Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 17 von 35 »
MisterCrac
05.11.2016 22:07


JestersTear schrieb:


MisterCrac schrieb:


defpro schrieb:
Joa ok, schwierig Smiley

War jetzt nur auf elektronische Musik bezogen. Daher fallen AMK und Deichkind (für mich eher Live-Act) raus. "Alle Farben" ist natürlich schwierig. Die gehören halt zu diesem ganzen Deep House/Konglomerat, die schon seit Jahren fürs Melt gebucht wurden, nur eben seit ein paar Jahren auch Chart-Erfolge feiern. Aber ja, da bin ich argumentativ nicht auf der stärksten Seite Smiley

Sehe halt doch noch einen Unterschied zwischen Major Lazors aggressivem Trap/Dubstep/Electro House und solchen Künstlern.

Zitat anzeigen


Ich behaupte jetzt einfach mal: Wer Deichkind hört, hört auch Major Lazer. Auch wenn ich damit illegal von mir auf andere schließe Smiley

Zitat anzeigen


Führe mich als Gegenargument ins FeldSmiley

Zitat anzeigen


Wie kann man denn bitte auf "Watch out for this" oder "Light it up" nicht abgehen? Smiley

Faithless
07.11.2016 09:43

Arcade Fire 2 Wochen vorher beim Isle of Wight.

Green Day - Linkin Park - Arcade Fire

würde passen.

LiamGallagher
07.11.2016 09:51


Meisti schrieb:
Casper ist und bleibt Head.

Zitat anzeigen


Ja.
Höchstens mit Major Lazer oder Justice wird noch ein Abkommen geschaffen, dass sie wegen Bühnenaufbau oder Routing die Green abschließen und Casper die Blue. Aber Headliner ist und bleibt Casper.

Faithless
07.11.2016 09:54

Komisch, dass das Hurricane da noch nichts von weiß. Zumindest laut Antwort auf einen Facebook-Kommentar. Smiley

LiamGallagher
07.11.2016 09:55


Faithless schrieb:
Komisch, dass das Hurricane da noch nichts von weiß. Zumindest laut Antwort auf einen Facebook-Kommentar. Smiley

Zitat anzeigen


Sie bestreiten nicht, dass Casper Headliner ist, sondern nur, dass der Headliner zwangsmäßig immer die Green Stage abschließen muss. Also das, was ich geschrieben habe.

Faithless
07.11.2016 09:58

Ja er wird Blue-Head, da leg ich mich fest. So wie Macklemore 2014. Schließt also nicht aus, dass Arcade Fire die Green noch headlinen.

Icon1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
07.11.2016 10:06


Faithless schrieb:
Arcade Fire 2 Wochen vorher beim Isle of Wight.

Green Day - Linkin Park - Arcade Fire

würde passen.

Zitat anzeigen


Auch hier halte ich dagegen und sage exklusiv beim Lollapalooza Berlin Smiley

MuffPotter87
07.11.2016 11:02

Das Lolla ist 3 Monate später. Wer weiss, ob Arcade Fire dann überhaupt in Europa sind?

Falls noch ein 3.Head fehlt wird es Arcade Fire. Spricht nochmals eine völlig andere Zielgruppe als LP und GD an, werden nicht beim Glastonbury landen und ansonsten sind am HuSo-WE keine größeren Festivals in Europa, wo Arcade Fire passen würden (lediglich Copenhell, die haben aber eine andere Ausrichtung als Indierock). Ich hätte mächtig Lust drauf.

Hullabaloo92
07.11.2016 11:58

Naja Muse und Radiohead haben sie auch bekommen obwohl der Großteil der Tour im Hochsommer war. ....Außerdem sehe ich das Lolla derzeit als das einzige Festival in Deutschland wo Arcade Fire "funktionieren"

Ich denke das Hurricane hat es gar nicht nötig bzw kann es sich eh nicht mehr leisten einen so großen Act wie AF zu buchen. Bei der Gage hätte man sich wahrscheinlich zwischen Linkin Park und Arcade Fiire als 2. großen Head entscheiden müssen und man hat sich aus kaufmännischer Sicht für LP entschieden

MuffPotter87
07.11.2016 12:18

Muse und Radiohead sind aber auch Europäer. Meine Vermutung: kommt noch ein Greenhead, dann werden es Arcade Fire.

Hullabaloo92
07.11.2016 12:42

Ein Greenhead könnte noch kommen, keine Frage.
Aber höchstens etwas in der Größe wie the Prodigy. .....Arcade Fire wäre hier rausgeschmissenes Geld für 2 Festivals die ohnehin den Ausverkauf schaffen werden Smiley

Hatte Folkert nicht sogar in einem Interview gesagt dass man nicht nochmal so viel Geld für "so einen Act" wie Arcade Fire ausgeben wolle?

MuffPotter87
07.11.2016 13:35

Evtl. kann man die Band ja günstig bekommen. Falls die eine ausgedehnte Europatour spielen, dannw erden die auch an jedem Wochenende Festivals bespielen. Am HuSo-We sind lediglich das Glastonbury (hier sind die raus, da UK-exklusiv), das Copenhell (andere, härtere Stilrichtung) und das Down the Rabbit hole (wohl zu klein um sich die Band zu leisten). Da könnte FKP evtl. einfach mal Glück gehabt haben.

Green: Linkin Park - Green Day - Arcade Fire
Blue: Casper - Elektrohead - Indiehead

Faithless
07.11.2016 13:54·  Bearbeitet

Green Day - Linkin Park - Arcade Fire
Blink 182 - Billy Talent/Rise Against - The XX

Casper - Major Lazer/Axwell Ingrosso - Justice

Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das

07.11.2016 14:15

Arcade Fire wären großartig Smiley
Ich denke aber, dass maximal noch Prodigy nachkommen werden.
Aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar. Mit Green Day/Linkin Park/Casper braucht man nicht mehr "Arcade Fire".

lirumlarum
lirumlarum
07.11.2016 14:29·  Bearbeitet

Also Arcade Fire halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das HuSo ist durch die Ticket-Rückzahlung schon so weit im VVK wie noch nie. Da macht es eher wenig Sinn, nochmal richtig Geld in einen riesen Head zu stecken. Zumal ich glaube, dass Arcade Fire teurer sind als GD und LP, das Primavera hat doch schon 2014 eine Rekordgage für die bezahlt. Und bei der sich ändernden Ausrichtung sind Arcade Fire eh nur noch 2te Wahl im Booking beim HuSo. Zumal die sich kaum als Blue-Head hinstellen lassen.

moersel
07.11.2016 14:57

Lohnt sich fürs Hu/So auch einfach nicht. Beim Southside 2014 war bei Arcade Fire grad so die erste Welle voll, während bei Casper die Blue aus allen Nähten geplatzt ist.


07.11.2016 15:01

Eben. War beim Hurricane 2014 auch so. So schade es ist, aber AF werden sicherlich nicht 2017 zum HuSo kommen.
Bin dennoch sehr auf die zweite Welle gespannt und hoffe auf ein wenig Indie Smiley
Ich denke Anfang Dezember gibts die letzte Welle für dieses Jahr.

GraveDog
07.11.2016 15:11

Thema Rückerstattung...

hab vorhin angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, da die genannten 12 Wochen rum sind. Mir wurde gesagt, dass man schätzungsweise HALB FERTIG ist. Diejenigen, die nur Tickets eingeschickt haben, werden zuerst ne Antwort bekommen, Einsendungen mit Bändchen+Buchungsbestätigung oder nem Mix werden danach bearbeitet.

Mit anderen Worten: kann noch easy bis ins Neue Jahr dauern...

MuffPotter87
07.11.2016 15:13

Anfang Dezember rechne ich auch nich mit einer Welle. Die letzte Welle war nicht sooo verkaufsfördernd. Wirklich neu waren ja nur 3 Acts, der Rest waren ja abgesagte Bands aus 2016.

Icon1runnerdo gefällt das
MuffPotter87
11.11.2016 08:27

Ich lege mich fest, Arcade Fire werden hier noch landen:


-Sie sind vor und nach dem Hurricane in Europa
-Sie spielen eine Woche vor dem Hurricane auf dem FKP-Festival Best Kept Secret
-am Hurricane-Wochenende sind die Konkurrenten das Glastonbury und Down the Rabbit Hole
-beim Glastonbury landen sie nicht, da sie auf dem Isle of Wight UK-exklusiv spielen
-beim Down the Rabbit Hole landen sie nicht, da sie heute beim BKS bestätigt wurden

Am HuSo-Wochenende bleibt also nur noch das Hurricane als europäisches Festival über, auf dem Arcade Fire spielen könnten. Was dagegen spricht ist lediglich die Tatsache, dass Casper ursprünglich bei twitter als 3.Head bezeichnet wurde.



Außerdem werfe ich Major Lazer in den Ring. Wurden bereits für ein paar Juni/Juli Festivals bestätigt. Auf dem SMS wurden sie heute nicht als Deutschland-exklusiv bestätigt. Bei RaR landen sie nicht, da sie dort erst in diesem Jahr waren. Ebenso beim Lollapalooza. Das Melt wird raus sein, da es entfernungstechnisch zu nah am SMS ist. Bleibt in meinen Augen eigtl. nur das HuSo oder evtl. das Deichbrand über

Faithless
11.11.2016 08:33

Major Lazer könnten auch einfach beim Airbeat, Parookaville oder World Club Dome landen. Smiley


11.11.2016 08:34·  Bearbeitet

@MuffPotter87: Ich wette mit Dir um ein Festivalbier, dass Arcade Fire nicht zum HuSo kommen. Würde ich mir total wünschen und wäre mein Band-Highlight auf Hurricane. Ich glaube aber, dass HuSo es wie oben schon gesagt gar nicht "nötig" hat, noch derart hochkarätig nachzulegen, wenn man auch mit Casper die Bude vollbekommt. Aber Deine Argumente sind nachvollziehbar, da hast Du recht. Dennoch mag ich aus dem genannten Grund leider nicht wirklich dran glauben.
Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland