Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 14 von 35 »
runnerdo
runnerdo
27.10.2016 13:57Supporter

Objektiv ganz gut. Subjektiv nichts wofür ich wo hinfahren würde.
Schade hätte Blink gerne mal bei RaR gesehen.


27.10.2016 14:12·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Ist man hier eigentlich schon in der letzten Preis Stufe?

Zitat anzeigen


Derzeit gibts noch Tickets für 179 Euro.
Letzte Preisstufe beim Southside sind 199 Euro und diese ist beim Hurricane derzeit noch nicht erreicht.

Edit: Bin wirklich überrascht, im Oktober schon alle Heads fürs Hu/So 2017 zu kennen. Damit definitiv kein Kings of Leon oder ähnliches als Headliner. Möglich imho noch The XX als Blue-Head.

Die Head-Zeile ist sehr zugkräftig. Kann mir vorstellen, dass RaR in den nächsten 2-3 Wochen mit einem guten 3. Head nachziehen wird. Wenn es nur ein schwacher Head wird, dann kommt der wohl später...

MuffPotter87
27.10.2016 14:50


blubb0r schrieb:
Schade, wäre Casper nicht 3. Headliner, dann hätte ich von einem starken Booking für Hu/So Verhältnisse gesprochen.
So ist es nur "gut".

Ich glaube allerdings, dass jetzt nicht mehr viel Spannendes kommen wird.

Zitat anzeigen


Warum sollte da nichts spannendes mehr kommen?

Es sind die 3 Headplätze belegt und mit Blink 182 ein Co-Head. Dann folgt auf der Homepage schon Fritz Kalkbrenner. Der war im letzten Jahr Blue-Co-Head.
Es fehlen also noch 2 Green-Co-Heads und 3 Blue-Heads.. sprich 5 von 9 großen Namen sind noch offen.

blubb0r
27.10.2016 14:58·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:


blubb0r schrieb:
Schade, wäre Casper nicht 3. Headliner, dann hätte ich von einem starken Booking für Hu/So Verhältnisse gesprochen.
So ist es nur "gut".

Ich glaube allerdings, dass jetzt nicht mehr viel Spannendes kommen wird.

Zitat anzeigen


Warum sollte da nichts spannendes mehr kommen?

Es sind die 3 Headplätze belegt und mit Blink 182 ein Co-Head. Dann folgt auf der Homepage schon Fritz Kalkbrenner. Der war im letzten Jahr Blue-Co-Head.
Es fehlen also noch 2 Green-Co-Heads und 3 Blue-Heads.. sprich 5 von 9 großen Namen sind noch offen.

Zitat anzeigen


Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht, dass noch eine Band mit "Wow" Effekt kommen wird.


edit:
Die Beatsteaks wären z.B. eine Band, die noch passen würde, aber keinen "Wow" Effekt liefern.
The XX wären irgendwo dazwischen, tendenziell natürlich eher Richtung "Wow".
Weezer wären klarer "Wow" Effekt, sind aber unwahrscheinlich.

Cody
27.10.2016 15:03

Leider kein Blink 182 am Ring. Dafür gibt es aber auch kein Linkin Park. Mag die Band ansich, aber ein wenig Abwechslung bei den Headlinern tut auch gut.

Icon2hermannssonund anderen gefällt das
frusciantefan
27.10.2016 15:17

HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Meisti
27.10.2016 15:18Supporter


frusciantefan schrieb:
HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Zitat anzeigen


Ich versteh dein Problem nicht Smiley

MuffPotter87
27.10.2016 15:30

@blubb0r : Beim Hurricane kamen eigtl. immer erst die zugkräftigen Mainstreamnamen und im Winter/Frühjahr dann das Besondere. Zudem hat ja auch kaum noch ein Festival in Europa was bestätigt. Wer außer RaR/Nova und Huso haben da schon 20 Bands oder mehr aufgetischt? Niemand...

Wenn man sich zudem anschaut, was das Hurricane bisher gebucht hat:
- Linkin Park - weltweit eine riesige Nummer - waren noch nie da
- Green Day - siehe Linkin Park
- Blink 182 - waren zuletzt vor 5 Jahren beim Hurricane
- Casper - einer der zugkräftigsten Acts in Deutschland momentan

für viel mehr hat man wohl einfach noch keine Freigabe. Der Rest sind ja allesamt ausgefallene Acts aus diesem Jahr, Da konnte man wohl realtiv fix neue Verträge abschliessen.

Das wird schon noch. Würde noch nicht alles hinterfragen, bei RaR ebenso wenig.

BNPRT
BNPRT
27.10.2016 15:33


frusciantefan schrieb:
HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Zitat anzeigen


Also 2006 hätte ich LP lieber gehabt also 2017 Smiley

triumphforc3
27.10.2016 15:40

Für mich als Alternative Fan mit Green Day, blink und Frank Turner schon mal ordentliche Bands gebucht Smiley
Dazu LP noch nie live gesehen, Casper Brauch ich nich aber Okay. Von meinem Geschmack her viel mehr Bands als bei RaR und werde wohl zum Hurricane fahren.

GraveDog
27.10.2016 15:43·  Bearbeitet


frusciantefan schrieb:
HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Zitat anzeigen


dabei war doch genau das grad die Zeit als sowas gespielt hat.
Extrembeispiel vllt 2005


schade, dass die Bands aus diesem Jahr kommen, die mich nicht gejuckt haben.
Das, auf was ich mich so gefreut habe, scheint noch zu fehlen....

StonedHammer
StonedHammer
27.10.2016 15:54Admin


blubb0r schrieb:
Wenn das Hu/So jetzt hier ne richtig starke Welle raushaut, dann könnte die Waage "Wer ist das größte Major Festival in Deutschland?" imho von RaR/RiP zu Hu/So kippen. Amüsant, wie sich die ganze Sache hier seit dem Markteintritt der DEAG verändert hat.

Green Day - Linkin Park - eventueller Indie-Headliner (oder Blink 182) wäre schon ein starkes Trio.

Zitat anzeigen


klar, mit typichen ring bands (und headliner) ja auch kein problem, die hier noch nicht so "ausgelutschte" eventmasse zu ziehen. Smiley

hoffe so ist dann endlich mal am ring platz für noch ein "mutigeres" headliner booking Smiley

ps. als veranstalter haben sie so dann ja alles richtig gemacht Smiley

7Dup
7Dup
27.10.2016 16:13

Ich bin mal gespannt was Marek und Live Nation noch in der Hinterhand haben. Linkin Park wird man nicht einfach grundlos FKP überlassen haben.

MisterCrac
27.10.2016 16:38


frusciantefan schrieb:
HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Zitat anzeigen


Was hast'n Du für ein Problem?

MateFeedKillRepeat
27.10.2016 17:06

Im Vergleich zu den letzten Jahren vielleicht eine starke Headzeile, aber Rock am Ring hatte da schon meistens eine stärkere gehabt. Casper als Head finde ich leider ein wenig enttäuschend , auch wenn er in Deutschland eine große Nummer ist.
Vor allem wenn man beim Nova Rock für weniger Geld die gleichen Top-Acts, nur statt Casper noch System of a Down kriegt.

NAIL
27.10.2016 17:19

weiss nicht ob der Casper auf der ersten Stage Headliner ist. Ich tippe eher auf die zweite und das noch The Prodigy dazukommen weil letztes Jahr ausgefallen!

ralf321
ralf321
27.10.2016 17:36


frusciantefan schrieb:
HAHAHA, Linkin Park beim Hurricane, das ist symbolisch für den endgültigen Untergang dieses einst so tollen größeren Festivals. Logische Entwicklung, aber vor 10 Jahren hätte ich jedem nen Vogel gezeigt der mir das verkaufen will.

Zitat anzeigen


Wie recht du hast.

GraveDog
27.10.2016 17:55


NAIL schrieb:
weiss nicht ob der Casper auf der ersten Stage Headliner ist. Ich tippe eher auf die zweite und das noch The Prodigy dazukommen weil letztes Jahr ausgefallen!

Zitat anzeigen


wenn die noch Offspring und Skindred mitbringen würd mir das gefallen Smiley

7Ostrich
27.10.2016 18:05

Was ich mir wünsche: The xx & Justice
Was kommen wird: Clueso & Sportfreunde Stiller

Jonnyy111
Jonnyy111
27.10.2016 18:33

Ich find die Welle astrein, man hat auf die Ausfälle dieses Jahr reagiert und die Leute werden zufrieden gestellt , lp , da unter anderem meine Lieblingsband aus Jugendtagen sowieso klasse , 14 am Ring war eine mords Performance. Casper wird bis dato auch sein Album fertig haben, bin ich auch Fan von.

Natürlich ist das ein typisches Huso Lineup, aber es wird definitiv schneller Leute ziehen als Mendig, Marek hat hier meiner Meinung nach einfach gepennt. Außer soad keine Überraschung auch wenn ich trittfesten jede Menge Bands mag

JestersTear
JestersTear
27.10.2016 18:48Supporter

Joa finde die Welle jetzt weder besser noch schlechter als Rock am Ring. Hier hat man jetzt ein paar schöne Bands und bei RaR hat man andere schöne Bands. Das ist jetzt nix was mich vom Hocker haut. Bin gespannt auf den dritten Head bei RaR.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
27.10.2016 22:26

Die Welle freut mich, auch wenn nicht wirklich etwas für mich dabei ist. Konkurrenz belebt das Geschäft, davon können wir, die Festivalgänger, nur profitieren. Green Day und LP sind schonmal ne Ansage von FKP. Gut, das Standing von Casper kann ich nicht nachvollziehen, ist aber wohl dem momentanen Hype geschuldet.

Anzeige
Anzeige