Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille

Sportfreunde Stiller Forum: Diskussion zum Album Sturm & Stille

eröffnet von Stiflers_Mom am 29.06.2016 12:23 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

LuddddiJestersTearMMPTopfZERO74nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon3rybackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2016 12:23AdminSupporter

erscheint im Oktoberviel
Titel vermutlich "Raus in den Rausch"
-> bereits mehrfach live gespielter Song der neuen Platte und am Ende wurde auf allen Leinwänden genau dieser Schriftzug eingeblendet.
Die 3 Songs die ich gestern hören durfte machen Lust aufs Album und versprechen mehr, als der Radio-Vorgänger NY, Rio, Rosenheim.

Ich freu mich Smiley

JestersTear
JestersTear
22.07.2016 21:41·  BearbeitetSupporter

Klingt schonmal nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Song live besser kommt. Noch nichts was mich hundertprozentig überzeugt, aber der kann ja noch wachsen Smiley


Raus in den Rausch

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.07.2016 17:51

Mmmhhh... Smiley

Hey Hey Yeah... Oooooohhhh...
Find ich glaub ich gar nicht mal so gut... Smiley

Icon2defpround anderen gefällt das
Yvette1992
26.07.2016 01:02

Das Lied klingt wie eine typische 08/15-Mainstreamproduktion, die gewiefte Produzenten gerne vor großen Fußballturnieren auf den Markt werfen, die dann in den Halbzeitpausen immer die besten Szenen untermalen und die so eingängig sind, dass auch Bürokauffrau Nicole (32), die früher auf die Backstreet Boys stand und gerne "The Voice of Germany" guckt, weil die Sänger dort so tolle Stimmen haben, auf der Fanmeile mit ihren Mädels ihre Fahnen dazu schwenken kann.

Musik für Menschen ohne Anspruch.

Icon2und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.07.2016 08:28Supporter


Musik für Menschen ohne Anspruch.

Zitat anzeigen


Jop aber solangs mir und anderen Spaß macht, komm ich damit klar, dass der musikalische Anspruch nicht der größte ist. Lieber etwas was ich mitsingen kann und etwas einfach gestrickt ist, als komplizierte verkopfte Musik, die experimentell daher kommt, aber bestimmt einen künstlerischen Anspruch hat. Ganz ehrlich von den Sportis erwartet man doch gar nicht, dass da jetzt die große musikalische Explosion kommt. Aber die Jungs haben Spaß an dem was sie machen dürfen und übertragen den Spaß zumindest Live mMn auf die Menge. Wer das nicht so sieht, sieht das halt nicht soSmiley

Icon3und anderen gefällt das
Chefpeterpaul
26.07.2016 08:34

Aber wenn doch genau das der Anspruch ist? Radiotaugliche, 08/15-Mainstreamproduktions-Musik zu machen? Dann, ja dann ist das wohl dem Anspruch gerecht. Musik, an der sich dann eben auch 80.000 am Ring erfreuen und dazu hüpfen können. Das kann doch nicht so ganz falsch sein. Nebenbei: über Peter kann man sicherlich eine ganze Menge sagen, nicht aber das er eine ach wie tolle Stimme hätte. Das würde er als letzter von sich selbst behaupten Smiley
Ich mag die Nummer, die tut nicht weh.
Und ich mag die Sportis, weil sie mich seit mehr als 15 Jahren gut unterhalten.
Und: ich habe schon den Anspruch unterhalten zu werden Smiley

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
26.07.2016 08:44


Yvette1992 schrieb:
.... dass auch Bürokauffrau Nicole (32), die früher auf die Backstreet Boys stand und gerne "The Voice of Germany" guckt, weil die Sänger dort so tolle Stimmen haben, auf der Fanmeile mit ihren Mädels ihre Fahnen dazu schwenken kann.

Musik für Menschen ohne Anspruch.

Zitat anzeigen



Freue mich immer wieder, wenn andere für andere den "Anspruch" definieren. Heißt das nun, eine Bürokauffrau hat grundsätzlich keinen Anspruch an Musik? Vielleicht ist es aber auch nur ein ganz anderer Anspruch, der sich einfach nicht mit Deinem deckt...

Naja, was solls, um das zu verstehen, fehlt mir wahrscheinlich einfach der intellektueller Zugang.

Icon1defpro gefällt das
AnyWindmills
26.07.2016 09:24

Musik ist natürlich immer Geschmackssache.
Wenn`s danach geht, dann bräuchte man hier ja gar nicht diskutieren Smiley

Bei den "Amigos" sind auch Tausende vor den Bühnen und schunkeln, bis der Zivi kommt.
Trotzdem darf man guten Gewissens die Musik als wenig anspruchsvoll bezeichnen.

Und die Sportis gehen spätestens mit ihrem letzten Album den Weg dahin, irgendwann auch mal im Fernsehgarten auftreten zu wollen....

Die neue Single wird sicher ihre Fans finden (es gibt ja auch Leute, die Mark Forster ziemlich toll finden) , aber den Witz und Verve, den die Band
in ihren Anfangsjahren ausgestrahlt hat, geht den Münchnern inzwischen völlig ab (man hören nur "Lets did it" oder "Unter unten").

Icon1JestersTear gefällt das

16.08.2016 10:32

"Das Geschenk" als Single gefällt mir nicht. Irgendwie so ein Applaus, Applaus - Abklatsch.
"Raus in den Rausch" finde ich dagegen herrlich erfrischend. Typisch Sportfreunde. Davon gerne mehr Smiley

JestersTear
JestersTear
07.10.2016 12:06Supporter

Laut.de vergibt manchen Bands aber auch grundsätzlich nur miese Bewertungen, wie den Sportis und Madsen z.B. Also da würde ich eher nichts drauf geben. Ich höre da später mal rein, dann urteile ich selbst.
Kann denn jemand etwas mehr dazu sagen als nur "ich kotze"?

Gizmo953
Gizmo953
07.10.2016 12:08Supporter

Nach einem Durchgang. Total Eintönig und ziemlich lahm und wischi waschi...

Klingt nicht so, als hätten die Sportis sich hier mühe gegeben.

blubb0r
07.10.2016 12:19

Erster Durchgang:
Bis auf zwei Ausnahmen (Lumpi + Disko4000, wobei ich da auch nur Lumpi hörbar finde) allerübelstes Radiogedudel.
So Musik erwarte ich beim ZDF Fernsehgarten.

Wenn sie so weitermachen, könnten sie mit dem nächsten Album beim Echo die Kategorie "Schlager" gewinnen.


Man hat sich einfach umorientiert und macht jetzt Musik "für die Hausfrau Ü40" (nein, das soll jetzt nicht frauenfeindlich oder sowas sein, mein Gott, stellt euch net so an).
Ich kanns verstehen, so ein Album schreibe wahrscheinlich ich in einem Tag. Da macht man sich keine Arbeit und nimmt trotzdem ordentlich Kohle ein. Außerdem ist man im Radio bei WDR 4 präsent. Toll.

Icon1BNPRT gefällt das
Yertle-the-Turtle
07.10.2016 15:37

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ganz seichter Radiopop. Fiese Menschen würden anmerken, dass das schon immer so bei den Sportis war, aber ich sehe das als Fan anders. Die Sportis haben immer durch Wortwitz, eingängigen Melodien und Charme zu überzeugen gewusst.
Sturm und Stille ist aber nur ein totlangweiliges Schema F Album für das Öffentlich-Rechtliche Nachmittagsradio.

Ich kanns ihnen aber nur bedingt verübeln, sind die "Burlis" mittlerweile auch Mitte 40 und mit 1,5 Beinen im Familienleben drin. Gibt sicher auch ein paar Fans, die in die Richtung mitgewachsen sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.10.2016 16:11AdminSupporter

Wenn ich meine Eindrücke nach den ersten paar Mal hören zusammenfassen müsste:
Belanglos.

Ich hoffe, der Setlistengott ist mir im November zumindest 1-2 mal hold.

NoMoreSun
07.10.2016 16:13

Ich hatte nach NYRR eigentlich gar keine Lust, hier überhaupt reinzuhören, hab mich doch mal überwunden und bin bestätigt worden. Wenn das wirklich alles ist, was ihnen noch einfällt, dann ist da wirklich gar nichts mehr zu erwarten, auch wenn sie schon immer aufs Radio geschielt, war das früher einfach zehnmal kreativer. Ich gönne ihnen den Erfolg natürlich trotzdem, live wird da bestimmt einiges besser funktionieren, und aus Fansicht bleiben immer noch 4 gute Alben auf der Habenseite (ich zähle You have to win,,, und La Bum mal jeweil halb).

Icon