Casper Tour 2016

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2016

eröffnet von ryback am 13.07.2016 15:15 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
styx90126
styx90126
13.07.2016 22:08

casper is doch der ohne die Panda Maske. Scheisse ich kann den und Cro nie richtig auseinanderhalten. Bei den Fraue bekommt man das besser hin.

blubb0r
12.09.2016 22:01

so, ich habe mal erfragt, wie das mit der storno läuft.

ich rechne ja mit nem best of set, garniert mit 2-3 alten perlen und viel mainstreamkram der letzten beiden alben und dann 2-3 neuen songs.
das ist mir dann die kohle auch nicht wert.

MyChemGD1234
12.09.2016 22:08


blubb0r schrieb:
so, ich habe mal erfragt, wie das mit der storno läuft.

ich rechne ja mit nem best of set, garniert mit 2-3 alten perlen und viel mainstreamkram der letzten beiden alben und dann 2-3 neuen songs.
das ist mir dann die kohle auch nicht wert.

Zitat anzeigen


Ich rechne tatsächlich mit nem guten Set. Er hat ja auch Twitter und FB gefragt, was die Leute für Sachen hören wollen und viele Leute favorisiert, die alte Sachen genannt haben. Oft dabei waren Hin Zur Sonne, Kreis und Unzerbrechlich.

blubb0r
12.09.2016 22:14

ja, mag sein, aber ich hab im event schon wieder die ganzen kiddies nach muttizetteln fragen sehen, da wurde mir anders.

und es gab auch viele, die nach dem normalen standardmist gefragt haben. leider.
da ist mir das risiko zu hoch und wenn er sich bis zum konzert nicht äußert, dann muss ich wohl stornieren.

BNPRT
BNPRT
12.09.2016 22:15

Ich glaube, es ist Strategie um die ganze Geschichte einfach noch krasser abmelken zu können.

blubb0r
12.09.2016 22:43


BNPRT schrieb:
Ich glaube, es ist Strategie um die ganze Geschichte einfach noch krasser abmelken zu können.

Zitat anzeigen


was?
das fragen, was gespielt werden soll?

glaube ich nicht, ich denke zwar, dass er seine 15-16 "festen" songs hat, aber sich beim rest sicherlich "gesprächsbereit" ist bzw. sich "inspiration" via facebook holt.

dass das verschieben des albums auch etwas marketing sein kann, würde mich hingegen nicht wundern. wenn es jetzt anfang dezember kurz vor weihnachten rauskommt, lache ich mir einen ab.

MyChemGD1234
24.09.2016 03:02

Scheint so, ob er wirklich einiges an älterem Kram bei der Tour spielt. Hat heute von der Probe ein Instagram-Story-Video vom Intro von Hin Zur Sonne gepostet.

Rumpel88
24.09.2016 04:30·  Bearbeitet

Wie heißt der dort? Hab eben nach "Casper" gesucht, aber nur einige leicht bekleidete Mädels gefunden

Edit: Habs gefunden "xocasperxo", scheiß Alkohol. Dachte erst das ist ne Fanpage Smiley

Edit2: ist es vielleicht auch?! Da gibt es das besagte Video nämlich nicht. Sorry hab mich mit Instagram bisher nicht so beschäftigt und weiß nicht, wie man offizielle Seiten erkennen kann. Vielleicht bin ich auch zu betrunken, dann ist das Reeperbahn Festival schuld.

Wumi94
Wumi94
24.09.2016 10:41

Ist nächste Woche das Konzert im Capitol Offenbach eigentlich bestuhlt? Kann bei Casper ja irgendwie nicht sein..?
Habe nämlich dummerweise für den gleichen Termin 'ne Karte für Casper und das Indoor Festival Electric Pony Club in Mannheim gekauft und brauche für mich eine Entscheidungshilfe.

MyChemGD1234
24.09.2016 11:13·  Bearbeitet

Konzert in Offenbach ist mit Stehplätzen.

Das Video von Casper war in der Instagram-Story (sowas wie snapchat von instagram). Das ist jetzt aber auch wieder weg.

Edit sagt: Kontrolle / Schlaf scheint auch auf der Setlist zu sein. GAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA.

lcalert
lcalert
26.09.2016 15:08·  Bearbeitet

Casper haut schon einige Songs der Setlist bei Twitter raus.


casper xoxo. @CASPERxOFFICIAL
bin gespannt wieviele hin zur sonne, unzerbrechlich und kreis dann live wirklich auch kennen

Zitat anzeigen



Ebenso laut Replies auf Fragen von anderen Usern: Kontrolle/Schlaf und Michael X

Zitat anzeigen

Bury420
Bury420
27.09.2016 23:51Supporter

Hatte das einem Freund zum Geburtstag geschenkt.

Beginn: 20.00 Uhr.
Dauer: ca. 95 Minuten
Support; keine Ahnung, waren 2 Minuten vorher da
Besucher: 90% weiblich, davon 70% ätzende schwitzende Mädchen
Fazit: Konzert gut, Randerscheinungen nicht

runnerdo
runnerdo
28.09.2016 08:07Supporter

Also mich hat er gestern wieder ein Stück weit abgeholt.
Nach dem (für mich) grauenhaften Konzert im Westfahlenpark, war das echt wieder ganz gut.
Das Publikum war für Casperverhältnisse echt in Ordnung. E-Werk ist natrülich eh schön. Und auch die Band samt Casper waren super drauf. Sein neues Hiphopmedley ist schon nicht ohne.

Die neuen Songs: Lang lebe der Tod, Schwarz ist das neue Schwarz und Untergehen im Applaus.
Die ersten beiden finde ich richtig gut. Der letzte ist einfach schwach. Er hat ihn tatsächlich besser gesungen aber irgendwie ist der Song einfach nicht nötig.

Habe noch die hälfte von Drangsal mitbekommen. Hätte gern mehr gesehen aber war gut.
An für sich ein Abend der mich mit Casper wieder ein Stück weit versöhnt hat.

lcalert
lcalert
28.09.2016 08:54·  Bearbeitet

Publikum war echt okay, gar nicht soviele (sehr junge) Fangirls. Schon ziemlich bunt gemischt.
Setlist für mich nahe an der Perfektion, das war ganz stark und hat den Abend für mich auch ausgemacht.
Sound nicht ganz optimal, Bass etwas überdreht, das hab ich im E-Werk schon besser erlebt. Die Band hatte Bock, das Publikum war schnell auf seiner Seite. Drangsal als Support ganz cool, sympathischer Frontmann. Wenn auch die 80er Elemente à la Depeche Mode nicht so meins sind Smiley

Das es dann nur drei Songs vom neuen Album wurden war ja irgendwie abzusehen.. Aber doch irgendwie etwas komisch. Hat er nicht in der Ansage gesagt, dass sie beschlossen haben ein paar neue Songs zu spielen? Eventuell halt tourexklusiv, falls die es nicht, oder so nicht, aufs Album schaffen?
Das dann nur zwei neue Lieder kommen finde ich seltsam. Aber okay, warten wir das Album ab.
Untergehen im Applaus hat mir auch nicht so gefallen, schwarz ist das neue schwarz hingegen ein typischer Caspersong. Bin nach wie vor gespannt auf das neue Album, den lang lebe der Tod finde ich richtig stark.

MyChemGD1234
28.09.2016 10:20

Also gestern war eine gute Casper Show. Mehr leider nicht. Setlist war natürlich cool, wobei mit diesem einen neuen ruhigen schiefen Songs aufzuhören schwachsinn ist. Stimmung war danach am Ende. Da muss einfach noch was kommen. Den zweiten neuen Song (Schwarz ist das neue Schwarz, der übrigens "Velroll" heißt) fand ich sehr cool. Kann ich mir sehr gut als zweiten Song auf dem Album vorstellen. Leider hat man die alten Songs, wie Hin Zur Sonne und Unzerbrechlich gekürzt. Keine Ahnung wieso. So perfekt war auch noch auf der Setlist und ist gestrichen worden. Rap-Medley fand ich auch krass.

Irgendwie wirkte das gestern aber auch alles sehr Tourauftakt. Er hat für seine Verhältnisse wenig mit dem Publikum agiert und das waren mir auch teils zu wenig ansagen. Und ich finde es sehr schade, dass die Band bei den Lichtverhältnissen so in den Hintergrund rückt. Offenbach am Samstag hat aber Potential richtig gut zu werden.

Icon1BNPRT gefällt das
Bury420
Bury420
28.09.2016 10:45Supporter

Vielleicht bin ich zu sehr an englischen Bands orientiert aber wozu braucht man Ansagen, die sich ständig wiederholen in jeder Stadt?
Auf die Bühne, Setlist mit Energie runterscheppern und wieder runter, gerne auch ohne das Zugabengedöns.
Zugabensprechchöre waren vielleicht noch zu Falco's Zeiten cool, als man auf Amadeus wartete Smiley