Wacken Open Air 2017

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2017 (u.a. mit Alice Cooper, Marilyn Manson, Volbeat)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 06.08.2016 16:40 Uhr
275 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

deLuchsWupperMetaler95sadfadStiflers_MomGizmo953Brodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

275 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
ElConne
ElConne
23.12.2016 00:13

Oh man hab auf Overkill gehofft anstatt sacred Reich, naja morgen gibts nochmal die chance dafür oder es wird Megadave

Status Quo ist i.o. , hat man die auch mal gesehen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.12.2016 06:49

Für Overkill kannse nächstes Jahr mit aufs Ruhrpott Metal Meeting kommen Smiley

Sacred Reich waren doch auch schon dieses Jahr da oder nicht? Smiley

ElConne
ElConne
23.12.2016 09:28

Gutes Angebot, wenn die nicht bestätigt werden muss ich's mir echt überlegen Smiley

Nee, die waren 2014 da Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.12.2016 10:19

Beim RMM haste eigentlich jedes Jahr ein starkes Line Up. Letztes Jahr mit Hammerfall und Accept, dieses Jahr war dann die Headbangers Ball Tour dabei mit Unearth, Kataklysm, Ensiferum und Iced Earth.
Ist immer nen ziemlich geiles Ding Smiley

Hatte irgendwie im Kopf das die dieses Jahr da waren Smiley

ElConne
ElConne
23.12.2016 12:11

ja ich behalte es mal auf dem Schirm Smiley
für morgen scheint es booking probleme zu geben... eine der Bands musste davon schon auf den 01.01 geschoben werden, ist ganz interessant welche einblicken man durch Jasper aus dem Wacken forum in den booking Prozess bekommt Smiley
z.b. musste bei den cavalera brüdern nochmal hinterher telefoniert werden am tag vor der bestätigung und man bekam erst abends das endgültige go für die Bestätigung Smiley

ElConne
ElConne
23.12.2016 12:54

im line up laberthread, wenn du auf talk gehst beim deutschen Forumsteil

ElConne
ElConne
23.12.2016 13:19

ich auch erst seit 2014 obwohl ich seit 2009 zum wacken fahre Smiley gerade zur adventskalender zeit nur zu empfehlen der thread Smiley

ElConne
ElConne
24.12.2016 08:12

* Mustaine Smiley
Naja gut, das was ich erwaretet hatte, mag megadeth zwar, aber allein dieses Jahr schon 2 mal gesehen.. Alice ist ganz gut, kann Live auch was Smiley F&J muss ich mich mehr reinhören, könnte mir aber gefallen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.12.2016 10:43·  Bearbeitet

Da fällt mir ja nicht mehr viel zu ein Smiley

Megadeth und Alice Cooper sind damit wohl die Highlights des Adventskalenders. Finde ich auch gut als Bestätigung aber insgesamt sehr enttäuschend dieses Jahr.
Mal sehen was uns zum Neujahrstag noch gereicht wird. Ich denke ja mal das noch Sabaton auftauchen werden.

Insgesamt sehe ich das Summerbreeze bis jetzt aber deutlich vorne. Smiley

ElConne
ElConne
01.01.2017 06:33

volbeat passt! klar gefühlt omnipräsent, aber nüchertn betrachtet (fällt mir schwer atm) zuletzt 2012 da gewesen und haben ihren headliner status sich einfach verdient, schön viel altes zeug und dann läuft das, hab jetzt fast 30 bands zum schaun, schaff ich eh nicht und 3,4 hauptbühnen slots sind noch offen, einfach w.a.s.p und running wild noch buchen und geiles line up für mich Smiley naja bin halt auch ein fanboy und wohn in der nähe, versteh es wenn dieses line up nicht leute 500 km fahren lässt Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.01.2017 14:56

Volbeat sind auf jeden Fall dann mal ein super Headliner aber ja dafür sehe ich es tatsächlich nicht ein durch halb Deutschland zu gurken. Bei Wacken geht es zwar gar nicht nur um die Bands aber trotzdem muss das auch passen.

Für dieses Jahr siehts aber leider wirklich enttäuschend aus..

ElConne
ElConne
16.04.2017 17:31

Irgendwie hab ich nicht so Bock auf die Orchester Geschichte, Accept so wäre besser Smiley

Anzeige
Anzeige