Panzertape auf Heckscheibe entfernen

eröffnet von Campi1995 am 16.08.2016 19:27 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von counterdog

Campi1995
16.08.2016 19:27

Moin Leute,

ich habe heute mal versucht das Panzertape meines Autos zu entfernen, welches ich zu RaR auf die Innenscheibe hinten geklebt habe. Leider bekomme ich die Kleberückstände nicht mehr ab.. Wie habt ihr es geschafft?..

BNPRT
BNPRT
16.08.2016 20:41·  Bearbeitet

Und vor allem, aus welchem Grund macht man das Smiley

Von innen?!?!? Smiley

masterofdisaster666
16.08.2016 21:08

Neue Heckscheibe vom Schrott holen und einbauen lassen oder neues Auto kaufen!

Icon6Kaiceund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
16.08.2016 21:30

Weitere Möglichkeiten:
- Scheibe einschlagen
- mehr Panzertape drüber kleben

Smiley

dropkick42
16.08.2016 21:41·  Bearbeitet

Geht problemlos mit nem Lappen und Universalverdünnung. Die Verdünnung aber schön von Lack, Sitzbezügen und Kunststoff fernhalten Smiley

Edit: Danach mit viel Wasser abspülen sonst wird die Scheibe blind Smiley

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
16.08.2016 22:16

Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Icon1Nico11 gefällt das
MrElke
16.08.2016 22:21·  Bearbeitet


dropkick42 schrieb:
Geht problemlos mit nem Lappen und Universalverdünnung. Die Verdünnung aber schön von Lack, Sitzbezügen und Kunststoff fernhalten Smiley

Edit: Danach mit viel Wasser abspülen sonst wird die Scheibe blind Smiley

Zitat anzeigen


Dabei zu empfehlen die Türen aufzulassen , sofern man nicht rosa elefanten sehen möchte.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.08.2016 07:35·  Bearbeitet

Bis jetzt hat es immer ganz gut mit Feuerzeugbenzin geklappt.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Egal mit welchem lösemittel du es versuchst, lass das Auto zum lüften auf. Smiley

Edit: Von innen?!?!?! Smiley

DapperDan
17.08.2016 07:48·  Bearbeitet

Klebereste lassen sich auch gut mit Öl entfernen, was für eins ist denk' ich zweitrangig. Ich würde aber eher Ballistol oder sowas nehmen, kein Kürbiskernöl und dergleichen Smiley

Nur der Vollständigkeit halber: von innen?? Smiley

Campi1995
17.08.2016 12:31·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Bis jetzt hat es immer ganz gut mit Feuerzeugbenzin geklappt.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Egal mit welchem lösemittel du es versuchst, lass das Auto zum lüften auf. Smiley

Edit: Von innen?!?!?! Smiley

Zitat anzeigen



Wow, die erste gescheite Antwort, danken
Ja, wir haben es innen aufgeklebt, weil es in strömen geregnet hat und wir nicht wussten ob es das aushält ( ich habe von so Heimwerker Kram null Ahnung und hab deshalb meinem Kollegen vertraut ). Im Nachhinein betrachtet, wars natürlich nicht die beste Idee.

Das mit dem Feuerzeug hab ich auch schon gehört.. Muss ich vielleicht mal probieren, danke!

DapperDan
17.08.2016 14:48

Das mit dem Öl war durchaus ernst gemeint, versuch's einfach mal. Die Gefahr, dich mit irgendwas zu verpesten ist halt geringer, nur falls dir was irgendwohin tropft, riecht Walnussöl vermutlich nach ein paar Wochen ranziger als Ballistol oder WD40.
Das Klebeband hätte tatsächlich auf einer nassen bzw. feuchten Scheibe nicht gehalten, da hatten deine Kollegen schon recht.

Icon2GraveDogund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.08.2016 14:50Supporter

Ich frag mich einfach warum erst jetzt und nicht direkt nach dem Festival. Smiley

ralf321
ralf321
18.08.2016 20:20

Brennspiritus, Nagellack entfernen, Waschbenzin. So steigern je nachdem wie hartnäckig der Kleber ist. Und aufpassen mit Plastik teilen usw werden angegriffen.
Wenns noch nicht abgezogen ist mit Föhn erhitzen und dann abziehen (evtl Spachtel.)
Evtl Öl bzw fett wobei ich das eher bei Harz verwende.

counterdog
21.08.2016 14:47

Ein Herdkratzer ist ganz praktisch. Musst nur aufpassen, dass du keine Kratzer ins Glas reinhaust.


Hat ne Freundin auch gemacht. Hab sie erstmal ausgelacht für die Schnapsidee. 2 Wochen später ist ihr einer reingefahren. In der Werkstatt haben die das dann von alleine gemacht ^^

Icon