Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
Heutma
28.06.2017 07:10

Finde den Text vom neuen Lied ein bisschen plump. Ansonsten aber voll ok. Markus Ganter war ja auch schon bei den Castivals mit dabei.

xXxJulesxXx
28.06.2017 07:39


Heutma schrieb:
Finde den Text vom neuen Lied ein bisschen plump. Ansonsten aber voll ok. Markus Ganter war ja auch schon bei den Castivals mit dabei.

Zitat anzeigen


Markus Ganter steht seit der Hinterland mit auf der Bühne, für gewöhnlich hat er aber einen 6-Saiter umhängen, manchmal auch ne Trompete in der Hand Smiley
Aber ich hab mich auch damals schon gefragt ob die 3 Gitarren auf der Bühne wirklich not tun, offensichtlich nicht!

BNPRT
BNPRT
28.06.2017 07:39

Finde es auf den ersten Blick und beim hören auch echt durchwachsen finde ich. So mit dem Hintergrund, dass er sich da an diverse Künstler anlehnt finde ich interessant und eine nette Geste, aber macht die Musik an sich halt nicht besser.
Lang lebe der Tod fand ich da deutlich besser, aber als gesamtes bin ich trotzdem noch gespannt was da auf dem Album so kommt. Fand Hinterland nun nicht ganz so geil, von daher kann es nur besser werden.

MyChemGD1234
28.06.2017 08:07


xXxJulesxXx schrieb:


Heutma schrieb:
Finde den Text vom neuen Lied ein bisschen plump. Ansonsten aber voll ok. Markus Ganter war ja auch schon bei den Castivals mit dabei.

Zitat anzeigen


Markus Ganter steht seit der Hinterland mit auf der Bühne, für gewöhnlich hat er aber einen 6-Saiter umhängen, manchmal auch ne Trompete in der Hand Smiley
Aber ich hab mich auch damals schon gefragt ob die 3 Gitarren auf der Bühne wirklich not tun, offensichtlich nicht!

Zitat anzeigen


Zur Castival-Sache: Bei den Castivals hat er die Aktion mit dem Unentschieden doch auch schon nicht mehr gebracht. Smiley Zurück Zuhause Festival 2014 war meine ich das letzte mal.

Zu den Gitarren: Die klangen beim Hurricane (und auch bei der Clubtour und beim zzf letztes Jahr) endlich mal wieder lauter und kräftiger. Das hatte ja seit Hinterland immer mehr abgenommen.

MyChemGD1234
13.07.2017 17:13

Heute Abend dann Radio-Premiere von "Keine Angst" mit Drangsal. Ab Mitternacht dann überall verfügbar.

MuffPotter87
13.07.2017 20:54

Habe ihn beim Hurricane live gesehen/gehört und jetzt gerade nochmals als Studio-Version. Tolles Ding

MyChemGD1234
13.07.2017 23:54·  Bearbeitet

Unglaublich guter Song. An dem Song merkt man echt richtig, wie sehr es sich gelohnt hat, dass er sich nochmal Zeit genommen und paar Sachen geändert hat (Pre-Chorus, Gitarrenmelodie im Intro / Refrain, Instrumentalisierung im letzten Refrain). Hier hat man einen guten Song in ein Meisterwerk transformiert. Der Song lief beim ZZF ja schon von den Boxen vorm Konzert. Die Version damals war aber die alte.

Ich denke man kann jetzt gut erahnen, warum er sich nochmal Zeit nehmen wollte. Hier hat man echt viel Liebe ins Detail reingesteckt.

Icon1Furby104 gefällt das
JestersTear
JestersTear
14.07.2017 07:37Supporter

Song gefällt mir auch ziemlich gut, grad im Vergleich zu Sirenen. Aber ein Meisterwerk seh ich noch nicht, dafür nervt mich die Stimme von Drangsal zu sehr, aber dafür kann ja niemand was. Zumindest endlich ein sehr solider Song von LLDT und was daran geändert wurde weiß ich ja nicht, aber schön, dass es zumindest denen auffällt, die den Song schon vorher gehört haben. Smiley

Nikrox
Nikrox
14.07.2017 12:29Supporter

Nach dem persönlichen Totalausfall mit Sirenen, taugt mir das schon deutlich mehr. Ich mag aber auch Drangsal Smiley
Bin sehr auf das Album gespannt. Das ist ja alles sehr unterschiedlich bis jetzt Smiley

runnerdo
runnerdo
14.07.2017 13:16Supporter

Ich finde den Song richtig stark. Klingt aber auch einfach sehr nach Drangsal.
Die riesen Unterschiede zur Orginalversion gibt es aber nicht oder ?

MyChemGD1234
14.07.2017 13:19·  Bearbeitet

Wie gesagt, andere Gitarrenmelodie, Pre-Chorus und Instrumentalisierung des letzten Refrains ist anders. Hier Soundboardaudio der alten Version.

blubb0r
15.07.2017 01:04

Naja... nicht wirklich schlecht, auch nicht wirklich gut, sehr massentauglich - was ihn von den anderen beiden Tracks ziemlich unterscheidet.
Aber eben auch nix besonderes.

Nach dem sehr guten LLDT und dem sehr schlechten Sirenen jetzt ein für mich sehr mittelmäßiges Lied. Aber das hier wird wohl funktionieren.
Ich sehe es schon vor mir: "Die Hymne für die Sommerferien"

Icon1HybridSun95 gefällt das
BNPRT
BNPRT
15.07.2017 18:45

Je öfter ich den Song höre, desto schlechter finde ich ihn. Gab es glaube ich so auch noch nicht bei mir. Sirenen finde ich inzwischen sogar ganz gut, weil experimentieller. Naja, werde wohl nicht mehr dicke mit Carsper.

Heutma
16.07.2017 19:33

Bei mir läuft er gerade fast in Dauerschleife, ist schon ein guter Sommertrack

maduroo
17.07.2017 08:49

Von den bisher rausgebrachten neuen Nummern in meinen Augen die Stärkste. Erinnert mich an XOXO, was ein klasse Album war

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2017 15:52AdminSupporter

Tracklist:
01 Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert und SIZARR
02 Alles ist erleuchtet (mit einem schmankerl vom besten US rapper aller zeiten, spoiler)
03 Keine Angst feat. Drangsal
04 Sirenen (Prolog)
05 Sirenen
06 Lass sie gehen feat. Ahzumjot & Portugal. The Man
07 Morgellon
08 Wo die wilden Maden graben
09 Deborah
10 Meine Kündigung
11 Flackern, Flimmern.

Sagt was ihr wollt, aber 10 Songs (den Prolog mal außer Acht gelassen), wovon man einige schon kennt, sind nach der langen Zeit (und der Aktion) schon ein bisschen dünn. Smiley

Aber ja ich weiß, ihr wertschätzt die Qualität die das haben wird, er wird wissen warum ers getan hat und so weiter.

Ich lach dann mal über die grabenden Maden Smiley