Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
Icon1Luddddi gefällt das
wsk253
wsk253
31.07.2017 21:58

Also in meinen Augen ist in dieser Folge ziemlich viel passiert. Die komplette Folge hätte man meiner Meinung nach auf ne ganze Staffel denen und alles etwas logischer erzählen sollen. Ach man was ärgert mich das schnelle Tempo...egal.

Davon abgesehen fand ich die Lannister/Tarly/Euron Manöver überragend. Die Folge hat die Machtverhältnisse so ziemlich auf den Kopf gestellt. Dany wird jetzt wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als sich mit Jon zu verbünden und wohl erst seinen Krieg im Norden auszufechten. Wahrscheinlich wird Jorah zurückkehren und sie endgültig von der Gefahr der Untoten überzeugen.

Hierzu eine kurze Nachfrage: Tyrion erwähnte (mMn) im Gespräch mit Jon, dass Jorah ihm von den weißen Wanderern erzählt habe. War Jorah innerhalb der Serie mal nördlich der Mauer oder hat er nur mal davon erzählt, dass er "früher" mal dort gewesen ist? Gibts da weiterführende Buchinfos?

Cersei's "Vortrag" ist einfach überragend - der Racheplan völlig irre. Das Highlight waren für mich neben den Gesprächen auf Dragonstone, das Gespräch zwischen Jaime und Olenna.

Ich bin sehr gespannt was jetzt passiert und wie Dany/Jon die Situation im Süden angehen werden.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
31.07.2017 22:01


Nikrox schrieb:


snookdog schrieb:
Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Nichts passiert? Smiley
Cersei hat jetzt innerhalb von ein, zwei Folgen eine klare Oberhand im Krieg gewonnen. Am Anfang der Staffel dachte man noch, Dany hätte die Vorteile und Cersei wäre ziemlich am Arsch. Aber nachdem erst die Schiffe von den Sandsnakes zerstört wurden, sind jetzt noch die Unsullied eingesperrt und die Tyrells sind auch Geschichte. Das war ja wohl ein großer Gamechanger?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Nicht allzu viel weltbewegendes, unvorhersehbares, nein. Ist das ein wirklich großer Gamechanger? Daenny hat immer noch ihre eigene Armee inklusive Dothraki und drei Drachen. Und wenn man der Logik folgt, müsste die Lanister-Armee beim Angriff auf High Garden auch Verluste hingenommen haben, die nicht so leicht zu kompensieren sind. Einziger Changer ist, dass die Lannisters wieder über Gold und Rohstoffe verfügen.

Abgesehen davon macht es sich die Serie speziell in dieser Episode zu leicht. Jon benötigt Dragonglass? Daenny gibt es ihm einfach nach einer Unterhaltung mit Tyrion. Die Unterlegenheit der Lannisters ist so groß, dass kein spannendes Endgame in dieser Frage möglich ist? Euron räumt auf und High Garden fällt innerhalb von zwei Minuten. Jorah leidet immer noch unter Greyscale und soll irgendwie gerettet werden? Kein Problem, Sam liest kurz ein Buch und klärt. Das ist schon ein riesiger Unterschied zu den vorherigen Staffeln.

Zitat anzeigen

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
31.07.2017 22:21Supporter


snookdog schrieb:


Nikrox schrieb:


snookdog schrieb:
Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Nichts passiert? Smiley
Cersei hat jetzt innerhalb von ein, zwei Folgen eine klare Oberhand im Krieg gewonnen. Am Anfang der Staffel dachte man noch, Dany hätte die Vorteile und Cersei wäre ziemlich am Arsch. Aber nachdem erst die Schiffe von den Sandsnakes zerstört wurden, sind jetzt noch die Unsullied eingesperrt und die Tyrells sind auch Geschichte. Das war ja wohl ein großer Gamechanger?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Nicht allzu viel weltbewegendes, unvorhersehbares, nein. Ist das ein wirklich großer Gamechanger? Daenny hat immer noch ihre eigene Armee inklusive Dothraki und drei Drachen. Und wenn man der Logik folgt, müsste die Lanister-Armee beim Angriff auf High Garden auch Verluste hingenommen haben, die nicht so leicht zu kompensieren sind. Einziger Changer ist, dass die Lannisters wieder über Gold und Rohstoffe verfügen.

Abgesehen davon macht es sich die Serie speziell in dieser Episode zu leicht. Jon benötigt Dragonglass? Daenny gibt es ihm einfach nach einer Unterhaltung mit Tyrion. Die Unterlegenheit der Lannisters ist so groß, dass kein spannendes Endgame in dieser Frage möglich ist? Euron räumt auf und High Garden fällt innerhalb von zwei Minuten. Jorah leidet immer noch unter Greyscale und soll irgendwie gerettet werden? Kein Problem, Sam liest kurz ein Buch und klärt. Das ist schon ein riesiger Unterschied zu den vorherigen Staffeln.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das ist ein riesen Gamechanger! Damit hat sie nicht nur selbst wieder materielle Vorteile, sondern auch wieder die Iron Bank hinter sich. Auch glaube ich nach wie vor, dass das bei Dany eine unüberlegte Reaktion auslöst.

Dass das alles schnell geht, keine Frage. Wie oben schon von wsk gesagt: Man hätte gut und gerne eine komplette Staffel mit den ersten drei Folgen abdecken können. Der Grund, warum sie es nicht tun, ist (neben den immer steigenden Erwartungen, die im langsamen Tempo wohl nicht erfüllt würden) mMn nach a), dass sich vieles wiederholt (Sagt Jaime ja selbst zu Olenna: Er hat von Robb gelernt. Wie enttäuschend wäre es für viele, wenn eine komplette Staffel auf ein bekanntes Manöver hinauslaufen würde?) und b) es einfach nur Vorbereitung für Wichtigeres ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Schlachten mit Einblenden o.ä. in 5 Minuten abgespeist werden. Gerade wenn es zum Haupttwist zw. Dany und Cersei bzw. vor allem Menschen vs. Walker kommt. Das wird mit Sicherheit größer ausgeschmückt.

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, dass es sich die Serie ab und zu leicht macht (Gerade bei Sam fand ich die Methode (Abschneiden + Salbe?) ziemlich lame und schnell gelöst). Aber in dem Beispiel mit dem Dragonglass muss ich dir widersprechen. Dany gesteht Jon das Dragonglass zu, aber noch viel wichtiger sind doch die Armee und die Drachen, welche sie ihm nicht gibt. Im Vergleich dazu ist das Dragonglass ein eher kleines Zugeständnis. Und zum Thema Highgarden: Joa, dass die Burg nicht in 2 Minuten erobert wurde, ist klar. Aber ob man ein einseitiges Gemetzel zum 100. Mal sehen muss.. da fand ich das schon recht gut gelöst.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
01.08.2017 00:24

Vorsicht: HBO wurde gehackt und angeblich ist auch ein Teil des Scripts von GoT Teil des Hacks. Manche Webseiten berichten vom Script für Episode 4, andere wiederum spekulieren über deutlich mehr. Die Spoilergefahr ist also riesig. Ich werde das GoT-Sub von Reddit erstmal meiden.

Nochmal zur Folge:

Die Schlachten waren meiner Meinung nach immer was besonderes, weil sie wirklich sehr sehr gut dargestellt wurden. Okay, in den letzten beiden Seasons werden wir noch viele weitere Schlachten sehen, die dann bestimmt auch wieder besser inszeniert werden, aber das war schon sehr mager.

Um das Gamechanger-Argument aufzugreifen: Wenn es tatsächlich ein derartiger Gamechanger war, dann müsste Daenny umso mehr darauf aus sein,
Jon dazu zu zwingen, sich mit ihr zu verbünden. Das wäre durch das Dragonglass, das in der Serie auch schon als wertvoller als Gold bezeichnet wurde,
durchaus möglich gewesen. Für mich erschließt sich der Sinn einfach nicht. Eine Story könnte natürlich werden, dass Daenny im Kampf gegen die Lannisters in großen Schwierigkeiten befindet und Jon mit seiner Armee zu ihrer Seite springt, weil er sich dafür revanchieren möchte. Darauf hoffe ich aber mal nicht, das wäre deutlich zu cheesy für Game of Thrones.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
01.08.2017 00:43Supporter

Das wird mir morgen bestimmt die Bunte bei Googlewerbung sagen. Jeder springt doch auf den GoT-Zug auf, wenn es Klicks generiert. -.-

runnerdo
runnerdo
01.08.2017 08:23Supporter

Es gab doch letztes Jahr im November schon einen Leak zu Staffel 7. Der war zwar nur Recht grob aber wer die ersten folgen gestehen hat sollte Recht wenig Zweifel haben das der echt ist.

Daher verstehe ich die Aufregung jetzt nicht wirklich. Vllt ist die Aufregung aber auch schon nur Klicks generieren.

MightyDuck
01.08.2017 09:25


wsk253 schrieb:


Hierzu eine kurze Nachfrage: Tyrion erwähnte (mMn) im Gespräch mit Jon, dass Jorah ihm von den weißen Wanderern erzählt habe. War Jorah innerhalb der Serie mal nördlich der Mauer oder hat er nur mal davon erzählt, dass er "früher" mal dort gewesen ist? Gibts da weiterführende Buchinfos?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Zu deiner Nachfrage:

Hat Tyrion nicht nur Mormont gesagt? Ich hab das direkt auf Jorahs Vater bezogen, den er ja an der Mauer kennengelernt hat.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
06.08.2017 03:58Supporter

Hat schon jmd die neue Folge gesehen?
Bei Wiki steht schon die Handlung, ich hab's im letzten Moment gemerkt. Smiley
So ein leak versaut einem sein komplettes Surfverhalten.

Luddddi
Luddddi
07.08.2017 04:06Supporter

S7E04

Oh man! Ich bin eine Marionette in den Händen von GRRM und den Showrunnern.
Winterfell: Es ist einfach viel zu schön. Sie werden uns Hoffnung schenken und dann wieder alles kaputtmachen Smiley Smiley Smiley
Dragonstone: Nette Dialoge und vielleicht endlich der notwendige Push für Beide?!
The Reach: Alter.. ich bin im Zimmer hin und her gelaufen und hab mich schon von so ziemlich allen Charakteren verabschiedet. Allen voran Bronn und Drogon, aber auch Jaime und Dany waren schon weg. Das ist doch jahrelange gezielte Manipulation! Smiley Und dann stirbt einfach niemand relevantes (wahrscheinlich).
Die Episode hätte ruhig noch 15 Minuten länger gehen können. Beste Unterhaltung und Mitfiebern auf sogar für GoT-Verhältnisse hohem Niveau. Smiley

Die Staffel hat mich voll und ganz. Ich erwarte jetzt noch einige, spektakuläre Tode.

Zitat anzeigen

Stebbard
07.08.2017 08:17·  Bearbeitet



Smiley

aber sonst eine gute und kurzweilige Episode, die bislang beste der Staffel

Icon1Luddddi gefällt das
snookdog
snookdog
07.08.2017 10:42


snookdog schrieb:
Ach yolo.

Bin diesmal absolut nicht enttäuscht. Smiley

Zitat anzeigen


Kurzes Fazit nach 1,5 Stunden im Büro: Das war doch eine Fehlentscheidung Smiley

Zur Folge:

Die Reunion von Arya, Bran und Sansa in Winterfell war doch sehr emotional. Vor allem der ganz kurze Austausch hat einem nochmal vor Augen geführt, was die beiden in der Zeit, in der sie getrennt waren, durchgemacht haben. Das war schon sehr gut dargestellt.

Jaimie hatte ich auch schon tot gesehen. Vor allem nach der Szene mit Tyrion, der ihn als sad fool bezeichnet. Mich hat es dann auch gewundert,
dass es bei dieser absolut epischen Schlacht keinen dramatischen Tod eines bekannten Charakters gab. Die Action hat aber für alles entschädigt,
was der letzten Folge gefehlt hat Smiley

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
xintor
xintor
07.08.2017 12:26

Kann euch nur zu stimmen, es war einfach so großartig

Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
07.08.2017 18:57Supporter

Absolut beste Folge seit sehr langem Smiley

Bin aber auch großer Arya und Dany Fanboy. Einfach nur badass die beiden. Wie geil Sansa geschaut hat, als Arya abgegangen ist Smiley
Und Dany hat kein bock mehr auf rumsitzen und regelt eeendlich mal. Hat auch lange genug gedauert.
Und die Waffe ist dann doch nicht soo krass wie erst dargestellt.

Wie oben schon gesagt, hatte ich auch den Tod von einem großen erwartet. Vor allem beim Handlanger von Jamie (so lustig er auch ist) waren sie etwas unkonsequent.

Egal. Hypetrain 1000. Einfach nur baff vor meinem TV gesessen Smiley

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
AcidX
AcidX
07.08.2017 23:10

Ganz ganz starke Folge...

Dany kommt mal raus... klasse Battle.
Und dieser Cliffhanger. Wer ist denn nun tot... viele waren zumindest nah dran...

Was sind das eigentlich für Leute, die Theon rausgefischt und nach Drachenstein gebracht haben? Auch Eisenmänner?

"Wer hat dir das beigebracht?" - "Niemand."
Arya.

Aber bei den ganzen Wieder-Begegnungen kommt man gar nicht hinterher, ob und wann und wo und unter welchen Umständen die sich das letzte mal gesehe haben.
Muss man sich wohl wieder rein-nerden und ellenlange Episodenreviews lesen.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
08.08.2017 00:44·  BearbeitetSupporter

Oder man schaut einfach zur Überbrückung der Wartezeit auf die neue Staffel alle anderen 1 bis 5 Mal nochmal Smiley

Arya - Sansa: Folge 1.10 in King's Landing (vllt auch 1.09, je nachdem, wie lange Arya zur Plattform sieht)
Sansa - Arya: 1.07 in King's Landing
Sansa - Bran: Nicht on screen, aber Folge 1.02 in Winterfell
Arya - Bran: ebenso
Arya/Sansa - Jon: ebenso
Jon - Bran: ebenso
Bran - Jon: Folge 4.5 jenseits der Mauer /spoiler]

Anzeige
Anzeige