image

Casper - Lang lebe der Tod

Hip Hop aus Berlin  Berlin (DE) 5 Festivals On Tour
Release: 01.09.2017

274 Kommentare (Seite 11)

• Heutma
    Heutma
    Finde den Text vom neuen Lied ein bisschen plump. Ansonsten aber voll ok. Markus Ganter war ja auch schon bei den Castivals mit dabei.

• xXxJulesxXx
    xXxJulesxXx

Heutma schrieb:
    Finde den Text vom neuen Lied ein bisschen plump. Ansonsten aber voll ok. Markus Ganter war ja auch schon bei den Castivals mit dabei.

Markus Ganter steht seit der Hinterland mit auf der Bühne, für gewöhnlich hat er aber einen 6-Saiter umhängen, manchmal auch ne Trompete in der Hand
    Aber ich hab mich auch damals schon gefragt ob die 3 Gitarren auf der Bühne wirklich not tun, offensichtlich nicht!

• BNPRT
    BNPRT
    Finde es auf den ersten Blick und beim hören auch echt durchwachsen finde ich. So mit dem Hintergrund, dass er sich da an diverse Künstler anlehnt finde ich interessant und eine nette Geste, aber macht die Musik an sich halt nicht besser.
    Lang lebe der Tod fand ich da deutlich besser, aber als gesamtes bin ich trotzdem noch gespannt was da auf dem Album so kommt. Fand Hinterland nun nicht ganz so geil, von daher kann es nur besser werden.

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234

xXxJulesxXx schrieb:

Heutma schrieb:

Markus Ganter steht seit der Hinterland mit auf der Bühne, für gewöhnlich hat er aber einen 6-Saiter umhängen, manchmal auch ne Trompete in der Hand
    Aber ich hab mich auch damals schon gefragt ob die 3 Gitarren auf der Bühne wirklich not tun, offensichtlich nicht!

Zur Castival-Sache: Bei den Castivals hat er die Aktion mit dem Unentschieden doch auch schon nicht mehr gebracht. Zurück Zuhause Festival 2014 war meine ich das letzte mal.

Zu den Gitarren: Die klangen beim Hurricane (und auch bei der Clubtour und beim zzf letztes Jahr) endlich mal wieder lauter und kräftiger. Das hatte ja seit Hinterland immer mehr abgenommen.

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234
    Heute Abend dann Radio-Premiere von "Keine Angst" mit Drangsal. Ab Mitternacht dann überall verfügbar.

• Kaan
    Kaan ADMIN
    Was der bloß an Drangsal gefressen hat...

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234 Edited
    Die beiden sind schon recht lange befreundet...

• MuffPotter87
    MuffPotter87
    Bin mal sehr gespannt.

• runnerdo
    runnerdo
    Der Song ist echt gut. Gibt's davon eine neue Version oder noch die alte ?
    Ich mag Drangsal aber auch.

• MuffPotter87
    MuffPotter87
    Lief der Song schon?

• runnerdo
    runnerdo
    Den gab es live schon Mal oder ? Würde auch ein paar Mal vor den Auftritten in die Playlist gepackt.

• MuffPotter87
    MuffPotter87
    Habe ihn beim Hurricane live gesehen/gehört und jetzt gerade nochmals als Studio-Version. Tolles Ding

• Heutma
    Heutma
    Das klingt doch schonmal deutlich besser als die letzten beiden Songs

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234 Edited
    Unglaublich guter Song. An dem Song merkt man echt richtig, wie sehr es sich gelohnt hat, dass er sich nochmal Zeit genommen und paar Sachen geändert hat (Pre-Chorus, Gitarrenmelodie im Intro / Refrain, Instrumentalisierung im letzten Refrain). Hier hat man einen guten Song in ein Meisterwerk transformiert. Der Song lief beim ZZF ja schon von den Boxen vorm Konzert. Die Version damals war aber die alte.

Ich denke man kann jetzt gut erahnen, warum er sich nochmal Zeit nehmen wollte. Hier hat man echt viel Liebe ins Detail reingesteckt.

• JestersTear
    JestersTear
    Song gefällt mir auch ziemlich gut, grad im Vergleich zu Sirenen. Aber ein Meisterwerk seh ich noch nicht, dafür nervt mich die Stimme von Drangsal zu sehr, aber dafür kann ja niemand was. Zumindest endlich ein sehr solider Song von LLDT und was daran geändert wurde weiß ich ja nicht, aber schön, dass es zumindest denen auffällt, die den Song schon vorher gehört haben.

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234

• Nikrox
    Nikrox
    Nach dem persönlichen Totalausfall mit Sirenen, taugt mir das schon deutlich mehr. Ich mag aber auch Drangsal
    Bin sehr auf das Album gespannt. Das ist ja alles sehr unterschiedlich bis jetzt

• runnerdo
    runnerdo
    Ich finde den Song richtig stark. Klingt aber auch einfach sehr nach Drangsal.
    Die riesen Unterschiede zur Orginalversion gibt es aber nicht oder ?

• MyChemGD1234
    MyChemGD1234 Edited
    Wie gesagt, andere Gitarrenmelodie, Pre-Chorus und Instrumentalisierung des letzten Refrains ist anders. Hier Soundboardaudio der alten Version.

• blubb0r
    blubb0r
    Naja... nicht wirklich schlecht, auch nicht wirklich gut, sehr massentauglich - was ihn von den anderen beiden Tracks ziemlich unterscheidet.
    Aber eben auch nix besonderes.

Nach dem sehr guten LLDT und dem sehr schlechten Sirenen jetzt ein für mich sehr mittelmäßiges Lied. Aber das hier wird wohl funktionieren.
    Ich sehe es schon vor mir: "Die Hymne für die Sommerferien"

• BNPRT
    BNPRT
    Je öfter ich den Song höre, desto schlechter finde ich ihn. Gab es glaube ich so auch noch nicht bei mir. Sirenen finde ich inzwischen sogar ganz gut, weil experimentieller. Naja, werde wohl nicht mehr dicke mit Carsper.

• Heutma
    Heutma
    Bei mir läuft er gerade fast in Dauerschleife, ist schon ein guter Sommertrack

• maduroo
    maduroo
    Von den bisher rausgebrachten neuen Nummern in meinen Augen die Stärkste. Erinnert mich an XOXO, was ein klasse Album war

• BNPRT
    BNPRT Edited

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben

Weitere Diskussionen zu Casper

Thema
User
Casper
  [1 ... 10, 11]
Bands zuletzt
260

Suche im Forum