Fanzine GreatestBits

eröffnet von festivalsunited am 24.08.2016 14:27 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Icon5HybridSun95und anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
24.08.2016 14:27Admin

Liebe ringrocker,

just another day on the internet... Ihr kennt das: alle posten lustiges Zeug was das Netz her gibt, doch manchmal gehen die wirklichen Perlen dabei leider unter. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Wochen an einem neuen Tool Smiley Feature gearbeitet, das wir euch heute vorstellen wollen.


Fanzine GreatestBits

Wir nennen es Fanzine, weil es ein Magazin von und für Fans werden soll. Dabei soll es sich hier nicht nur um Festivals drehen, alles quer durch den Kosmos der Popkultur ist willkommen. Als Basis haben wir einen kleinen Smiley RR-Bot in den letzten Wochen dazu dressiert, interessante Links aus dem Netz zusammenzutragen. Richtig spannend wird das natürlich aber erst durch eure Hilfe. Egal ob kurzer Kommentar zu einem Link oder der ausführliche Bericht vom letzten Festival-Trip, wir sammeln alle Inhalte auf der Wall of Mess und werden das Beste highlighten.

Seht es als erste Beta Version an, es gibt sicher hier und da noch Bugs und wir haben noch viele Ideen wie man das weiterententwickeln kann, konnten es aber nicht mehr abwarten... Wir freuen uns auf eure Ideen und Reaktionen und sind gespannt, was sich daraus entwickeln kann.

Fanzine GreatestBits

Icon18MrElkeund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2018 14:54·  BearbeitetAdminSupporter

Smiley

Ich nehme mal mein 10jähriges Forenjubiläum zum Anlass, hier was Kleines anzukündigen Smiley

Wie einige von euch ja wissen, habe ich über meine Erlebnisse beim Kraftklub auf meinem eigenen kleinen Blog viel geschrieben. Über den Klub hinaus gab es aber auch viele Ideen und Visionen für anderen Content, den ich mich aber nie wirklich zu realisieren traute, weil ich den Blog (und damit die Leserschaft) ziemlich auf die KK-Ecke eingeschränkt habe. Das hat mich oft in meiner Kreativität ausgebremst und im letzten halben Jahr auch fast gänzlich davon abgehalten, zu bloggen. Mir hat eine Plattform gefehlt, die mich halbwegs glücklich meine ausführlichen Gedanken präsentieren lässt.

Jetzt zu den News: Ich habe mich dazu entschieden, meinen Blog vorerst ruhen zu lassen & hier bei Ringrocker im Fanzine (wo auch der offene Brief erschien) mehr zu posten. Das hat zum einen den Grund, dass ich mich hier im Forum ohnehin den halben Tag aufhalte und zum anderen auch den, dass es oft Diskussionen im Forum sind, die mich zum Schreiben längerer Artikel anregen.

Ich werde mit Sicherheit in den entsprechenden Threads anklingeln, wenn es was zu lesen gibt und hoffe, der ein oder andere schaut mal vorbei Smiley

Smiley Und als erste größere Ankündigung: Da ich am Sonntag die langersehnte Reise nach Buenos Aires zu den Hosen und dem Klub auf mich nehme, werde ich versuchen, so ausführlich als nur möglich mit Bildern und allem drum und dran im Fanzine zu berichten. Von Konzertreview bis Reisebericht wird also alles abgedeckt und wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Auf dem ringrocker Insta-Account werde ich auch noch ein paar Eindrücke streuen. Smiley

Ich freue mich auf ein paar Leser und auch über Anregungen, wie ich das Ganze mit dem Forum und dem Fanzine in Zukunft gut verschmelzen kann Smiley

FBG
09.11.2018 16:47Supporter


Stiflers_Mom schrieb:

Smiley Und als erste größere Ankündigung:
Da ich am Sonntag die langersehnte Reise nach Buenos Aires zu den Hosen und dem Klub auf mich nehme, werde ich versuchen, so ausführlich als nur möglich mit Bildern und allem drum und dran im Fanzine zu berichten. Von Konzertreview bis Reisebericht wird also alles abgedeckt und wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Auf dem ringrocker Insta-Account werde ich auch noch ein paar Eindrücke streuen. Smiley
Ich freue mich auf ein paar Leser und auch über Anregungen, wie ich das Ganze mit dem Forum und dem Fanzine in Zukunft gut verschmelzen kann Smiley

Zitat anzeigen


boah geil, der ausflug steht irgendwo auch noch auf meiner liste. allzu lange sollte ich wohl nicht mehr warten, fällt mir gerade auf ... :/

auf jeden fall mal viel spaß! brauchst du ein 2014er götze-trikot für den ausflug? Smiley

und happy birthday nachträglich btw Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2018 18:41AdminSupporter


FBG schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:

Smiley Und als erste größere Ankündigung:
Da ich am Sonntag die langersehnte Reise nach Buenos Aires zu den Hosen und dem Klub auf mich nehme, werde ich versuchen, so ausführlich als nur möglich mit Bildern und allem drum und dran im Fanzine zu berichten. Von Konzertreview bis Reisebericht wird also alles abgedeckt und wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Auf dem ringrocker Insta-Account werde ich auch noch ein paar Eindrücke streuen. Smiley
Ich freue mich auf ein paar Leser und auch über Anregungen, wie ich das Ganze mit dem Forum und dem Fanzine in Zukunft gut verschmelzen kann Smiley

Zitat anzeigen


boah geil, der ausflug steht irgendwo auch noch auf meiner liste. allzu lange sollte ich wohl nicht mehr warten, fällt mir gerade auf ... :/

auf jeden fall mal viel spaß! brauchst du ein 2014er götze-trikot für den ausflug? Smiley

und happy birthday nachträglich btw Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab es auch lange vorgehabt und nie geschafft. Als dann das mit KK klar war, gab es einfach keine Ausreden mehr Smiley

Danke, aber ich glaube Buenos Aires ist so schon ein heißes Pflaster, da brauch ich nicht noch provozieren Smiley

runnerdo
runnerdo
11.11.2018 20:02·  BearbeitetSupporter

Ich finde es schade, dass das Fanzine bisher etwas unter geht.
Erstmal eine super Sache mit Sammy und dem Bericht aus Buenos Aires.

Mehr Aritkel und Berichte im Fanzine würde ich mir eh grundsätzlich wünschen.
Man muss natürlich irgendwo sehen, dass es Sinn macht (wie jetzt bei Sammy) und man nicht nur was bringt, um Content zu erzeugen.

Die Artikel sollte dann auch besser beworben werden. Also direkt mit erscheinen auch über den FB und Instagram Account bewerben. Mit den passenden Markierungen und dem Gedöns. Die Accounts haben ja mittlerweile einige Follower.

So oder so ich freue mich im Fanzine bald mehr zu lesen Smiley

Icon2runnerdound anderen gefällt das
snookdog
snookdog
11.11.2018 21:20

Ich freu mich auch schon auf die Berichte.

Momentan bräuchte man tatsächlich eine bessere Einbindung des Fanzines. Ich fände es sehr gut, wenn man Fanzine Beiträge ins Dashboard eingebunden werden können. Also nur Fanzine Beiträge und nicht die Verlinkungen auf externen Content.

Auf der Fanzine Seite fehlt mir die deutlichere Unterscheidung zwischen Usercontent und Verlinkungen. Da müsste man den Usercontent auch mehr in den Mittelpunkt stellen.

JackD
JackD
11.11.2018 21:42·  Bearbeitet

Angeregt durch Sammy (schöner Artikel!), hab ich gerade mal meine ersten Posts gelesen. Herrlich!

Kann man das irgendwie exportieren? Das ist besser als Tagebuch und gehört meinen Enkeln vorgelesen.

Icon5runnerdound anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.11.2018 23:48AdminSupporter

Hey ihr Fanzine Fans Smiley

Ich nehme mir das Recht für ein Crossposting heraus und verweise auf die ersten Eindrücke aus BsAs im Fanzine Smiley

bit.ly

snookdog
snookdog
14.11.2018 01:01

Wie immer top geschrieben! Habe mich auf Instagram verliebt (in das Fleisch natürlich).

Wie international ist das Publikum eigentlich und wie sind die Argentinier drauf, die in der Hosenbar abhängen? Sind das ausgewanderte deutsche oder haben die deutsche Vorfahren oder ist die spanischsprachige Fanbase der Hosen wirklich so groß und fanatisch?

Kurz zum Fanzine: Die Schriftgröße ist mobil im Fanzine Bereich sehr klein. Oder werde ich nur alt? Ist das bei euch auch so?

HansMufff
HansMufff
14.11.2018 08:44Supporter

Was mich noch zur Einleitung/Vorlauf interessiert hätte: Wie einfach ist es für die Konzerte Karten zu kaufen? Weil ich mir das Ganze so vorstelle, dass schon (verhältnismäßig) viele Leute interessiert sind, wenn man dann aber "nur" für die Hälfte Karten bekommt muss man blöderweise Smiley Urlaub bis zum nächsten Konzert machen?! Oder habt ihr jetzt einfach nur die Termine genommen, bei denen KK spielt?

TheWizard
14.11.2018 19:15

Sehr geile Aktion! Respekt Smiley Werde ich die Tage auch etwas mitlesen... Falls noch nicht geschehen ist da nun aber auch hoffentlich die lebenslange KK Gästeliste klar Smiley

Icon6sulfur und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.11.2018 00:49·  BearbeitetAdminSupporter

Danke fürs Anteasern und ich bitte um Nachsicht: Durch den Zeitunterschied und die absolut irrwitzige Ereignisdichte hier schaffe ich es kaum, mit dem Schreiben Schritt zu halten.

Der Artikel aus Mendoza ist etwas ausgeufert, aber ehrlich gesagt, hätte ich noch mehr schreiben können. Es war einfach unfassbar! Smiley

Wir haben hier absolut die Zeit unseres Lebens. Nachdem wir heute schon im Goethe Institut einer Art öffentlichem Interview / Gespräch mit Breiti, Andi und Brummer lauschen durften, geht's gleich in den Uniclub zum No Borders Festival. Smiley

HybridSun95
HybridSun95
17.11.2018 00:53·  Bearbeitet

Klasse Artikel Samira Smiley

Hat echt Spaß gemacht zu lesen und freue mich extrem für dich!

runnerdo
runnerdo
12.02.2019 18:43·  BearbeitetSupporter

Ich habe dann auch mal einen Erlebnisbericht zu einem Konzert geschrieben.
Soll auch ein bisschen den übergang zur Headliner Diskussion hinbekommen.

Da ich einen Artist als Thema angegeben habe, wurde Automatisch ein Bild eingefügt.
Das ist allerdings echt schäbig und uralt. Smiley

Ändern kann ich das aber nicht oder ?
Vermutlich eine vorgegebene Auswahl wegen Copyright-Rechten usw.

Gizmo953
Gizmo953
12.02.2019 20:01Supporter


runnerdo schrieb:
Ich habe dann auch mal einen Erlebnisbericht zu einem Konzert geschrieben.
Soll auch ein bisschen den übergang zur Headliner Diskussion hinbekommen.

Da ich einen Artist als Thema angegeben habe, wurde Automatisch ein Bild eingefügt.
Das ist allerdings echt schäbig und uralt. Smiley

Ändern kann ich das aber nicht oder ?
Vermutlich eine vorgegebene Auswahl wegen Copyright-Rechten usw.

Zitat anzeigen


Wo sieht man den Bericht denn? Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.02.2019 00:54AdminSupporter

Der Beitrag muss erst von Christian freigeschaltet werden, damit der da im Feed auftaucht, meine ich.

Bei mir funktioniert Posten ohne Hilfe zum Beispiel gar nicht, also nur Geduld Smiley

Anzeige
Anzeige