Sziget Festival 2017 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2017 (u.a. mit Kasabian, Major Lazer, Pink)

eröffnet von concertfreak am 21.08.2016 17:34 Uhr
380 Kommentare - zuletzt von Immerwiedergerne

melonchenRunnerdoSteinschweigerLuddddinikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

380 Kommentare
« Seite 10 von 16 »
Rumpel88
22.03.2017 18:00


Als großen Rockhead hoffe ich eigentlich schon auf eine Band in der Größe und Stilrichtung von Linkin Park, Imagine Dragons, Thirty Seconds to Mars

Zitat anzeigen



Fänd ich ja schon Heavy LP als Rockhead hinzustellen

MuffPotter87
22.03.2017 19:22

Klar sind Linkin Park ein Rockhead, auch wenn die neue Single "Heavy" in eine völlig andere Richtung geht. Ich mag die Band auch absolut nicht, aber wenn die nicht Rock sind, was sind die dann?

Rumpel88
22.03.2017 20:19·  Bearbeitet

Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, dachte das erkennt man auch ohne smiley Smiley

Immerwiedergerne
24.03.2017 13:08

Moin moin, bin ein absoluter Sziget Neuling und freue mich riesig, in diesem Jahr auf der Insel zu sein!

Habt ihr irgendwelche Tipps für Sziget Neulinge?
Wie sieht es mit den Preisen von Getränken und Essen auf dem Gelände aus?

Liebe Grüße!

runnerdo
runnerdo
24.03.2017 14:06Supporter

Moin, also man bezahlt auf dem Sziget alles mit so einer PayCard. Im Grunde wie oft im Stadion. Funktioniert aber wunderbar. Ein Tipp ist nicht direkt nach dem Eingang zu ersten Bude gehen um sich so eine Karte zu besorgen. Einfach mal weitergehen, da ist dann meist nicht mehr so viel los.

Auf einem Display bekommt man bei jeder Buchung Preis und das neue Guthaben angezeigt. Man kann dort beim Kauf auch das Trinkgeld auswählen. Auch 0% Trinkgeld ist möglich.

Die Essenspreise sind im Vergleich zu Deutschland niedrig. Es gibt aber auch zwischen den Ständen Unterschiede. Einfach mal gucken und vergleichen. Insgesammt aber alles voll ok.

Hier eine ältere Getränkepreisliste backpacknstuff.files.wordpress.com
300Forrint sind ca 1€

Domjes
24.03.2017 14:56

ich kann mich an kein Festival erinnern, wo die Getränkepreise so günstig sind. Es gibt sogar auch 0,33l Dosen Smiley Der Weinstand ist auch hervorragend, daneben gibt es so ein Stand, wo man Brot mit Kräuterquark o.ä. erwerben kann.. Phänomenal!

Habe noch zwei von diesen Karten mit Guthaben... Bin mal gespannt, ob die noch gültig sind...

runnerdo
runnerdo
24.03.2017 20:17Supporter

Brot mit Kräuterquark. Hast du einen Namen oder eine ungefähre Wegbescheibung für mich. Den würde ich wohl mal aufsuchen dieses Jahr.

Paju
24.03.2017 21:11

Hmmm, Brot mit Kräutern und Quark. ?

Weiß nicht, ob man sich drauf verlassen sollte, aber laut der Wiki Seite der "Pink Live 2017 Tour" wird Major Lazor als Opening Act aufgeführt. Vielleicht ja beide an Tag -01? Major Lazer haben den Gig vom Sziget auch als ziemlich einzigen Termin noch nicht genau terminiert auf ihrer Homepage bzw. er taucht gar nicht erst auf.

Fyre
25.03.2017 11:03


Paju schrieb:
Weiß nicht, ob man sich drauf verlassen sollte, aber laut der Wiki Seite der "Pink Live 2017 Tour" wird Major Lazor als Opening Act aufgeführt. Vielleicht ja beide an Tag -01? Major Lazer haben den Gig vom Sziget auch als ziemlich einzigen Termin noch nicht genau terminiert auf ihrer Homepage bzw. er taucht gar nicht erst auf.

Zitat anzeigen



Ich muss dich wohl leider enttäuschen, laut der Homepage von Major Lazer sind sie am 14 August am Sziget und Pink eben 9 August.

Paju
25.03.2017 12:45


schrieb:


Paju schrieb:
Weiß nicht, ob man sich drauf verlassen sollte, aber laut der Wiki Seite der "Pink Live 2017 Tour" wird Major Lazor als Opening Act aufgeführt. Vielleicht ja beide an Tag -01? Major Lazer haben den Gig vom Sziget auch als ziemlich einzigen Termin noch nicht genau terminiert auf ihrer Homepage bzw. er taucht gar nicht erst auf.

Zitat anzeigen



Ich muss dich wohl leider enttäuschen, laut der Homepage von Major Lazer sind sie am 14 August am Sziget und Pink eben 9 August.

Zitat anzeigen


Sorry, hab das auf der HP wohl nicht ganz gerafft...egal, wenn die Schiene dieses Jahr voll durchgezogen wird, dann bitte noch Jamiroquai!

Icon1runnerdo gefällt das
Domjes
27.03.2017 15:21


runnerdo schrieb:
Brot mit Kräuterquark. Hast du einen Namen oder eine ungefähre Wegbescheibung für mich. Den würde ich wohl mal aufsuchen dieses Jahr.

Zitat anzeigen


Weißt Du noch, wo man Schach spielen kann... Genau gegenüber! Echt super kannst Dir versch. Brote und versch. Aufstriche aussuchen, echt Top!!!

Apropos Top: Haben scherzes halber uns ein Bett im "Retox Party Hostel" gesichert. (Das Bett nur, damit wir immer rein und raus können...) Dort kann man hervorragend vorglühen, bzw. after hour machen... Also, wenn jemand keine Bleibe findet, kann er gerne das Bett in Anspruch nehmen Smiley

runnerdo
runnerdo
27.03.2017 17:16Supporter

Du meinst das Schachzelt ? Im Grunde hinter dem A38 wenn man vom Haupteingang kommt. Starke Aktion Smiley

Von diesem Hostel habe ich schon so einige Geschichten gehört.

BlackDan
BlackDan
27.03.2017 17:40

Hallo, gibt es auf dem Gelände auch Supermärkte wo man billig einkaufen kann? Gibt es auch Camping Accessoires und so im markt? Normale Preise?

runnerdo
runnerdo
27.03.2017 17:54Supporter

Es gibt seit letztem Jahr einen Aldi auf der Insel. Die Preise waren normal, meine ich. Glaube Campingstuff gab es dort auch, zumindest ein wenig. Gibt es aber aufjedenfall auf der Insel zu kaufen. Die Preise da weiß ich leider nicht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.03.2017 22:04AdminSupporter

Ein paar Fußminuten von der Insel ist auch ein großer ungarischer Supermarkt.
Da gibts das auch alles zu mehr als fairen Preisen.

BlackDan
BlackDan
28.03.2017 22:01

Was glaubt ihr,wie lange hat man noch Zeit die 7 Tage Tickets zu kaufen? Es kam ja jetzt ein post..

Kriegt man auf dem Schwarzmarkt gut welche?

runnerdo
runnerdo
29.03.2017 09:33Supporter

Ich tippe mal noch ca einen Monat. Man bekommt schon Tickets. Man sollte aber drauf achten das man keine E-tickets kauft. Beim Sziget ist sehr sehr viel gefälschte Ware unterwegs.

Meisti
29.03.2017 11:10Supporter

Letztes Jahr hab ich einige beim Info Desk anstehen sehen, weil sie ein gefälschtes Ticket gekauft haben.

Das Sziget verkauft absichtlich nicht alle Tickets, dass Leute mit einem falschen Ticket am Tag selber noch ein richtiges Kaufen können, da sie mit dem falschen nicht reinkommen.

runnerdo
runnerdo
29.03.2017 12:22Supporter

Jup, war bei uns in der Truppe auch ein Fall dabei. Haben da noch mit einer Dame von AD-Ticket Deutschland gesprochen. Die erzählte halt das es beim Sziget recht extrem geworden wäre. Da auch viel Länder übergreifend verkauft wird, macht es die Ermitterlungen auch schwer.

Letztes Jahr wurde am 30.06 der Ausverkauft vermeldet. Würde eher mit früher rechnen dieses Jahr. Wird dann aber wohl doch eher Ende Mai.

Paju
30.03.2017 13:39

Fehlt ja noch relativ viel für SA und SO einschließlich Headlinern.

Der Kasabian Tag ist mit PJ Harvey davor schon mal super.
Der letzte Tag mit alt-j, Interpol, The Kills und Motorpsycho auch ganz toll.

Vor Pink dann Billy Talent, als Co.-Head?

Icon2kato91und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.03.2017 14:43Supporter

Hier mal die Auflistung nach Tagen.

Day -1
P!NK
Billy Talent
Dubioza Kolektiv
Alma
Bazookas
Elle Exxe
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Lola Marsh

Day 0
Wiz Khalifa
Jamie Cullum
Tom Odell
The Vaccines
Alex Clare
W&W
Andy C
Kensington
Watsky
Chef?s Special
Dimension
Sunnery James & Ryan Marciano
Maurice West
Biga Ranx
Brutto
Klanstof
Nemo
Oligarkh

Day 1
Kasabian
PJ Harvey
Rudimental (Live)
Charli XCX
Mando Diao
NERVO
DJ Shadow
Danny Brown
GTA
Oh Wonder
Bear?s Den
Valentino Khan
Bombay Royale
Clément Bazin
Klara & The Pop
Van Holzen

Day 2
Rita Ora
Clean Bandit
Bad Religion
Anne-Marie
Crystal Fighters
Oliver Heldens
The Strypes
GusGus
Weval (Live)
Bibutzak
Full Trunk
Kinsfolk
Rein
Roosevelt

Day 3
Metronomy
The Naked and Famous
Steve Aoki
White Lies
The Pretty Reckless
Rone
Her
Brutus
DJ Ride
Dremen
Greetings Sugar
Le Luci Della Centrale Elettrica
The Charm The Fury

Day 4
Major Lazer
Flume
Two Door Cinema Club
George Ezra
Mac DeMarco
Vince Staples
Bassjackers
Cashmere Cat
Jagwar Ma
Léon
Cosmo
Mother?s Cake
Naaman
Puggy
Zoo

Day 5
Dimitri Vegas & Like Mike (End show)
Alt-J
Interpol
The Kills
Paul Van Dyk
Fritz Kalkbrenner
The Courteneers
Nothing but Thieves
De Staat
Leningrad
Irah
Leyya
Motorpsycho
Ricky Rick
Tre Allegri Ragazzi Morti

Anzeige
Anzeige