Archive - The False Foundation

Archive Forum: Diskussion zum Album The False Foundation

eröffnet von Nikrox am 20.06.2016 11:14 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Nikrox

nikroxhans-maulwurf-rocktroxar7DupZERO74ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Nikrox
Nikrox
20.06.2016 11:14Supporter

Passend zur Tour kommt am 07. Oktober auch das neue Album The False Foundation in die Läden.

Bin sehr gespannt, ob es eine ähnliche Richtung einschlägt wie Restriction. Ich hätte nichts gegen ein paar Songs mit epischer Länge

tobiwan42
20.06.2016 15:00

Ja, so ein neuer 17 Minuten Song hätte was

Kann aber eh nur gut werden. .

Edit: gibt übrigens schon einen neuen Song Driving In Nails bei Spotify

Nachricht geändert von tobiwan42 am 20.06.2016 17:31 Uhr

Nikrox
Nikrox
20.06.2016 22:03Supporter

Geiles Video und geiler Song

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ganze Album so elektronisch wird. Kommen sicher noch ein paar mehr Songs mit Holy Martin und Gitarre/Bass.

Bin grade etwas überrascht, so bald doch schon einen neuen Song gehört zu haben. Und da ich mit dem elektronischen Sound sowieso viel anfangen kann, gefällts Muss aber auch nicht unbedingt das ganze Album in die Richtung gehen.

Nikrox
Nikrox
07.10.2016 17:04·  BearbeitetSupporter

Grade erster Durchgang. Kein Holly Martin Smiley Das ist schonmal schade. Ich hoffe sie ist trotzdem bei der Tour dabei. Sie hat den letzten Alben einige gute Songs beigetragen!

Ansonsten noch nicht so begeistert. Das ist mir teilweise leider etwas zu viel Sound Schnipsel aneinandergereiht und somit teilweise etwas anstrengend.
Ich weiß ja das sie ihren Stil oft ändern und das ja auch an den immer wieder anderen Bandmitgliedern garnicht anderst geht, aber trotzdem hätte ich nichts gegen ein paar Gitarren Songs ala YALTS gehabt Smiley

Der Titeltrack war beim ersten hören ganz seltsam. Mal schaun was das noch wird Smiley
Driving in Nails allein wegen dem Ende schon groß. Und Bright Lights ist wohl noch der "typischste" Archive-Song. Bei den anderen Songs brauch ich noch ein paar Durchgänge für eine nähere Meinung.

tobiwan42
07.10.2016 19:57

Zwar erst ein Durchlauf, aber: puh, ne du, das ist leider nicht Archive, wie ich es mag... Smiley Smiley

Bright Lights gefällt mir immer noch sehr gut, ansonsten ist da bis auf wenige Momente nicht viel tolles dabei irgendwie. Sehr schade, vielleicht wird ja mit etwas Zeit und weiteren Durchläufen ein Schuh draus.

ralf321
ralf321
08.10.2016 15:28

Uhi was denn das. 1. Durchlauf durch. Und nein Jungs das war nix , bzw mein ist es nicht schade das letzte war echt gut und live auch. Bin auf die Tour gespannt was sie spielen werden. Hoffe das war nur ein kurzer Ausflug.

tobiwan42
08.10.2016 23:29·  Bearbeitet

Auch mit etwas Abstand und wiederholtem Hören einiger Songs: nein, Leute, das geht so nicht. Die erste Hälfte des Albums ist einfach so unglaublich schrecklich, dieses Synthies-Gedudel hat jede Band in den 80ern besser hinbekommen, das geht gar nicht. Ab Bright Lights wird es besser, aber wirklich gut ist auch das nicht. Auf die Tour gehe ich natürlich trotzdem in der Hoffnung dass sie dennoch entweder eine Sängerin oder einen Rapper dabei haben. Schade, ist dann wohl ihr schlechtestes Album, aber nach so vielen tollen Alben sei ihnen ein Ausrutscher gegönnt.

Nikrox
Nikrox
09.10.2016 00:03Supporter

Nach Finding it so hard bei der vorletzten und Lights bei der letzten Tour wird es dann ja hoffentlich mal Zeit für Again. Dann sind mir die neuen Songs fast egal Smiley

Icon