich.

Und der Ticketkampf wird bestimmt sehr dramatisch. Gerade der Innenraum wird in "10-Tausender" Hallen innerhalb Minuten ausverkauft sein.

MetalFan2007
10.02.2017 13:46

Also 2009 waren es für den Innenraum (Stuttgart) ~65€ wenn ich mich recht erinnere. Da gab es auch keine FOS-Kategorien und immerhin waren da noch Machine Head und The Sword dabei.

Cody
10.02.2017 15:53


Stiflers_Mom schrieb:
Wie dramatisch wird da dann eigentlich der Ticketkampf?
Und sind die Herren mittlerweile mit verschiedenen FOS Kategorien vertreten oder normaler Innenraum VVK?

Zitat anzeigen


Bei der Death Magnetic Tour gab es Zusatzkonzerte und daher gab es vorher einige günstige Tickets. Rechne bei Stehern mit 90 bis 100 Euro.

Campi1995
11.02.2017 22:48

Avenged Sevenfold geben am Montag, laut Facebook, ebenfalls etwas bekannt. Also gut möglich, dass wir damit unseren Support hätten..

sckofelng
11.02.2017 23:24

Laut mehreren US Webzines ein Mix aus Stadien und Arenen, Metallica/A7X/Volbeat in den Stadien, Metallica/Volbeat in den Arenen. Montag folgt die Bestätigung.

guitar-fish
11.02.2017 23:25

Bestimmt nur in den USA. Obwohl Metallica eigentlich immer recht gute Supports hatte. Im Gegensatz zu anderen Bands.

Pandamann
12.02.2017 00:50·  Bearbeitet


guitar-fish schrieb:
Bestimmt nur in den USA. Obwohl Metallica eigentlich immer recht gute Supports hatte. Im Gegensatz zu anderen Bands.

Zitat anzeigen


Wobei ich sagen muss, dass Metallica ihre Supports echt nicht sonderlich gut behandeln, zumindest was den Auftritt selber angeht.
Sowohl Slipknot 2004 als auch Machine Head 2009 hatten fürchterlich matschigen und dazu noch leisen Sound und sehr mageres Licht bzw. durften die Videobildschirme nicht benutzen.
Hatte mich echt auf die beiden Auftritte gefreut, aber das war den Bands echt unwürdig. Bei Metallica war der Sound dann auf ein mal glasklar und total fett.
So eine krasse Diskrepanz habe ich bei Support/Headliner selten erlebt.

Bei Rock am Ring 2014 haben sie den Bands die vor ihnen gespielt haben, teilweise ja sogar verboten den Snakepitsteg zu nutzen...darüber hat sich Michael Rhein von In Extremo ziemlich aufgeregt.(Wobei sich Avenged Sevenfold im Gegensatz dazu bei Metallica bedankt haben, dass sie Pyros verwenden dürfen.)
Find es in dem Zusammenhang schon krass, wieviel "Macht" so ein Headliner selbst bei einem Festival wie Rock am Ring hat.


12.02.2017 12:16

Metallica finde ich nur noch überbewertet. Ich brauch die live nach 2014 erstmal gar nicht mehr.

Campi1995
12.02.2017 12:33

Objektiv betrachtet: Metallica haben Legendenstatus. Ich kenne kaum eine Band, die solch viele Hits erschaffen hat (viele Songs bis zum Black Album).
Die Band ist immer noch fit, haben sich nun eindrucksvoll zurückgemeldet und nocheinmal: Metallica haben viele viele Bands geprägt, der Metal heutzutage wäre ohne Metallica in der Form nicht denkbar. Die Männer sind allesamt über 50 und haben noch eine Power auf der Bühne, wie kaum eine andere Band in dem Alter.

Maui1305
12.02.2017 14:11


Pandamann schrieb:


guitar-fish schrieb:
Bestimmt nur in den USA. Obwohl Metallica eigentlich immer recht gute Supports hatte. Im Gegensatz zu anderen Bands.

Zitat anzeigen


Wobei ich sagen muss, dass Metallica ihre Supports echt nicht sonderlich gut behandeln, zumindest was den Auftritt selber angeht.
Sowohl Slipknot 2004 als auch Machine Head 2009 hatten fürchterlich matschigen und dazu noch leisen Sound und sehr mageres Licht bzw. durften die Videobildschirme nicht benutzen.
Hatte mich echt auf die beiden Auftritte gefreut, aber das war den Bands echt unwürdig. Bei Metallica war der Sound dann auf ein mal glasklar und total fett.
So eine krasse Diskrepanz habe ich bei Support/Headliner selten erlebt.

Bei Rock am Ring 2014 haben sie den Bands die vor ihnen gespielt haben, teilweise ja sogar verboten den Snakepitsteg zu nutzen...darüber hat sich Michael Rhein von In Extremo ziemlich aufgeregt.(Wobei sich Avenged Sevenfold im Gegensatz dazu bei Metallica bedankt haben, dass sie Pyros verwenden dürfen.)
Find es in dem Zusammenhang schon krass, wieviel "Macht" so ein Headliner selbst bei einem Festival wie Rock am Ring hat.

Zitat anzeigen


Oh, ja! Können wir nur bestätigen. 2009 in der KölnArena: Das Vorprogram hatte einen matschigen Sound; der Gesang war komplett unter den Bass gemischt. Wir hatten uns schon überkgt während der Pause irgendwie in den Innenraum zu gelangen; wir dachten es leigt an den 600er Plätzen. Aber siehe da: Metallica und klasklarer Sound, differenziete wahrzunehmende Instrumente, wir dachten, die lassen ne CD laufen.

runnerdo
runnerdo
12.02.2017 15:20Supporter

Um es mal positiv zu sagen die haben echt einen unglaublich guten Sound Live und das eigentlich jedes mal egal ob Festival oder einzel Konzert. So habe ich es zumindest erlebt. Das mit dem schlechten Sound bei den Vorbands stimmt aber leider auch.

masterofdisaster666
13.02.2017 15:11·  Bearbeitet

edit: hoppla, das bild von meisti wurde bei mir nicht angezeigt.

runnerdo
runnerdo
13.02.2017 15:12Supporter

Dann wird es wohl wie angenommen danach im Herbst nach Europa gehen mit Arena Tour.
Schon ein Starkes Lineup. Wird es hier sicher nicht geben, es sei denn man geht in die Stadien und auch dann nur einer von beiden.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.02.2017 15:14

So eine fette Tour. Ich hoffe das es hier wenigstes etwas ähnliches gibt!

duffyduck
13.02.2017 15:24

Das riecht nach einem schönen Roadtrip im Juli. Für Europa kann man Stadien für 2017 also vergessen, denke die fangen da nicht im September mit an, 02.09. ist ja schon klar für Kopenhagen. Passt dann genau in den 2 Wochen-Rhythmus.

Campi1995
13.02.2017 15:24

Ich wäre froh, wenn die einen von beiden Co - Heads halten könnten.. Vorstellbar wäre sogar Volbeat, die ja wirklich unheimlich beliebt hier sind.
Ansonsten was vergleichbares bitte

masterofdisaster666
13.02.2017 15:25

tickets günstiger und dafür keine vorbands wäre mir lieber...

Campi1995
13.02.2017 15:27

Kommt einer auf die Seite rauf? Scheint überlastet Smiley
Mich würden die Preis interessieren