Airbourne Tour 2016

Airbourne Forum: Diskussionen zu Airbourne Tour 2016

eröffnet von Jarceus am 20.06.2016 14:34 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von snookdog

WupperMetaler95TopfsnookdogstonedhammerRoggan29sadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

Jarceus
20.06.2016 14:34

Sind die echt so groß? Find die Hallen ganz schön krass :O

Quelle: Bandsintown

28.10.2016, Hamburg, Barclaycard Arena
29.10.2016, Berlin, Mercedes Benz Arena
31.10.2016, München, Olympiahalle

TICKETS

snookdog
snookdog
28.09.2016 11:41

www.setlist.fm

Ganz schöne scheiße für Headline-Shows Smiley Es ist sogar ein Song weniger als 2014, trotz des neuen Albums. Dafür sind Chewin the Fat und Raise the Flag rausgefallen. Enttäuschend.

Kaan
Kaan
28.09.2016 12:42AdminSupporter

Ganz geil, dass da so viel von der Runnin' Wild drauf ist. Sehr bescheiden aber, dass es nur 11 Songs sind! Das Set kann doch maximal ne Stunde gedauert haben. War das ne normale reguläre Tourshow? Smiley

Roggan29
Roggan29
28.09.2016 13:20

Das Set sieht fast identisch zu dem aus was auf dem Highfield gespielt wurde. Und da waren auch noch längere "Show"-Abschnitte dabei wo die Fans mehr oder weniger mit Bier versorgt wurden.

snookdog
snookdog
28.09.2016 14:13


Kaan schrieb:
Ganz geil, dass da so viel von der Runnin' Wild drauf ist. Sehr bescheiden aber, dass es nur 11 Songs sind! Das Set kann doch maximal ne Stunde gedauert haben. War das ne normale reguläre Tourshow? Smiley

Zitat anzeigen


Jep, normale Tourshow. Würde aber bei Airbourne durch das viele Jammen und sonstige Aktionen eher auf 1:20 Stunden tippen. Bei meinen letzten Airbourne-Konzerten waren es immer so 12-13 Songs für 1,5 Stunden. Ich hatte eigentlich Hoffnung, dass es durch das neue Album deutlich länger wird Smiley

snookdog
snookdog
31.10.2016 21:28

Kurz mal zum Auftritt vor Volbeat in München, weil ich Zeit und (leider) einen Sitzplatz habe:

Die Power von Joel fasziniert mich auch beim 4. Mal, wirklich krass wie er das Publikum mitreißt und die Bühne einnimmt. Der obligatorische Ritt durch die Menge dürfte natürlich nicht fehlen und hat dann sogar das bis dahin eher zurückhaltende Volbeat Publikum in Bewegung gebracht. Die Vocals bei Breaking outta Hell sind noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der Song ist live trotzdem klasse. All for Rock and Roll war auch stark, Rivalry nicht so.

Ansonsten waren es knackige 9 Songs in 45 Minuten, also weniger Solo-Einlagen und Jams.

Jetzt freu ich mich schon tierisch auf Innsbruck an Freitag im FOS-Bereich!

snookdog
snookdog
05.11.2016 15:54

Innsbruck hat wie erwartet mehr Spaß gemacht. Das Publikum hat Airbourne für eine Vorband auch ganz gut angenommen. Schöne Aktion auch von Joel, der sich sofort nach dem Gesundheitszustand erkundigt hat, nachdem vorne drin ein Mädchen umgekippt war. Bei Airbourne passt einfach alles.

Im Dezember gehts für mich dann nach Lille. Wenn man auf der Setlist der Volbeat Tour aufbaut, hätte ich gerne sowas in der Art:

Ready to Rock
Too Much, Too Young, Too Fast
Party In The Penthouse
Back in the Game
Rivalry
Girls in Black
Blonde, Bad And Beautiful
It's All For Rock N' Roll
Breakin' Outta Hell
Diamond in the Rough
Chewin' The Fat
Runnin' Wild
--------------
Live It Up
Raise the Flag
Stand Up for Rock 'n' Roll

Bei Airbourne würde das bestimmt so zwei Stunden ergeben und wäre für mich perfekt.

snookdog
snookdog
12.12.2016 21:04

Die Bedingungen in Lille sind für mich bisher eher schwierig. Der Club liegt im zweiten Stock eines Einkaufszentrum und ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. Außerdem ist die Garderobe quasi draußen in einem anderen Teil dieses Zentrums. Das sind zwei Dinge, die man ohne Französischkenntnisse nicht so leicht herausfindet Smiley

snookdog
snookdog
13.12.2016 00:11

Habs dann irgendwann geschafft und als Bonus konnte ich sogar noch meinen Becher wieder abgeben (retour. Retour. Retour! RETOUR!!!!!!).

Ich hatte zwar die Vorband verpasst und stand deshalb ungefähr ganz hinten, aber bei Airbourne ist das ja halb so schlimm, da ich nach zwei Songs ganz vorne stand Smiley Das Ganze war auf jeden Fall mein persönliches Konzert des Jahres. So viel Bewegung im Publikum, einfach nur krasse Euphorie von allen Seiten. Mega Lautstärke. Einfach nur Wahnsinn. Wahn. Sinn.

Meine Kritik am zu kurzen Set muss ich auch revidieren. Das waren so um die 100 Minuten für 12 Songs, mehr würde ich aber nicht überstehen Smiley

Bin dann mal mein T Shirt auswinden und trocknen. Gute Nacht.