Wacken Open Air 2017

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2017 (u.a. mit Alice Cooper, Marilyn Manson, Volbeat)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 06.08.2016 16:40 Uhr
275 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

deLuchsWupperMetaler95sadfadStiflers_MomGizmo953Brodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

275 Kommentare
« Seite 5 von 11 »
M4ximumForce
07.12.2016 06:53·  Bearbeitet

+ Twilight Force -> Evt eine Vorrausdeutung für Sabaton ?
+ Evil Scarecrow

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.12.2016 12:40

Ich hoffe ja noch auf Ensiferum und Kataklysm vom Headbangers Ball Smiley

M4ximumForce
08.12.2016 08:02·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Ich hoffe ja noch auf Ensiferum und Kataklysm vom Headbangers Ball Smiley

Zitat anzeigen


Würde auch mit der Tatsache passen, das Iced Earth zu mindestens im Juli unterwegs sind (bsp. Rockharz, Dong)Würde mich freuen, hab die am Freitag in Oberhausen gesehen, geile Show!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2016 09:10

Am Freitag war das echt ne klasse Show von allen Bands. Leider fand ich den Ton bei Iced Earth nicht soooo berauschend.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 07:11

Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin keine 220€ ausgegeben zu haben..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 10:07·  Bearbeitet

Ja das reguläre Ticket ist bei 220€ angekommen. Es gibt dafür allerdings auch ne Begründung und es sind auch neue Sachen im Preis enthalten.

Aus den genannten Gründen kommen wir nicht umhin, den Ticketpreis für das W:O:A 2017 anzuheben.
Im Zuge dessen werden wir aber weitere Leistungen in den Ticketpreis inkludieren:
2017 werden wir allen Gästen bereits ab Montag, 31.07.2017 15.00 Uhr die Anreise ermöglichen, ohne ein Frühanreise-Gebühr zu erheben. Damit streben wir eine weiträumigere Verteilung der Anreisenden auf alle drei Anreisetage (Montag bis Mittwoch) an ? und verringern so das Risiko von Staus und langen Wartezeiten. (Kosten 2016 zum Vergleich: Montags 30,-€ p.P., Dienstags 20,-€ p.P.)
Alle Besucher können die Duschen in Duschcamp S1-S6 und alle wassergespülten Toiletten kostenlos nutzen. (Kosten Kombipass Duschen und WC 2016 zum Vergleich: 14,-€ ). Somit können hier auch unnötige Anstehzeiten minimiert werden.

Der Vorverkauf für 2017 startet in der Nacht von Sonntag, 7. August auf Montag, 8. August um Mitternacht ? exklusiv auf www.metaltix.com.
Als Erstes gehen wie immer die auf 10.000 Stück limitierten X-Mas Tickets in den Verkauf. Das X-Mas Ticket kostet 210€ inkl. Gebühren (zzgl. Versandkosten + Systemgebühr) und beinhaltet wie immer das kostenlose W:O:A X-Mas T-Shirt. Pro Bestellung können maximal zwei X-Mas Tickets bestellt werden.
Das reguläre 3-Day-All-In Tickets kostet 220€ inkl. Gebühr (zzgl. Versandkosten + Systemgebühr). Pro Bestellung können maximal fünf reguläre Tickets bestellt werden.

Zitat anzeigen

MuffPotter87
09.12.2016 10:11

Also rein theoretisch könnte man Montags anreisen und Sonntags abreisen, richtig? Dann ist es echt in Ordnung

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 10:16

Ja, für den langen Aufenthalt und alles bin ich auch froh. Nicht viele Festivals bieten das noch an. Das Line Up passt bisher aber noch nicht mal annähernd zum Preis.

MuffPotter87
09.12.2016 10:20

Naja, ich finde der lange Aufenthalt relativiert dann schon einiges. Ob das Line Up gut oder schlecht ist kann ich nicht einschätzen. Metal ist nicht meine Welt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 10:24

Ist halt meine Ansicht. Ich wäre bei einem guten line Up durchaus bereit den Preis zu bezaheln.

Dieses Jahr bin ich ja zum Beispiel auch Montags angereist und habe die 30€ zusätzlich bezahlt wodurch man dann Ticketpreis + Frühanreise bei 210€ war. Aber allein der lange Aufenthalt ist mir persönlich nicht wert. Wenn dann keine passenden Bands dabei sind kann ich auch ne Woche aufn Campingplatz für deutlich weniger Geld und mir die Bands über ne Anlage anhören.

Icon1GraveDog gefällt das
hermes81
09.12.2016 10:36

Scheinbar sehen das viele andere auch so. Ansonsten wär das Ding ja schon ausverkauft.

Aber ich finde es gut, dass man so auch mal ein Zeichen setzt. Investitionen ins Gelände hin oder her - das rechtfertigt alles in keinster Weise diesen Preis. Der war schon die letzten Jahre maßlos (!) überzogen.

ElConne
ElConne
09.12.2016 11:24

Bei den bisherigen Bestätigungen im Kalender ist zwar schon das ein oder interessante für mich dabei und auch so gerade im Death und Black bereich keine 0815 Bestätigungen, aber ich kann verstehen das die bisherigen zusätzlichen Bestätigungen kaum den großen Run auf die letzten Tickets auslösen.

Aber mit der Bewertung des Kalenders halte ich mich bis zum 24. zurück, muss ich dann im gesamten sehen. Naja ich hab eh mein Ticket, klar sind insgesamt die Namen am Ring vllt größer und die Bands Teurer, aber auf Wacken hab ich dann in den letzten Jahren in der breite dann doch mehr bands auf die ich mich freue, also lohnt sichs für mich schon. Naja zum vergleich mit Hellfest und Graspop hab ich ja schonmal was geschrieben Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 12:55


ElConne schrieb:
Bei den bisherigen Bestätigungen im Kalender ist zwar schon das ein oder interessante für mich dabei und auch so gerade im Death und Black bereich keine 0815 Bestätigungen, aber ich kann verstehen das die bisherigen zusätzlichen Bestätigungen kaum den großen Run auf die letzten Tickets auslösen.

Aber mit der Bewertung des Kalenders halte ich mich bis zum 24. zurück, muss ich dann im gesamten sehen. Naja ich hab eh mein Ticket, klar sind insgesamt die Namen am Ring vllt größer und die Bands Teurer, aber auf Wacken hab ich dann in den letzten Jahren in der breite dann doch mehr bands auf die ich mich freue, also lohnt sichs für mich schon. Naja zum vergleich mit Hellfest und Graspop hab ich ja schonmal was geschrieben Smiley

Zitat anzeigen


Bei dir kommt dann halt auch noch dazu das es quasi um die Ecke ist. Bei mir würden zu den 220€ fürs Ticket dann noch gute 100€ Spritkosten dazu kommen wodurch sich dann halt mal eben über 300€ ansammeln und das bin ich dann nur bereit zu zahlen wenn auch genug für mich dabei ist.

An sich war Wacken eins der geilsten Festivals die ich so mitgmacht habe und ich liebe dieses Feeling aufm Acker einfach aber halt nicht für den Preis. Werde dann wie schon gesagt dann auf ebay auf Jagd gehen und hoffen das es günstiger wird.
Große Headliner sehe ich für nächstes Jahr aber leider nicht wirklich..

Vergleich zu Hellfest und Graspop darf man definitiv nicht machen dann fängt man nur noch an zu weinen.Smiley

ElConne
ElConne
09.12.2016 14:27·  Bearbeitet

Ja eben das ist halt ein großer Pluspunkt für mich gegenüber jedem anderen Festival Smiley

Ja ist es für mich auch! Ja da findet sich schon was. Ne einen wirklich großen namen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber Alice Cooper z.b. ist für mich ein heißer kandidat, und der war 2013 mehr oder weniger auch tageshead und hat gut abgeliefert, aber viel größer wirds wohl nicht..

Ja wenn man nur auf die Bands schaut und dann vergleicht ist es echt schon krass Smiley Aber Graspop und Hellfest haben natürlich das glück im Juni stattzufinden und national kaum konkurrenz zu haben ( Naja gut jetzt halt das Download in Paris), diese Vorteile darf man nicht unterschätzen Smiley

North
11.12.2016 17:22

Da es ja wieder die "A Night to Remember" geben wird gehe ich zu 90% von einer Bestätigung von ZZ Top und Status Quo aus. Dazu noch Alice Cooper oder Deep Purple.

ElConne
ElConne
13.12.2016 00:10·  Bearbeitet

+ Dog eat Dog
+ Clawfinger
+ Snoozebutton

Clawfinger sind hammergeil Smiley aber keine Ahnung wo die Wacken jetzt ausgräbt Smiley dog eat dog kann man auch zwischendurch zu feiern Smiley

Anzeige
Anzeige