Casper Tour 2016

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2016

eröffnet von ryback am 13.07.2016 15:15 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
blubb0r
28.09.2016 11:11

Freut mich, wenn es gut war.

Setlist und Berichte zeigen aber, dass die Storno wohl die richtige Wahl für mich war (wobei ich eh nicht gekonnt hätte).
Erstaunlich, dass er nix zu der ganzen Albumsache gesagt hat. Das scheint ja dann doch noch etwas zu dauern.

Kaan
Kaan
28.09.2016 11:17AdminSupporter

Doch, er hat gesagt, dass er noch nicht so zufrieden damit war, dass Leute dafür 12-15€ ausgeben sollen. Aber er hat nichts dazu gesagt, wie lange es wohl noch dauern wird...

Kaan
Kaan
28.09.2016 11:24AdminSupporter

Und zu dem anderen mit den "ein paar neue Songs". Drei sind ja ein paar. Und wenn man lldt abziehen möchte, sind zwei immer noch "ein Paar". Ein Fuchs, dieser Benjamin.

ryback
ryback
28.09.2016 12:41

Der Mittelteil so ab den 3 alten Wunschsongs und dann noch dieses richtige gute neue Rap Medley war richtig stark. Anfang auch gut, zum Ende leider nachgelassen und mit "Untergehen im Applaus" zu Enden war irgendwie komisch. Das Konzert kam mir noch nicht "fertig" vor. Velroll hat mir auch gut gefallen. Hoffe das schafft es aufs Album.

Fazit: Hat mir definitiv besser gefallen als Bielefeld im Dezember. Publikum war im Vergleich auch sehr angenehm.
Bin gespannt auf Luxemburg im März, dann auch hoffentlich mit neuem Album.

Vorband: Hat gefallen, wird mal reingehört.

MyChemGD1234
29.09.2016 13:11

Gestern wurde wohl die Setlist ein wenig durcheinander geschmissen. Michael X raus, dafür XOXO und Jambalaya in die Zugabe.

concertfreak
concertfreak
29.09.2016 23:23·  BearbeitetSupporter

Ich bin morgen in München dabei. Wie ist der Zeitplan? 19 Uhr Drangsal, 20 Uhr Casper, 21:30 Uhr Ende?

xXxJulesxXx
30.09.2016 09:48


MyChemGD1234 schrieb:
Gestern wurde wohl die Setlist ein wenig durcheinander geschmissen. Michael X raus, dafür XOXO und Jambalaya in die Zugabe.

Zitat anzeigen


Und in Stuttgart gestern wurde BGS gespielt

MyChemGD1234
30.09.2016 11:18


xXxJulesxXx schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Gestern wurde wohl die Setlist ein wenig durcheinander geschmissen. Michael X raus, dafür XOXO und Jambalaya in die Zugabe.

Zitat anzeigen


Und in Stuttgart gestern wurde BGS gespielt

Zitat anzeigen


Mittlerweile nervt mich dieses erwzungene BGS fordern aber auch. Wenn er Bock hat spielt ers schon.

MuffPotter87
30.09.2016 19:17

Ich bin eigtl. ein ziemlicher Casperfan und verfolge den guten schon seit ein paar Jahren. Aber welcher Song ist BGS?

blubb0r
30.09.2016 19:39

wieso verkacken hier eigentlich alle das einbetten?

liegt das immer noch am https anstatt http(-)?

MuffPotter87
30.09.2016 19:49

Achso, ein Cover. Und ich überlege den ganzen tag für welchen Caspersong diese Abkürzung steht...

BNPRT
BNPRT
30.09.2016 21:58

Viele Leute denken halt es wäre von DÄ im Original

"..Schüsse, Scherben, Chaos und Revolte, hängt die Bullen auf, und röstet ihre Schwänze.."

Wie gerne wäre ich nochmal 14

MyChemGD1234
02.10.2016 02:38

Heute war eins der besten Konzerte, die Ich von ihm gesehen habe. Selten einen so gut gelaunten Benjamin gesehen (Aufzeigerunde!), perfekte Location und Publikum war für Casper Verhältnisse genial.

peda100
02.10.2016 09:47·  Bearbeitet

Für mich war es das Beste. Und ich war bei jedem großen Ereignis dabei (erstes RaR, Southside, erstes Mal mit Band) und auch auf allen Touren davor ( Selfmade, Neopunk). Gestern war Casper so unglaublich gut.

Wumi94
Wumi94
02.10.2016 12:01

Fand's auch ganz schön okay, auch wenn das Capitol für eine Clubtour recht groß ist, dafür war die Sicht super.
Im Gegensatz zu anderen hier, war in meiner Wahrnehmung das Publikum wie erwartet.
Dass so wenig neues Material gespielt wurde, macht es mir aber schwer zu glauben, dass das Album bald fertig ist.
Und wenn Casper, Benjamin oder wie auch immer in einer ernsthaften Schaffenskrise ist, fände ich das extrem Schade.
Habe mich auf die Neue gefreut, gerade weil ich die Zusammenarbeit mit Markus Ganter, wie bei Hinterland schätze (mag seinen Stil).
Es bleibt also spannend...

MyChemGD1234
02.10.2016 13:28

So groß ist das Capitol nicht. Nicht viel größer als das Gloria in Köln, was er bei der letzten Clubtour gespielt hat. Unten gehen 700-800 und oben dann 500 rein.

Und, als jemand, der bei jeder Tour bis jetzt mindestens 2-3 Shows mitgenommen habe, kann Ich sagen, dass das Publikum für Casper Verhältnisse echt gut war.

Vor "Zehn", was übrigens ein Working Title ist (vermutlich der Platz auf dem Album), meinte Ben, dass er den Song in einer Phase geschrieben hat, in der er sehr von Selbstzweifeln zerfressen war, ob er die Erfolge nochmal toppen könne, nochmal abliefern könne, ... Gestern war der Refrain auch kaum schief. Hach, das war einfach schön!