Pukkelpop Festival 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2017 (u.a. mit Bastille, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Kaan am 22.08.2016 10:02 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

hans-maulwurf-rocktKaannikroxdefproMrayPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
defpro
defpro
24.02.2017 11:07

Ui, das mit The Shelter wäre natürlich krass! Würde ich sehr schade finden und würde dem Line-Up auch stark den Abwechslungsreichtum nehmen. Zumal dann interessant wäre, welche Acts man stattdessen präsentieren möchte. Werde dann wohl auch noch die nächste Welle abwarten, bis dahingehend mehr Infos bekannt sind.

Die Argumentation mit den 200 € ist immer etwas schwierig. Klar muss man da erst mal schlucken, bis man sich verinnerlicht, dass eine solch große Anzahl an Acts wohl nicht ohne einen niedrigeren Preis zu realisieren ist (und wie bereits geschrieben der Preis auch im Vergleich zu den Vorjahren stabil gehalten wurde). Ich habe mir mal die letzten Line-Ups angeschaut und seit 2012 gab es beim Pukkelpop eigentlich nur einen "großen" Headliner. The xx sehe ich auf einem guten Weg, in ein paar Jahren auch die großen Festivals zu headlinen. Bastille sind in Belgien unglaublich populär, sodass man den Status als "kleiner" Headliner auch rechtfertigen kann.

Flume sehe ich auch als sicheren elektronischen Abschluss, The xx passt da für mich nicht in das bisherige Konzept des Abschluss-Acts, wobei man 2016 mit LCD Soundsystem/Oscar And The Wolf auch eine ähnliche Kombination hatte. The Parov Stelar Band waren 2015 Marquee-Head. Jetzt steht er ohne Band im Line-Up. Daher sehe ich den eher als Dance Hall-Head, wobei ich mich hier natürlich auch täuschen kann. Und ich wiederhole mich nur ungern, aber: Die Nebenbühnen sind eh viel besser Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.02.2017 16:16Supporter

Hast du die die verlinkten Artikel gelesen? Daraus geht eindeutig hervor, dass The XX, Parov Stelar und Flume die Hauptbühne abschließen. Smiley

defpro
defpro
24.02.2017 18:02

Habe ich tatsächlich nicht, da keine Holländisch-Kenntnisse und mit Google Translator auf Kriegsfuß. Habe dann jetzt doch mal reingeschaut und scheint wohl relativ eindeutig da zu stehen. Ist natürlich die Frage, wieso solche Informationen mit Zeitungen kommuniziert werden und nicht mit der Allgemeinheit.
Aber gut: Dann werde ich dem Artikel mal glauben schenken Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.03.2017 11:04Supporter

Am Mittwoch kommt hier die zweite Welle. In der Zwischenzeit haben sich selbst bestätigt (das Festival hat sie danach auch bestätigt):
Ritchie Hawtin
Kraantje Pappie


Außerdem haben sich laut den Foren von efestivals und festileaks noch The Shins selbst bestätigt. Dazu finde ich auf den Bandseiten nichts (mehr), aber da sollte wohl schon was dran sein und durch die bisher bekannten Konzertdaten scheint das sehr gut möglich. Jake Bugg hatte sich schon vor der ersten Welle selbst angekündigt, der sollte nun auch dabei sein.

Für Mittwoch erwarte ich keine großen Namen mehr, die Spitze des Line Ups steht soweit. Ich tippe, dass Lana del Rey die Welle anführt und vor M&S Co-Head wird.

Wenn noch ein paar gute mittelgroße und kleine Acts kommen, dann bin ich wohl auch dabei. Wunschliste mit Bands von anderen europäischen Augustfestivals: Bloody Beetroots, Feist, Ryan Adams, Frightened Rabbit, Angel Olsen, Architects, Foals, Beach House, Frank Turner, Conor Oberst.

Kaan
Kaan
29.03.2017 07:17·  BearbeitetAdminSupporter

Tjaaaaaa nicht ganz:

Nicolas Jaar
2manydjs
Ryan Adams
Halsey
Richie Hawtin
Armand Van Helden & Jackmaster
Sampha
Jake Bugg
Enter Shikari
The Shins
Stormzy
Stuff.
Talaboman
Strand Of Oaks
Ho99o9
Floating Points
Omar Souleyman
Broederliefde
Tycho
The Amazons
Antal
Beesmunt Soundsystem
Benji B
Black Sun Empire feat. MC LowQui
Cocaine Piss
Culture Abuse
D.D Dumbo
Donnie
Faces On TV
Frances
Glints
Gruppo Di Pawlowski
Jonna Fraser
Kai Wén
Kraantje Pappie
The Lighthouse
Lunice
Mondo Cozmo
Mykki Blanco
Parquet Courts
Peggy Gou
Pixx
Preoccupations
Pvris
Sigrid
Tamino
Tycho
Vakula
Walshy Fire
Youngr


Pukkelpop.be

Paar nette Sachen dabei, vor allem Youngr Smiley

defpro
defpro
29.03.2017 11:57·  Bearbeitet

Ryan Adams, Strand Of Oaks und Preoccupations sind super! Jake Bugg und Enter Shikari kann man sich auch immer mal geben.

Ansonsten noch viel zum reinhören (wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich dieses Jahr überhaupt fahren kann...). Der Freitag ist bei mir noch etwas dünn. Da kann gerne noch was nachkommen.

Ansonsten wird hier wohl nichts mehr allzu großes kommen. The Shelter wird es dann wohl dieses Jahr nicht geben. Bis auf Enter Shikari fällt mir keine Band ein, die auf die Bühne passen würde (Edit: Ah, wurde unter mir auch schon geschrieben.)

Kaan
Kaan
29.03.2017 12:02AdminSupporter

Das dachte ich mir leider auch. Der Shelter war die letzten beiden Jahre auch echt nicht sooo gut besucht. War immer viel Platz drin. Smiley

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
tobiwan42
01.05.2017 21:03

Tickets gekauft SmileySmiley

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Chance The Rapper musste absagen.

nichdas
03.05.2017 09:28·  Bearbeitet


Bis auf The Afghan Whigs habe ich noch keinen dieser Namen gehört...muss schon sagen dass es dieses Jahr etwas zu wünschen übrig lässt. Liegt auch daran dass wohl wie hier gemunkelt wurde das shelter komplett ausgelassen wird Smiley

defpro
defpro
03.05.2017 10:23·  Bearbeitet


nichdas schrieb:
Bis auf The Afghan Whigs habe ich noch keinen dieser Namen gehört...muss schon sagen dass es dieses Jahr etwas zu wünschen übrig lässt. Liegt auch daran dass wohl wie hier gemunkelt wurde das shelter komplett ausgelassen wird Smiley

Zitat anzeigen


Mura Masa ist ein britischer DJ, der wohl jetzt so ziemlich durchstarten wird. Die Feature-Liste des im Juli erscheinenden Debütalbums sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich namhaft aus (A$AP Rocky, Chali XCX, Damon Albarn, Desiigner,...).
A Blaze Of Feather ist das neue Projekt von Ben Howard. Gibt bislang aber erst einen Song.

Steak Number Eight ist ne ziemlich coole Post-Rock/Sludge Metal-Band. Hätte sehr gut auf die Shelter gepasst. Zumindest versucht man, wenigstens ansatzweise diese Stilrichtung weiter zu bedienen.

nichdas
10.05.2017 15:06

Bühnenaufteilung ist veröffentlicht und wie befürchtet...nicht nur der Shelter wurde gecancelt, Wablief?! gibts auch nicht mehr. Finde es wirklich sehr schade das ganze, fand das Pukkelpop immer eines der Festival mit den meisten Genres und einfach sehr divers was das LIne-Up angeht aber jetzt ists irgendwie auch nur noch ein Elektro Festival mit ein paar Rock und Pop acts Smiley Nicht dass die Bühnenaufteilung da jetzt neues bringt, war ja durch die letzten Bestätigungswellen eh schon klar aber jetzt ists halt "offiziell" irgendwie.

Kann es zwar irgendwo verstehen da in den letzten Jahren Boilerroom etc auch immer am besten besucht waren aber trotzdem schade für mich persönlich. Vielleicht gehts dann doch wo anders hin dieses Jahr. Laut Facebook-kommentaren stehe ich immerhin in meiner Enttäuschung nicht alleine da Smiley

mray
mray
23.05.2017 18:01

Gibt es Erfahrungswerte, ab wann ca Zeitpläne für die einzelnen Bühnen rauskommen?

nort
12.06.2017 17:31

Gab heute Mittag nur noch 1000 Tickets für den Samstag. Habe mir mal zwei geholt. War es letztes Mal mal sieben oder acht Jahren dort, mal sehen wie es mittlerweile ist.

Kaan
Kaan
23.06.2017 13:01AdminSupporter

Es wird tatsächlich nach dem Personalausweis geschaut. Wundert mich, dass solche Tickets von TicketSwap dann überhaupt akzeptiert werden. Soweit ich weiß, kann man über den Exchange Service auch direkt einen Käufer angeben, auf den das Ticket übertragen werden soll. Die Person, von der du das Ticket jetzt gekauft hast, müsste dann für einen sauberen Ablauf Anfang August, wenn der Service freigeschaltet wird, das Ticket dort einreichen und dich direkt als Käufer nennen. Dann bekommst du ein neues Ticket auf deinen Namen ausgestellt. Allerdings werden Tickets über Ticket Exchange ausschließlich mit Camping Relax statt Camping Chill Tickets ausgegeben. Wobei das bei einem Tagesbesuch mehr oder weniger irrelevant ist vermute ich mal.

In other news: es gibt 18 neue Acts. Soweit ich das überblicke alles elektronische Acts für Dance Hall, Boiler Room, Club und Lift/Booth. Claptone ist ganz nett. Die restlichen Bands und Timetable sollen bald folgen.

Quelle

mray
mray
23.06.2017 13:16

Ja, ich bin jetzt mit dem Verkäufer so verblieben, dass sie das vor Ort regelt. Hoffe das klappt alles. Ticketswap selbst war auch eher überrascht und musste in Belgien nachfragen.

Kaan
Kaan
23.06.2017 13:24AdminSupporter

Viel Erfolg. Aber sollte es beim Ticket Exchange möglich sein einen neuen Käufer direkt anzugeben, so wie ich es hoffentlich richtig im Kopf habe, dann würde ich empfehlen das vorab so zu regeln. Dann hat man den Stress vor Ort nicht und kann beruhigt anreisen.

mray
mray
26.06.2017 07:37


Kaan schrieb:
Viel Erfolg. Aber sollte es beim Ticket Exchange möglich sein einen neuen Käufer direkt anzugeben, so wie ich es hoffentlich richtig im Kopf habe, dann würde ich empfehlen das vorab so zu regeln. Dann hat man den Stress vor Ort nicht und kann beruhigt anreisen.

Zitat anzeigen



Danke. Wir sind jetzt so verblieben, dass Sie das tatsächlich Anfang August (also sobald möglich) für mich regelt. Ist ja auch in Ihrem Interesse...

Und selbst TicketSwap hat angeboten zu unterstützen, sollte es irgendwelche Probleme geben. In wieweit die dann eingreifen können, ist die Frage Smiley Ich werds sehen...

Freu mich auf jeden Fall schon!

Kaan
Kaan
26.06.2017 10:15AdminSupporter

Eine Infoseite zum Ticket Exchange-Start ist zumindest schon eingerichtet:

https://pukkelpop.pptickets.be/en/meetup/

Montag, 01. August 10:00 Uhr.

Und über web.archive.org habe ich noch eine Beschreibung aus 2015 gefunden:

Exchange service & PKP Meet-Up Page

NEW: PKP Meet-Up Page
Find a buyer in our secure virtual meeting place, the PKP Ticket Meet-Up Page.

EXCHANGE SERVICE
Found a buyer, change the name on your ticket via the exchange service.

Zitat anzeigen



Quelle

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.07.2017 15:41·  BearbeitetSupporter

Mein Spielplan sieht momentan so aus:

Mittwoch
spontan

Donnerstag
14:40 - 15:30 Youngr vs. Enter Shikari
15:35 - 16:25 Girls In Hawaii
16:30 - 17:25 Cypress Hill
18:25 - 19:25 Ryan Adams
19:25 - 20:25 PJ Harvey
21:25 - 22:25 Interpol
22:35 - 23:50 Editors
23:50 - 00:30 Moderat (teilweise)
00:30 - 02:00 The XX

Freitag
14:10 - 14:55 Walking On Cars
15:00 - 15:50 Oh Wonder
17:50 - 18:45 The Shins
18.45 - 19:45 Halsey vs. Perfume Genius
19:45 - 20:45 The Flaming Lips
20:45 - 21:45 London Grammar
21:45 - 22:45 Elbow
22:45 - 23:35 A Blaze Of Feather vs. 2ManyDJs
00:00 - 01:00 Boys Noize Live
01:00 - 02:00 Parov Stelar

Samstag
13:20 - 14:05 Moose Blood
15:50 - 16:45 Car Seat Headrest
16:50 - 17:40 The Pretty Reckless
17:45 - 18:40 First Aid Kit
18:45 - 19:45 Billy Talent
19:45 - 20:45 Floating Points Live vs. Bear's Den
20:45 - 21:45 At The Drive-In
21:45 - 23:00 Mumford & Sons
23:00 - 00:00 Rise Against
00:00 - 01:00 Band Of Horses vs. Flume

Fett gedruckt ist Pflicht, beim Rest kann sich spontan auch noch einiges ändern bzw. wegfallen.

In der Zwischenzeit wurden pro Tag 1000 neue Tagestickets zum Verkauf freigegeben und dafür die Kombitickets um 1000 reduziert. Das deutet nicht gerade auf einen super laufenden Verkauf der Kombitickets hin. Der Samstag war vorher als einziger Tag ausverkauft und auch die Extratickets für den Tag sind schon weg. Hoffentlich merkt man von Veranstalterseite, dass die Ausrichtung des Marquee an diesem Tag ein Hauptgrund dafür ist. Da spielt nämlich quasi das, was sonst im Shelter gespielt hätte.

Anzeige
Anzeige