Southside Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von ralf321 am 03.07.2016 18:10 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von T-J


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
DerGraf
16.06.2017 12:35


Meisti schrieb:
Kann mir jemand was zum Beck's Pre-Order sagen?

Muss man die vorbestellen oder kann man auch vor Ort kaltes Bier für 1€ pro Dose kaufen?

Zitat anzeigen


Pre-Order ist um Einiges günstiger. Auf dem Gelände gibt es einen "Wochenmarkt" dort bekommst Du eine 0,5l Dose für 1,75€ oder einen 24er Tray für 39,00€. Überlege es Dir gut.

Btw: der Geländeplan ist gerade veröffentlicht worden!
www.southside.de

Rumpel88
16.06.2017 12:54

Hatte letztes Jahr schon die Pre-Order, kann ich nur empfehlen.
Ist super immer einzelne Paletten eiskalt holen zu können.

Anstehen mussten wir bis auf die erste Palette am Donnerstag nicht wirklich.

Meisti
16.06.2017 13:12Supporter

Danke für die Info!

Kann ich dann durchs Festivalgelände zurück aufs Grüner Wohnen oder wie mache ich das am Donnerstag?

Rumpel88
16.06.2017 13:24·  Bearbeitet

Sorry, Ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich auf dem HURRICANE war. Wie es bzgl. Der Wartezeiten auf dem sosi aussieht kann ich also nicht sagen

Hab mir den geländeplan vom sosi eben mal angesehen, ist ja echt blöd gelöst mit der prevorder. Hätte bei der strikten Trennung erwartet, dass auf dem gw noch einer ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Donnerstag mittags schon aufs infield darf. Abhnahmen durch die Behörden und Sicherheitsbedenken und sowas..

snookdog
snookdog
18.06.2017 19:39


Meisti schrieb:
Samstag gibts nen Front-Row-Tag. Jemand dabei?

Zitat anzeigen


Da ich gerade ein Ruf der Eule Resort Ticket für knapp 100 EUR bekommen habe, bin ich dann wohl auch am Start. Ziel ist zwar nicht unbedingt front row, aber so Second Row rum

sadfad
sadfad
19.06.2017 08:11Supporter

Das Wetter sieht ja krass auf für das Wochenende. Donnerstag bis zu 40 Grad Viel Spaß beim Sachen schleppen und dahin schmelzen Mir haben die 32 Grad letztes Jahr schon gereicht

BillyJoe
BillyJoe
19.06.2017 15:58

Mal ne doofe Frage.
Kann man an Handy-Ladestationen auch tragbare Bluetoothboxen laden ?
Also läd man dort mit normalem Netzstecker oder über USB-Anschlüsse ?
Hatten immer nen Generator auf Festivals deswegen ist es für mich Neuland.

trndlgrnd
19.06.2017 22:25

Kann mir jemand sagen ob die Shuttle-Busse ab Tuttlingen am Donnerstag wirklich erst ab 14:00 fahren oder fuhren die in den letzten Jahren inoffiziell schon früher?

VolBRS3
VolBRS3
20.06.2017 09:53

Da ich auch zum ersten Mal auf Southside fahre:

Ab wann machen die Park- & Campingplätze den ca. auf ?
Die offiziellen Zeiten habe ich gelesen, aber normal geht es ja schon früher los...
Würde mich über Erfahrungen aus den letzten Jahren freuen

2counterdogund anderen gefällt das
Domme95
20.06.2017 11:43·  BearbeitetVeranstalter

Park Fläche machen früher auf Bändchen Ausgabe je nach Standort frühstens ab 10:30 Uhr hatten letztes Jahr uns am hintersten Punkt Bändchen geholt dann sind wir in die Mitte zum Haupteingang aber Campingfläche machen vor 12 Uhr nichts auf da sind sie strikt war 2014 auch schon so.

1VolBRS3 gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
20.06.2017 12:09

Die Öffnungszeiten zum Campingplatz werden soweit ich weiß immer ziemlich genau eingehalten.

Boomicorn
20.06.2017 14:50

Hallo Leute,

Ich bin Boomi das Unicorn!
Wollt ihr mir helfen meine Einhornfreunde auf dem Southside Festival zu finden?
Zieht euch meine Geschichte rein und besucht mich auf dem DasDing Stand vor Ort beim Festival!

https://www.facebook.com/dasding/videos/10154801847602972/

Keksilein
Keksilein
20.06.2017 22:10

Gibts jemand der mich spontan noch bei sich in der Gruppe aufnehmen würde?

T-J
21.06.2017 17:00

Blöde Frage: Becks Pre Order und Wochenmarkt sind für Green-Camping/ Resort-Besucher nicht möglich oder? Da müsste man mit Einkaufstaschen, Palette Bier etc ja übers Festivalgelände laufen... Oder gibts da noch nen Weg drum herum?

snookdog
snookdog
21.06.2017 17:03

Es gibt einen Shuttle-Bus (Disco-Shuttle), der zwischen dem Osteingang und dem Westeingang pendelt. Damit kannst du dann alles mitnehmen.

KillTimEngage
21.06.2017 23:41


Meisti schrieb:
Becks Pre Order ist zu?

Zitat anzeigen


Ja, ging leider nur bis heute 18:00 Uhr.
Bin sehr spontan auch am Start, jedoch erst ab Samstag Nachmittag. Wird trotzdem gut. Hoffe wir verbrutzeln nicht...
Wieso müssen Nothing but Thieves eigentlich zu so einer unmenschlichen Zeit (Sonntag 13:30 Uhr) spielen?

johnnycash666
johnnycash666
22.06.2017 08:34

Oh man.. meine Leute sind schon auf der A81 und ich komme erst heut Abend um halb 8 an

Hab so Bock!!!1

1sadfad gefällt das
ryback
ryback
22.06.2017 09:27

Anreisetag und schon wieder die dicksten Unwetterwarnungen.

Das Southside kann einem echt leid tun.

sadfad
sadfad
22.06.2017 09:49Supporter

Also das Gewitter aus letztem Jahr ist eigentlich nicht mehr zu toppen
Ich drücke mal die Daumen, dass sie verschont bleiben, ist ja auch "nur" eine Warnung die für fast ganz Deutschland gilt.

1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog
24.06.2017 01:52

Ich fand ihn ganz gut, obwohl ich seine Musik nicht mag. War eine gute Show. Musikalisch ist er natürlich kein Frank Turner

Ansonsten noch ein paar Sachen zum ersten Tag:

- Die Wasserstellen funktionieren (mittlerweile?) top, hab schon lang nicht mehr so viel an einem Tag getrunken
- Es ist heiß
- Das Camping Resort liegt wirklich gut, wobei es Green Camping auch getan hätte. Bändchenausgabe und Anreise waren top geregelt.
- Es ist heiß
- Die Kontrollen liefen bei mir bisher immer ohne jede Wartezeit ab. Top.

Bands:
- Counterfeit: endlich gesehen! Haben mir auch live sehr gut gefallen, schön viel Power. Schade, dass ungefähr 50x mehr Leute währenddessen auf Passenger gewartet haben
- 257ers: Nicht so meins, aber die Stimmung war gut.
- Moose Blood: Grundsätzlich gefällt mir die Band echt gut. Leider war der Sound meiner Meinung nach unterirdisch, Gesang konnte man nur erahnen
- Mando Diao: Schlecht. Einfach nur schlecht.
- You me at Six: absolut top. Die Band ist wie gemacht für 45 Minuten langes Set auf einem Festival und wurde auch entsprechend gefeiert.
- Wolfmother: nur das Ende gesehen, war ganz gut, allerdings auch wenig los.
- Of Mice and Men: ganz gut, leider wars mir im Zelt deutlich zu stickig, weshalb ich Richtung Green Stage aufgebrochen bin.
- Casper: Wie gesagt: ich fand die Show stark.

Morgen dann Green Stage Tag

snookdog
snookdog
24.06.2017 17:46

Hoffentlich wurde im Stream nicht das gleiche Bild verwendet wie auf der Leinwand. Die Kameras lieben mich heute irgendwie