Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

Luddddi
Luddddi
20.06.2016 20:09Supporter

Dass andere Serien im Serienfred noch eine Chance haben, kommt hier auf Wunsch ein eigener GOT-Fred.

Gleiche Regeln, bitte alles mit Staffel und Episodenbezeichnung in Spoilerboxen und auch Inhalte aus ASOIAF in Spoilerboxen packen

KleineJule
20.06.2016 20:17

Komplett unnötig, wenn man bedenkt wie selten überhaupt der serien-thread genutzt wird...

MrElke
20.06.2016 20:24

Evtl weil man keinen Überblick mehr hat und alles andere untergeht ?!

Der Thread sorgt meiner Meinung nach nur für überblick.
War ja auch nur ein Vorschlag

HybridSun95
HybridSun95
20.06.2016 20:26

Zumal es mehr als genug Material geben wird, um diesen Thread weiterhin zu füllen. Außerdem können aufkommende Fragen hier besser beantwortet werden (im Sinne der Übersicht) als im Serien Thread.

KleineJule
20.06.2016 20:27

Naja... auch wenn grad nicht got-season ist, wird doch sehr wenig gepostet... zu gotham als mal was, aber auch nicht wirklich viel obwohls einige gibt, die das gucken (auch ich)... das ist dann meist halt nur ne kurze reaktion, vllt nicht ganz so detailliert wie bei got, aber vieles biete halt auch nicht so ne diskussionsgrundlage

Und grade haben halt auch die meisten größeren serien pause

Edit: ich poste dann halt nix mehr... ist mir so nämlich zu blöd... weil ich will halt über die serie, sprich aktuelle und kommende folge diskutieren hauptsächlich

3IndieCaround anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.06.2016 20:40Supporter

Die Serie ist doch halt stark mit Viewern vertreten. Was ist so schlimm an nem eigenen Thread, um gleich weinen zu müssen? Käse dazu?

1Luddddi gefällt das
buether
20.06.2016 20:41

Ich glaube für mich lohn sich dieser Fred auch. Ich weiß, dass es noch andere beliebte Serien gibt, die im Serien-Fred diskutiert werden. Aber wenn die Simpsons einen extra Thread verdient haben, dann kann man es vielleicht auch bei anderen beliebten Serien machen.

Darf man hier auch über die Bücher diskutieren? Ich weiß auf "The Wind of Winters" muss man noch ein wenig warten (oder wie Marek sagen würde "in Kürze") , aber man kann ja schon mal anfragen.

KleineJule
20.06.2016 20:46

ja gut... ich brauch das ganze andere halt nicht... also überflüssig für mich

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.06.2016 20:57Supporter

Na aber du kannst doch hier über das gleiche reden wie nebenan. Soll doch nur übersichtlicher sein. Da ist doch nix schlimm dran.

KleineJule
20.06.2016 20:58

Ich finds halt unnötig wegen 20 tagen im jahr nen thread aufzumachen... ist mir dann halt zu blöd

5IndieCaround anderen gefällt das
MrElke
20.06.2016 21:26

Man kann sich auch an den kleinsten Dingen aufgeilen . Sorry aber ist nunmal so.

Entweder es interessiert einen ein Thema oder eben nicht.
Das man sich dann von jetzt auf nachher enthalten will, weil es einen eigenen / neuen Thread gibt, erschließt sich mir nicht.
Unnötiges gestänkere.

Ich werde hier zwar sonst nix weiteres zum Thema beitragen , aber finde es doch gut das es einen eigenen Thread nun gibt.

Wie man jetzt gerade sieht und ich oder andere schon festgestellt haben , sind nunmal des Öfteren andere Anfragen / Gespräche / etc untergegangen in einer Flut GoT.

Ist doch für alle zur Übersichtshalber super.

KleineJule
20.06.2016 21:29

ich mag halt nicht noch mehr bullshit lesen, der schon im serien-thread oft genug zwischen rein rutscht

MrElke
20.06.2016 21:37

Aber es bezieht sich doch strikt auf diese eine Serie hier?

Im serienthread konnte man ja nichtmal ein anderes Thema anfangen , weil nach jedem post etliche GoT posts kamen.

Da kann man doch froh sein das hier kein anderer bullshit der nichts mehr damit zu tun hat , reinrutscht.

Ich Gebs aber auf , muss ja nicht jeder mögen.

Nix für ungut

KleineJule
20.06.2016 21:46

ich mein bullshit bezüglich got... wirre theorien und kram, der komplett belanglos und unnötig ist... wenn ich über die folgen reden will, werd ich das dann hier nicht mehr tun, weil das dann wahrscheinlich noch schlimmer wird...

und "dutzende" got-posts kommen halt 20 tage im jahr... montag und dienstags in den 10 wochen, die die serie läuft...

die restlichen diskussionen im serien-thread sind halt auch meist

"guckt das jemand? ich finds gut"

"ja, ich auch"/"nein"

wenn man da ne diskussion oder unterhaltung anfangen will, sollte man vielleicht auch mal was mehr schreiben... grad wenns ne unbekanntere serie ist... hab ich auch schon versucht, aber da kommt dann ja auch nix von anderen

auch ein grund warum ein extra-got-thread komplett unnötig ist, weil man echt sehr selten damit mal was unterbricht... weil ansonsten kaum unterhaltungen geführt werden... hab ich ja grad shcon mal gesagt... selbst bei gotham, was wirklich viele hier gucken, kommt selten mehr als "krasse folge" usw... hab mich gefreut, dass jetzt grade für game of thrones mal mehr dort diskutiert wurde...

warum ich das hier jetzt meiden werde hab ich ja oben gesagt... mir geht es einzig und allein eigentlich um reaktionen auf die aktuelle folge, vielleicht ein paar kleinigkeiten die mir selbst entgangen sind, kleine tipps für die nächste woche... ich hab zwar auch teilweise auf das andere geantwortet, aber in der neuen form werd ichs mir dann halt einfach komplett sparen, weil unnötig (und meistens auch dumm)

1Nikrox gefällt das
Cove
20.06.2016 21:56

I can see words but all I read is bla bla bla.

Mein Gott ist hier jemand garstig. Meckern um zu meckern, naja wenn es hilft.

On topic: finde den thread gut, kommt direkt neben den GoT subreddit in die leiste

KleineJule
20.06.2016 22:04

Nö, ich finds halt tatsächlich dumm und unnötig und es nimmt mir deswegen den reiz...

DaHero
20.06.2016 22:47

Dann guck einfach nicht in diesen Fred rein, anstatt ihn sinnlos mit deinem Gemecker zu füllen. Wir haben alle verstanden, dass du ihn unnötig findest und das hier noch weiter zu diskutieren ist noch viel unnötiger...

Zum Thema: Was für eine grandiose Folge und man musste nicht weinen!

2MrElkeund anderen gefällt das
TheRealFarinU
20.06.2016 22:51

Herrliche Diskussion wieder, ich kann nicht mehr, danke

Ich finds auch gut, weil GoT überhaupt nicht meins ist und ich ab jetzt weiß, dass im Serien Thread nun nicht mehr überwiegend über GoT geschrieben wird.

1MrElke gefällt das
blubb0r
20.06.2016 22:53


TheRealFarinU schrieb:
Herrliche Diskussion wieder, ich kann nicht mehr, danke

Ich finds auch gut, weil GoT überhaupt nicht meins ist und ich ab jetzt weiß, dass im Serien Thread nun nicht mehr überwiegend über GoT geschrieben wird.

Zitat anzeigen



Genau dies.

Und zusätzlich hat mir diese sinnfreie Diskussion noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - danke dafür

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.06.2016 16:20Supporter

Gestern S6E1-9 geschaut.

Warten bis Montag war nicht mehr, weil mal nen schönen langen freien Tag mit nix vor. Und Sky online mal ausprobiert über die PS4. Sehr gut.

Die Staffel gefällt mir mega gut. Keine Überraschung, tut es seit S1E1 und den Büchern. Bin mega gespannt mit was uns jetzt dann S6E10 alleine lässt. Da gibt's bestimmt nen geilen Cliffhanger!

Mir gefallen einfach fast alle Charaktere. Auch in dieser Staffel wieder. Kann mich kaum entscheiden wen ich da mehr lieben und hassen soll manchmal.

buether
27.06.2016 12:50·  Bearbeitet

Got S6E10

So ich habe es jetzt einmal gesehen. Ich fand diese Folge zusammen mit der 5. Folge die besten der Staffel (Episode 9 fand ich zu berechenbar).
Kritik ist immer noch der Winter: Es schneit grade mal in Winterfell und bei den Twins etc. findet man gar kein Schnee. In den Büchern fällt auch in King's Landing Schnee.

Cooles Transportsystem von Varys, mit dem er in der gleichen Folge in Sunspear und in Meeren sein kann. Man sollten mal den Jetpack oder was benutzt zeigen.
Der Dorneplot ist etwas besser geworden, aber auch noch nicht so gut (für mich ist Dorneplot immer der Beweis, warum die Bücher besser sind als die Serie). Die Szenen in Meeren waren gut und das Ende war richtig stark. (Warum wird eigentlich immer beim Intro bei Sunspear Dorne gezeigt und nicht Sunspear? Bei Winterfell steht ja auch Winterfell und nicht "The North".)

Von Samwell hätte ich mir mehr versprochen. Oldtown und die Bücherei sind zwar gut gemacht, aber die coolen Sachen aus "A Feast for Crows" war nichts dabei. Vielleicht ist aber die ultimative Masterverschwörrung Teil der 7. Staffel, daher halte ich die Fresse. Ich denke, dass es zudem irgendwann nochmal in der Serie einen Konflikt zwischen Samwell und Randyll Tarley geben wird.

Der Manderlypie aus den Büchern wurde ersetzt durch einen Aryapie, die Zutaten blieben aber gleich. Manderly, den ich in Folge 9 vermisst habe, hat aber zum Glück in Winterfell eine Rolle gespielt.
In Winterfell habe ich mir mehr Konflikt zwischen Davos und Melisandre gewünscht. Ich bin aber zufrieden, wie Jon den Konflikt gelöst hat und Melisandre verbannt hat (vielleicht kommt sie mir der Brotherhood oder mit Arya Stark zusammen).
Littlefinger hat alles richtig gemacht und keine Forderungen gestellt. Ich denke, er wird im nachhinein noch Pläne haben.
Dann "The King of the North": Wenn ich mir anschaue, in welchen Intervallen Könige sterben (in dieser Staffel alleine 2 mit Balon Greyjoy und Tommen), dann hätte ich an Jons Stelle gesagt, dass er kein König sein möchte, vor allem da Melisandre weg ist, um ihn zurückzuholen.
Lyanna Stark ist Jons Mutter: Langweilig!!!! Ich hoffe in den Büchern ist es anders. Falls jemand wissen möchte warum ich hoffe dass Lyanna nicht Jons Mutter in den Büchern ist, kann er gerne fragen, die Ausführungen dazu werden den Rahmen hier aber sprengen (viele meiner Argumente basieren auf den Youtubevideos von IdeasOfIceAndFire zu dem Thema).

King's Landing: Ich habe mir zwar Gedanken dazu gemacht, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Besonders schade finde ich den Tod von Queen Margaery und die Art wie Tommen von uns gegangen ist. Zum Glück wurde damit auch meine Frage, die ich im Serienthread gestellt habe, nach dem neuen König/Königin geklärt. Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass man Kevan Lannister komplett vergessen hat (oder hat den irgendjemand gesehen, vielleicht in der Septon?) edit: Kevan Lannister war im Septon, er hat nur nichts gemacht.

Schade nur, dass man Sandor Clegane, Brienne und der Night King nicht aufgetaucht sind. Von Jaime hätte ich mir auch mehr erwartet. edit: Euron Greyjoy ist auch nicht aufgetaucht.

Ansonsten waren sehr viele gute Szenen, vor allem in King's Landing, der Aryapie, die Flotte von Daenerys am Ende der Folge und die Dorneszenen dabei. Ich hoffe, dass Olenna die schlechten Schauspielkünste der Sandsnakes in der 7. Staffel ausgleichen wird.

Zitat anzeigen



Dann Warte ich mal weiter auf das 6. Buch

An zwei Stellen editiert. Sind mit "edit" gekennzeichnet.

Anzeige
Anzeige