Sziget Festival 2017 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2017 (u.a. mit Kasabian, Major Lazer, Pink)

eröffnet von concertfreak am 21.08.2016 17:34 Uhr
380 Kommentare - zuletzt von Immerwiedergerne

melonchenRunnerdoSteinschweigerLuddddinikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

380 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
Immerwiedergerne
23.06.2017 22:42

Hat irgendwer von euch Szitizens Erfahrungen wie es mit der Verpflegung beim Sziget aussieht? Ist ja das erste Mal für uns und wir fragen uns wie es aussieht zwecks Getränke- und Essensmitnahme. Und auch wie es mit den Preisen dort auf dem Gelände ist Essen/Trinken? Bin für jeden Tipp dankbar!

runnerdo
runnerdo
24.06.2017 10:31Supporter

Also es gibt seit letztem Jahr einen Aldi auf dem Gelände. Soll recht ähnlich sein wie der Lidl bei RaR zb. Ich selber war noch nicht drin. Man kann sich sein Fleisch wohl an Grillstellen driekt davor grillen.

Es gibt gegenüber der Insel einen Lidl. Das ist Fußläufig locker machbar. Ich meine irgendwo kur vor der Insel wäre auch noch ein richtig großer Supermarkt der zu der Zeit auch viel Campingkram führt.

Mit auf die Inselnehmen darfst du meine ich keinen Alc und sonst im Grunde alles an Lebensmitteln. Glas und grillen bzw offenes Feuer ist glaube ich verboten.

Die Preise haben in den letzten Jahren angezogen sind aber immer noch deutlich unter deutschem Festival Niveau. Rechne mal grob damit das alles ca die hälfte kostet von dem was es hier kosten würde. Also ich rede nur vom Gelände. In den Supermärkten ist es kaum billiger,

Vergleichen hilft. Viele Sachen wie z.B. Burger gibt es an vielen Ständen von vielen verschiedenen Anbietern. Da unterscheidet sich natürlich alles. Daher vorher einfach mal ein wenig Zeit nehmen und gucken. Es handelt sich dabei auch meist um Läden aus Budapest die halt dort einen Stand haben während des Szigets. Ist weniger so Pizzamario Einheitsbrei.

Insgesammt kann man da sehr gut essen. Ein wenig schwierig wird es für Vegetarier. Die Ungarn essen halt sehr fleischlastig.

Das müsste die Getränkepreisliste von 2015 sein. Sollte ca so stimmen.

Domjes
26.06.2017 09:22

ein 0,5l Bier kostet mMn mittlerweile 800 HU - aber alles noch vollkommen im Rahmen.

Hab dort noch nie gezeltet, deswegen wirklich keinen Plan wg. Supermarkt etc. Die Preise für Essen aufm Gelände sind immer so zw. 4 - 7 EUR. Habe aber noch so im Kopf, das es ne Menge für Veganer/Vegetarier gab (In der City sowieso, auf dem Gelände aber mMn auch) Es könnte morgen schon los gehen Smiley

Habe übrigens einen Nachtzug von Basel nach Budapest gebucht, da ich vorher meine Freundin besuche. Bin gespannt, ob im Zug auch ein paar Citizen sind Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.06.2017 09:37·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
Hat irgendwer von euch Szitizens Erfahrungen wie es mit der Verpflegung beim Sziget aussieht? Ist ja das erste Mal für uns und wir fragen uns wie es aussieht zwecks Getränke- und Essensmitnahme. Und auch wie es mit den Preisen dort auf dem Gelände ist Essen/Trinken? Bin für jeden Tipp dankbar!

Zitat anzeigen


In diesem Thread www.ringrocker.com findest du den Erfahrungsbericht von Caro und mir, wo wir auch zum Thema Essen, Einkaufen usw. recht viel geschrieben haben. Was davon noch brandaktuell ist weiß ich leider nicht, da unser Besuch auf der Insel zwei Jahre zurückliegt, dennoch könnte dir einiges hilfreich sein Smiley Smiley

Immerwiedergerne
26.06.2017 18:26

Habe es durchgelesen, danke! Sehr schöner Erfahrungsbericht, gut zu lesen! Jetzt ist man da schon mal einen Schritt weiter, die Vorfreude steigt langsam auch! Smiley

Noch eine andere Frage, was würdet ihr zum parken empfehlen, das Ticket für ~60€ oder gibt es doch irgendwo in der Nähe günstigere Alternativen? Smiley Am Liebsten würden wir uns ja direkt auf dem Womo Camp einquartieren. Es ist halt nur ungewiss, ob man mit einem T4 mit fest eingebautem Bett auf das Womo Gelände kommt. :/

Frage mich allgemein wie das ganze da abläuft, bei so vielen Besuchern auf die Insel zu kommen, mit Auto/Womo/zu Fuß. Ist ja eben eine Insel Smiley

Paju
03.07.2017 11:55

Wir spielen mit dem Gedanken, je nach Wetterlage vielleicht 1-2 Tage auf der Insel zu zelten. Weiß jemand, ob es, ausgenommen von den eigenen Sziget-Angeboten, in der Nähe der Insel Zelte und sonstige Camping Ausrüstung zu kaufen gibt (zu annehmbaren Preisen)?

Falls nicht, kann man die Sziget-Campingpakete auch vor Ort noch erwerben?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.07.2017 14:44AdminSupporter

zu beidem ein ja Smiley

In Fußläufigkeit von der Insel ist ein großer Supermarkt, Der sehr gut auf die Besucher eingestellt ist. Die Pakete vom Sziget selbst bekommst du aber auch auf der Insel, in der Nähe des Immigration Office, also sehr zentral war das damals.

Janine195
06.07.2017 15:27


schrieb:
Habe es durchgelesen, danke! Sehr schöner Erfahrungsbericht, gut zu lesen! Jetzt ist man da schon mal einen Schritt weiter, die Vorfreude steigt langsam auch! Smiley

Noch eine andere Frage, was würdet ihr zum parken empfehlen, das Ticket für ~60€ oder gibt es doch irgendwo in der Nähe günstigere Alternativen? Smiley Am Liebsten würden wir uns ja direkt auf dem Womo Camp einquartieren. Es ist halt nur ungewiss, ob man mit einem T4 mit fest eingebautem Bett auf das Womo Gelände kommt. :/

Frage mich allgemein wie das ganze da abläuft, bei so vielen Besuchern auf die Insel zu kommen, mit Auto/Womo/zu Fuß. Ist ja eben eine Insel Smiley

Zitat anzeigen


Theoretisch sollte das mit dem T4 passen http://de.szigetfestival.com/unterkunft/ "Caravan / Wohnwagen: Nur Fahrzeuge mit festen Betten dürfen das Caravan Camping befahren. Kombis mit umgeklappten Rücksitz und Vans mit eingelegter Matratze werden im Caravan Camping nicht akzeptiert."

Rauf geht es entweder über die Brücke, den Bootsanleger oder mit dem Auto/Taxi über die extra Zufahrt. Wir waren immer recht früh da und haben daher die großen Stoßzeiten gemieden

Icon1runnerdo gefällt das
Immerwiedergerne
09.07.2017 13:07

Dankeschön dafür auf jeden Fall! Da ein T4 kein Kombi mit umgeklappten Rücksitz ist und auch kein Van, hoffe ich einfach dass es klappt. Smiley

Übrigens, hätte gestern Kontakt zum Sziget Team, kommende Woche soll der verbleibende Co-Head bestätigt werden. Smiley

kato91
18.07.2017 12:29

Hurtd habe ich 2012 (?) Zufällig beim Plaza Festival in Hannover gesehen und für gut befunden. Von daher passt das für uns Smiley

Trotzdem insgesamt ein eher enttäuschendes Line Up. Wird bestimmt trotzdem nett Smiley

Immerwiedergerne
18.07.2017 12:55

Finde Hurts als letzten Co-Head auch ziemlich enttäuschend, vor allem da nach Charli XCX nun auch Anne-Marie ausfällt...

runnerdo
runnerdo
18.07.2017 14:04Supporter

War leider klar das da nichts mehr großes kommt kurz vorher. Das Lineup ist dieses Jahr leider wirklich sehr schwach. Trotzdem habe ich schon richtig bock.

Heute in 3 Wochen bin ich schon da Smiley

Bury420
Bury420
18.07.2017 14:08Supporter

Je weiter es in den Osten geht, desto beliebter sind Hurts. Ist wie bei Thomas Anders Smiley

Keine Überraschung der Slot.

runnerdo
runnerdo
26.07.2017 14:21Supporter

Es wird wohl 2018 einen Sziget Ableger in Tel Aviv geben. Klingt erstmal interessant. Des weiteren macht man dieses Jahr wohl weniger Profit, trotz teureren Preisen.

szigetnews.com

Immerwiedergerne
29.07.2017 11:25

Wie kann man denn über 300€ für ein Ticket verlangen, dann so ein, sagen wir mal, überschaubares LineUp bringen und jetzt hagelt es auch noch Absagen? Rita Ora - raus. Anne-Marie - raus. Charli XCX - raus. Clean Bandit - raus.

Ciao Vorfreude.

runnerdo
runnerdo
30.07.2017 16:28Supporter

Schon eine krasse Nummer, das beide ohne Grund so kurz vorher absagen. Das selbe Managment ?
Ich frage mich was die wirklichen Gründe sind. Da wird es aber wohl gekracht haben. Lese ich zumindest aus dem Text raus.

Domjes
30.07.2017 16:50

aber das muss ne dicke Konventionalstrafe geben...

naja, gucken wir mal wer noch Zeit hat... Kraftklub wäre doch ne Nummer Smiley

kato91
30.07.2017 21:37

Was ist das denn? Zugegeben: beides jetzt nicht unbedingt Acts die mich sonderlich interessieren, aber ist doch schon sehr hart. Wegen der Terrorlage eventuell?

Vielleicht wird der Ersatz ja wenigstens etwas spannender.

runnerdo
runnerdo
30.07.2017 22:43Supporter

Gibt es denn eine Akutte Terrorlage in Ungarn ? Die halten sich doch quasi überall raus. Ich habe auch schon an politsche Sachen gedacht aber sowas fällt einem Jahr auch nicht 2 Wochen vorher ein.

kato91
31.07.2017 09:46

Naja, eher Europa allgemein. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit der Agentur verzofft hat?

runnerdo
runnerdo
31.07.2017 11:14Supporter

Zumindest Clean Bandit spielen aber noch einige EU Termine und Rita Ora noch UK. Für mich sieht es ein wenig nach Streit mit der Agentur aus. Trotzdem alles sehr seltsam. Ist die vierte Absage dieses Jahr. Alle relativ groß und mindestens 3 davon bei der selben Agentur.

Ich tippe auf eine kleine Band für Rita Ora. Irgendwas was eigentlich zu klein für den Slot ist aber international. Franz Ferdinand oder sowas.

Für Clean Bandit dann ein Ungarischer Act, der in den letzten Jahren schon da war.

Domjes
31.07.2017 12:00

Ich check so was beim besten willen nicht...

War am Wochenende aufm Eier mit Speck (Vlt. 5000 Gäste): Dort trat Alice Merton (No Roots / Pop Mucke) die gerade kommerziell durchstartet... Gebucht wurde die im Jan. wo noch nicht klar war, das die so gehypt wurde - UND trotzdem hat die ne gute Performance abgeliefert...

Keiner weiß, was dort abgelaufen ist, aber sowohl Slots, als auch kohle stehen bei Vertragsabschluss (Anfang des Jahres mMn) fest und dann sich rauskaufen... nicht soooo cool...

Aber egal, dann gehen wir halt zur Jonny Cash und Rage Tribute Band Smiley

Anzeige
Anzeige